Was ist von einer Heco PSM 1000 zu halten ?

+A -A
Autor
Beitrag
tobitobsen
Inventar
#1 erstellt: 10. Sep 2006, 20:55
Moin,

was haltet Ihr von einer Heco PSM 1000 ? Ich habe über die Suche leider nichts gefunden.

Ist sie vergleichbar mit Klassikern wie Grundig 660, Braun L420 oder den kleineren Quintos oder eher schlechter. Für Hinweise in der hier gewohnt guten Qualität bin ich dankbar

Gruß

Tobias
tobitobsen
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2007, 00:41
Ich habe zwar immer noch keine Meinung zur PSM-1000 erhalten, aber das neue Forums-Mitglied

dobby 280 PM micht immer fleißig an ohne seine Meinung hier zu pinnen, deshaln zitiere ich mal unterstützend aus seinen PMs.


die heco psm 1000 ist eine der besten boxen in ihrem segment
der preis damals betrug 1250 dm die box kann sich auch heut noch locker mit anderen messen ich besitze selbst zwei stück und würde mich um nichts davon trennen.



die heco psm 1000 100/150 watt hat eine 4/8 ohm anschluss
einen sauberen klang mit warmen bässen und genialen höhen
sie stammt aus der zeit wo heco noch boxen baute eine box mit diesen klangeigenschaften dürfte heut so im 1500-2000
euro bereich liegen die box ansich ist einfach hässlich
aber der klang oh mann
der kommentar meiner freunde lautet immer wieder wie kann mann sich so hässliche boxen ins wohnzimmer stellen aber nur solange bis die erste lp läüft dann ist schweigen
es ist einfsch qualität die heute nicht mehr bezahlbar ist
und sich mit den neuen boxen jederzeit messen kann



gibt es vielleicht noch weitere Meinungen. Bilder / Testberichte / technische Daten wären auch gut .

Danke und Gruß

Tobias
lakritznase
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2007, 00:45
Hier lässt er sich ja schon sehr wohlfeil darüber aus ...
tobitobsen
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2007, 00:49

lakritznase schrieb:
Hier lässt er sich ja schon sehr wohlfeil darüber aus ... ;)



Ja der neue Kollege ist es. Immer noch frisch begeistert von seiner Box. Ist doch klasse !
lakritznase
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2007, 00:57
Hier mal eine ebay-Auktion. Technische Daten inkl.

Ich selbst habe die 1000er schon 2x in der Bucht ersteigert. Einmal für EUR 2,50 und einmal für EUR 12,70 (inkl. 20 Meter Oehlbach LS-Kabel ).

Der LS ist sehr voluminös im Klang, gute Gesamtauflösung, bei hohen Lautstärken zu starken (aber nicht wummernden) Bässen neigend. Schöne Chassis-Ausführungen 2 x Kalotte, Bass mit Gummi-Sicke, Weiche mit Glühbirne als Überlastschutz.

Fazit: Gute Box für kleines Geld - kaufen, wann immer die Gelegenheit da ist ...

Gruß, Ralph
tobitobsen
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2007, 01:00
Danke Ralph für Deine Einschätzung
Superhirn
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2007, 10:58
Jahrbuch 1982: 35-25000Hz

TT24cm Durchmesser
42 Liter
430DM/Stück
HighEnderik
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2007, 11:13
Hi, bei meiner Oma spielen auch noch 2 psm 600 an einer Telefunken Anlage. ICh muss sagen da hat mein Opa Früher was feines gekauft


Henrik
sacredlife
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Aug 2007, 20:58
ich will für diese frage keinen neuen thread aufmachen, deswegen hier...

ich betreibe 2 heco PSM 1000 an dem verstärker Onkyo TX SV 9041.
Wie oben beschrieben wurde, soll der bass bei den psm 1000 relativ gut sein, das ist hier aber nicht der fall.
um überhaupt etwas vom bass zu hören muss er am verstärker extra hochgedreht werden.

liegt das an den boxen........oder auch am verstärker ?
oder passt diese kombi einfach nicht ?

hat da jemand tips zu ?
bin hier echt am verzweifeln.
die hecos gefallen mir eigentlich ganz gut........
momentan klingen die T+A Stratos P22 (die ich auch hier rumstehen habe) besser...
Schwergewicht
Inventar
#10 erstellt: 22. Aug 2007, 08:52
Hallo sacredlife,

stecke doch nur von einem Lautsprecher die Anschlusskabel am Verstärker um (also von Rot auf schwarz und umgekehrt), vielleicht sind sie nicht phasengleich angeschlossen. Wie gesagt aber nur von einer Box, dann haben sie danach wesentlich mehr Bass, oder noch weniger, du kannst es ja dann berichten. Keine Angst, es kann nichts dabei passieren.



[Beitrag von Schwergewicht am 22. Aug 2007, 09:37 bearbeitet]
sacredlife
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Aug 2007, 11:42
hallo,

danke für den tip.
egal welchen lautsprecher ich umstecke, die basswiedergabe wird verschlechtert. nicht viel, aber immerhin etwas.

nunja........dann sind die T+A boxen eben doch besser. (subjektives empfinden).
Schwergewicht
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2007, 12:00
Hallo,

dann waren sie also richtig phasengleich angeschlossen. Es ist allerdings seltsam, denn die Heco Basswiedergabe dürfte nicht so schlecht sein.

sacredlife
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Aug 2007, 12:14
....oder ich bin einfach zu doof zum anschließen
momentan warte ich noch auf die bedienungsanleitung zum onkyo TX SV 9041.

mich wundert vor allem, dass die basswiedergabe (bei beiden lautsprechern) schlecht ist, wenn der bassregler in normalstellung (mitte) steht.
natürlich kann ich den bass künstlich verstärken, das kann doch aber nicht die standardaktion sein...
andere boxen zum testen habe ich leider nicht zur auswahl

cd-spieler ist der onkyo DX7600.

übrigens, auf dem KENWOOD KR-A5020 meines Vaters klingen beide Boxen deutlich "bassiger",
wobei ich den alten onkyo eigentlich etwas höherwertiger als den kenwood ansehe...


[Beitrag von sacredlife am 22. Aug 2007, 12:15 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#14 erstellt: 22. Aug 2007, 12:31
Hallo,

der Onkyo TX SV 9041 spielt mindestens 1 Liga über dem Kenwood KR-A 5020 (auch im Bassbreich). Es handelt sich dabei übrigens um Receiver (mit Rundfunkteil) und nicht um reine Verstärker.

Die einzige Möglichkeit wäre noch zu überprüfen, ob der Onkyo richtig im Steremodus betrieben wird und ob die Lautsprecher hinten auch an den Hauptlautsprecheranschlüssen angeschlossen sind.

Sense88
Stammgast
#15 erstellt: 12. Apr 2008, 20:30
Nen Freund von mir verkauft bei ebay Heco PSM 1000 Boxen.

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItemHier habt ihr den link
zaunk0enig
Inventar
#16 erstellt: 13. Apr 2008, 14:54
Danke für die Werbung
Beobachte die auch, du kannst ihn ja mal um ein Foto bitten, wo man einen besseren Gesamteindruck vom Aussehen bekommt (schräg oben bei "normalem" Licht z.B.), wo hier doch im Thread von hässlichen LS die Rede ist.
Dj-HOuze
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jan 2009, 22:07
auch wenn der thread schon alt ist
würd ich gern mal wissen welchen verstärker man an die heco klemmt
hab nämlich die heco psm 1000 und zur zeit nen kenwood ka -1010 dran
xutl
Inventar
#18 erstellt: 06. Jan 2009, 22:15

Dj-HOuze schrieb:
auch wenn der thread schon alt ist
würd ich gern mal wissen welchen verstärker man an die heco klemmt
hab nämlich die heco psm 1000 und zur zeit nen kenwood ka -1010 dran

Den, den man hat.
Dj-HOuze
Stammgast
#19 erstellt: 06. Jan 2009, 22:44
super antwort...
damit sie gut klingen
sirene
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 02. Sep 2009, 09:46
"Von EINER Heco PSM 1000" ist nichts "zu halten" ! Es sollten ZWEI sein, also ein Paar


[Beitrag von sirene am 02. Sep 2009, 09:48 bearbeitet]
dave91
Neuling
#21 erstellt: 11. Nov 2009, 19:16
vielleicht kriegts ja noch einer mit hier drin!...

weiß jemand wo ich nen neuen hoch und mitteltöner von ner psm 1000 herkriegen könnte?

gruß und danke, david
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
heco psm 1ooo
dobby280 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Heco PSM 1000 klingen dumpf ! Hilfe
axhilf am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Heco PSM 1000 & Onkyo TX7800 Receiver
muppar am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  6 Beiträge
Kabel für Heco PSM 600
SirMilon am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  4 Beiträge
Grundig V 7200 + Heco PSM 600 - Taugt das noch was?
real_general am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  23 Beiträge
Dual CV 1260 + Heco PSM 600 taugt das noch was?
-Hifineuling- am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
heco PSM 600 und Grundig 1600 b an TV anschließen
Sonny92 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  15 Beiträge
Heco ?
UriahHeep am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  15 Beiträge
Aktivboxen/ Nahfeldmonitore Heco Acterior 1000 bzw. Heco Activ 2000 (K)
hank_mo am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  18 Beiträge
Identifizierung einer HECO Box
Rindsworscht am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen