Hörbericht Kenwood 9000G

+A -A
Autor
Beitrag
toddrundgren
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 13:41
hallo miteinander,
habe das wochenende genutzt, mir mal in ruhe den fiesen fettsack anzuhören.

hardware: thorens td 290, denon dvd2900, magnat 10p
software analog: crosby+nash - whistling down the wire (USA pressung), todd rundgren - something/anything (MFSL)
software digital: jackson browne - running on empty (audio dvd), david bowie - reality (SACD).

ich habe diese kombination monatelang mit meinem kr7400 betrieben, gelegentlich mit einem marantz pm84.


der klang war zunächst ungewohnt. schneller und ein wenig analytischer als der kr7400. im bass nicht ganz so viel wumms wie der marantz, dafür sehr ausgewogen. das interessante: mit der zeit (ca. 20min) gewöhnen sich entweder die ohren an ihn, oder er klingt wirklich durch das warmwerden immer besser! es ist erstaunlich, wie er selbst bei komplexen arrangements kleinste details herausschält und kristallklar im raum abzubilden vermag. man kann geradezu mit dem finger auf die position jedes instrumentes zeigen. er wirkt dabei niemals kühl oder harsch. dafür spielt er durchsichtiger, feiner, klarer und räumlicher als der marantz (den ich auch sehr schätze).

einzig die loudness-funktion gefällt mir nicht so gut, weil sie mehr die unteren mitten betont als die wirklichen bässe. aber während meines gesamten hörtests konnte ich ihn ohnehin immer linear hören, weil das audiomaterial sehr gut ist.



RESUMÉ: er klingt "gross" und fein, ungemein luftig und transparent. schon bei leiser musik zeigt er lässig, was in ihm schlummert. es scheint mir eine seiner besonderen tugenden zu sein, dass er seine kraft über das gesamte frequenzspektrum zu verteilen weiß, ohne "aufzuschneiden". im gegensatz zu seiner "ich bin der könig"-optik ein wahrer feingeist mit subtiler kraft. FÜR MICH KLANGLICH EINE OFFENBARUNG, DEN RÜCKE ICH WOHL DOCH NICHT RAUS

hoffe, das war für den einen oder anderen interessant.
gruss, todd


[Beitrag von toddrundgren am 14. Mai 2007, 17:46 bearbeitet]
wattkieker
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 15:21

DEN RÜCKE ICH WOHL DOCH NICHT RAUS


War doch klar oder?

Viel Spass noch damit
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 19:41
..ich vermute, dass das Gerät alles und jeden an die Wand spielt


andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2007, 19:49
An die Wand und durch sie hindurch

Jetzt wollte ich dir schon einen Dreher anbieten
HisVoice
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 19:59
Das war mir klar!!

Das der nicht geht

Glückwunsch Todd so einer fehlt mir noch..............aber nicht mehr lange Ich will auch das sich die "Vorhänge" bei mir öffnen ......dürfte gut gehen da er ja einen Timer hat







Obwohl mein KR 10000 III hat ja auch einen Timer


Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 14. Mai 2007, 20:07 bearbeitet]
toddrundgren
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2007, 21:38
Maräntzchen:

..ich vermute, dass das Gerät alles und jeden an die Wand spielt


und solche worte von einem echten maräntzchen!
der pm-94 steht aber auch noch ganz oben auf meiner wunschliste. ich mochte besagte firma immer.


HisVoice:

Obwohl mein KR 10000 III hat ja auch einen Timer


in ein paar tagen bekomme ich auch noch einen eleven III. eigentlich ein bisschen viel auf einmal. aber die beiden sind mir sozusagen nachgelaufen. ich habe gleich zu anfang der auktionen gebote eingegeben von denen ich glaube, ich bekäme sowieso nie den zuschlag, und dann habe ich sie bewusst erstmal "vergessen". ich glaube so mache ich das jetzt immer, da lässt man sich wenigstens nicht hochtreiben.


andisharp:

Jetzt wollte ich dir schon einen Dreher anbieten


ich glaube nicht, dass ich auf dauer den 9000G und den 11000III behalten werde, ich will ja kein warenlager eröffnen. welcher wäre dir lieber?


[Beitrag von toddrundgren am 14. Mai 2007, 21:42 bearbeitet]
egrot
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mai 2007, 23:42
Freut mich dass dein Gerät so ein Oberknaller ist

Hab ja am selben Tag einen 7600 ersteigert - der ist leider noch nicht geliefert worden

...kanns halt kaum erwarten...
BlueAce
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2007, 09:01

ich glaube nicht, dass ich auf dauer den 9000G und den 11000III behalten werde, ich will ja kein warenlager eröffnen. welcher wäre dir lieber?

Ich würde den 9000G nehmen, den andern hab ich schon
Also: wenn der gehen sollte, hab ich sicher auch nen Dreher für Dich
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Mai 2007, 09:15
Da kommen sie alle aus den Löchern gekrochen, tss, tss. Mir wäre auch der 9000G lieber
BlueAce
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2007, 11:02
na bevor der 9000G bei Deinen Macs verkommen muß
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2007, 23:12
9000G wat sonst

leider kann ich momentan mit keinem Dreher dienen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood 9000G Play Calibration
toddrundgren am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  3 Beiträge
Magnat All Ribbon 10P
toddrundgren am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  15 Beiträge
Kenwood 9000G Kippschalter gesucht
toddrundgren am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  8 Beiträge
Marantz PM84 Problem
m_fisch am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Magnat All Ribbon 10P Hochtönertausch
toddrundgren am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  14 Beiträge
Hörbericht Marantz 2270
JHB am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  83 Beiträge
Marantz PM-94 USA Version
toddrundgren am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  19 Beiträge
kenwood receiver 9000g
aileena am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Kenwood 9000G vs. Eleven 3
toddrundgren am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  20 Beiträge
Marantz CD-52 Mk II SE - lohnt ein Umstieg?
cidercyber am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen