Ebaynamen der Forenmitglieder

+A -A
Autor
Beitrag
MAC666
Inventar
#1 erstellt: 27. Jan 2007, 11:55
Hallo, weil es doch öfters in anderen Threads angemerkt wurde, dass so ein Thread ganz praktisch ist, hab ich einfach einen erstellt.

Das Ganze soll nicht dazu dienen á la "Big Brother is watching you" jedem auf die (Ebay-)finger zu schauen, sondern um uns Gegenseitig diverse Vorteile zu verschaffen.

Die Vorteile wären:

1. Wenn wir sehen, dass schon einer von uns bietet und ernsthaft bereit ist, ein Produkt zu erwerben, bieten sich nicht unnötiger Weise zwei von uns gegenseitig hoch...

2. Kann man besser zu Neuerwerbungen gratulieren

3. Wenn einer von uns was verkauft, wird er vieleicht das Angebot "seriöser" gestalten oder Tipps von anderen bekommen, etc.

es gibt noch mehr Vorteile, aber das sollten mal so die wichtigsten gewesen sein...

Ich fange dann mal an. Mein Ebay-Nick: "onkelconrady"

Achso, bitte veröffentlicht nur eigene Nicks, nicht die von anderen, denn evtl. möchte der ein oder andere dies nicht...
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2007, 12:01
Hallo

Mein Nick ist Hifiammonit über den kaufe ich allerdings nur ein

einen Verkaufsnick habe ich noch nicht, wenn ich was verschachern will, darf ich das über den von unseren Nachbarn machen.

Danke Matze seinen Ebay Nick verrate ich jetzt mal noch nicht, da sollte ich ihn vorher erst fragen.


Gruß
Stormbringer667
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Jan 2007, 12:04
Ich werde meinen Ebay-Nick hier nicht veröffentlichen.Wer gut aufgepaßt hat,der weiß es eh schon.Aber ich habe auch keine Lust auf Spam und sonstigen Schindluder.
Ich war ja schon blöd genug,einige von mir gewonnene Auktionen direkt hierher zu verlinken.


[Beitrag von Stormbringer667 am 27. Jan 2007, 12:06 bearbeitet]
HarpoX
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2007, 12:29
hatte nicht der tele-ranz schonmal einen ähnlichen thread gestartet ?
Elos
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2007, 12:39
Ich finde diesen Fred nicht so gut, manche Ebay-Namen weiß man ja schon, aber wie gesagt, das solte unter uns im Forum bleiben.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 27. Jan 2007, 12:41
ich wollte mir nur eine private Liste machen.

das ist aber so mühseelig!...und im Endeffekt sinnlos?!?!




eine öffendliche Liste würde meiner Meinung nach wirklich eine Spam-Flut auslösen.
Noch schlimmer wäre nätürlich das hier dann möglicherweise über einzelne Auktionen von Forumsmitgliedern hergezogen wird!...

Viele eBay-Namen sind uns auch so bestens bekannt!

...und es sollte uns wirklich reichen, die Namen von ein paar sogenannten gewerblichen "Profiverkäufern" zu kennen. Gerade zum Frühling könnte dies und das....und Jenes sinnvoll sein!

Stormbringer667
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Jan 2007, 12:42
Wenn´s schön klingt.........
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2007, 13:51

Maräntzchen schrieb:
...Viele eBay-Namen sind uns auch so bestens bekannt! ...

Meiner auch ?

Gruß
tommyknocker
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2007, 14:45
Wie schon gesagt, die Diskussion um Sinn und Unsinn gab´s hier schonmal. Das ganze hier als öffentlichen Thread zu machen find ich noch etwas merkwürdig. Den Sinn für´s Forum kann ich auch nicht erkennen.

Tommy
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Jan 2007, 15:25
Die weiß man hier eh alle, man sollte nicht noch zusätzlich drauf rumreiten. Bisher ist es bei mir auch noch nie vorgekommen, dass ich ein Forenmitglied absichtlich überboten hätte (unabsichtlich schon, Sniper legen einfach los, wenn man sie einmal eingestellt hat).
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 27. Jan 2007, 15:36

Bisher ist es bei mir auch noch nie vorgekommen, dass ich ein Forenmitglied absichtlich überboten hätte


bei einem Artikel, den ich unbedingt(!!!) haben möchte, wäre mir auch das egal!...

..das muss man ehrlicherweise zugeben!

Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 27. Jan 2007, 19:16
Die Stammbesetzung hier im Forum kennt sich sowieso, auch mi Ebaynicks. Allein durch das Verlinken auf gewonnene Auktionen, quasi im Siegestaumel ,gibt man seine Nicks preis!

Wer die wirklich wissen will, muß halt ein bisschen lesen !
aileena
Gesperrt
#13 erstellt: 28. Jan 2007, 03:50
Ebbe, und deswegen macht es auch aus Datenschutzgründen keinen Sinn. Hier treiben sich genügend "Besucher" 'rum, die damit Schindluder treiben können.
B_Manxi
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jan 2007, 04:10
Weshalb sollte man die "" Bucht Nicks "" an jeden freigeben.
Es treibt sich zu viel ""Gesocks "" im Netz rum. es wird zuviel "" DUMMES ZEUG "" mit Andersleutsdaten gemacht, wenn man ales freigibt,--hat schon mein opa gesagt,deshalb, die meisten User vom Forum wissen eh,wem was was gehört, und so soll es bleiben--
Meine Meinung, aber vielleicht hat einer ja eine Bessere Idee, was ich nicht glaube.#
#
HOSSA------------Maker`s Mark
Friedensreich
Inventar
#15 erstellt: 28. Jan 2007, 04:27
Vielleicht wird das Hifi-Forum ja noch Payback-Partner mit
ebay Kaueferschutzprogramm

B_Manxi schrieb:

HOSSA------------Maker`s Mark

Vorsicht! Mit dem Stoff hat sich schon George W. Bush sein
Hirn weggeschossen.
Wenn's schon Whisky sein muss, dann doch lieber Malt als Bourbon! Aber jedem das Seine!
Tedat
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Jan 2007, 12:05

Friedensreich schrieb:
Wenn's schon Whisky sein muss, dann doch lieber Malt als Bourbon!

Bourbon ist ja auch kein Whisky sondern Whiskey!

Elos
Inventar
#17 erstellt: 28. Jan 2007, 12:11
Immer diese feinen Unterschiede
alfa.1985
Inventar
#18 erstellt: 28. Jan 2007, 15:24
Mich würde schon interessieren welche Dumpfbacken Stunden vor Autionsende die Preise hochtreiben - hier z.B.

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Sonntag nachmittag ist jetzt für mich gelaufen !

gruss

alfa
Elos
Inventar
#19 erstellt: 28. Jan 2007, 15:39
Das gehört eigentlich nicht in diesen Fred, aber du brauchst nur seine Bewertungen anschauen
Friedensreich
Inventar
#20 erstellt: 28. Jan 2007, 15:54

Tedat schrieb:

Friedensreich schrieb:
Wenn's schon Whisky sein muss, dann doch lieber Malt als Bourbon!

Bourbon ist ja auch kein Whisky sondern Whiskey!

;)

Normalerweise schon, aber Maker's Mark ist halt ein wenig
anders

Wikipedia schrieb:
"Maker’s Mark Whisky (Merke: im Gegensatz zu allen anderen amerikanischen Whiskey-Sorten wird hier “Whisky“ ohne „e“, geschrieben) gilt vielen Kennern als der eleganteste und hochwertigste Bourbon und wird oftmals auch als der „Rolls Royce“ unter den Kentucky Bourbons bezeichnet."
http://de.wikipedia.org/wiki/Maker%27s_Mark


Fhtagn!
Inventar
#21 erstellt: 28. Jan 2007, 16:04
Ich möchte meinen Nick hier auch nicht sehen. Wenn man mal bedenkt wieviele Hits diese Forum bei Google hat wäre das schon sehr unvernünftig.

Gegen Käufer kann man sich sowieso nicht wehren, leider .

MfG
HB
Zweck0r
Moderator
#22 erstellt: 28. Jan 2007, 16:09

alfa.1985 schrieb:
Mich würde schon interessieren welche Dumpfbacken Stunden vor Autionsende die Preise hochtreiben - hier z.B.

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Sonntag nachmittag ist jetzt für mich gelaufen !

gruss

alfa


Den Verkäufer kannst Du sowieso vergessen, der ist Händler. Der hat mir neulich ein Paar solcher Boxen zum Schnäppchen-Sofortkaufpreis vor der Nase weggeschnappt und eine Woche später die Chassis angeboten

Grüße,

Zweck
alfa.1985
Inventar
#23 erstellt: 28. Jan 2007, 16:25
Danke für die Info Zweck - wenn man sich mal ansieht, was der so verkauft kann man durchaus "gewerbliche Interessen" annehmen

gruss

alfa
markusred
Inventar
#24 erstellt: 29. Jan 2007, 12:41
Er nutzt die Bucht, um Geld zu verdienen, was letztenendes jeder machen würde, wenn man wüsste wie. Es dürfte ein "alter Hase" sein, der sich mit Lautsprechern aus den 70ern und 80ern noch auskennt.

Diese Art und Weise ist aus meiner Sicht noch die einzige Möglichkeit, durch Ebay-Handel Geld zu verdienen. Man kauft komplette Boxenpaare oder Anlagen von Verkäufern, die sich entweder keine Mühe bei der Beschreibung geben. Oder sie haben keine Ahnung, was sie verkaufen.

Bei Boxen und Geräten, die halbwegs vernünftig beschrieben sind (z.B. Hersteller und Typenbezeichnung in der Artikelüberschrift + aussagekräftige Fotos), kann man als Käufer quasi nur noch mit Glück ein Schnäppchen machen. Es gibt jedoch genug Leute, die gerade solche Auktionen mit mangelhafter Beschreibung und in falschen Kategorien durchforsten. Sie erkennen die Artikel allein an wenigen Details oder am Foto. So kaufte dieser 'Händler' beispielsweise ein Paar vermeintliche No-Name-Boxen hier 180062330950 für 50 Euro und verkauft dann die Einzelteile 230074557824 + 230071145111. Netterweise schreibt er noch meist dazu, dass die Boxen ausgeschlachtet wurden.

Sowas ist schade für Leute, die immer schon diese Boxen bekommen wollten. Man kann aber nichts dagegen machen, weil es nicht verboten ist.

Ein Mitglied, dass mir am meisten auf den Zwirn geht, ist z.B. "sniper6666".

Nebenbei:
Durchaus ist die Frage berechtigt, ob solche Wiederverkäufer nicht Gewerbetreibende sind, die strenggenommen Umsatzsteuer abführen müssten. Mich wunderts, dass der Fiskus hier nicht auf Zack ist. Vermutlich gibt es zu wenig Steuerfahnder.
classic.franky
Inventar
#25 erstellt: 29. Jan 2007, 13:16

Stormbringer667 schrieb:
Ich werde meinen Ebay-Nick hier nicht veröffentlichen.Wer gut aufgepaßt hat,der weiß es eh schon.Aber ich habe auch keine Lust auf Spam und sonstigen Schindluder.
Ich war ja schon blöd genug,einige von mir gewonnene Auktionen direkt hierher zu verlinken. :Y


du bist bei mir auf der liste ich bin auch undercover unterwegs
MAC666
Inventar
#26 erstellt: 29. Jan 2007, 13:23
Ui, war leider weg, hat ja für reichlich Zündstoff gesorgt, der Thread.

Sollte ja sowieso nur auf freiwilliger Basis sein...

Keine Panik Leute, wer nicht will muss ja auch nicht...

Ich jedenfalls habe kein Problem damit, so als Gelegenheitskäufer und -verkäufer...
Zweck0r
Moderator
#27 erstellt: 29. Jan 2007, 23:31

markusred schrieb:
Durchaus ist die Frage berechtigt, ob solche Wiederverkäufer nicht Gewerbetreibende sind, die strenggenommen Umsatzsteuer abführen müssten.


Sind sie. Ich habe irgendwann nach Bemessungskriterien gegoogelt, um selbst auf Nummer sicher gehen zu können. Ergebnis: es gibt keine verbindlichen Verdienstgrenzen oder dergleichen, sondern zig Kriterien, die so schwammig formuliert und niedrig angesetzt sind, dass ein böswilliger Richter im Prinzip jeden Privatverkäufer in die Pfanne hauen könnte Und gleichzeitig ist der Staat zu blöde, selbst massive Steuerhinterzieher mit über Monate hinweg durchgehend mehrseitigen Angebotslisten einfach nur einzusammeln. Dass diese Leute nebenbei noch ihre Käufer um Widerrufsrecht und Gewährleistung prellen, interessiert den Staat erst recht nicht.

Grüße,

Zweck
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#28 erstellt: 30. Jan 2007, 00:42

Zweck0r schrieb:

markusred schrieb:
Durchaus ist die Frage berechtigt, ob solche Wiederverkäufer nicht Gewerbetreibende sind, die strenggenommen Umsatzsteuer abführen müssten.


Sind sie. Ich habe irgendwann nach Bemessungskriterien gegoogelt, um selbst auf Nummer sicher gehen zu können. Ergebnis: es gibt keine verbindlichen Verdienstgrenzen oder dergleichen, sondern zig Kriterien, die so schwammig formuliert und niedrig angesetzt sind, dass ein böswilliger Richter im Prinzip jeden Privatverkäufer in die Pfanne hauen könnte Und gleichzeitig ist der Staat zu blöde, selbst massive Steuerhinterzieher mit über Monate hinweg durchgehend mehrseitigen Angebotslisten einfach nur einzusammeln. Dass diese Leute nebenbei noch ihre Käufer um Widerrufsrecht und Gewährleistung prellen, interessiert den Staat erst recht nicht.

Grüße,

Zweck



Kommt einem doch irgendwie bekannt vor
Friedensreich
Inventar
#29 erstellt: 30. Jan 2007, 00:44
Es gibt da so ein Urteil -ich glaube vom Landgericht Frankfurt- , das gerne als Grundsatzurteil herangezogen wird.
Es besagt, dass mehr als 10 Verkauefe eines gleichartigen Artikels,
innerhalb von 3 Monaten, als gewerbsmaessig anzusehen sind.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#30 erstellt: 30. Jan 2007, 00:47

Friedensreich schrieb:
Es gibt da so ein Urteil -ich glaube vom Landgericht Frankfurt- , das gerne als Grundsatzurteil herangezogen wird.
Es besagt, dass mehr als 10 Verkauefe eines gleichartigen Artikels,
innerhalb von 3 Monaten, als gewerbsmaessig anzusehen sind.


Gilt das für einen bestimmten Artikel direkt, oder erstreckt sich das auch über Marke und Art des Artikels


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 30. Jan 2007, 00:47 bearbeitet]
Friedensreich
Inventar
#31 erstellt: 30. Jan 2007, 00:53
10 gleichartige Artikel = z.B. 10 Hifi-Geraete (egal welche Marke)
Gilt grundsaetzlich auch fuer 10 Buecher oder 10 CD's.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#32 erstellt: 30. Jan 2007, 00:56

Friedensreich schrieb:
10 gleichartige Artikel = z.B. 10 Hifi-Geraete (egal welche Marke)
Gilt grundsaetzlich auch fuer 10 Buecher oder 10 CD's.



Der Staat hat doch ne Macke, solche geizigen Vollidioten gehören doch alle Sorry aber..................... GRRRRRR
Curd
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 30. Jan 2007, 12:56

sansui_g_4me schrieb:

Friedensreich schrieb:
10 gleichartige Artikel = z.B. 10 Hifi-Geraete (egal welche Marke)
Gilt grundsaetzlich auch fuer 10 Buecher oder 10 CD's.



Der Staat hat doch ne Macke, solche geizigen Vollidioten gehören doch alle Sorry aber..................... GRRRRRR


Verstehe ich nicht
Wer ist geizig?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#34 erstellt: 30. Jan 2007, 13:39

rollo1 schrieb:

sansui_g_4me schrieb:

Friedensreich schrieb:
10 gleichartige Artikel = z.B. 10 Hifi-Geraete (egal welche Marke)
Gilt grundsaetzlich auch fuer 10 Buecher oder 10 CD's.



Der Staat hat doch ne Macke, solche geizigen Vollidioten gehören doch alle Sorry aber..................... GRRRRRR


Verstehe ich nicht
Wer ist geizig?


Ach weil die doch wirklich mit allen Mitteln versuchen uns das Letzte Geld aus der Tasche zu ziehen, das was Jörg da berichtet, wusste ich auch noch nicht so genau, aber ich hatte mal von sowas gehört nur wusste ich nicht dass es so heftig, wenn man es so sieht wäre nämlich schon jeder Flohmarkt illegal und nur mal so nebenbei bemerkt, bei uns wurden aus diesem Grund schon einige abgesagt ist aber auch nur ein weiteres Beispiel dafür wie man heute eigentlich nur noch verarscht wird, ich kenn inzwischen genug von unserer ach so tollen Politik zerstörte und gefärdete Leben und deshalb rege ich mich so auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
An alle Verkäufer >> Bietet uns nur diese Geräte an - DANKE!
Curd am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  17 Beiträge
Liste zu "Ebay-Auktion einsammeln"
boep am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge
Kenwood KA 5200 anschließen
Bladz am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  5 Beiträge
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Entspannen wir uns doch mal für 20 min
hifibrötchen am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  10 Beiträge
Pioneer-fans aufgepasst und solche die teile suchen.
harald64646 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  18 Beiträge
Klassiker gegen moderne Lautsprecher: Vorteile, Nachteile?
nschloe am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  123 Beiträge
Einweihungsparty bei Armin und Dieter.
charlymu am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  36 Beiträge
Daten von Kenwood KA 4020
Flash1 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  11 Beiträge
Alte Tonbänder in Studioqualität
berlinaise am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen