Der ebay überteuerte Preis Thread

+A -A
Autor
Beitrag
David.L
Inventar
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 21:13
Hallo Leute,

es gibt hier schon einige interessante Freds.

Z.B.
Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

oder

Alt und super selten in der Bucht !

Ich wollte jetzt nicht alle interssanten Threads auflisten.
Eigentlich sollte es hier um manche Verkäufer gehen, die in meinen Augen den Bezug zur Realität verloren haben.
Mich regt es einfach auf, wenn ich etwas bei ebay suche und mir dann die Preise von manchen Verkäufern so angucke.
Dann frage ich mich wie die auf solche Preise kommen


Z.B
PIONEER M-22
Wie kommt der auf so einen Preis?

oder ein
Denon DP 47F

Hier genau das Gleiche
oder ein

http://cgi.ebay.de/Pioneer-VSA-AX-10i-silber-High-End-AV-Verstaerker-neuw_W0QQitemZ300230179193QQihZ020QQcategoryZ19690QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
bei dem Preis bin ich mir ganz sicher das der total überteuert ist!!!

Hier auch ein schönes Gerät.

Dual 1219
finde ich einfach viel zu teuer!!
Noch ein Beispiel, es gibt ja genügend davon.

Pioneer M 90a

Geht es noch? Ich glaube das Teil hat mal vor Jahren neu um die 2000-2500 DM gekostet.

Klar, kann man sagen dann kauf da nicht, oder was interessiert es dich was der Mensch für Preise nimmt. Da habt ihr wohl recht. Mich regen soetwas einfach auf!!
Ich hoffe der Thread wird hier angenommen und existiert nicht schon in einer weise hier?
Wie denkt ihr über solche Preise?


Gruß
David


[Beitrag von David.L am 07. Jun 2008, 21:14 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2008, 21:19

Der ebay überterte Preise Thread

Mit deiner Erlaubnis ändere ich dein Threadtitel .
In Der ebay überteuerte Preis Thread.
Gruß Brötchen
David.L
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2008, 21:28
Hallo,

da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Danke, liest sich auf jeden Fall besser!!!

Gruß
David
ruesselschorf
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2008, 05:58
Den schön erhaltenen Dual 1219 find ich jetzt gar nicht mal so teuer.
Außerdem, in einem Markt (HiFi) in dem schön anzusehende, aber ziemlich nutzlose Netzkabel für 1000,- € der Meter angeboten und nach lobender Erwähnung in der 'Flachpresse', wohl auch verkauft werden, ist so ein oller Pioneer Klassiker für 2.490,- fast ein Schnäppchen, oder?

Gruß, Helmut
lahrgummikuh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jun 2008, 08:34
Im Gegensatz zu Rüsselschorf find ich den Dual schon stark überzogen. Vor allem weil es sich um einen "privaten" handelt.

Ansonsten weiss ich auch nicht wie die Preise entstehen, aber die Frage ist ja auch, ob jemand bereit ist das zu zahlen. Und wenn der Anbieter meint, da kommt einer und machts, warum soll ers nicht versuchen ?

Der Vergleich mit den 1000,-- teuren "High-End" Kabeln passt, da ist meiner Meinung das Kosten-Nutzen-Verhältnis noch weitaus extremer auseinander.
Aber auch da gibt es Käufer.

Manfred
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 08. Jun 2008, 10:31

hifibrötchen schrieb:

Der ebay überterte Preise Thread

Mit deiner Erlaubnis ändere ich dein Threadtitel .
In Der ebay überteuerte Preis Thread.
Gruß Brötchen



Moin Mirko!

Dann aber bitte auch richtig: "Der Ebay überteuerte Preise Thead"!


Zum Thema:
Die aufgerufenen Preise stellen meiner Meinung nach einfach den Versuch der Verkäufer dar, den Markt auszureizen!
Da der Vintage-Geräte Markt, nicht Zuletzt aufgrund dieses Forums boomt, hat das leider auch Auswirkungen auf die Preise! (Na,Dieter, wie lange dauert es denn noch, bis du hier aufschlägst?)

Da wird dann einfach für ein 30 Jahre altes Gerät der Neupreis aufgerufen, am Besten noch nur mit abgeänderten Währungssymbol....

Es ist leider viel dummes Geld im Markt, und wenn sich der richtige Bekloppte findet, dann wird die Transaktion duchgeführt....Ich habe schon häufig, gerade unter Hifi-Fans, Menschen getroffen, für die Geld nicht so die Wertigkeitkeit hat. Da wird irgendein Mist geglaubt und nachgeplappert bis das überteuerte Zeug gekauft wird!
Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen Voodoartikel handelt, oder um die Bevorzungung einer bestimmten Marke per se, weil diese eine "Ruf wie Donnerhall" genießt. Der Donnerhall klang dann aber ziemlich besch.... und war nur auf schnelle Effekte (Donnerhall im Oberbass)gemacht!

Wird dann ein Artikel einigermassen geschickt präsentiert, kann sich durchaus der Eine oder Andere Interessent zum Kauf hinreißen lassen...

Die jüngsten Auswirkungen auf Preise kann man wunderbar anhand der PE 2020 und deren Abkömmlingen bzw. Geschwistern beobachten. Seit hier der entsprechende Thraed läuft, sind die Preise nach oben geschnellt! Die nächste Marke wird Teleton sein. Auch hierzu läuft ja gerade ein entsprechender Thraed....
Onkel_Siggi
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jun 2008, 10:40
Nuja....die Preise von "retro.audio" sind schon recht überzogen. Aber das ist ja auch schon lange bekannt.
Zumindest halten die sich so immer Gespräch.
Im übrigen kann man ja bei den meisten Verkäufern, die recht überzogene Startgebote angeben, eigene Preisvorschläge machen.


Der Dual ...hmm...recht teuer...zugegeben!
Aber nicht wirklich jenseits von gut und böse, wenn er denn in
wirklich excellenten Zustand ist.

Der Fred könnte sich aber als recht informativ und lustig entwickeln. Ich bin mal gespannt.

Siggi
Curd
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jun 2008, 10:45
Hallo,


David.L schrieb:
Klar, kann man sagen dann kauf da nicht,


Genau....kauf da nicht

....wobei in deinen Beispielen ja auch z.B. Äpfel und Birnen Gewerbliche müssen höhere Preise verlangen...und dann teilweise ein Sammlermarkt....


David.L schrieb:
..oder was interessiert es dich was der Mensch für Preise nimmt.


...und das bedeutet ja nicht das er seine Wunschpreise auch bekommt....einfach mal längere Zeit seine Wunschgeräte beobachten ( mit den dann tatsächlich erzielten Verkaufspreisen ) und dann kann man einigermassen den "Marktwert" kalkulieren....


David.L schrieb:
Wie denkt ihr über solche Preise?


Darüber nachzudenken oder sich sogar zu ärgern?
Nö - habe ich mir abgewöhnt.

Compu-Doc
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2008, 11:28
Hi Gemeinde,


war es nicht bei RET**-Audio, wo ein MARANTZ 2600 für 11.000€(+?) den Besitzer gewechselt hat?!?

Es ist zugegeben-auf Dauer-eine etwas teure Vorgehensweise, gebrauchte (HIFI)Artikel so verkaufen zu wollen, aBBa wie man sieht, funktioniert es doch,oder?

Das Thema ist doch so alt wie die Bucht selber. Es wird immer Randerscheinungen geben, welche auf diese diskussionsanregende Versteigerungstaktik ihr "Zeugs" in bare Münze wandeln wollen und wer dort auf deren Zug aufspringt und kauft,...........bitteschön!

.....11k für einen 2600´er, da müsste ich morgens schon rote Tinte saufen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
der " bei eBay " und verbastelt ! Thread !
Stullen-Andy am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  14 Beiträge
Der "Legger Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen" Thread
sound_of_peace am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  12 Beiträge
Die dreckigsten Geräte bei eBay - der DRECK-THREAD
classic70s am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  18 Beiträge
Ebay USA
Voice_of_the_theatre am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  20 Beiträge
Liste zu "Ebay-Auktion einsammeln"
boep am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge
Fisher Receiver Thread
Mr._M am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  14 Beiträge
Erzielte Auktionspreise auf Ebay !
wuahhwuahh am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  50 Beiträge
Der Klassiker-Kalkulations-Thread
lyticale am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
der tägliche wahnsinn bei ebay
toddrundgren am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  310 Beiträge
Marantz Gehäuse bei ebay!!!
classic70s am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen