Marantz Anlage Schaut her

+A -A
Autor
Beitrag
Superingo1968
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 18:55
Hallo Gemeinde Ich weiß ja das es hier nicht hin gehört aber jetzt wo es entlich ganz fertig ist, dachte ich mir ich mach es einfach. gaaannz stolz bin. Die Bilder vom unlackierten Rack findet Ihr unter Selbstbauracks Hier im Tread Ingo


[Beitrag von Superingo1968 am 25. Nov 2006, 18:58 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 19:02
Super,Ingo!!!
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 19:03
,..schön,...nun muss nur noch der Plattenspieler angepasst werden!




ein selbst gebautes Rack?
hifibrötchen
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2006, 19:12
Das Räck sieht gut aus . In der gleichen Art habe ich mir auch eines gebaut .
Gruß brötchen
Superingo1968
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2006, 19:29
Oh vielen Dank erst mal fürs Dicke Lob an allen. Aber @Maräntzchen wie meinste den das Mit dem Plattenspieler anpassen Ich wollte schon den Plattenspieler im Holz Versenken Also im Holz 3 cm rausschneiden und den Plattenspieler da drinn versenken. es sind ja noch gute 2 cm Platz von Bodenkante bis hin zur Zarge. Vielleicht werde ich es noch mal mache. sieht dann bestimmt um einiges besser aus. Mfg Ingo
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 25. Nov 2006, 19:36

Maräntzchen wie meinste den das Mit dem Plattenspieler anpassen


,..war nicht allzu ernst gemeint. Ich meinte eine Hersteller/ Markenanpassung- also Marantz!

Aber wenns man´s genau nimmt:
Marantz hat eigentlich keinen vernünftigen Plattenspieler gebaut. Den aus der Esotec- Ära mal nicht mitgerechnet!

Das Rack sieht wirklich gut und stabil aus. Ich sehe noch keinen CDP im Rack- oder ist Dir das schon zu modern?

Stormbringer667
Gesperrt
#7 erstellt: 25. Nov 2006, 19:36

Superingo1968 schrieb:
Oh vielen Dank erst mal fürs Dicke Lob an allen. Aber @Maräntzchen wie meinste den das Mit dem Plattenspieler anpassen Ich wollte schon den Plattenspieler im Holz Versenken Also im Holz 3 cm rausschneiden und den Plattenspieler da drinn versenken. es sind ja noch gute 2 cm Platz von Bodenkante bis hin zur Zarge. Vielleicht werde ich es noch mal mache. sieht dann bestimmt um einiges besser aus. Mfg Ingo


Um Gottes Willen,Finger weg von dem schönen Rack! Besorg dir lieber eine neue Zarge für den Dual.Nußbaum ist ja die gängige Farbe.Das würde dann schon besser passen.Oder du arbeitest die Zarge um.Sollte für einen Handwerker wie dich auch kein Problem darstellen.
bodi_061
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2006, 19:58
Hallo Ingo,

gefällt mir gut Dein Rack! Ich finde die Marantz Klassiker kommen darin gut zur Geltung!

Nur die Lautprecher würde ich auf "Ständer" stellen! Oder stehen diese nur zufällig auf dem Fußboden?

Gruß bodi
Superingo1968
Stammgast
#9 erstellt: 25. Nov 2006, 20:14
Ja ja die Boxen stehen nur so da. Da werde ich mir auch noch was Bastel. Natürlich aus Gewindestangen. Damitt auch die Boxenständer komplett zerlegbar bleiben. und @Stormbringer Die Finger lasse ich nicht vom Rack muss es ja auch mal Staub wischen Lieben Gruß Ingo


[Beitrag von Superingo1968 am 25. Nov 2006, 20:14 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2006, 21:30
Hi,

gefällt!

mfg

Marc
BlueAce
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2006, 21:36
Find ich klasse. Welche Dimension bei den GS hast Du verwendet - ich hab für den Winter geplant, auch sowas zu bauen - aber die 22er Gewinde die ich gern hätte, gibts nur im Großhandel hier in der Gegend...

Die Böden: massiv oder furniert?

Ace


[Beitrag von BlueAce am 25. Nov 2006, 21:36 bearbeitet]
Superingo1968
Stammgast
#12 erstellt: 25. Nov 2006, 22:43
Hallo @BlueAce Freut mich das dir mein Rack gefällt.
Nun, zu den Gewindestangen habe ich M12 Gewindestangen natürlich Verzingt genommen. Zum Holz Ich habe mir im Baumarkt eine Platte Birke Multiplex 30mm Stark gekauft Kosten 120 Euronen. Plus Zuhschnitt 50x60 a= 4 Platten Plus 4 Verstrebungen a= 6,5cm Breit Das ganze besteht aus 144 Schrauben Plus Unterlegscheiben 12 Gewindestangen M12 und 24 Hutmuttern. Zur Farbe da habe ich eine Lasur in Palisander genommen Erst geschlifen, und dann 2 mal Lasiert Nur im Plattenfach da werde ich nochmal gewindestangen als Halter verbauen das sind im Moment noch Plattenhalter von einer ausgedinten Anlage drin. Haste noch Fragen frag ruhig Und viel Spaß beim Bau Mfg Ingo


[Beitrag von Superingo1968 am 25. Nov 2006, 22:46 bearbeitet]
lakritznase
Inventar
#13 erstellt: 25. Nov 2006, 22:56
Respekt vor Deiner Leistung und dem Tatendrang. Ich freue mich immer etwas mehr, wenn ich selbstgemachte Dinge sehe - anstatt industrieller Massenware.

GEFALLEN, das tut mir Dein Rack allerdings nicht ...

Es ist mir zu roh, zu einfach aufgebaut.
So würde ich über alle Gewindestangen erst einmal entsprechende Hülsen stecken.
Die jeweils oberen Muttern hätte es nicht gebraucht, da die Zwischenbretter alle entsprechendes Gewicht haben.
Die unteren Muttern hätte man bequem im Holz versenken können, dadurch wären die Bretter optisch "schwebend" gewesen.

Aber lass' Dir von mir Moserkopp nicht den Spass am Rack - und am Bauen - verderben. Ist alles eher als Anregung denn als echte Kritik gemeint.

Gruss, Ralph
Superingo1968
Stammgast
#14 erstellt: 26. Nov 2006, 00:49
Hallo @Lakritznase Schade das es dir nicht gefällt. Aber jeder hat ja so sein Geschmack. Was wäre wen jeder den gleichen Geschmack hätte wie ich. Dann hätten bestimmt alle so'n Rack wie ich Naja mir gefällt es ganz gut. Und mit den Hülsen ist nee gute Idee. Aber sowas findet mann doch in jedem Möbel laden. Es sollte ja schon etwas Besonderes sein. Zumal sollten doch gerade die Gewindestangen zur geltung kommen. Lieben Gruß Ingo
roethlisbe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Nov 2006, 00:54
Hallo Ingo

Auch von mir ein grosses Lob für Dein Rack. Hast Du toll hingekriegt. Ich bewundere alle, die handwerklich so geschickt sind, sowas selbst zu bauen!

War vor ein paar Jahren auf der Suche nach einem tauglichen Rack und hatte nichts gefunden. Dann habe ich mir eins gezeichnet, die Pläne ausgearbeitet und bin damit zum Schreiner. Und heute freue ich mich immer noch daran (siehe Avater).

Grüsse & einen schönen Sonntag wünscht
Thomas
Superingo1968
Stammgast
#16 erstellt: 26. Nov 2006, 01:02
Hallo @Thomas Dein Rack gefällt mir auch gut und die Geräte die drinn stehen. Na dann ebenso einen schönen Sonntag noch. LG Ingo
classic.franky
Inventar
#17 erstellt: 26. Nov 2006, 01:29
schönes rack jetzt mußt bloß noch die wand tapezieren und neuer fußboden muß rein


[Beitrag von classic.franky am 26. Nov 2006, 01:29 bearbeitet]
Superingo1968
Stammgast
#18 erstellt: 26. Nov 2006, 02:05
Hallo @Classic.Franky Das wird wol mein nächstes Projekt sein. Mfg Ingo
classic.franky
Inventar
#19 erstellt: 26. Nov 2006, 02:10
finde ist bei vielen so übelste design klassiker und schicki micki system aber der rest drum-herum da bekommt man das
(jetzt nicht auf die bezogen)
Hr.Wagner
Inventar
#20 erstellt: 26. Nov 2006, 02:13
Meine Güte ist das schick, das ist wares Hi-Fi...so hatten sich die Leutchens das bestimmt mal gedacht!

Meinen absoluten Glückwunsch!!!! Super, INGO!!
wattkieker
Inventar
#21 erstellt: 26. Nov 2006, 02:20
Glückwunsch, ein gelungenes Rack für die Klassiker. Prima Idee mit den Gewindestangen, so bleibt es anpassbar.
Wilfried
hidodi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Nov 2006, 11:26
Gaanz grosse Klasse! Super!!
Superingo1968
Stammgast
#23 erstellt: 26. Nov 2006, 15:56
Hallo Freut mich Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet Es ist mein erstes Selbstgebautes Rack. und dafür das ich in sachen Rack bau absoulut Leie bin, ist es recht gut geworden. Werde mir jetzt aber nochmal ein anderes Kassettendeck steigern im ebäääää am besten das 5220 Bast obtisch zum Marantz Thuner 4230. Aber wenn mann da die Preise sieht Klick
Ich weiß nicht Mfg Ingo
roethlisbe
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Nov 2006, 17:24
Hallo Ingo

Hier noch mein Rack im Detail (damit Du Dich auch am Inhalt erfreuen kannst ;-) )





Dann hier noch ein "halber" Eigenbau. Dazu habe ich zwei IKEA Ivar-Racks verbunden und auf Kugelfüsse gestellt.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Anlage
Qaus am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  20 Beiträge
Marantz Anlage
weissesocken am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  18 Beiträge
Marantz Anlage
antikhifi am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  12 Beiträge
Marantz Anlage Ersatzteile
gerüstprinz am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  4 Beiträge
Selbstbaumonolautsprecher unter Vintage Marantz Anlage
guidog am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
Marantz Anlage 1050, 2110, 5010
sok am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  25 Beiträge
MARANTZ ANLAGE 1090/2100/5010B
full_flavor_1 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  9 Beiträge
BASF-Receiver... schaut mal hier:
doc_relax am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  8 Beiträge
Marantz Tapedeck's
soundcheck62 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  13 Beiträge
Marantz 2275
zzztwister am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen