AKAI AM-2950 - gefunden! was taugt der?

+A -A
Autor
Beitrag
6sic6
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 03:11
Hallo,
habe beim Elektro"schrott" in unserer Straße einen AKAI AM-2950 gefunden. Is mir sofort aufgefallen durch seine riesige aluminiumfront. Hat mich im ersten moment n bissl an meinen alten NAD erinnert. IS auch richtig schwer das Teil und sieht eindrucksvoll aus Hab aber leider keine ahnung was das genau für ein amp is. Hab auch nix brauchbares im internet gefunden, weder hier im forum, noch beim googln.
Kann mir jemand was zu dem amp sagen? Ob er noch funktioniert kann ich erst morgen genau sagen. Was für eine leistung hat er? wieviel ist er wert? wie hoch war der neupreis? usw, alles was ihr halt so wisst. Würd mich freuen wenn sich jemand meldet, der den amp kennt.
Gruß, Philipp

PS: mir ist aufgefallen, dass es sich hier um einen 6!!!! kanal amp handel, sowas hab ich noch nie vorher gesehn. wow
VolkerG
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 11:42
Hallo Philipp,

die Akai hoch bis zum AM-2600 sind mir bekannt, über den 2950 kann ich nichts sagen.
Den AM-2400 und AM-2600 habe ich als ordentliche Geräte in Erinnerung, die klanglich zu der besseren Sorte gehören.

Gruß,
Volker
loewe696
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 12:00
Hallo Philipp,

ich kann mich nur Volker anschließen. Bei mir ist ab und zu ein AM 2800 zu meiner vollen Zufriedenheit im Einsatz. Das ist ein kräftiges und sehr neutal spielendes Gerät aus etwa 1980. 80 ist die Wattangabe bei 8 Ohm, also sollte Dein Verstärker 95 Watt pro Kanal liefern.

Viel Spaß noch damit
loewe 696
hifibrötchen
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:04
Moin ist es dieser hier ?
http://images.google...0%26hl%3Dde%26sa%3DN
Wenn super Gerät neid neid
Gruß Brötchen
6sic6
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:52
Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Was mir noch aufgefallen ist: bei der analogen anzeige für den linkien und rechten kanal (VU-Meter heißt sowas glaub ich) sind auf der skala leistung un dB eingetragen. dB gehen von -40 bis +3; leistung ght von 0,01 bis 240. Bei 0 dB is die leistungsanzeige bei 120. Könnte man daraus jetzt schließen, dass die leistung 120W pro Kanal beträgt?

@ hifibrötchen:
Jaaaa, der obere Amp isses. Zumindest vom aussehn her absolut identisch.

Ich werd jetzt erstmal das Gerät durchprüfen ob alles funktioniert. Ich meld mich dann wieder.
Gruß, philipp
hifibrötchen
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2007, 15:10
Mach doch ein paar schöne Bilder für uns , und ganz wichtig von der Innenansicht
Gruß Brötchen
Tedat
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Mrz 2007, 15:42

hifibrötchen schrieb:
Moin ist es dieser hier ?
http://images.google...0%26hl%3Dde%26sa%3DN
Wenn super Gerät neid neid
Gruß Brötchen

Sieht so aus als ob siamac der Besitzer des bei audiokarma vorgestellten Akai's ist, vielleicht mal per PM nachfragen?
6sic6
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mrz 2007, 16:09
Hallo,
ich hab siamac ne PM geschtrieben wegen dem amp. Mal gucken ob was zurückkommt. Bilder amch ich gleich mal. Gibts irgendwelche wünsche was ihr von dem teil sehn wollt?

Gruß, Philipp
6sic6
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mrz 2007, 16:16
Achja, hab ich grad ganz vergessen zu schreiben. Ich hab den Verstärker jetzt getestet und alles funktioniert, soweit ich das beurteilen kann. Hab dann gleich mal nen Vergleich zu meinem Grundig FineArts A-9000 gemacht. Hab verglichen mit "Tschaikowski - Overture 1812" und n paar songs der etwas härteren Gangart. Ich fand durchweg dass der AKAI wesentlich mehr druck macht. Als ich nach dem akai den grundig wieder dran gemacht hab klang der echt n bissl schwach. Der akai hat einfach mehr gerumst, gefällt mir total gut Stelenweise fand ich aber auch dass der Grundig genauer gespielt hat, während beim akai die musik echt manchmal n bissl gematscht rauskam. Is so mein erster Eindruck.

Gruß, Philipp
lakritznase
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2007, 16:21
Welchen Preis hatte der Herr "Elektro-Schrott" eigentlich aufgerufen?
6sic6
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mrz 2007, 16:28
Garkein Preis, des is ja das tolle
Als ich gestern Nacht nach Hause gefahren bin hab ich ihn am Straßenrand liegen sehen zum Abholen von der Müllabfuhr. Hab ihn dann gleich mal ins auto gepackt bevor ihn irgendjemand anderes einpackt un sonstwo verscherbelt. Is bei uns ganz extrem, is richtig organisiert das "schortt-abholen". Die nehmen teilweise sogar alte bügelbretter un kaputte bügeleisen mit.
Hab ihn dann daheim n bissl geputzt, der war total verstaubt un verdreckt. Jetzt isser wieder sauber. Hab bei uns in der straße schon mehrere so Funde gamcht, z.b. n Bose 2.1 soundsystem, n Onkyo 200W verstärker und einen Harman/Kardon DVD 21. Alles voll funktionsähig. Unfassbar was manche Leute wegwerfen....
Gruß, philipp


[Beitrag von 6sic6 am 07. Mrz 2007, 16:45 bearbeitet]
lakritznase
Inventar
#12 erstellt: 07. Mrz 2007, 16:41
Na, dann herzlichen Glückwunsch - ich hatte das falsch verstanden ...

Laut audiokarma ist der 2950 wohl der absolute top-of-the-list Verstärker von Akai.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:54

lakritznase schrieb:
Na, dann herzlichen Glückwunsch - ich hatte das falsch verstanden ...

Laut audiokarma ist der 2950 wohl der absolute top-of-the-list Verstärker von Akai.


Er ist zumindest das serienabschließende Modell

Leistung: 2x110 Watt RMS an 8 Ohm
mehr weiß ich allerdings auch nicht.

Ansonsten kann ich mich nur Brötchen anschließen, mach mal Bildchen
tophop
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:57

6sic6 schrieb:
Hab bei uns in der straße schon mehrere so Funde gamcht, z.b. n Bose 2.1 soundsystem, n Onkyo 200W verstärker und einen Harman/Kardon DVD 21. Alles voll funktionsähig. Unfassbar was manche Leute wegwerfen....
Gruß, philipp

moin moin
is ja krass wo wohnst du denn ?? in die straße zieht es mich auch
ciao frank
DaPickniker
Inventar
#15 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:43
Ja der AKAi sieht echt spitze aus und macht auch was her. Bilder vom Innenleben währen echt mal interessant

In meiner Stadt in Kaufbeuren im Allgäu findet man dagegen leider gar keine Hifigeräte mehr aufm Sperrmüll und wenn was daliegt , dann isses halt nur Plastikschrott aus den 90gern und billige Henkelware halt.
Früher vor ca 17 Jahren war des noch ganz anderes. Da hat ein damaliger Kumpel von mir nen Marantz 2238 ausm Dorfsperrmüll gefunden der zu seiner Freude auch noch hervorragend funktioniert hat.
Ich hatte damals auch schon einige gute Funde gemacht z.B mehrere Dual Plattenspieler aus der 12XX Reihe, nen grossen Grundig Röhrenreceiver, nen Kenwood Ka 6100 war auch mal dabei gewesen und noch verschiedene Reciever und einige Boxen.
Naja des liegt wahrscheinlich daran, dass damals noch fast keiner nen Internetanschluss hatte und "Ebay" für jeden ein böhmisches Dorf war, aber nun wieder back to topic
6sic6
Stammgast
#16 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:44
Hallo,
das mit den Bildern is grad garnicht so einfach. Mein bluetooth spinnt total, deswegen kann ich keine bilder vom handy übertragen. Ich bekomm am do abend wieder ne richtige digitalkamera un dann gibts bilder von innenleben - versprochen!
Bis dann, Philipp
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#17 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:45

6sic6 schrieb:
Hallo,
das mit den Bildern is grad garnicht so einfach. Mein bluetooth spinnt total, deswegen kann ich keine bilder vom handy übertragen. Ich bekomm am do abend wieder ne richtige digitalkamera un dann gibts bilder von innenleben - versprochen!
Bis dann, Philipp


Ok

Ich bin schon gespannt
6sic6
Stammgast
#18 erstellt: 09. Mrz 2007, 01:07
So, wie versprochen hier die Bilder. Ich hab zwei Bilder mal so reingestellt, den rest könnt ihr dann über die links anschauen. Hab nicht alle so reingestellt weil jedes Bild etwa 1.3mb hat, damit auch kein detail verloren geht

http://www.undinemetal.de/akai/front.JPG

http://www.undinemetal.de/akai/innen1.JPG

Die links zu den anderen Bildern:

Meine Anlage
Ansicht von oben
Das VU-Meter
von hinten
Innenansicht 2
Innenansicht 3
Innenansicht 4
Innenansicht 5

Bin mal auf die Kommentare gespannt
Gruß, Philipp

EDIT:
naja das mit dem bilder direkt reinstellen, dass se gleich gezeigt werden scheint nicht zu funktionieren, schade eigentlich. Aber ich denk ihr sehts auch so


[Beitrag von 6sic6 am 09. Mrz 2007, 01:12 bearbeitet]
wattkieker
Inventar
#19 erstellt: 09. Mrz 2007, 01:16
Gratuliere
Du wohnst nicht zufällig in Bremerhaven??
Da gibts auch jemanden, der immer die gaaaaaannnzzz tollen Sachen findet, nicht wahr, Marco?
6sic6
Stammgast
#20 erstellt: 09. Mrz 2007, 01:23
Nö, wohn in Weinheim, das ist bei Mannheim und Heidelberg in der Metropolregion Rhein-Neckar

Ich hab mir grad ein Stück aus dem Herr der Ringe Soundtrack angehört mit dem Akai amp. WOW! Ich bin platt... Das war zwar nur ne MP3 aber morgen hol ich mir garantiert die CD dazu. Oder gibts das auch auf HD-CD? Weil wenn dann richtig!
So un jetzt geh ich ins Bett. Gute Nacht allerseits!
Gruß, Philipp
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#21 erstellt: 09. Mrz 2007, 02:43
Man ist das eine GEILE Kiste,

wie man sowas nur wegschmeißen kann, wer tut sowas. Gut ich wunder mich hier oft selber, aber trotzdem, es ist der Hammer wie Intensiev die Dummheit in manchen Köpfen doch durchgreift

Wie viel wiegt das Teil eigendlich?

Oh mann da muss man echt aufpassen das man nicht neidisch wird

Ich wünsche dir noch viel spaß mit dem Teil, hoffendlich lebt er noch lange und lag wirklich "grundlos" im Sperrmüll

hifibrötchen
Inventar
#22 erstellt: 09. Mrz 2007, 03:46
Den muss du unbedingt noch mit Druckluft sauber machen !
Gruß Brötchen
6sic6
Stammgast
#23 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:00
Hallo,
wies aussieht lag der wirklich grundlos beim Müll, hab noch keine mängel feststellen können. Un der Sound is brachial. Passt super zu meinem Musikgeschmack

@hifibrötchen:
woher bekomm ich druckluft zum saubermachen? oder gibts auch ne andere möglichkeit? Den trafo hab ich mit nem lappen sauber gemacht, aber in die kühlrippen konn damit nie oder zwischen die kondensatoranschlüsse.

Bin grad seeeeehr zufrieden

Gruß, Philipp
Toppers
Stammgast
#24 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:24
Noch ein Weinheimer... gibt ja hier noch mehr von meiner Sorte, hätt ich nie gadacht.

MfG

Tobias
berlidet
Stammgast
#25 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:11
Glückwunsch,

da hast du wirklich nen tollen Fund gemacht. Den hätte ich auch nicht stehen lassen.

Dürfte deinem anderen Topmodel dem NAD 200 eigentlich ebenbürtig sein.

Interessant finde ich die vielen Regler mit den Hz-Angaben. Wofür sind die genau?

Viele Grüße

Detlef
Stormbringer667
Gesperrt
#26 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:16

Interessant finde ich die vielen Regler mit den Hz-Angaben. Wofür sind die genau?


Er sprach Anfangs von einem Sechskanal-Amp.Wobei ich eher glaube,daß es sich um einen Zweikanäler handelt,halt nur mit eingebauter aktiver Frequenzweiche.Also pro Kanal 3 Endstufen,um z.B. Dreiwegeriche direkt anzusteuern,also Tri-Amping.Könnte ich mir vorstellen.Ob es wirklich so ist,weiß ich nicht.
6sic6
Stammgast
#27 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:09
Hallo,
die 5 Regler auf der Vorderseite sind nur equalizer, eben mit 5 Bänden
Frequenzen sind: 100Hz, 400Hz, 1000Hz, 4000Hz und 10000Hz
Den equalizer kann man auch per kippschalter (links daneben) ein und ausschalten. Die beiden anderen kippschalter weiter links sind 3-wege schaler, der eine für lowcut bei 15Hz, bei 30Hz oder ohne lowcut, der zweite ist für Cutoff bei den Höhen, ab 8KHz, 12KHz oder ausgeschaltet.
Links oben ist ein wahlschalter für die lautsprecherausgänge, kann man zwischen verschiedenen Kombinationen zwischen den Lautsprecherpaaren A, B und C hin- und herwechseln.
Dann hat das Teil noch ne Loudness Funktion, die gefällt mir sehr gut, macht nochmal richtig druck, nur der bass ist dann überhöht un dröhnt n bissl. Kann man aber mit dem Band EQ leicht wieder korrigieren.
Das I-Tüpfelchen wäre noch gewesen, wenn er die gleiche funktion bei loudness gehabt hätte wie der NAD von mir. Bei dem kann man bei eingeschalteter loudness funktion noch separat auswählen ob nur die höhen oder nur die bässe oder beides angehoben wird. Damit bekommt man das problem mit dem dröhnen bei loudness garnicht erst
Ich Bin auch vom VU-Meter mit der Leistungsabgabe begeistert. Jetzt weiß endlich mal ungefähr wieviel Leistung man für welche Lautstärke braucht. Zimmerlautstärke liegt ja etwa nur bei 1W, faszinierend.

Gruß, Philipp
DOSORDIE
Inventar
#28 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:10
Dann hast du aber den Equalizer oder Loudness in Gebrauch. Wenn du "linear" in Zimmerlautstärke hörst und die Boxen nen guten Wirkungsgrad haben, dann brauchst du ungefähr so 0,05 Watt oder so. Zimmerlautstärke erreichst du sogar, wenn du einen Kopfhörerausgang direkt an deine Boxen anschliesst. Als ich als Kind einen Walkman direkt an kleine Breitbänder aus alten Radiorecordern angeschlossen habe, erreichte ich schon über Zimmerlautstärke, sogar mit Cassetten, die leise aufgenommen waren.

Ich denke mal, die VU Meter zeigen die ungefähre maximal Leistung an. Ich habe einen alten Fisher CA890 Verstärker in der Küche laufen, der hat auch eine Pegel Anzeige, ist allerdings LCD, die fangen bei 0,03 Watt an und gehen bis 200 Watt, die 200 Watt pro Kanal sind laut Anzeige schnell erreicht, wenn man bis zur Hälfte aufdreht, wenn Loudness drin ist. Der Amp hat mit Sicherheit Kraft, denn er hat eine Leistungsaufnahme von 700 Watt und einen guten Klirrfaktor, also wird er seine 2x100 oder 120 Watt haben, aber 200 pro Kanal schafft der nach RMS mit Sicherheit nicht, da müsste der ein bisschen mehr aufnehmen als 700 Watt, es sei denn er hat THD 10%, aber die trau ich ihm nicht zu, dafür klingt er zu gut, habe ihn auf Parties auch schon voll ausgefahren, ohne Verzerrungen, selbst wenn man den Equalizer noch angewendet hat.

Übrigens ebenfalls herzlichen Glückwunsch. Einen tollen Fund hast du da gemacht, ich habe zuletzt einen Sharp GF9595 Ghetto Blaster im guten Zustand vorm Schrott gerettet, allerdings musste ich da noch 90 Euro draufzahlen, weil die Endstufe ne Meise hatte, aber son Amp, das ist schon echt speziell, da muss man saumäßig glück haben.

LG und schönes WE, Tobi
hifibrötchen
Inventar
#29 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:46

woher bekomm ich druckluft zum saubermachen?

Ist bei dir eine KFZ Werkstatt in der nähe ?
Gruß Brötchen
6sic6
Stammgast
#30 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:51
@dosordie:
Ja, ich hab immer loudness drin, ohne is einfach kein "druck" dahinter wenn du verstehst. Brauchste bei heavy-metal musik schon. Auch filmmusik vom orchester klingt viel besser so.
Außerdem ist zimmerlautstärke immer son ding, hat ja jeder ne andere. Bei mir zum beispiel is se bestimmt relativ laut
audiophilanthrop
Inventar
#31 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:57
Mit Druckluft von der Tanke würde ich dann doch nicht ankommen, Pinsel der größeren Sorte und Staubsauger auf niedrigster Stufe sollten reichen...
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#32 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:55

audiophilanthrop schrieb:
Mit Druckluft von der Tanke würde ich dann doch nicht ankommen, Pinsel der größeren Sorte und Staubsauger auf niedrigster Stufe sollten reichen...


Nee du musst ihn sandstrahlen mit 15 Bar Druck
Toppers
Stammgast
#33 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:28
Tipp: Nimm das Ersatzrad vom Auto! Schlauch und Pistole kaufen und in Verbindung mit einer Fussluftpumpe hat man wunderbare Druckluft...

MfG

Tobias
rebel32
Stammgast
#34 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:22

Hab bei uns in der straße schon mehrere so Funde gamcht, z.b. n Bose 2.1 soundsystem, n Onkyo 200W verstärker und einen Harman/Kardon DVD 21. Alles voll funktionsähig. Unfassbar was manche Leute wegwerfen....
Gruß, philipp

moin moin
is ja krass wo wohnst du denn ?? in die straße zieht es mich auch
ciao frank



Nö, wohn in Weinheim, das ist bei Mannheim und Heidelberg in der Metropolregion Rhein-Neckar






Also, auf nach Weinheim,wann ist denn immer Sperrmüll?
ich bin auf jeden Fall dabei!


[Beitrag von rebel32 am 10. Mrz 2007, 13:24 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#35 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:28
Ist die High Society aus Bremerhaven jetzt komplett nach Weinheim umgezogen?

6sic6
Stammgast
#36 erstellt: 10. Mrz 2007, 15:51
Naja si high kann die society in unserer straße garnet sein, wenn se sowas wegwerfen
Hab die leute ja schonmal gesehn, die die sachen dtraußen stehen hatten. Is halt n klassischer Fall von keine ahnung gehabt. Was soll man machen....
DOSORDIE
Inventar
#37 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:04
@6sic6: Ich denk mal das liegt an der Raumakustik. Das Problem hatte ich in meinem alten Zimmer auch, da stand der Bass auf 12 und Loudness drin, in der Mitte des Raumes hatte man das Gefühl, dass die Bässe gesenkt wurden, ich konnte machen was ich wollte, wenn ich mich aber in eine Ecke gestellt habe, dachte ich mein Kopf explodiert, das hat geknallt wie in einem Subwoofergehäuse. Wenn ich heute in der kleinen Dachwohnung die ich habe Loudness und die Bässe anhebe, dann habe ich diesen Effekt an so ziemlich jeder Stelle im Raum, mein AKAI AM75 hat gar keine Loudness Taste und ich benutze die Klangregler auch nicht mehr, mein Verstärker steht immer auf Direct Operation. Ich habe einige Zeit gebraucht um mich ab den linearen Klang zu gewöhnen, anfangs klang es für mich ebenfalls lasch, aber mit der Zeit merkt man erst wie man durch "Geschmacksverstärker" sein Gehör die ganze Zeit beschissen hat, es lag aber auch an den Lautsprechern, ich hatte erst billige CAT, für Partys sind sie gut, sie haben nur 55 Euro gekostet und haben 180 W Nennbelastbarkeit, die knallen ordentlich, wenn man nen Equalizer davor schaltet kann man den Sound auch so einstellen, dass sie gute Boxen naja fast "imitieren". Danach hatte ich Quadral aus den 70ern mit geschlossenem Gehäuse, die habe ich auch immernoch an meiner Kompaktanlage im Schlafzimmer. Mitten und Höhen haben mir gefallen, aber die Bässe waren nicht tief genug, zu unpräzise, wahrscheinlich weil sie geschlossen waren, Bass Reflex mag ich lieber. Dann kamen Magnat Monitor 880, die waren im Sonderangebot für 80 Euro in einem nahe liegenden Supermarkt, da hab ich sofort zugeschlagen, der Unterschied zu den Quadral Boxen war enorm, die Magnat sind eigentlich viel zu voluminös für den Raum, ich habe ständig das Gefühl dass da Loudness eingeschaltet ist, aber ich mags, wenn die Bässe kraftvoll sind.

Das ist wie mit dem Essen, ich will zwar nicht auf Süssigkeiten und McDonald's verzichten, aber wenn man diesen übermäßigen Zuckerkonsum, den wir sicherlich so ziemlich alle fast täglich geniessen runterschrauben würden wir erst merken, wie ekelhaft süß Cola und Schokoriegel eigentlich sind. Uns würde schlecht davon.

Heavy Metal ist natürlich sehr oft schlecht abgemischt, ich kenne das. Oft sind mir die Drums zu leise oder bei den alten Sachen ist so unpassender Hall in den Stimmen, wenn ich an Keeper of the Seven Keys denke wird mir schlecht, bezogen auf den Sound, die kann man sich kaum anhören, auf Platte noch weniger, Scheiß Pressung. So Glam Rock Zeugs und White Metal ist auch echt meistens Mist was das angeht. Ich habe mir mal ein White Lion Album gekauft weil ich Lady of The Valley so mochte und dann dachte ich die Platte ist schlecht gepresst, ich bekam das Album von einem Bekannten nochmals auf mp3 als CD Rip und das klang ganz genauso. Einfach nur dünn, da verstehe ich, wenn du Loudness benutzt, das macht es manchmal ein bisschen besser.

LG, Tobi
6sic6
Stammgast
#38 erstellt: 11. Mrz 2007, 04:52
@ dosordie:
das mit der Raumakustik kann sehr gut sein bei mir. Hab grad mal 16qm hier un dazu noch fast quadratisch un akustisch fast nich gedämmt
Aber was solls, ich hol halt das beste raus. Mit loudness scheint das ganz gut zu funktionieren.
Den tipp mit dem gewöhnen des ohrs an nen linearen frequenzgang werd ich auch mal versuchen, wenn ich hier auszieh un nen anderen, hoffentlich besseren, raum bekomme.

Dann mal gute nacht allerseits, bis morgen!
Gruß, philipp
wegavision
Inventar
#39 erstellt: 11. Mrz 2007, 09:29
Laut Ebay-Auktion wiegt das Teil 18 kg. Ist recht selten, nur zweimal in meiner Ebay-Datenbank.
6sic6
Stammgast
#40 erstellt: 11. Mrz 2007, 17:56
steht in den ebay auktionen sonst noch was über den verstärker? alter, neupreis, leistung usw?

Gruß, Philipp
wegavision
Inventar
#41 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:19
Das mache ich doch gerne, wenn auch den Beschreibungen nicht immer zu vertrauen ist:

mächtiger AKAI Vollverstärker aus den frühen 80er Jahren.
Ich habe das Gerät 1981 oder 82 neu gekauft, NP war damals etwa DM 1400.

mehr is nich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKAI AM 2950 wieviel ? ?
schluckmuskel76 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
Akai AM-2950
Rico_N am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
AKAI AM-2950 & AKAI AT-S08 Preis?
Grenzacher am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  6 Beiträge
Wer kennt AKAI AM 2950
highfreek am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Preisfindung für Verstärker Akai AM-2950
vinyl-starter am 16.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2022  –  12 Beiträge
wer weiß was über den Verstärker akai AM 2950
schluckmuskel76 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  7 Beiträge
was ist mein akai AM 2950 1979-1981
schluckmuskel76 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Akai Boliden AM-2950, Problem mit Knöpfen und Regler!
Kr0n05 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Akai AM-67
Kalla am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  5 Beiträge
Akai AM 75.
MacLefty am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen