Fisher Receiver Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._M
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 20:07
hallo allerseits,

nachdem ich bei Ebay einen Fisher Receiver entdeckt habe(welcher mir eigentlich nur durch die "etwas andere Beschreibung" aufgefallen war), habe ich nun etwas mehr Interesse an dem Gerät, bzw. auch an anderen Fischer Receivern.

Wer von Euch besitzt Receiver der Marke Fisher?

Taugen die was/ sind die unterschätzt?

Welche Modelle sind zu empfehlen?

Ich nenne diesen Thread mal einfach "Fisher Receiver Thread"- zum sammeln von Infos jeglicher Art!

Besonders interessant finde ich dieses Modell:

http://cgi.ebay.de/w...tegory0%3D%26fvi%3D1

viele Grüße

Timo
kuni1
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 21:14
Hi Timo,

bzgl. des kleineren RS-1056 hatte ich meine Eindrücke schon mal was zusammengeschrieben:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-11488.html
Ener-
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 22:33
Hi,
gugg mal HIER (etwas weiter unten), was für ein Zufall... wurde nämlich selber neugierig gestern und hab mal geschaut. Vielleicht den User einfach mal anschreiben.

Wie schon geschrieben, mein Vadder haate glaube ich genau das selbe Model, meine jedenfalls mich zu erinnern dass der Verstärker im Wohnzimmer haargenau so aussah. Dranne hängen hatte er zwei MB Quart 280 (die ich eingesackt hab, echt nicht schlecht die Teile). Ich war da noch nen kleiner Krümel, auf jeden Fall fand ich den Klang wenn er Musik hörte atemberaubend... ich selber hatte ja nur nen Kofferradio. Und es wurde auch schonmal laut, zu laut für kleine Kinder. Die Boxen mußte er einmal reparieren lassen als er übertrieben hatte. *g*

Von Design her gefällt er mir sehr schön, liegt denke ich nicht nur dran dass da Erinnerungen hochkommen; glaube die Optik ist auch so ansprechend, die Tuner-Beleuchtung sieht echt chic aus.

Das angebotene Exemplar sieht auch in Schuß aus auf den Bildern. Ich denke mal wenn es die eigene Schmerzgrenze an Investition nicht übersteigt ist das Gerät nicht verkehrt.

Beitrag von einem Hifi-Laien
Curd
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2008, 07:35

Mr._M schrieb:
Besonders interessant finde ich dieses Modell:

http://cgi.ebay.de/w...tegory0%3D%26fvi%3D1


Hallo,

ich habe keine Fisher Geräte....

hier noch ein wahrer "Monster-Receiver"

Fisher RS-1080

aus "der" Liste:

Fisher RS-2015 - 150 wpc

Fisher RS-1060 - 125wpc

Fisher RS-1080 - 180wpc

Fisher RS-2010 - 100wpc

raphael.t
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2008, 08:37
Hallo!

Ich habe den "echten" Fisher, den The Fisher 400.

Grüße Raphael
Curd
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Apr 2008, 09:16

raphael.t schrieb:
Hallo!

Ich habe den "echten" Fisher, den The Fisher 400.

Grüße Raphael


Hallo,

schönes Gerät - die Front lässt sich schwerlich noch symmetrischer gestalten

Fisher Prospekt 1963

Jahrbuch 2

raphael.t
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2008, 11:06
Hallo Rollo!

Danke für die Blumen!
Mein The Fisher 400 steckt noch dazu in einem Massivholz-Gehäuse aus Ulme.

Es ist schon mein zweiter The Fisher, einen 400 C hatte ich schon.
Wer einen 400er hat und die BDA benötigt, ich besitze die originale BDA und den Schaltplan doppelt, dazu freundliche Grüße von Avery Fisher!

Grüße Raphael
dicko_reloaded
Stammgast
#8 erstellt: 08. Apr 2008, 15:54
@Timo

Ich hatte vor kurzem einen RS-1060. Ein wirklich sehr, sehr guter Receiver. Absolut solide und hochwertig gebaut, jede Menge Dampf und erstklassiger Klang.
Ich habe ihn aber aus 2 Gründen wieder verkauft:
1. Er ist einfach zu groß! Über 60cm breit und passt somit nicht in mein Regal …
2. Ich mag das Design einfach nicht (ist ja zum Glück Geschmacksache)

Gruß, Dirk

P.S. Hier der Link zu der abgelaufenen Auktion; da siehst du auch, dass der Anbieter des von dir avisierten RS-1060 preislich doch etwas aus dem Rahmen fällt:

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MESO:IT&ih=015
Curd
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Apr 2008, 16:11

dicko_reloaded schrieb:


P.S. Hier der Link zu der abgelaufenen Auktion; da siehst du auch, dass der Anbieter des von dir avisierten RS-1060 preislich doch etwas aus dem Rahmen fällt.


Die Preise von Privatleuten und gewerblicher Verkauf lassen sich aber doch schlecht vergleichen
dicko_reloaded
Stammgast
#10 erstellt: 08. Apr 2008, 16:23
@rollo

Da hast du natürlich recht. Schließlich hat man beim gewerblichen Verkäufer auch ein Rückgaberecht und Gewährleistung. Allerdings ist der aktuelle RS-1060 glaube ich in nicht so prächtigem Zustand und das sollte er bei dem Preis dann schon sein.

Gruß, Dirk
Mr._M
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Apr 2008, 20:02
Hallo allerseits,...

danke für die Infos.

ich dachte bislang, dass der 1060 das größte Modell ist. Da habe ich mich wohl geirrt.
Der dicke(breite) 1080 ist auch nicht übel.

Die Breite der Geräte würde mich vermutlich auch etwas stören( Ich habe ja mal meinen Sansui G901 verkauft, weil dieser mir zu "groß" war)


...trotzdem sehr nette Geräte.

Kann vielleicht jemand etwas zum Klang sagen?! Vielleicht sogar einen Klangvergleich!?


viele Grüße

Timo
tobitobsen
Inventar
#12 erstellt: 14. Apr 2008, 21:20

Mr._M schrieb:
Hallo allerseits,...


Kann vielleicht jemand etwas zum Klang sagen?! Vielleicht sogar einen Klangvergleich!?


viele Grüße

Timo :prost


Ja !

Was willst Du denn wissen? Und womit soll verglichen werden
hifi-collector
Stammgast
#13 erstellt: 16. Apr 2008, 18:37

raphael.t schrieb:
Hallo Rollo!

Danke für die Blumen!
Mein The Fisher 400 steckt noch dazu in einem Massivholz-Gehäuse aus Ulme.

Es ist schon mein zweiter The Fisher, einen 400 C hatte ich schon.
Wer einen 400er hat und die BDA benötigt, ich besitze die originale BDA und den Schaltplan doppelt, dazu freundliche Grüße von Avery Fisher!

Grüße Raphael


Hallo Raphael,

ich habe ganz großes Interesse an der BDA und am Schaltplan, da ich auch einen 400er habe. Was möchtest Du denn dafür haben?

Gruß

Andreas
raphael.t
Inventar
#14 erstellt: 16. Apr 2008, 19:01
Hallo Andreas!

Du hast eine PM.

Grüße Raphael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fisher Receiver RS-1080
basilaia am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  18 Beiträge
Fisher-Freunde
-Vintage-Fan- am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  64 Beiträge
Fisher
I.q-Freund am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
The Fisher Röhren-Receiver - Meinungen & Tipps
Alex-Hawk am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  7 Beiträge
Fisher - Qualitäten?
doc_relax am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Fisher RS-913 Rarität ?
didiking09 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
Fisher CP-7000 + Fisher CC7000
Darkness-GFX am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
Kennt ihr Fisher?
Switchmike am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  61 Beiträge
Fisher RS-Z1
Hobst am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  8 Beiträge
Fisher RS-909
Salty am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen