Uher-Anlage Symphony

+A -A
Autor
Beitrag
sandaal
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 09:09
Hallo Leute.

Bin seit heut nacht (sperrmüll) im Besitz einer wunderschönen Uher-Anlage.
Das teil war naßgeregnet und hat trotzdem optisch kaum und technisch garnicht gelitten.Funktioniert tadelllos.
Leider fehlen mir zwei Dinge zum absoluten Hifi-Glück:
die Fernbedienung und eine Abdeckung für das untere Kassettenfach.
Ohne FB geht ja noch,aber für´s Wohnzimmer wäre die Abdeckung sehr hilfreich.
Kann mir jemand helfen?

Danke für Eure Mühen.

Sandaal.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 09:44
Hallo,

Ersatzteile wirst du wohl nicht mehr bekommen. Als Fernbedienung kannst du es mit einer universellen versuchen und ansonsten in der Bucht schauen, ob du einen Turm als Ersatzteilträger findest.
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 10:01
Öhm... Naja zu Royal De Luxe und Variocord Zeiten war Uher unter den Deutschen Herstellern sicherlich Top of the Line, aber das da erinnert mich eher an Schneider und ich kann da weder was schönes noch was hochwertiges Entdecken, ich glaube das ist einfach nur Schrott, der es nicht wert ist aufgehoben zu werden, derjenige wird schon wissen, weshalb er das Gerät entsorgt hat. Einen Marantz Receiver würde ich ja auch mitnehmen, aber das da würde ich liegen lassen, sieht auch nicht so aus, als habe das Teil einen PLL Tuner, die 2 großen Drehknöpfe in der Mitte weisen darauf hin, dass es sich um einen billigen Analogtuner handelt, wie er in Radiorecordern der letzten 20 Jahre verbaut ist, die Cassettendecks ebenfalls. Sie sind wahrscheinlich Standartdecks, die man bei Conrad für 2,95 inklusive Tonkopf bekommt und die beide über einen einzigen Motor gesteuert werden. Die Boxen, die bei ebay noch dazu gehören sehen auch so aus, als wären sie absolute Blender...

Und die Raffinesse der Klangeinstellung... wow, da ist man bei besseren Anlagen froh, wenn man die umgehen kann oder gar keine hat...

Naja, wenn man keine Anlage hat und für geschenkt isses vielleicht ganz ok.

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlage uher symphony
libero34 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Uher Symphony unbekannter Boxenanschluss!
Jarnakus am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  13 Beiträge
Suche UHER "PACO" Anlage
mixsoup am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  9 Beiträge
Uher
-Joga- am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Uher Z140
uli74 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
uher tonband
postpaul am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Uher Mini: Reperatur oder verkauf?
schm4lz am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  10 Beiträge
Uher ??
sato am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  5 Beiträge
marantz abdeckung
rodnas am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
Uher LA-1000
lasgo am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.699 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedrenemasri
  • Gesamtzahl an Themen1.486.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.277.866

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen