Tipp für Marantz Jäger

+A -A
Autor
Beitrag
Switchmike
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2004, 14:47
bin per zufall auf diesen Anbiter gestossen, falls jemand interesse hat: Marantz hat er ein paar an lager, vor allem Amps und Reciever! Sieht auch noch vertrauenswürdig aus finde ich!

Dazu noch eine Frage: Da gibt es Tuner von Marantz zu ersteigern, die ein Oszillograph (Scope) eingebaut haben! Z.t. haben Reciever einen sog. Scope ausgang dafür. Werden da einfach die Sinuskurven der Musik angezeigt, z.B. anstatt VU-Meter? Ist doch recht aufwendig und teuer!! Bringen tuts auf jeden Fall nichts, aber es sieht wahrscheilich verdammt gut aus...

Schönen Tag noch
fellfrosch
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2004, 15:43
Ja dann mal raus mit der Sprache
dernikolaus
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2004, 16:15
Genau.... wenn der Typ gute Angeote hat, bin ich auch interessiert.
DB
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2004, 17:17

Werden da einfach die Sinuskurven der Musik angezeigt, z.B. anstatt VU-Meter? Ist doch recht aufwendig und teuer!!


Für bissel Sinusgezappel hat man sich bei Marantz die Mühe ganz sicher nicht gemacht. Insgesamt hat man 4 Dinge, die man auswerten kann.

Tuning: Feldstärke und Ratiomitte (wie auch die Tuner mit zwei Zeigerinstrumenten anzeigen)

Multipath: Verzerrungen durch Geisterempfang (wird die Begrenzerspannung ausgewertet, ist wichtig zum Ausrichten von Antennen) und Modulation (man sieht, wie weit die Durchlaßkurve des Empfängers ausgenutzt wird)

Audio: hier wirkt das Teil als Goniometer, man kann die Aussteuerung und den Korrelationsgrad der beiden Kanäle beurteilen.


Bringen tuts auf jeden Fall nichts,


Ich denke, diese Ansicht ist damit hinreichend widerlegt. Wie gesagt, man muß es nur deuten können...

MfG

DB
Switchmike
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2004, 18:12
Mit (grossen) KOs kenne ich mich schon aus...aber sieht man da was? Ja, um so besser wenn es nicht umsonst ist

Achja, der ebay'ler heisst: sachen_zum_nachschauen

seine Angebote:
http://cgi6.ebay.de/...ed=0&sort=3&since=-1

wirklich gute sachen da zu ersteigern!

Gruss Mj

PS: Ich bin das nicht! Nur nicht das es heisst ich mache eigenwerbung
DB
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2004, 20:16
Naja, sehen...
es gibt zwei Größen des Oszilloskops, einmal etwa wie ein Fünfmarkstück (das hatte beispielsweise der Tuner 120) und dann größer, wie am 2130.

Bei Tunern mit Scope-Buchsen kannste ein normales Oszi anschließen, x- und y-Eingang, Zeitbasis unbenutzt.

MfG

DB
h-maker
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Aug 2004, 15:34
ähm? hallo??
wo ist denn der link? oder hab ich irgentwas nicht verstanden?
Switchmike
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2004, 18:09
[url=st alles richtig verstanden: der link ist in meinem vorherigen beitrag...aber die interessanten auktionen sind scheinbar alle durch

ich würde den aber im auge behalten, z.T hatten die Auktionen bis 1h vorher noch kein gebot und da er sich "kleinhändler" nennt gibts sicher wieder interessantes!


[Beitrag von Switchmike am 30. Aug 2004, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammler und Jäger(speziell Pioneer-Marantz) Unterschied
Elos am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  63 Beiträge
frontblende für marantz 1050
suelles am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
marantz abdeckung
rodnas am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
Bedienknöpfe für Marantz Klassiker
merster123 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  19 Beiträge
Bedienungsanleitung Marantz PM 710
Marantzologe am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  10 Beiträge
Tipp Denon Vorstufe
Heiko_W am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  29 Beiträge
Marantz überall gut??
Speakmoney am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  49 Beiträge
Suche Faceplate für MARANTZ 2230
speakerman0160 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge
marantz ST450L
tanja_isi am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  8 Beiträge
Marantz PM 80 MK II oder lieber Marantz PM 82
Watt-Ollie am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen