schwer gleich gut?

+A -A
Autor
Beitrag
jetking_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2006, 18:45
Hallo,

also, ich bin der neue und suche...


...nach Antworten, z.B. ob meine Meinung schwer=gut so richtig ist. Möchte mir einen klassischen Verstärker zulegen und bin der Meinung, dass er gerne 20+ wiegen darf, weil da halt nur solide Teile drin sein dürften und keine Plastikgehäuse mit Starkstromkabel...

also...keine reaktivierung längst verlorener Glaubenskriege...eher eine bescheidene Frage eines Ungläubigen...


Daaaaaaaaaaaaaaanke
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2006, 19:28
Hallo!

Kommt ganz drauf an was an dem Verstärker Schwer ist, sinds der/die Trafos und Kühlkörper kannst du von entsprechender Leistung ausgehen. Ists allerdings das Gehäuse wäre ich Vorsichtig, nicht nur in der Gegenwart sondern auch in der Vergangenheit gabs reine Blenderkisten in denen mäßige Elektronik mit schweren gebürsteten Alugehäusen kaschiert wurden. Sind allerdings Netzteil Kühlkörper und Gehäuse gewichtig, stabil und die Elektronik ist vom Allerfeinsten bleiben wohl keine diesbezüglichen Wünsche mehr offen.

MFG Günther
Elos
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2006, 19:51
Gehe nochmal mit meinem Gerät rein

Groß, schwarz und stark

So könnte er aussehen:

Elos
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2006, 19:52
Nachtrag:

Wiegt etwa 27 kg
Badhabits
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2006, 20:02
Hallo Jetking 2

..und willkommen im HiFi-Forum.

Ehrlich gesagt am Anfang habe ich auch nach Gewicht gekauft und bin damit eigentlich immer richtig gelegen.

Wenn Du auch auf die Anfassqualität schaust und mal die einzelnen Regler bedienst dann merkst Du schnell einmal ob Du Qualität in den Händen hälst oder nicht.

Und sonst einfach hier nachfragen, wenn Du einen Oldie gefunden hast.

@Elos: da ist doch sicher noch ein Backstein mit verbaut

Gruss Badhabits


[Beitrag von Badhabits am 07. Nov 2006, 20:03 bearbeitet]
ruesselschorf
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2006, 20:04
Hallo Elos,

2385, gut und ganz schön schwer!

Zum Thema: Ich hasse es wenn ich bei einem der heutigen Dünnblech_HiFi-Dinger eine Taste drücke und das ganze Hi-Tech Teil schiebt sich dabei ins Regal
Der schwere Amp muß nicht unbedingt besser sein aber fühhlt sich für mich besser an

Gruß, Helmut


[Beitrag von ruesselschorf am 07. Nov 2006, 20:17 bearbeitet]
dicko1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Nov 2006, 20:14
22 kg, 2 x 70 Watt RMS
Schwer UND gut







Gruß, Dirk
Elos
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2006, 20:18

ruesselschorf schrieb:
Hallo Elos,

2385, gut und ganz schön schwer!

Gruß, Helmut


Stimmt ganz schön schwer, wenn man 27 kg die Treppe hoch und runter wuchtet, zum Schluss hat man dann ein kaputtes Kreuz, oder gar keines mehr
Elos
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2006, 20:28

Badhabits schrieb:
Hallo Jetking 2

..und willkommen im HiFi-Forum.

Ehrlich gesagt am Anfang habe ich auch nach Gewicht gekauft und bin damit eigentlich immer richtig gelegen.

Wenn Du auch auf die Anfassqualität schaust und mal die einzelnen Regler bedienst dann merkst Du schnell einmal ob Du Qualität in den Händen hälst oder nicht.

Und sonst einfach hier nachfragen, wenn Du einen Oldie gefunden hast.

@Elos: da ist doch sicher noch ein Backstein mit verbaut

Gruss Badhabits



Ja siehst du die grossen schweren schwarzen Backsteine denn nicht

Doch, steht in der Bda, der ist wirklich so schwer
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Nov 2006, 20:29
Noch schwerer (30kg) und nur ne Endstufe:

ruesselschorf
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2006, 20:43
Sehr gut und etwas schwer:






Gruß, Helmut
Elos
Inventar
#12 erstellt: 07. Nov 2006, 21:00
Werden wir 50 kg bald noch zusammenbringen
andisharp
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Nov 2006, 21:04


56kg von 1969, MC-3500
Elos
Inventar
#14 erstellt: 07. Nov 2006, 21:11
Ja das ist wahrscheinlich aber ein Röhrenverstärker mit drei Trafos ein Netztrafo und zwei Ausgangstrafos
andisharp
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Nov 2006, 21:13
Richtig, aber nur ein Monoblock mit 350W. Leider sehr selten und teuer.
Elos
Inventar
#16 erstellt: 07. Nov 2006, 21:30
Aber der Bub' wollte doch nicht nur die Schwere wissen, oder
Melde dich halt mal was du für Vorstellungen hast, wie sollte das Teil noch Aussehen, wenn du dich für ein klassisches Teil entscheiden willst (bescheidene Frage )
tobitobsen
Inventar
#17 erstellt: 07. Nov 2006, 21:50
Die Frage ist doch was mit "gut" gemeint ist. Geht es nur um Anfassqualität und Qualität der Bauteile mag die Formel schwer = gut ja noch aufgehen.

Was die Klangqualität angeht muss dies lange noch nicht der Fall sein. Es gibt genügend kleine und leichte Verstärker die excellent klingen, wie z.B Mission Cyrus, Nytech, Quad oder Naim. Ein Mission 2 + PSX ist sogar in der Lage schwierige Lautsprecher wie eine Maggie anzutreiben.

Zur Zeit habe ich eine Naim Nac 42 / Nap 110 Vor-End Kombi laufen. Dies sind noch die kleinen Naims im Halbgeräte-Format. Wirklich kleine Kästchen mit teilweise zweifelhafter Verarbeitung. Die klingen trotzdem ganz hervorragend, enorm spritzig und lebendig. Meine 14 KG Yamaha-Endstufen klingen dagegen wie ein alter Saugdiesel....

Masse allein ist kein Garant für guten Klang, aber den Wunsch nach so einem herrlichen Boliden kann ich schon verstehen.

Gruß

Tobias
wegavision
Inventar
#18 erstellt: 07. Nov 2006, 22:14
Seid mir nicht böse, aber ich lese immer weniger in diesem Forum mit, da man bei jeder Frage spätestens in der dritten Antwort doch wieder auf Marantz und auf das Spielchen, meiner ist größer als deiner kommt.
Vielelicht sollten wir doch einen eigene Rubrik für Spätpupertierende machen, sorry.
hf500
Moderator
#19 erstellt: 07. Nov 2006, 22:27
Moin,
bei meinem Priboj Roehrenverstaerker weiss ich, wo die 18 kg herkommen.
Naemlich fast nur aus den drei Trafos.
Das Chassis ist eine aus Aluminiumwinkelprofilen zusammengeschweisste Rahmenkonstuktion, die wiegt nichts.
Gehaeusedeckel Alublech, dito.
Rueckwand und Boden Kunststoff, wiegt auch nichts.
Die Front aus 6mm Alu, ein bisschen ;-)
Die drei Platinen mit dem elektrischen Innenleben sind auch kaum nennenswert.

Da bleiben wirklich nur die drei Kloetze aus Eisen und Kupfer uebrig.

73
Peter
Curd
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Nov 2006, 23:17

ruesselschorf schrieb:




Gruß, Helmut


Diese Dinger dürfen sich wirklich Kühlkörper nennen - alles andere ist Spielzeug
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 07. Nov 2006, 23:47
Dann stelle ich mal mein "Spielzeug" vor - runde 9 Kilogramm: Grundig SV2000.



Die Platinen sind um den mittig sitzenden Trafo herumgebaut. Aber okay, die Kühlrippen sind filigran im Vergleich zu obigem Gerät.

Gibt sicher bessere, aber ich mag ihn nicht mehr missen.
Friedensreich
Inventar
#22 erstellt: 07. Nov 2006, 23:58
Gewicht ist bestimmt nicht der wichtigste, aber auch nicht
der schlechteste Kauf-Parameter. Es kann auf jeden Fall schonmal ein Hinweis sein. Natuerlich kommst auf die Qualitaet
der "Innereien" an und ebenso auf den Zustand derselbigen.

Ich gebe offen zu: kg gehoert zu meinen Suchbegriffen in der Bucht!


OT an:
Ich 112 kg - Ich Sehr Gut!!
OT aus.



Gruss
Joerg
Gelscht
Gelöscht
#23 erstellt: 08. Nov 2006, 00:03

Friedensreich schrieb:
Gewicht ist bestimmt nicht der wichtigste, aber auch nicht
der schlechteste Kauf-Parameter. Es kann auf jeden Fall schonmal ein Hinweis sein. Natuerlich kommst auf die Qualitaet
der "Innereien" an und ebenso auf den Zustand derselbigen.


Sehe ich ähnlich. Wer kauft sich schon ein Auto des Gewichts wegen?
wastelqastel
Inventar
#24 erstellt: 08. Nov 2006, 01:02
Hi jetking_2
Fals du noch hier im Forum Tätig bist
Melde dich mal wieder
Wenn du einen Klassiker sucht sag es einfach
Wenn dir einer Angeboten wurde schreibe uns das Model
Wenn du was Modernes suchst Sag es (und du wirst verschoben )
Aber Melde dich
Gruss Peter
jetking_2
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Nov 2006, 18:53
hier wieder jetking 2, der bub...;-)

ja das ist ja toll, wie ihr euch reinhängt, und kaum kriegerische außeinandersetzungen...ich bin stolz auf euch.

Ich habe auch andere hobbys, meine fahrräder kaufe ich auch z.T. nach Gewicht - aber in umgekehrter Priorität...;-)

konkrete marke habe ich eigentlich nicht im sinn, grobe richtung rotel (mein jetziger ra 1210 kämpft ein wenig mit alterbedingten schwächen...), finde auch ältere akai (z.b. am 93 oderso..) klasse. massive röhren oder asr ermitter 1 sind dann leider gegenstand feuchter träume und werden es wohl auch leider bleiben (müssen)...

ich bau gerade einen satz flatline (transmissionline aus k&t 4/98 auf...zweiwege mit 2fach gefalteter linie - soll ja auch ein kriterium sein, qausi ein gewicht/boxenkompatibilitäts-index...

ich bau auf euch...
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 08. Nov 2006, 21:48
ich habe einen ultrabillichverstärker nämlich den Luxman L30 wiegt villeicht 8 kg Aber führ 30 watt reichts imho aus
Badhabits
Inventar
#27 erstellt: 08. Nov 2006, 23:25
²Elos: schwarze Backsteine kenn ich nicht

Gruss Badhabits

...schönes Teil - neid - neid
Elos
Inventar
#28 erstellt: 08. Nov 2006, 23:54
Naja, dann guck doch mal genau hin
tobitobsen
Inventar
#29 erstellt: 09. Nov 2006, 00:25
Schwer UND Scheisse:










Fies klingende PA-endstufe von Conrad. Kennt jemand das Teil oder kann mir irgendwelche Infos, z.B Leistungsangaben durchgeben ?

Die Endstufe habe ich für einen Euro bei Ebay ergattert. Es stand in der Auktion nur : Vorverstärker defekt !

Mehr nicht kein Bild kein gar nichts ! Nach der Auktion meinter der Verkäufer er hätte Probleme einen Versender zu finden der mehr als 20 KG transportiert. Da wunderte ich mich schon eine Vorstufe mit 20 Kg

irgendwann kam dat Viech an . Es war nur ein kleiner Schalter defekt. Als Subwoofer-Endstufe ganz prima, dam it aktiver Frequentweiche ausgestattet.

Aber ansonsten ! Halt ne Selbstbau-PA

Gruß


Tobias
Stormbringer667
Gesperrt
#30 erstellt: 09. Nov 2006, 00:38
Schönes teil,um seine Nachbarn zu ärgern.Nicht mit Musik.Aber man könnte das Teil in dem Moment vom Balkon schmeißen,wenn der Nachbar seinen Müll wegbringt.....
tobitobsen
Inventar
#31 erstellt: 09. Nov 2006, 00:41
Ich denke eher daran es als Beschwerer für unliebsame Nachbarn zu nehmen, um sie im angrenzenden Karpfenteich zu versenken.

Also wer zu mir zu Besuch ist und den falschen Spruch über meine anlage bringt kriegt den ollen Stahlklotz ans Beins
Elos
Inventar
#32 erstellt: 09. Nov 2006, 00:53

tobitobsen schrieb:
Schwer UND Scheisse:










Fies klingende PA-endstufe von Conrad. Kennt jemand das Teil oder kann mir irgendwelche Infos, z.B Leistungsangaben durchgeben ?

Die Endstufe habe ich für einen Euro bei Ebay ergattert. Es stand in der Auktion nur : Vorverstärker defekt !

Mehr nicht kein Bild kein gar nichts ! Nach der Auktion meinter der Verkäufer er hätte Probleme einen Versender zu finden der mehr als 20 KG transportiert. Da wunderte ich mich schon eine Vorstufe mit 20 Kg

irgendwann kam dat Viech an . Es war nur ein kleiner Schalter defekt. Als Subwoofer-Endstufe ganz prima, dam it aktiver Frequentweiche ausgestattet.

Aber ansonsten ! Halt ne Selbstbau-PA

Gruß


Tobias


Warum kaufst du auch so ein schweres Teil
Hättest du ein leichteres Teil gekauft, wäre es leichter wegzuschmeißen
Stormbringer667
Gesperrt
#33 erstellt: 09. Nov 2006, 00:57

Hättest du ein leichteres Teil gekauft, wäre es leichter wegzuschmeißen


Menno! Deswegen doch die Griffe!
tobitobsen
Inventar
#34 erstellt: 09. Nov 2006, 00:57
Wollt ja gar nicht so ein schweres Teil kaufen sondern einen defekten Vorverstärker und nicht eine quasi heile Endstufe mit 21 KG... soon mist.

war aber trotzdem ein schönes Überraschungspaket !

Gruß

Tobias
Elos
Inventar
#35 erstellt: 09. Nov 2006, 01:02
Naja, wenigstens ein Überraschungspacket
Gelscht
Gelöscht
#36 erstellt: 09. Nov 2006, 01:04
Ich würde sagen: ein exklusiver Briefbeschwerer!
hf500
Moderator
#37 erstellt: 09. Nov 2006, 01:10
Moin,
immerhin, die Endtransistoren gelten schon als etwas besseres.
die sollten auf jeden Fall gerettet werden ;-)

2SA1216: 180V, 17A, 200W, 40MHz

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 09. Nov 2006, 01:12 bearbeitet]
Elos
Inventar
#38 erstellt: 09. Nov 2006, 01:13

hf500 schrieb:
Moin,
immerhin, die Endtransistoren gelten schon als etwas besseres.
die sollten auf jeden Fall gerettet werden ;-)

2SA1216: 180V, 17A, 200W, 40MHz

73
Peter



Also zerlegen und auf bessere Zeiten warten
jetking_2
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Nov 2006, 22:59
also, ich finde ihr schweift etwas vom thema ab...der erste tag war deutlich informativer für mich...
Wen ihr mit was wo versenken wollt ist eigentlich nicht mein spezialgebiet also bitte etwas mehr ernsthaftigkeit - wenn ich bitten dürfte

kennt sich eigentlich jemand mit dem akai am 93 aus? sicher, ein älteres modell, aber noch gut am markt vertreten und macht einen ordentlichen eindruck...
sonst wäre da noch der dynavox V70E, inzwischen auch ab werk mit den modifikationen aus k&T, aber das wäre dann ja kein thema mehr für ein forum mit dem schwerpunkt klassiker - verzeiht mir also bitte den faux-pas
ukw
Inventar
#40 erstellt: 10. Nov 2006, 02:08

hf500 schrieb:
Moin,
immerhin, die Endtransistoren gelten schon als etwas besseres.
die sollten auf jeden Fall gerettet werden ;-)

2SA1216: 180V, 17A, 200W, 40MHz

73
Peter


http://sound.westhost.com/fake/counterfeit-p2.htm
tobitobsen
Inventar
#41 erstellt: 10. Nov 2006, 09:44
Nach der Beschreibung handelt es sich dann bei meiner kleinen Endstufe um die "echten" Sanken-transistoren (Production-number in the middle !)

Gruß

Tobias
ukw
Inventar
#42 erstellt: 10. Nov 2006, 14:24
Nein, achte mal auf den Schriftzug der Fakes
tobitobsen
Inventar
#43 erstellt: 10. Nov 2006, 19:21
Ich kann auch bei Betrachtung des Originals nach der Beschreibung auf der von dir verlinkten Seite nicht eindeutig entscheiden, ob es Nachbauten sind oder nicht.

Wie auch immer !

Es untersteicht ja vielmehr was ich mit meinem Post eigentlich sagen wollte. Es kommt auf die Inneren Werte an und nicht auf die Länge... ah Verzeihung Größe.. ich meine Gewicht in diesem Fall.

Die Formel schwer = gut ist zu einfach.

Aber offensichtlich kommz mein Gegenbeispiel beim Threadersteller und die These, dass auch kleine leichte Geräte gut klingen können nicht an. Offenbar sind Bilder von über alle Zweifel erhabenen Boliden gefordert.

Deshalb genug an dieser Stelle von meiner fiesen 1-euro aber-20Kg-schwer-endstufe !

Gruß Tobias
tommyknocker
Inventar
#44 erstellt: 11. Nov 2006, 03:13
Man sollte eventuellen Kaufinteressenten vielleicht hier noch einmal die Relativität des Kilogramms bei bestimmten Verkaufsplattformen näherbringen. Das allgemeine Kilogramm bezogen auf einen Kubikdezimeter Wasser bei Erdschwerkraft und Meereshöhe (ja, so ungefähr) gibt´s da in breiter Interpretationsvielfalt - offenbar sind heutzutage auch nur mehr sehr schlecht Waagen aufzutreiben, da ist der Verkäufer gar nicht schuld...



Ansonsten kann man sich auch mal an allgemeine Erkenntnisse des menschlichen Paarungsverhaltens halten .... so wie : fett ist nicht schön oder die inneren Werte zählen


[Beitrag von tommyknocker am 11. Nov 2006, 03:14 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 11. Nov 2006, 09:11

tommyknocker schrieb:
Ansonsten kann man sich auch mal an allgemeine Erkenntnisse des menschlichen Paarungsverhaltens halten .... so wie : fett ist nicht schön oder die inneren Werte zählen :L


Fett ist nicht schön? Du sprichst das heutige Schönheitsideal an? Aus der Sicht des Weibes: Früher bedeutete Fett=Gesund und hat dem paarungswilligen Weibchen signalisieret "Boah Ey der muss nicht arbeiten - der muss Schotter haben - der kann mich und die 12 Kinder die ich mit ihm in die Welt setze gut ernähren - ich erwähle ihn zu meinen Gatten!
Aus der Sicht des Kerles: Sorry das kann ich nicht nachvollziehen aber es muss einmal anders gewesen sein sonst hätten Rubens und Konsorten nicht diese Tönnchen in Öl verewigt.

Aus der schmackhaften Haut Cuisine ist auch bekannt das es nicht ohne Fett funktioniert, ganz ähnlich wie im HiFi [KLASSIKER] Bereich

Und die inneren Wert haben aber eben auch ihr Gewicht - Trafo-Kapazitäten-Kühlrippen. Ein Leichtmatrose kommt mir nicht auf den Tresen
andisharp
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 11. Nov 2006, 12:58
Ich habe hier noch so einen Leichtmatrosen, der am Sonntag in die Bucht wandert: Rotel RA-820BX2, wiegt gerade mal 5500g, leistet aber auch nur 30W RMS pro Kanal. Trotzdem ein schöner puristischer Verstärker.
jo59
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 11. Nov 2006, 15:15
Hallo,

mir ist klar, dass ich hier mit meiner Meinung nicht dem Trend folge, aber genau deshalb........

Für mich hat Gewicht mit gut = Klang nicht so viel zu tun, auch wenn Trafo und Kühlkörper sicher ihr Gewicht haben. Aber Gewicht als Kriterium zu nehmen - da bin ich ganz anderer Meinung. Kauft euch mal einen Cyrus One in der Bucht - ich habe u. a. einen mit Plastik-Gehäuse, der lehrt beim Klang so manchen Boliden immer noch das Fürchten (sicher nicht bei der Lautstärke...)

Ich wollte es selbst nicht glauben, aber vor ein paar Jahren hat mein HK "PM irgendwas" seinen Geist aufgegeben. Und ich hab sofort den gleichen HK für viel Geld wieder gekauft, allerdings auch einem Cyrus One Plastik nur aus Neugier für schlappe DM 100 nicht wiederstehen können. Zuhause hab ich mein Wunder erlebt und nach zwei fassungslosen Tagen den HK Amp und danach auch den Rest meiner Boliden verscherbelt.

Wer's nicht glaubt, kanns ja mal probieren....

Jo
tobitobsen
Inventar
#48 erstellt: 11. Nov 2006, 16:29

jo59 schrieb:
Hallo,

Zuhause hab ich mein Wunder erlebt und nach zwei fassungslosen Tagen den HK Amp und danach auch den Rest meiner Boliden verscherbelt.

Wer's nicht glaubt, kanns ja mal probieren....

Jo


Ich kann Dir nur voll zustimmen, wie ich bereits weiter oben gechrieben habe, bin ich der Meinung, dass auch manch "kleiner" nicht zu übersehende (besser zu überhörende) Qualitäten hat.

Ein paar Boliden habe ich auch - wenn auch keine Hammer-Boliden ala Krell, Threshold oder ML - aber auch eine Reihen"Kleiner", nämlich Mission one, Mission two + PSX und NAP 42 / NAC 110. Die kleinen dürfen dauerhaft bleiben.

Bei den Boliden habe ich noch keinen entdeckt, der mich restlos glücklich macht, aber wahrscheinlich muss ich hier noch mehr investieren.

Aber natürlich ist ein Heizungsregler mit Waschmittelknöpfen niemals so beeindruckend wie zwei 30 KG Monos, insbesondere für den Besuch


[Beitrag von tobitobsen am 11. Nov 2006, 16:42 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 11. Nov 2006, 16:37
Es soll auch Lautsprecher geben, die sich ncht überreden lassen, mit Winzverstärkern á la Naim zusammenzuarbeiten. Den Yamahas genügen auch kleine Kisten wegen ihres hohen Wirkungsgarades. Den kleinen Rotel hatte ich auch an solchen und war sehr zufrieden. Jetzt kommt aber ein schöner Marantz dran, sieht einfach besser aus.
tobitobsen
Inventar
#50 erstellt: 11. Nov 2006, 16:40

andisharp schrieb:
Es soll auch Lautsprecher geben, die sich ncht überreden lassen, mit Winzverstärkern á la Naim zusammenzuarbeiten. Den Yamahas genügen auch kleine Kisten wegen ihres hohen Wirkungsgarades. Den kleinen Rotel hatte ich auch an solchen und war sehr zufrieden. Jetzt kommt aber ein schöner Marantz dran, sieht einfach besser aus. :prost


Das stimmt natürlich. Die Winzlinge treiben nicht alles an. Wobei es schon erstaunlich ist was ein Mission 2 mit PSX bewegt.

Ich wollte großen Verstärkern keinesfalls die Existenzberechtigung absprechen
tommyknocker
Inventar
#51 erstellt: 11. Nov 2006, 17:22
@rollo
Und ich hör immer, dass die Wissenschaft bewiesen hat, dass die Frau auf den Durchschnitt steht (naja, gef**** wird mit den Machos und der Durchschnitt darf dann die Familie füttern )--- und auf Geld natürlich , das wiegt alles auf
Ansonsten haste natürlich recht ( aber Gewicht ist halt nicht unbedingt mit hochwertiger Technik gleichzusetzen )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Für meine letzte Investition, brauche ich Eure Meinung
Barbeytes am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  11 Beiträge
Reaktivierung eines Rotel-Verstärkers
holy71 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Meinung zu Fisher?
peterps am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Marantz 1090 Verstärker --Meinung?
raphael.t am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  17 Beiträge
Stereo-Lämpchen auswechseln schwer gemacht...
doc_relax am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  7 Beiträge
Suche klassischen Receiver
mark29 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  38 Beiträge
welche klassischen regal- oder stand-ls?
izak.stern am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  46 Beiträge
Versand/Abholung aus USA organisieren (groß, schwer)
VolkerG am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  11 Beiträge
Onkyo und Sony - Eure Meinung gefragt
technikhififreak am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  18 Beiträge
Eure Meinung zum Zustand eines Yamaha CA-810
griesenglonz am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen