Grundig Aktiv Boxen 30

+A -A
Autor
Beitrag
levin03
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2004, 09:27
Hallo zusammen,

Bin hier ganz neu in euerem Forum,und über Google auf euch gestossen und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Habe im Keller ein Paar Grundig Aktiv Boxen 30 Professional gefunden.Ich selbst habe überhaupt keine Ahnung ob diese Lautsprecher jetzt was besonderes sind,wie alt sie sind oder sonstiges.Da ich dafür keine Verwendung habe würde ich sie am liebsten bei Ebay versteigern.Sie funktionieren auch einwandfrei,haben außen und unten jedoch auch kleine Kratzer dem Alter entsprechend?Ansonsten sind sie in einem gutem Zustand!Das einzige was hinten draufsteht ist:
Super Hifi Aktiv-Box 30 Professional Din 45500
220 V 50/60Hz,max.160 watt
Musikleistung/Music Power 100 W
Nennleistung/Nominal Power 80 W Nun meine Frage,reicht diese Info als Artikelbeschreibung und lohnt es sich überhaupt?Da sie auch sauschwer sind(meine Meinung als Frau*g*)wäre bestimmt nur Selbsabholung möglich!
Würde mich auf einige Antworten freuen
Liebe Grüße
Levin03
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2004, 11:12
Die Angaben reichen fast. Ich würde ergänzend noch die Grösse der Teile angeben. Und was jetzt schon interessant wäre (zwecks Selbstabholung) ist der Standort (Flensburg / Prag / Rom / Brest).
So an die 100 EUR pro Stück sollten erzielbar sein (nicht als Startangebot!). Ansonsten sind sie deutsche Wertarbeit, aber nichts wirklich umwerfendes. Und sollte mal ein Lautsprecher ausfallen, sind keine Ersatztile mehr erhältlich (von irgendwelchen Restposten abgesehen).
DrNice
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2004, 12:52
Moin!
Erstmal Glückwunsch zu diesem Kellerfund! SO könnte z.B. eine Auktion aussehen, wo diese Lautsprecher versteigert werden . Aber bevor Du das machst, muss ich sagen, dass man mehr davon hat, die Dinger zu behalten. 100 Euro sind zwar schön, aber das Problem ist, dass die Boxen mehr wert sind - was bekommt man heute geboten, wenn man für nen Hunni Lautsprecher kauft...
Was die Ersatzteile angeht: defekte an den Endstufen können natürlich repariert werden. Bei defekten Chassis wird's logischerweise schwierig - das ist aber bei nahezu allen Boxen so.
Die Artikelbeschreibung der Beispielauktion stelle ich Dir gerne zur Verfügung, aber bitte nimm andere Fotos, dann sehen die Bieter den Originallautsprecher und keine identische Box..


[Beitrag von DrNice am 18. Apr 2004, 12:53 bearbeitet]
horst.b.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Apr 2004, 19:15
Und noch ein Tip, die Italiener sind schwer heiss auf Grundig LS dieser Epoche, also evtl. Versand nach Italien anbieten.

Gruss
H
sibro
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2004, 20:12
Würde auch sagen, daß die Boxen recht ordentlich sind, falls keine Schäden d. Feuchtigkeit, Kleintiere vor allem an den membranen sind, daß die Elkos noch trocken sind etc. (vorher vord.Abdeckg.entfernen und ansehen, dann auch inn.Schaltgsaufbau kontrollieren an den Netzteilen vor allem) Sind ja 30 Jahre her. Scheinen 2-Weg-Typen zu sein, heute hat man besser impulstreue MOSFET-Leistg.Verstärker. Habe selbst A-Boxen immer mal gehabt.
Vor allem langssam hochfahren auf Klangstärke. (Alles ne leistung von MaxGrundig, dem wohl größten popul.Elektronikpionier d. Nachkriegszeit mit viel.Tausend Beschäftigten).
freundl.grüße, SB


[Beitrag von sibro am 19. Apr 2004, 20:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Super HiFi Aktiv 30
moishe am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  10 Beiträge
Grundig Super Hifi Aktiv 30 DIN Kabel?
drmz am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  5 Beiträge
Grundig aktiv 30 - Umgehung der Abschaltung
auwi am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  29 Beiträge
Grundig Professional 50 aktiv
donfuego am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Grundig Aktiv Box 40
hobby58 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  7 Beiträge
Grundig aktiv 50
donfuego am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Grundig Aktiv XM 1500
andy1966 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
Grundig Fine Arts 30 Boxen ???
Hummellover am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
GRUNDIG Aktiv Box wiederbeleben?
PurplePony am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Aktiv Boxen an einem Vollverstärker?
iwonttell am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen