Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Tuner analog mit Scala Qualität ?

+A -A
Autor
Beitrag
mm64
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 10:22
Guten Morgen,

da ich mir einen schönen klassischen Tuner zulegen möchte,
habe ich mich durch die diversen Berichte zum Thema Tuner durchgelesen. Vom aussehen her finde ich einen "analogen" Tuner wie Kenwood KT1000 oder Onkyo T-9 einfach schön anzusehen. Nur wie ist es mit der Qualität bestellt ? Stationstasten muß ja nicht sein, höre eh fast immer nur einen Sender.....Bitte mal Eure Meinung.

Vielen Dank !

Michael
Wolfgang_K.
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 10:48
Von der Qualität sind solche alten Tuner immer noch unschlagbar. Damals steckte das Kabel und der Satellitenempfang noch in den Kinderschuhen, und guter UKW-Empfang war halt nur terrestrisch möglich. Und die UKW-Sender bieteten noch weitgehend eine ordentliche Abstrahlqualität. im Gegensatz zu heute. Was wurde da nicht für ein Aufwand betrieben um das Signal einwandfrei in den Empfänger zu bekommen und aufzubereiten. Mit diesen beiden genannten Tunern machst Du praktisch nichts falsch, wenn die Geräte technisch in Ordnung sind.

Wenn Du Gelegenheit dazu hast schau Dich doch einmal unter den ReVox-Tunern um, die waren nicht nur empfangstechnisch Spitzenklasse sondern auch von der Verarbeitung und von der Lebensdauer vom Feinsten.
Tedat
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 11:01

mm64 schrieb:
Nur wie ist es mit der Qualität bestellt ?

Schau doch mal bei http://www.fmtunerinfo.com, dort gibt es sehr viele Infos zu klassischen Tunern...
mm64
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 11:24
[Schau doch mal bei [url]http://www.fmtunerinfo.com[/url], dort gibt es sehr viele Infos zu klassischen Tunern...[/quote]

Klasse Seite, vielen Dank !!

Sehr gerne aber ruhig weitere Meinungen aus dem Forum. Das hilft ungemein !!

Gruß
Michael
lakritznase
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2007, 11:39
Mein persönlicher "Lieblings-Tuner" (klanglich UND optisch):

Sharp Optonica ST-3636 in silber.

Gruß, Ralph
Kaster
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2007, 11:51
Ich hab selber einen Onkyo T-9 und kann ihn nur weiterempfehlen. Von der Haptik und dem Aussehen her ist sowas einfach unschlagbar. Soweit ich weiß gehörte der T-9 damals auch, zwischen viel teureren Geräten, zu den besten Tunern die es auf dem Markt gab.

Verglichen habe ich den Onkyo bis jetzt relativ ausführlich mit meinem Sony ST-S707ES. Klanglich tut sich da wenig, vom "Empfang" würde ich den Onkyo eine Klasse besser einstufen. Wegen der fehlenden Senderspeicher ist der Onkyo im Moment aber garnicht mehr angeschlossen... Radio höre ich eigentlich sowieso nurnoch nebenbei, und da sind die Speicher einfach praktisch.

Wenn man aber "wirklich" Radio hören will, dann macht der Onkyo sehr viel Spaß.
rosi
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2007, 12:04
Also hier geht´s weiter

Wolfgang_K. schrieb

schau Dich doch einmal unter den ReVox-Tunern um, die waren nicht nur empfangstechnisch Spitzenklasse sondern auch von der Verarbeitung und von der Lebensdauer vom Feinsten.


Mein B160 ist 21 Jahre alt

Grüße an alle Radiofreunde
rosi
Stammgast
#8 erstellt: 26. Apr 2007, 12:10
Oh, sorry Thema verfehlt...analog mit Scala.

Na denne: Revox A76

http://www.theimann.com/Analog/A76/FonoForum/index.html

Ich finde den A76 irgendwie schrullig...

Und was ist von diesem Sansui zu halten?

http://www.sansui.us/images/TU999_Series/TU777_1.jpg


[Beitrag von rosi am 26. Apr 2007, 12:13 bearbeitet]
mm64
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Apr 2007, 12:34
[quote="rosi"]Oh, sorry Thema verfehlt...analog mit Scala.

...macht nix, muß auch nicht mit Scala sein....aber wäre halt mein Favorit vom Aussehen her.

Sharp Optonica ST-3636 in silber......hab ich mir gerade angesehen, ein superschönes Gerät !!

Von der Funktionalität und vom Aussehen her wäre ein Revox B760 auch sehr schön......

Na ja....meine Auswahlwunschliste wäre nun:

KT1000 Kenwood
KT1100 Kenwood (wäre eine gute Alternative zwischen Scala und Digianzeige, bis jetzt mein Favorit)
T-9 Onkyo (find ich persönlich besonders schön)
Sharp Optonica ST-3636 (ebenfalls besonders schick)
und eben der Revox.......

Viele Grüsse
Michael
rosi
Stammgast
#10 erstellt: 26. Apr 2007, 12:47
Ok, einen hab ich noch...

Yamaha T2. War mal sowas wie ein geheimtipp.

http://www.fmtunerinfo.com/T-2.jpg


[Beitrag von rosi am 26. Apr 2007, 12:48 bearbeitet]
lakritznase
Inventar
#11 erstellt: 26. Apr 2007, 13:01
Schön, dass Dir der Optonica gefällt ...
Der ist mit ca. 8,5 kg auch sehr massiv gebaut.

Da man im Internet fast keine Fotos findet, wie das gute Teil im Dunkeln aussieht, hier mal aus meiner (An-)Sammlung:



Gruß, Ralph
mm64
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Apr 2007, 13:01

rosi schrieb:
Ok, einen hab ich noch...

Yamaha T2. War mal sowas wie ein geheimtipp.

http://www.fmtunerinfo.com/T-2.jpg


nich schlecht, aber die o.g. sind für mich schöner....

Habe mir mal den KT-917 angesehen. Wieso ist dieser noch so hoch gehandelt ?

Gruß
Michael
andisharp
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Apr 2007, 13:01

Und was ist von diesem Sansui zu halten?

http://www.sansui.us/images/TU999_Series/TU777_1.jpg



Sehr schönes Gerät, ich habe den etwas kleineren TU-666, der aber fast identisch aussieht und ein Holzgehäuse hat. Das Gerät ist sehr empfangsstark und klingt auch nicht übel. Stammt aus den ganz frühen 70ern.

Was will denn unser Themensteller ausgeben?
mm64
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Apr 2007, 13:03

lakritznase schrieb:
Schön, dass Dir der Optonica gefällt ...
Der ist mit ca. 8,5 kg auch sehr massiv gebaut.

Da man im Internet fast keine Fotos findet, wie das gute Teil im Dunkeln aussieht, hier mal aus meiner (An-)Sammlung:



Gruß, Ralph


...das meinte ich mit schön !!! Ist doch was anderes als Digizahlen.......

Gruß
Michael
rosi
Stammgast
#15 erstellt: 26. Apr 2007, 13:59

mm64 schrieb:

rosi schrieb:
Ok, einen hab ich noch...

Yamaha T2. War mal sowas wie ein geheimtipp.

http://www.fmtunerinfo.com/T-2.jpg


nich schlecht, aber die o.g. sind für mich schöner....

Habe mir mal den KT-917 angesehen. Wieso ist dieser noch so hoch gehandelt ?

Gruß
Michael



Der KT-917 und L-02T sind die Kultempfänger von Kenwood. Denke das nichts besseres vom Kenwood hergestellt wurde. Und das hat seinen Preis. Natürlich ist ein KT-8007, KT-600, KT-1000 sowie KT-1100 auch gute Empfänger. Zu dieser Zeit musste jede Marke so ein Prestigetuner anbieten. Ab den Neunzigern gings danach rapide bergab. Mit Ausnahmen von Burmester, Naim, Magnum Dynalab usw. alles unbezahlbar geworden...

Gruß Rosi
Kaster
Stammgast
#16 erstellt: 26. Apr 2007, 15:39
Könnte wohl auch den T-9 vorholen, anschließen und paar Fotos machen... Also wenn Bedarf besteht, einfach sagen!
Wolfgang_K.
Inventar
#17 erstellt: 26. Apr 2007, 16:11
Für einen neuen Tuner vom Schlage eines Onkyo T-9900 oder eines ReVox-Boliden muß man heute mindestens 500 Euro auf den Tisch des Hauses legen. Die sind zwar gut verarbeitet und bieten gute Empfangsleistungen - aber an die Haptik der alten Zeiten kommen die nicht ran.
wastelqastel
Inventar
#18 erstellt: 26. Apr 2007, 19:34
Hi
Schau dich auch nach den Tunern Von Pioneer um TX 8800 oder 9800 Sind sehr gut
Grüsse Peter
aileena
Gesperrt
#19 erstellt: 26. Apr 2007, 20:00
Wenn man KT 917 sagt, muss man auch KT 700 sagen - der allerdings sehr viel seltener ist.
Der KT 1000 ist ein hervorragender Empfänger - hat mir 24 Jahre treue Dienste geleistet. Bis er von einem TU 9900 in den Hintergrund gedrängt wurde. Jetzt ist er (fast) arbeitslos. Er ist fast so gut wie der TU 9900.

Das Gehäuse wurde von Kenwood zur Verringerung von Störeinflüßen "entmagnetisiert", das bedeutet wenig Blech obenrum und vermehrt Kunststoff. Fällt aber nur auf, wenn man ihn hebt.
Sehr gut ist auch ein Sansui TU 517. Allerdings nicht so häufig zu finden wie seine kleinen Brüder 217 und 317.

Von Kenwood gibt es in erschwinglichen Regionen noch den KT 615 - ebenfalls mit dem PulseCountDetector. Steht im Regal...


[Beitrag von aileena am 26. Apr 2007, 20:00 bearbeitet]
hf500
Moderator
#20 erstellt: 26. Apr 2007, 20:25
Moin,
entmagnetisierter Tuner?
Dann stammt er aus der Zeit (Anfang der 80er), in der Kenwood den boesen Magnetismus als
Quelle allen Uebels ausgemacht hat. Es war die Zeit des 0,00000x Klirrfaktors...
Eher ein Marketinggag, lange haben sie diese Bauweise nicht durchgehalten.

Mein Tip:
Grundig RT50, ist gut und hat zudem noch 10 Roehren ;-)

73
Peter
aileena
Gesperrt
#21 erstellt: 26. Apr 2007, 21:36
Ich messe dem auch keine Bedeutung bei. Er klingt gut, empfängt gut - und das war immer die Haupsache für mich. Habe ihn 1980 gekauft - auch wegen dem Echtglas. Ausserdem gab es dazu noch den optisch passenden KA 900. Den habe ich aber schon lange nicht mehr...
rosi
Stammgast
#22 erstellt: 26. Apr 2007, 22:00
ich hab´s gewusst, endlosdisskusion...
mm64
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Apr 2007, 22:01
Danke Euch, dann werde ich mir die Modelle mal ansehen...muß ja auch optisch was hermachen. Ausgeben möchte ich bis Euro 500,-....muß aber nicht sein. Höre ja meistens CD....

Viele Grüsse

Michael
aileena
Gesperrt
#24 erstellt: 26. Apr 2007, 22:27
Hier mal ein paar Bildchen von KT 1000 und KT 615.
Im Hintergrund kann man noch Luxman T 550 und Sansui TU9900 erkennen...

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]


-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

Von dem KT 615 kann ich mich trennen... Zu viele Tuner.
mm64
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Apr 2007, 22:38
derTU 9900 ist ein wunderschönes Gerät. Ich merke irgendwie, ich muß mir ein Analoges sowie ein Digitales Gerät zulegen....

Gruß
Michael
aileena
Gesperrt
#26 erstellt: 26. Apr 2007, 23:03
Der Luxman ist auch wunderschön - und toll dazu.


-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

Und ein kleines Schmankerl: ein Röhrling von HK, mit dem - nomen est omen - NAmen: the aria. Was auch stimmt.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

Foto ist leider etwas unscharf.

Übrigens, ein Yamaha CT 700 ist auch ein feiner Tuner...


[Beitrag von aileena am 26. Apr 2007, 23:09 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 26. Apr 2007, 23:10
Wird das jetzt die Tuner-Fotogalerie?

Na gut:



Auch nicht übel, extrem empfangsstark, aber leider nur mono
aileena
Gesperrt
#28 erstellt: 26. Apr 2007, 23:14
Ach nee, ich wollte nur ein bißchen protzen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 26. Apr 2007, 23:17
Dann bin ich ja beruhigt
HisVoice
Inventar
#30 erstellt: 26. Apr 2007, 23:21
Na dann will ich doch auch mal

Kenwood KT 7000


aileena
Gesperrt
#31 erstellt: 26. Apr 2007, 23:30
Ich mache jetzt nicht noch ein Foto von meinem KT 7002...
andisharp
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 26. Apr 2007, 23:33
Igitt, mit blauer Leuchtdiode
aileena
Gesperrt
#33 erstellt: 26. Apr 2007, 23:37
Im Original auch blau - wie der Verstärker, der passende.
classic.franky
Inventar
#34 erstellt: 26. Apr 2007, 23:42

aileena schrieb:
...-- URL entfernt --

in den luxman könnte ich mich auch verlieben


[Beitrag von classic.franky am 26. Apr 2007, 23:42 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#35 erstellt: 26. Apr 2007, 23:46

andisharp schrieb:
Igitt, mit blauer Leuchtdiode :D


Von wegen........... Wie Peter schon bemerkte
aileena schrieb:
Im Original auch blau - wie der Verstärker, der passende.


Nämlich so .........



Tja ist halt orschinal
andisharp
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 26. Apr 2007, 23:47
So hell?
HisVoice
Inventar
#37 erstellt: 26. Apr 2007, 23:50

andisharp schrieb:
So hell? :?


Jepp...........

Du darfst nicht vergessen das die Kamera eine heftig lange verschlußzeit hatte ....ohne Blitz da ist jede "Funsel" so Hell bei Tage oder in "Echt sieht das nicht so hell aus......keine Angst
aileena
Gesperrt
#38 erstellt: 27. Apr 2007, 00:00

classic.franky schrieb:

aileena schrieb:
...-- URL entfernt --

in den luxman könnte ich mich auch verlieben :prost


Tja, und sein Häuschen erst mal . Eines meiner schönsten Werke.
Curd
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 27. Apr 2007, 09:49
Hallo,

selten - gut - teuer

Yamaha CT 7000 !
wurde von 1974 - 1977 gebaut - der Black von 1976-1977.
Der Tuner war in den 70er das viertteuerste HiFi Gerät welches Yamaha im Programm hatte. Teurer waren nur die VFET- Verstärker B1|C1 und der Monster-Receiver CR-3020.

"Der Kult-Tuner schlechthin. Ein 18 KG Bolide der Extraklasse. Wer einmal hineingeschaut hat, der mag das Holzgehäuse nicht wieder einbauen. Von innen wohl der schönste Tuner schlechthin. Alles in gebürstetem Edelstahl. Ein herrliches Gerät. Der Klang ist vorzüglich, er lässt einen T2 mit Leichtigkeit in der Ecke stehen. Keramikfilter!"
Zitat: Stefano de Mario

Ich habe den CT-7000B [Black] und den T-2. Ich kann nicht behaupten das der T-2 schlechter ist er hat klar die besseren Tunerwerte aber in Haptik und WOW Faktor dem 7000B klar unterlegen
Die Aussage Kult-Tuner mag auch auf etliche andere Geräte zutreffen Jeder hat ja so seine Vorlieben - mir gefällt die aufgeräumte Front und die "dezente" Beleuchtung gerade das was die meisten in der damaligen Zeit nicht hatten

Bedienteilklappe geschlossen:
http://www.audioscope.net/images/yamahact7000s1.jpg

Bedienteilklappe geöffnet:
http://www.audioscope.net/images/yamahact7000s2.jpg

Innereien:
http://www.audioscope.net/images/yamahact7000s6.jpg


[Beitrag von Curd am 27. Apr 2007, 10:04 bearbeitet]
mm64
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Apr 2007, 10:12
...ein supertolles solides Gerät !! Was kostet ein CT-7000 auf dem Markt (ich denke mal, bei dem damaligen Anschaffungspreis ist er nicht allzu of zu finden) ??

Gruß
Michael

PS: ich merk schon, ich brauch ein Extra Zimmer für eine kleine Sammlung.....
Curd
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 27. Apr 2007, 11:04

mm64 schrieb:
Was kostet ein CT-7000 auf dem Markt (ich denke mal, bei dem damaligen Anschaffungspreis ist er nicht allzu of zu finden) ??

Gruß
Michael

PS: ich merk schon, ich brauch ein Extra Zimmer für eine kleine Sammlung.....



350 Euro im sehr schlechten Zustand bis rauf zu 1000 Euro in Mint-Kondition und restauriert. Sind aber doch sehr selten zu finden.

Das Extra Zimmer ist eine gute Idee!
Sag mir Bescheid wie Du das an Deiner Frau vorbeiorganisierst - diese Tipps könnte ich und viele andere hier sehr gut gebrauchen
Elos
Inventar
#42 erstellt: 27. Apr 2007, 11:37

mm64 schrieb:
Danke Euch, dann werde ich mir die Modelle mal ansehen...muß ja auch optisch was hermachen. Ausgeben möchte ich bis Euro 500,-....muß aber nicht sein. Höre ja meistens CD....

Viele Grüsse

Michael

Naja, wenn du bis 500 Mäuse ausgeben willst,vielleicht den



Ich sehe schon wieder die Kommentare von Udo, Martin und Peter
mm64
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Apr 2007, 11:46
350 Euro im sehr schlechten Zustand bis rauf zu 1000 Euro in Mint-Kondition und restauriert. Sind aber doch sehr selten zu finden.

Das Extra Zimmer ist eine gute Idee!
Sag mir Bescheid wie Du das an Deiner Frau vorbeiorganisierst - diese Tipps könnte ich und viele andere hier sehr gut gebrauchen [/quote]

Tja....also ich werde wohl fürs erste einen KT-1100 oder einen KT-1000 anschaffen, der läßt sich gut ohne Diskussionen unterbringen. Dann in Ruhe einen CT-7000 suchen....Und dann mal schauen, wie der Bestand wächst. Für's erste ist noch kein Erklärungsbedarf. Wenn aber an der Lautsprecherbaustelle die Türme wachsen sollten...dann hätte ich ein Problem.

Gruß
Michael
andisharp
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 27. Apr 2007, 11:52
Wenn Marantz, dann eher den hier:

http://www.audioscope.net/images/marantz1201.jpg

Gefällt mir erheblich besser.
classic.franky
Inventar
#45 erstellt: 27. Apr 2007, 12:18
mir auch, schlichtes design
Tedat
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 27. Apr 2007, 13:58

andisharp schrieb:
Wenn Marantz, dann eher den hier:

http://www.audioscope.net/images/marantz1201.jpg

Gefällt mir erheblich besser. :prost


Wenn schon, denn schon:

http://www.fmtunerinfo.com/Marantz10B.jpg

Wolfgang_K.
Inventar
#47 erstellt: 27. Apr 2007, 14:34
Es gab da in den 70igern einen Sequerra-Tuner der kostete nur die Kleinigkeit von 15.000 DM. Den hat damals die Hifi-Presse enthusiastisch gefeiert. Dagegen waren unsere Tunerchen nur billiger Sperrmüll
Curd
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 27. Apr 2007, 15:43

Wolfgang_K. schrieb:
Es gab da in den 70igern einen Sequerra-Tuner der kostete nur die Kleinigkeit von 15.000 DM. Den hat damals die Hifi-Presse enthusiastisch gefeiert. Dagegen waren unsere Tunerchen nur billiger Sperrmüll ;)


1.
Keine Skala

2.
Mit Sicherheit nicht für 500 Euro zu bekommen
Wenn überhaupt in der Bucht dann aus den USA mindestens 2000 Dollar!
In der deutschen Bucht war gerade einer fü 5000 Euro - der ist ihn aber für den Kurs nicht losgeworden
aileena
Gesperrt
#49 erstellt: 27. Apr 2007, 15:49
So in etwa sah der aus. Es gab ja nur dieses Model 1 in verschiedenen Variationen.

-- URL entfernt --
Stormbringer667
Gesperrt
#50 erstellt: 27. Apr 2007, 16:11

aileena schrieb:
So in etwa sah der aus. Es gab ja nur dieses Model 1 in verschiedenen Variationen.

-- URL entfernt --


Warum sollte ich mir für tausende von Dollar so ein Monster in die Hütte stellen,wenn im Radio sowieso nur komprimierter Mist läuft? Kosten und Nutzen stehen bei diesem Gerät in keiner vernünftigen Relation zueinander.Das Gerät mag vielleicht "State of the Art" sein,aber haben muß ich es wirklich nicht.
DB
Inventar
#51 erstellt: 27. Apr 2007, 16:36
Marantz 120 habe ich auch (für 400,-DM gekauft), würde ihn aber nicht empfehlen. Da sind 6 oder 7 Keramikfilter drin. Wenn die mal ausgetauscht werden müssen, dann müssen die Ersatztypen alle ganz genau passen, und damit meine ich ganz genau. Diese Dinger sind nämlich nicht abgleichbar.
Im Marantz 150 hat man das mit den Keramikfiltern wieder sein gelassen.

Ach ja, diese Aussage trifft im wesentlichen für alle moderneren Tuner zu.

Wenn es was Solides sein soll, dann z.B. den Revox A76, der ist komplett abgleichbar.

Soll es etwas billiger, aber auf dem technischen Niveau eines Revox B760 sein: Aiwa AT9700 (der hat allerdings auch Keramikfilter).

MfG

DB
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
klipsch La Scala
la_scala am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  21 Beiträge
Lampenfassung für Scala-Beleuchtung, woher?
mathi am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  26 Beiträge
Klipsch La Scala Probe hören
arminkonrad am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  8 Beiträge
Analog Tuner zu empfehlen ?
clemattlee am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
vintage tuner analog trotz digital?
jetking_2 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  7 Beiträge
2 Tonbandgeräte und ein Tuner analog anschließen
pavel_1968 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  6 Beiträge
JVC Bausteine Qualität?
Hoppel76 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  8 Beiträge
Tuner Frage
nonogoodness am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  8 Beiträge
Marantz Tuner mit Oszi Röhre
stern71 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  47 Beiträge
Frage zu SONY Tuner
Mechwerkandi am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen