Visonik DaCapo 120, wer kennt sie?

+A -A
Autor
Beitrag
Keizo
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 12:50
Guten Morgen liebe Gemeinde,

heute ein Objekt, zu dem ich bisher nur einen einzigen Kommentar im ganzen Netz erhalten habe, der Visonik DaCapo 120, die ich mir letzte Woche geschossen habe.

Link zur Auktion ist hier: http://cgi.ebay.de/w...0077394844&rd=1&rd=1

Hat jemand vielleicht Informationen zur klanglichen Einstufung der Lautsprecher? Die technischen Daten hab ich ja. Da mir die LS noch nicht zugesandt wurden, kann ich persönlich zum Klang noch nix sagen.

Danke im Voraus, Jens
Keizo
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2007, 23:15
Vielleicht wissen es ja die Forumsinventare, die nun so langsam eintrudeln

Inzwischen hab ich bei Visonik angerufen, der nette Herr an der anderen Seite der Leitung sagte mir, ich solle das Kontaktformular ausfüllen, dann würde er mir was zusenden. Bislang leider nicht geschehen.

Also liegt meine Hoffnung weiterhin von eurem Wissen ab
tommyknocker
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 00:00
Visonik ist ne nette Marke. Waren in den Jahren v.a. wegen nen Kompaktboxen "David" berühmt. Das sind wirklich nette Geräte.
Die Da Capo wird wohl eher in die Mittelklasse einzuordnen sein. Ich habe das kleinere Modell zu Hause. Die Chassis sind sehr ordentlich. Der Klang ordentlich. Gefiel mir aber nicht an allen Geräten. Irgendwie kam´s mir vor, als ob zwischen den Tiefen und Mitten zu wenig kommt. Hör sie einfach mal an, für den Preis ein absolutes Schnäppchen !

Gruss, Tommy
Keizo
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 01:05
Danke Dir Tommy,

an welchen Geräten gefallen sie Dir denn, an welchen nicht? Vielleicht kann denn mein neuer KA 701 den beiden einheizen. Der soll ja durchaus was draufhaben.
Das die wohl eher aus der Mittelklasse kommen, habe ich mir schon beinahe gedacht. Allerdings spricht mich der Sound von 70er Jahre 3Wegerichen irgendwie an. Sowohl die LS meiner Eltern der seltsamen Marke Nado, als auch ein neues Pärchen eines Mitbewohners, der sie auf dem Sperrmüll gefunden hat. Die Dinger sind gar nicht beschriftet, klingen aber vor allem mit den französischen Chansons, die mein Mitbewohner hört, sehr gut damit. Das ist eh eine Kette, die ich nicht verstehe. Ein kleiner Kack-AVR von Technics, Billig CD-Player von Aiwa, noname 3-Wegeriche, aber der Sound gefällt mir echt gut.
Das Leben ist schon ungerecht. Unsereins gibt einen Haufen Kohle, naja gut, meine Visoniks waren fast für lau , für sein Hobby aus, während andere sich super mit günstigem Equipment zufriedengeben und Musik auch geniessen können, vielleicht mehr als ich, der einen kleinen Mann im Ohr hat, der ihm zufüstert:" Das geht alles noch viel besser."

Naja, ist halt ein Hobby und wofür ist die Kohle denn sonst da.
tommyknocker
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 01:23
Hatte sie ne Zeit lang an einem SABA 9241 und nem Technics SU 7700. Die Geräte haben - zumindest mit Loudness - nen recht fetten Klang. Ist aber reine Geschmackssache, die 120er werden wohl auch etwas stärker untenrum sein. Versuch´s aus !

PS: Hab auch lange fast ausschliesslich auf meiner kleinsten Kette gehört (Tandberg/Grundig). Für mich gibt´s aber eigentlich kein richtiges Ziel bezüglich des Klangs, ich wechsle meine Ketten je nach Stimmung und Laune. Man kann auch mit Einfachem glücklich werden.
Keizo
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2007, 19:27
Diese Mail habe ich gerade vom Visonikteam bekommen. Infos scheinbar echt nicht zu bekommen. Da muss ich wohl selbst ran

"S.g. Herr Keizers!

Leider kann ich Ihnen zu den DaCapo nicht mehr viel Informationen anbieten
da die Produktion des Lautsprechers schon seit geraumer Zeit eingestellt
wurde und leider auch keine Unterlagen darüber vorhanden sind. Einzig das
Photos der DaCapo70 steht mir zur Verfügung.
Da wir aber an der Zusammenstellung einer (virtuellen) VISONIK-History
arbeiten würde es mich sehr freuen wenn Sie mir ein (digital)Photo der
Lautsprecher bzw. Typenschild zukommen lassen könnten. Sie werden natürlich
namentlich genannt wenn das Photo auf unser Webpage zur Verfügung gestellt
werden sollte! :)"

Ein letzter verzwiefelter Aufruf nach einem Test? Haben django8 und schwergewicht nicht Hifibücher?

Bis denne, Jens

P.S.: Hoffentlich kommen die Dinger bald, sonst werd ich langsam ungemütlich, immer dieses nervige Gewarte, ohne Rückmeldung, ob und wann das Paket abgeschickt wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visonik Receiver
pet2 am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  11 Beiträge
Sheffield-Lautsprecher wer kennt sie ?
fridaemil am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Visonik David . welches Modell?
KBecker89 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  14 Beiträge
Wer kennt : Audio One, SX 120
highfreek am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  3 Beiträge
Visonik S-100 Standlautsprecher
Sound86 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Wer kennt HECO Topmaster E1000
Feuerhahn am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher ?
HappyMax am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  7 Beiträge
Unbekannte Steckverbindungen - wer kennt sie ?
FlMr am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  10 Beiträge
Saba Lautsprecher, wer kennt sie?
rorenoren am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
Goodmans Boxen wer kennt sie?
cro81 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen