RFT,geborgen,nicht identifiziert!

+A -A
Autor
Beitrag
Jacky_Lee
Gesperrt
#1 erstellt: 12. Jan 2007, 22:50
Hallo, hab hier n paar gute alte RFT Tieftöner, wenn jemand die L2901 kennt, die sind gleichgroß, nur der Magnet der Teile hier ist ca 4mal größer !, Die membran ist bretthart und recht schwer.
Hab den jez mal in verschiedenen Gehäusen nur probehalber getestet-> Tiefgang mit recht viel Pegel.

aber hier die Fotos




Was is das fürn Typ???
(ach ja, KEIN Makel, 100% i.O. auch optisch!)
Wie kommt man an die TSP , oder begnügt der sich wie viele alte RFT Teile mit 40l CB?

Ach ja, und ich hab nen RFT Modus 42RX Hifi, der ist auch 100% i.O. auch optisch.Was würde ich dafür noch bekommen? (Bei Ebay oder hier im Forum) ???

Danke schonmal im Vorraus
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2007, 23:35
Ach ja diese habe ich mal im Spermüll gefunden ach ja und dann habe ich mir super Geäuse gebaut und sie Lakiert und ach ja da war doch noch was , habe sie noch gar nicht zusammen gebaut ...
Nun bin selbst mal bespannt auf mein ergebniss
Gruß Brötchen
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jan 2007, 23:39
Ich habe auch diese Chasis daheim
Müssten glaub ich 40 VA sinus haben somit die stärksden Bass chasis von RFT Mehr daten habe ich auch nich
Ich täte die Behalten denn sie können einen mords Bass
Jacky_Lee
Gesperrt
#4 erstellt: 12. Jan 2007, 23:41
Kein guter Deutsch aber naja, bin auch kein Fan von

ALso, was fürn Gehäuse is das???
Und die Teile schmeißt man doch nich aufn Sperrmüll, schande über das Haupt von demjenigen der das macht !
das sind doch nun mal geile TTs !
ich glaub die werden bei mir in nem Horn ihr neues zuhause finden
(denn n Horn isses eigentlich egal was fürn Treiber drin is! hab ich beim Eckhorn gemerkt, von 20cm bis 38cm hatte ich 10 ! treiber drin, alle klangen etwas anders und waren unterschiedlich laut, aber nur minimal ..
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jan 2007, 23:44
Leider gibt es wenig RFT Anhänger Ich finde die teile super
1:Ich binn mitt RFT aufgewachsen
2:sind se gut verarbeitet
3:Haben die einen geilen Klang
Hilmilein
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2007, 23:45

Jacky_Lee schrieb:
Kein guter Deutsch aber naja, bin auch kein Fan von

ALso, was fürn Gehäuse is das???
Und die Teile schmeißt man doch nich aufn Sperrmüll, schande über das Haupt von demjenigen der das macht !
das sind doch nun mal geile TTs !
ich glaub die werden bei mir in nem Horn ihr neues zuhause finden
(denn n Horn isses eigentlich egal was fürn Treiber drin is! hab ich beim Eckhorn gemerkt, von 20cm bis 38cm hatte ich 10 ! treiber drin, alle klangen etwas anders und waren unterschiedlich laut, aber nur minimal ..


Hallo Jacky_Lee,

ich kenne dir guten Stücke leider auch nicht, aber stell doch am besten einfach eine Anfrage im RFT-Hifi Forum unter http://firmensystem.de/rfthifi/.

Viele Grüße



Hilmar
Friedensreich
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2007, 00:17
oder mal Kontakt mit dem Betreiber dieser Seite aufnehmen:

http://www.rft-hifigeraete.de/
Jacky_Lee
Gesperrt
#8 erstellt: 13. Jan 2007, 01:21
so, hab hier ca 5000Mark rumfliegen ^^
6x Rema Andante Lautsprecher
1x Rema Toccatta Verstärker!
1x Modus RX41 Hifi
2x den L2921 (das is der gesuchte ) also der kräftigste Home LS den RFT je hergestellt hat
zucker
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2007, 10:57
L 2901
Leistung sinus 15 VA
Impedanz 4 ohm
Durchmesser 200 mm
Übertragungsbereich 45 - 2200Hz
Dauermagnetsystem A30/6 - 1,0
Resonanzfreq. 72 Hz
Empfindlichkeit 87 dB 1W/1m






2911 25W/4R, 2921 40W/4R
Normalerweise hatten die 15W/4R die Sicke nach innen gewölbt (wie auf dem unterem Bild), die anderen beiden nach außen. Irgendwann muß das mal geändert worden sein, weil es die 15W zu Zeiten der letzten Zuckungen auch mit Sickenwölbung nach außen gab.



Vom Magnet her dürften die LS aus dem 1. Beitrag 2921 Typen sein, bei denen die Klebefolie ab ist.


Hier hat wohl einer den 2901 vermessen:
http://www.audio-software.de/lautsprecher_impedanzmessung.html

Hier hat es ein paar Bilder. Eine grüne Aufnahmetaste beim Anett ist mir nicht geläufig, muß wohl die rote Farbe für den 1. Mai draufgegangen sein.
http://www.luckys-page.de/rft/index.html

Hier hat es noch mehr bunte Bildchen.
http://www.rft-hifigeraete.de/4579.html
UBV
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2007, 14:37

Jacky_Lee schrieb:
Ach ja, und ich hab nen RFT Modus 42RX Hifi, der ist auch 100% i.O. auch optisch.Was würde ich dafür noch bekommen? (Bei Ebay oder hier im Forum) ???


Hallo,

das ist so ziemlich das Rema Andante nur mit einem anderen Gehäuse welches optisch zu den Kassettendecks von Geracord passen sollte. Der RX 42 ist daher kein aussergewöhnliches Gerät und seiner Zeit technisch schon hinterher.

Mehr als 10 -15 Euro ist das Gerät nicht Wert und das wissen auch die RFT Sammler.

VG Bertram
Jacky_Lee
Gesperrt
#11 erstellt: 13. Jan 2007, 16:42
Danke für die Info @ UBV
Schade, dachte die alte Schüssel kann doch noch was
Lieber ausschlachten und neues "Leben" rein oder verkaufen?


Und Zucker, muss dir auch mal wieder Danken
Die TSP sind echt Gold wert! vielleicht lässt sich ja aus 6x L2901 was machen

aber woher mit den TSP der L2921???
Denn die sehn mir doch n ticken besser aus


PS: warum hast du solche alten Pappen noch?


[Beitrag von Jacky_Lee am 13. Jan 2007, 16:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passt diese Nadel in meinen Dual 1256
J-F-Z am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
B&O Beocenter 3500
blueburst am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
RFT- Lautsprecherchassis: kennt die wer?
DrNice am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  14 Beiträge
RFT BR50 klingen höhenarm
NEmo_Tp am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  10 Beiträge
RFT HMK 100
BigBiker1 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  5 Beiträge
RFT FERA EQ 150 - Qualitative Einschätzung?
CyberSeb am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  30 Beiträge
RFT-BOXEN
sagenwirmalso am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Unbekannter Röhren-Empfänger, wer kennt ihn?
Belzebub69 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  10 Beiträge
Rft B3010
frestyle am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Was ist das denn? Wer kennt diese LS?
Sammay83 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen