Pionier SX 535

+A -A
Autor
Beitrag
ratfink
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 20:41
Hab mir heute meinen ersten Vintagereceiver geholt.Ist von einem älteren Herrn der in seit einigen Jahren nur mehr eingepackt hatte.Ist sehr schön vom Zustand.Habe nur ein Problem ich kann zwar etwas hören aber nur ganz leise.Kann es sein das die Regler nur verschmutzt sind oder ist mehr kaputt?
Maxihighend
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 21:20
Hi,

blöde Frage - ist der Receiver auftrennbar? Pre out / Main in Buchsen an der Rückseite?? Dann würden diese gebrückt werden müssen.

Ein Kontaktfehler beim Tape Monitor Schalter evtl.? Alle Schalter und Potis ordentlich und wiederholt durchschalten......nur mal so als Erstmassnahme.

Ansonsten sorry, falls das alles bereits berücksichtigt wurde......
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 22:10
Mach doch mal ein Foto von Front und Heck. Monitorschalter ausgeschaltet?
ratfink
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Okt 2006, 05:54
raphael.t
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2006, 06:29
Hallo Dieter!

Da kann ich schlecht was erkennen, nur, dass der Receiver offensichtlich nicht zum Auftrennen in Vor-und Endstufe geht.
Wie ist es über Kopfhörer?

Grüße Raphael
ratfink
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Okt 2006, 07:03
hab das Gerät jetzt einige Zeit laufen lassen und die verschiedenen Knöpfe gedruckt und er wurde immer lauter. Scheinbar war das ganze wirklich nur verstaubt.Werd am nachmittag die ganzen Regler noch einsprühen und ordentlich putzen.Das bißchen das ich bis jetzt gehört hab klingt ganz vernünftig
aileena
Gesperrt
#7 erstellt: 19. Okt 2006, 09:18
Reinigung scheint mir auch das Gebot der Stunde. Was Du ja ohl sicherlich weißt: bei Radio müssen die beiden Monitortasten draussen sein. Nur wenn Du den CD Player an Tape 1 oder Tape2 hängst, dann die entsprechende Taste drücken. Was nimmst Du für dei reinigung? Kontakt 61 oder Oszillin t6? Immer schön in die Öffnungen und dann reichlich drehen. Schalter auch nicht vergessen. Halte uns auf dem Laufenden.
ratfink
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Okt 2006, 09:34
Nehm Kontakt 61,wenns mein Händler wieder bekommt .Wart schon seit 2 Wochen drauf.Aber die Lautstärke und sonstigen Regler sind komlett in Ordnung,kein Krachen und Rauschen,scheint nur an den Knöpfen zu liegen.Hab grad Nora Jones im Player hört sioch schon ganz gut an .Hab auch schon die ganze Front mit der Beleuchtung herunten gehabt und gereinigt,jetzt sieht man wieder was von der blauen Skala.
aileena
Gesperrt
#9 erstellt: 19. Okt 2006, 09:50
Bestell doch beim Reichelt. Auf eine Mind.Bestellung kommst Du locke mit ein bißchen Kleinkram: Lämpchen, Kontakt WL zum Reinigen und Spülen. Die liefern ratzfatz.
Stormbringer667
Gesperrt
#10 erstellt: 19. Okt 2006, 10:04

aileena schrieb:
Bestell doch beim Reichelt. Auf eine Mind.Bestellung kommst Du locke mit ein bißchen Kleinkram: Lämpchen, Kontakt WL zum Reinigen und Spülen. Die liefern ratzfatz.


Genau! Wenn du bis 11 Uhr vormittags deine Bestellung abgibst,hast du deine Ware schon am nächsten Tag im Briefkasten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SX-535 mit Acrylglasgehäuse
technicsfan_ am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  5 Beiträge
Pioneer SX-525, nur noch ein Kanal
Röhrender_Hirsch am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  11 Beiträge
Audiorama quäken nur noch - was ist kaputt?
sportbiber am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  14 Beiträge
Pioneer SX-636 zickt rum
tupaki am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  12 Beiträge
[Pioneer SX-990] Wie in Betrieb nehmen
frontlinersnameistweg am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  11 Beiträge
Tone-Regler bei älteren Radiorecordern
Django8 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  9 Beiträge
Pioneer SX 626 --- heute bekommen
raphael.t am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  14 Beiträge
Pioneer SX-7730 schaltet nicht mehr ein
roach am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
UHER VARIOCORD 263 STEREO
ratfink am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Poti's für Pioneer SX-770
Stefan1965 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.987 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedFiroj
  • Gesamtzahl an Themen1.487.204
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.287.787

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen