Röhrenradio - Stradivari

+A -A
Autor
Beitrag
Stradivari4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2006, 19:06
Hallo HiFi-Techniker,

ich bin seit kurzem im Besitz eines Röhrenradios "Stradivari 4 Automatic" von Stern-Radio Rochlitz. Das Radio funktioniert, müsste aber dringend überholt werden. Da es sich bei diesem Radio um ein sehr komplexes Gerät handelt, suche ich hier im Forum jemanden (im Raum Berlin, Potsdam, Brandenburg), der das Radio gut kennt und es reparieren kann. Wenn sich jemand mit diesem Radio auskennt, würde ich mich sehr freuen, wenn er sich meldet!!
Fotos und die Mängelbeschreibung kann ich bei Bedarf gerne zusenden.
Viele Grüße an alle Ulrich
HarpoX
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2006, 19:17
hallo Ulrich,
ich weiss nicht aus welcher stadt des königreiches preussen du kommst, aber hier am strom der freundschaft gibt es noch einige alteingesessene radiofritzen, die sich sehr gut auskennen..auch in berlin oder potsdam dürfte es einige davon geben, es lohnt mitunter ein blick in das örtliche branchenbuch..
Stradivari4
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Okt 2006, 19:32
Hallo, ich habe intensiv im Internet und in den Gelben Seiten gesucht und viele Radio-Werkstätten abtelefoniert. Im Grunde war es alles vergebens, denn eine kompetente Reparatur ist vsl. nirgends zu erwarten! Ich kenne schon jemand, aber leider nicht hier in der Nähe! Suche hier in Berlin jemanden!!
Die meisten kannten das Gerät nicht einmal und haben keinerlei Unterlagen verfügbar....!
Ps.: Den originla Schaltpalan und das Servicebuch habe ich und kann bereitgestellt werden.
Gruß
HarpoX
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2006, 19:36
ich horche mich mal in randberlin um , vielleicht hat da einer meiner bekannten einen tip..
Stradivari4
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Nov 2006, 00:30
[u]Gibts hier einen Radio-Profi??
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):




Stradivari4 schrieb:
Hallo HiFi-Techniker,

ich bin seit kurzem im Besitz eines Röhrenradios "Stradivari 4 Automatic" von Stern-Radio Rochlitz. Das Radio funktioniert, müsste aber dringend überholt werden. Da es sich bei diesem Radio um ein sehr komplexes Gerät handelt, suche ich hier im Forum jemanden (im Raum Berlin, Potsdam, Brandenburg), der das Radio gut kennt und es reparieren kann. Wenn sich jemand mit diesem Radio auskennt, würde ich mich sehr freuen, wenn er sich meldet!!
Fotos und die Mängelbeschreibung kann ich bei Bedarf gerne zusenden.
Viele Grüße an alle Ulrich :)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unbekanntes Radio
AlexBavaria95 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  5 Beiträge
Altes Saba Radio gefunden
Schwab am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  12 Beiträge
Wer kennt dieses Radio?
badesalzner am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
Fundstück im Radio!
Rabe13 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Hifi Radio 1984
telex am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
Blaupunkt Radio
roki19 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  6 Beiträge
Siemens-Radio von 1955
acholzer am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Grundig Receiver R 1000 Beleuchtung und Radio- Stationstasten reparieren
sportsfreund79 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  7 Beiträge
Universum/Quelle Radio - Typenbezeichnung
lubinator am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  4 Beiträge
DSR (Digitales Satelliten Radio)
rkpe am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.275 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedValerialaf
  • Gesamtzahl an Themen1.486.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.267.887

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen