Datenbank von Bedienungsanleitungen

+A -A
Autor
Beitrag
fragdy
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2007, 10:35
------------------------------------------------------------

Hallo
ich hatte vor einiger Zeit mal das Problem, dass ich für eine gute alte Pioneeranlage kein Material mehr finden konnte.
Und oft ist es so, dass, wenn man gebrauchte Komponenten kauft (v.a. bei älteren), keine Manuals dabei sind.
OK oft kann man sich die Funktionen nach und nach erschließen, aber eine Bedienungsanleitung wäre dann schon schön.
Ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht.

Mein Vorschlag wäre jetzt:
eine Datenbank mit Manuals anlegen (z.B.: Scans oder PDF) anlegen, die die einzelnen User erweitern können.
So kann jeder einem anderen helfen.

Ich weiß nicht, ob es etwas derartiges schon irgendwo vernünftig gibt, aber wenn nicht wäre das denke ich eine gute Sache (sofern es machbar ist).

--------------------------------------------------------------

Ich weiß das der Verbesserungsvorschlag hier eigentlich fehl am Platz ist. Ich habe ihn nur auch noch mal hier reingestellt, da die verzweifelte Suche nach Manuals wohl vor allem die Liebhaber von HIFI Klassikern betrifft und das Forum für Verbesserungsvorschläge im Vergleich zu diesem Forum nur mager besucht ist.

Kommentare zu dem Vorschlag bitte möglichst in das HIFI-Forum: Verbesserungsvorschläge schreiben:
http://www.hifi-foru...rum_id=13&thread=549

Vielen Dank und ich hoffe mir ist keiner böse wegen den Thema am falschen Platz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Forum Service-Manual Datenbank
Kaster am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  326 Beiträge
Manuals für ältere Geräte
Xximo am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  26 Beiträge
Urheberrecht bei alten Service-Manuals
Kaster am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Braun Atelier Bedienungsanleitungen: PDFs "tauschen"
olimuc am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  7 Beiträge
klassiker katalog datenbank ?
xxmichel am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Gesucht: Datenbank/Internet-Katalog zu älteren Technics-Geräten
siebenachtneun am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  3 Beiträge
REVOX Anleitungen kostenloser Download - free manuals
db420sec am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  6 Beiträge
Veröffentlichen von alten BDA's und Service Manuals legal?
Kaster am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
alte bedienungsanleitungen woher?
andy020882 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  8 Beiträge
Manuals JVC Klassiker
jvc_graz am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen