Körting Quadro Studio 4500

+A -A
Autor
Beitrag
Stormbringer667
Gesperrt
#1 erstellt: 16. Sep 2006, 17:21
Hi!

Wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnt habe,habe ich heute von dem muckeman einen Körting Quadroreceiver bekommen.An sich noch gut erhalten.Nun würde ich gerne mehr über dieses Gerät wissen.Hat noch jemand Unterlagen von diesem Gerät oder andere Info´s???

Hier noch mal ein Bild:

Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Sep 2006, 19:33
Trotz vielfältiger Quadro-Unterlagen fehlen mir zu diesem Gerät dieselben. Aber die Bedienung eines Quadro-Receivers ist praktisch so einfach wie einer für Stereo. Wenn man Stereo-Quellgeräte anschließt (CD-Player etc.) stöpselt man
die beiden Cinch-Strippen(Stecker) bei den 4-Kanal Eingängen nur in die 2 für Front links und rechts. Will man einen DVD-Video/Audio und/oder SA-CD Player anschliessen, dann stellt man in den Playern von 5.1 auf 4-Kanal um und schließt dann ebenfalls einfach an die 4-Kanal-Eingänge an (jeder Quadro-Receiver hat so 3-4 davon). Die Watt-Zahl dürfte so wie seinerzeit üblich ungefähr 20 pro Kanal sein. Auf jeden Fall völlig ausreichend für Boxen mit "normalem" Wirkungsgrad. Der Receiver dürfte auch einen Matrix-Quadro-Decoder eingebaut haben (war auch allgemein üblich - siehe Einstellmöglichkeit bei den Reglern auf der Frontseite).
Allerdings waren die ersten in der Kanaltrennung nicht besonders gut, aber für Pseudo-Quadro ab Stereo-Quellen gibt es einen fülligen Sound.
Stormbringer667
Gesperrt
#3 erstellt: 16. Sep 2006, 20:05

Quadro-Action schrieb:
Trotz vielfältiger Quadro-Unterlagen fehlen mir zu diesem Gerät dieselben. Aber die Bedienung eines Quadro-Receivers ist praktisch so einfach wie einer für Stereo. Wenn man Stereo-Quellgeräte anschließt (CD-Player etc.) stöpselt man
die beiden Cinch-Strippen(Stecker) bei den 4-Kanal Eingängen nur in die 2 für Front links und rechts. Will man einen DVD-Video/Audio und/oder SA-CD Player anschliessen, dann stellt man in den Playern von 5.1 auf 4-Kanal um und schließt dann ebenfalls einfach an die 4-Kanal-Eingänge an (jeder Quadro-Receiver hat so 3-4 davon). Die Watt-Zahl dürfte so wie seinerzeit üblich ungefähr 20 pro Kanal sein. Auf jeden Fall völlig ausreichend für Boxen mit "normalem" Wirkungsgrad. Der Receiver dürfte auch einen Matrix-Quadro-Decoder eingebaut haben (war auch allgemein üblich - siehe Einstellmöglichkeit bei den Reglern auf der Frontseite).
Allerdings waren die ersten in der Kanaltrennung nicht besonders gut, aber für Pseudo-Quadro ab Stereo-Quellen gibt es einen fülligen Sound.


Vielen Dank erstmal für deine Infos! Ich werde erstmal gucken,daß ich das defekte Vorstufenmodul zum Laufen kriege.Ich hab noch nen Aldi-DVD-Player,der 5.1-Ausgänge hat.Hoffentlich kann ich mit dem auch nen 4-Kanal-Downmix veranstalten.Für das Schlafzimmer dürfte das dann auch Leistungsmäßig reichen.Aber wo Körting draufsteht,muß ja auch nicht unbedingt Körting drin sein.Aber die deutsche Beschriftung der Platinen und der typisch deutsche modulare Aufbau des Gerätes läßt mich zu dem Schluß kommen,daß es sich hier um ein Gerät deutscher Herkunft handelt.Man muß nicht mal ein Service-Manual besitzen,denn sämtliche Spannungsangaben sind auf der Platine aufgedruckt.Sehr vorbildlich!Ich glaub,ich werde mit dem Gerät noch meinen Spaß haben.Ma guggn,vieleicht bau ich ihm noch ein neues Haus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neckermann,Körting ?
hobby58 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  11 Beiträge
Körting HIFi Studio 3000
HI-FIDELCHEN am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  10 Beiträge
Steuergerät Körting/Neckermann Hifi-Studio 1500
Micha94 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  11 Beiträge
Quadro
Mister_McIntosh am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  68 Beiträge
Tuner KÖRTING T-101
Hochfidel am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt Körting ?
tommyknocker am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  21 Beiträge
Hilfe! Körting Anlage
MnDiego am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  16 Beiträge
Körting Musikcenter MC-665
sibro am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Körting A-100
zony11 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  5 Beiträge
quadro-receiver?
chilman am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen