Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Außerordentlich gute Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#54 erstellt: 10. Okt 2011, 06:57


- Irreversibel (echt verstörend)


habe ich noch zuhause liegen. da bin ich mal gespannt :-D
*SALT*
Stammgast
#55 erstellt: 10. Okt 2011, 07:14
Ich musste lange über den Dude aus The Big Lebowski nachdenken.
Immer am Morgen nachdem ich mir den Film angeschaut habe, hab ich keine Lust in die Arbeit zu gehen und überlege mir zuhause zu bleiben und erstmal ein paar White Russian zu trinken.

Scherz bei Seite. Ich fand einfach Jeff Bridges als Schauspieler in diesem Film gut.
freak0ut
Stammgast
#56 erstellt: 10. Okt 2011, 07:46
Wer ist Hanna?

Letztens gesehen und fand ihn unkonventionell und gut gemacht. Außerdem großer Soundtrack von den Chemical Brothers.

Unkown Identity

Hier fand ich den Twist im Film gut gelungen, außerdem ist Liam Neeson super und vor allem die kleine Rolle von Bruno Ganz!
hifikeks
Stammgast
#57 erstellt: 11. Okt 2011, 09:34
würde noch hinzufügen "Der Wrestler" mit Mickey Rourge in einer echten paraderolle
hansmayer
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 12. Okt 2011, 20:24
Hi,

hab jetzt schön öfter Departed gelesen.
Schau dir lieber Infernal Affairs an, da Departed zwar kein schlechtes aber halt ein Remake davon ist. Ist ein Dreiteiler und sehr gut gemacht.

Red Cliff in der Uncutversion ist auch sehr zu empfehlen. Leider wurde das Original für die Internationalversion um ca. 140min geschnitten und vom 2 zum 1 Teiler gemacht. So sind viele wichtige Szenen bzw. Dialoge leider nicht vorhanden.

Ip Man ist auch wirklich gut, Teil 2+3 lassen allerdings nach.

Ich hab dir jetzt mal Filme aus dem Osten empfohlen, denn die offensichtlichen Klassiker wirst du sicher schon kennen bspw. Green Mile, Bourne, König der Löwen etc.

MfG
Altair11684
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 20. Okt 2011, 09:10
Brotherhood - Wenn Brüder aufeinander schießen müssen.

Der Pate 1-3, ja auch der dritte

Matrix Teil 1

Equilibrium

Der Herr der Ringe 1-3

8mm

American History X

Schindlers liste - beklemmend

München

Infernal Affairs 1&2/The Departed

Inception - da wurde wirklich lange drüber diskutiert.

Titanic

Ben Hur <- ohne Rücksicht aufs Budget einfach Monumental

Oceans 11 - danach konnte man so richtig schön über Einbrüche fantasieren

Das Leben der anderen - sollte zur Pflichtlektüre in den Klassenzimmern werden, damit man nicht die jüngste Vergangenheit vergisst und verharmlost und man bei Facebook & Co etwas sorgsamer mit seinen Daten umgeht.

Ich denke, dass reicht jetzt fürs erste. Gibt aber noch mehrere Filme die mich länger fasziniert haben.


[Beitrag von Altair11684 am 20. Okt 2011, 09:15 bearbeitet]
Jean23611
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 20. Okt 2011, 09:44
Carlos - Der Schakal (331 mins BR-directors cut)

Das Boot

Der ganz große Traum

HdR 1-3

Titanic

Avatar (mehr das 3D-Erlebnis, als der Film selbst)

The Shining (natürlich von Kubrick)

Dr. Seltsamt, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Eyes Wide Shut

Die 10 Gebote

Der Untergang

Einer flug über das Kuckucksnest
Fauki
Stammgast
#61 erstellt: 21. Okt 2011, 20:00
Vieles schon gesagt, auch vieles, was mir (noch) unbekannt ist, aber von mir noch folgende Empfehlungen (allgemein, nicht unbedingt nur auf den speziellen Geschmack des Threadstellers eingehend, aber seine Liste war ja auch sehr bunt):

Ein wahres Verbrechen (von und mit Clint Eastwood, wie eigentlich alles VON ihm superb)
Der fremde Sohn (original: Changeling; ebenfalls von Eastwood - wirklich harte Story, Angelina Jolie schauspielerisch sehr überzeugend)
Short cuts (Robert Altman)
Blow (sensationell Johnny Depp)
Walk the Line (bewegende Biographie über Johnny Cash mit Joaquín Phoenix als Cash)
Minority Report (Regie Steven Spielberg, Tom Cruise super)
High Fidelity
Layer Cake (passt einfach super zu "Snatch", "Bube, Dame, König, Gras", ...)
Batman Begins (wie danach Dark Knight sehr stimmungsvoll, effektgewaltig (Bild UND Ton) und spannend)
Troja (klingt vielleicht komisch, hat mich aber nachhaltig beeindruckt, wie so oft, wenn Geschichte oder in diesem Fall Legende und Mythos Gestalt annimmt/-nehmen)
Homo Faber (sehr schöne und rührende Max Frisch Verfilmung des gleichnamigen Romans (eigentlich ein Frauenfilm, aber nehmt's mir nicht übel...))
Desperado (nicht der beste Film, den ich kenne, aber in einer Reihe mit Tarantino-Klassikern - deswegen empfehlenswert, dazu super Sound)
Match Point (wie alles von Woody Allen, aber der beispielhaft für seine Meisterschaft (Bildästhetik, Musik(-auswahl), Personenführung, Story - ALLES))
vielleicht mein eigenes Ding, aber ich finde, dass die James-Bond-Serie zumindest in eine Liste der besten Filme reingehört, ob jetzt der eine besser oder schlechter war, hin oder her - Klassiker sind's allemal und allesamt (und sei's nur, WEIL sie James Bond sind)

Grüße
Fauki
Altair11684
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 22. Okt 2011, 01:01
James Bond, hätte ich fast vergessen
Die alten stelle ich, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, in die erste Reihe der besten Filme aller Zeiten.
Plasmatic
Inventar
#63 erstellt: 22. Okt 2011, 07:07

Altair11684 schrieb:
James Bond, hätte ich fast vergessen
Die alten stelle ich, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, in die erste Reihe der besten Filme aller Zeiten.


Das ist nicht dein Ernst, oder?

Das hier ist das Thema:



ich suche Filme über die man noch Stunden später, nachdem anschauen, nachdenken und diskutieren kann


Was, bitte, gibt es bei 007 noch eine Minute nach dem Film nachzudenken? Wo man die Popcorn-Tüte entsorgt?


[Beitrag von Plasmatic am 22. Okt 2011, 07:08 bearbeitet]
*SALT*
Stammgast
#64 erstellt: 22. Okt 2011, 08:35
Plasmatic schrieb:

Was, bitte, gibt es bei 007 noch eine Minute nach dem Film nachzudenken?



Mist warum hab ich beim Autokauf auf das Extra Maschienengewehre hinter den Scheinwerfern oder Flammenwerfer verzichtet verzichtet.
OSwiss
Administrator
#65 erstellt: 22. Okt 2011, 09:44
Grüezi !!

Neulich gesehen und für außerordentlich gut befunden:

Kino+Brighton+Rock

  • Brighton Rock (2010)


    Gruß Olli.
  • Zaianagl
    Inventar
    #66 erstellt: 22. Okt 2011, 10:05
    Einer der sehr selten genannt wird:

    Two Days in the Valley - kleiner, gemeiner und unheimlich witziger Film über ein paar Loser deren Wege sich kreuzen.

    http://www.moviebazaar.de/film2day.htm


    [Beitrag von Zaianagl am 22. Okt 2011, 10:07 bearbeitet]
    Haiopai
    Inventar
    #67 erstellt: 22. Okt 2011, 10:10
    Moin , Gran Torino und One million Dollar Baby von Eastwood wurden ja schon genannt .

    Fehlt noch "Erbarmungslos" , für mich einer der besten und eben nachdenklichsten Western überhaupt .

    Weiter mit Sean Connery :-)

    Medicine Man - die letzten Tage von Eden
    Der Mann der König sein wollte

    Mit Anthony Hopkins natürlich

    Das Schweigen der Lämmer
    Instinct

    Und noch mit Nick Nolte

    Farewell to the King
    Herr der Gezeiten

    Gruß Haiopai
    Fauki
    Stammgast
    #68 erstellt: 22. Okt 2011, 14:55
    ...wird es noch jemals was mit Moneypenny?
    ...hat James Bond schlechten Atem wenn er neben einem Bondgirl aufwacht?
    Da fällt mir schon einiges ein...

    Scherz beiseite, aber, Männer, wenn ich mir die Liste des Threadstellers so anschaue, finde ich eine Menge solcher Filme, die mich geistig nicht gerade überfordert haben, und damit meine ich nicht nur die Filme, die er in Klammern gesetzt hat...
    Als Klassiker in einer Filmzusammenstellung braucht es die da schon
    Altair11684
    Ist häufiger hier
    #69 erstellt: 22. Okt 2011, 16:39
    Also für mich als Bond Fan, ein muss und über die tollen Spielereien von JB kann man doch herrlich diskutieren.
    Wenn man mal im Stau steht, wer wünscht sich da nicht manchmal ein paar Raketen hinter den Frontscheinwerfern?

    Aber nun btT.:

    Ein Film, wo man sicherlich noch länger drüber diskutiert?!

    Lord of War

    Blood Diamond

    Syriana

    Der Mann der niemals lebte
    *SALT*
    Stammgast
    #70 erstellt: 23. Okt 2011, 07:58
    Der Staatsfeind Nummer Eins

    Im Hinblick auf aktuelles Geschehen rund ums Thema Überwachung durch den Staat liefert auch einiges an Gesprächsstoff, ist zwar Popcornkino aber die Thematik kann doch beunruhigen.
    Altair11684
    Ist häufiger hier
    #71 erstellt: 23. Okt 2011, 11:34
    - Eagle Eye

    Manches kommt zwar wie Science Fiction daher aber im großen und ganzen doch recht realistisch.

    London z.B., genießt ja auch die zweifelhafte Ehre, die Stadt mit den meisten "Sicherheits"-kameras zu sein. Theoretisch kann man eine Person (die im Kern Londons wohnt und arbeitet) von seiner Wohnung, zum Arbeitsplatz und vom Arbeitsplatz zur Geliebten und wieder nach Hause, komplett verfolgen.
    Dazu die ganzen Daten von Facebook & Co, die die Leute alle freiwillig angeben...eine Datenbank, auf die die Stasi neidisch gewesen wäre! Ganz ohne Zwang und Kriminelle Machenschaften/Repressalien von Staatsseite aus!

    Aber genug OT


    [Beitrag von Altair11684 am 23. Okt 2011, 11:38 bearbeitet]
    tölke
    Stammgast
    #72 erstellt: 23. Okt 2011, 18:26
    "Pans Labyrinth" hat mich sehr aufgewühlt, einfach grausam und schaurig schön zugleich.
    madmoe76
    Inventar
    #73 erstellt: 02. Nov 2011, 21:49
    Pans Labyrinth kann ich nur zustimmen,schöner Film

    Mal aus der Horror Ecke was

    The Descent Teil 1

    Ansonsten Shutter Island, Alien
    Die Harry Potter teile und natürlich Herr der Ringe
    *SALT*
    Stammgast
    #74 erstellt: 02. Nov 2011, 22:00
    Vllt. kein Film der am Ende viel Diskussionsstoff über ein bestimmtes Thema abwirft aber ein wirklich sehr sehr guter Film

    (sowas kommt nur alle paar Jahre mal).

    No Country For Old Men


    [Beitrag von *SALT* am 02. Nov 2011, 22:01 bearbeitet]
    Haiopai
    Inventar
    #75 erstellt: 02. Nov 2011, 22:21

    *SALT* schrieb:
    Vllt. kein Film der am Ende viel Diskussionsstoff über ein bestimmtes Thema abwirft aber ein wirklich sehr sehr guter Film

    (sowas kommt nur alle paar Jahre mal).

    No Country For Old Men


    Doch , ich hab mich mit meiner Partnerin länger darüber unterhalten , warum wir uns dieses totlangweilige und völlig krude Machwerk reingezogen haben .

    Dumm gelaufen , muß dich aber nicht stören , Geschmäcker sind halt verschieden ,auf uns wirkte die Kist wie Tarantino gewollt aber nicht gekonnt .

    Gruß Haiopai
    Plasmatic
    Inventar
    #76 erstellt: 03. Nov 2011, 07:45

    Haiopai schrieb:


    Dumm gelaufen , muß dich aber nicht stören , Geschmäcker sind halt verschieden ,auf uns wirkte die Kist wie Tarantino gewollt aber nicht gekonnt .


    Mit der Meinung steht Ihr aber ziemlich alleine da.
    Note 7.87 und Platz 286 in der OFDB
    http://www.ofdb.de/film/123866,No-Country-for-Old-Men
    sprechen für sich.


    [Beitrag von Plasmatic am 03. Nov 2011, 07:46 bearbeitet]
    Haiopai
    Inventar
    #77 erstellt: 03. Nov 2011, 09:54
    Moin, macht doch nix , ich richte meine Meinung grundsätzlich nicht nach Ratings oder Filmkritikern aus.
    Von daher ist der Film aber hier genau richtig ,er sorgt für Diskussionsstoff
    *SALT*
    Stammgast
    #78 erstellt: 03. Nov 2011, 12:49
    Das stimmt wir wollen ja hier über gute Filme diskutieren und da fällt mir zu deinem Kommentar
    Wirkte die Kist wie Tarantion gewollt aber nicht gekonnt nur ein.

    Die Coen Brüder haben es in den letzten fast 20 Jahren bewiesen,
    dass sie es wirklich nicht nötig haben Tarantino zu kopieren.

    Zumal ich eigentlich nicht wirklich Stilmittel von Tarantion in diesem Film finden kann.
    technikhai
    Inventar
    #79 erstellt: 05. Nov 2011, 22:22

    cinephile schrieb:
    Hallo,

    ich suche Filme über die man noch Stunden später, nachdem anschauen, nachdenken und diskutieren kann. Bestes Beispiel hierfür wäre Inception, komplexe Story, interessant und nicht langweilig.

    Oder einfach nur Filme, die euch lange in Erinnerung geblieben sind, weil sie so gut waren. Bei mir ist das bis jetzt immer noch Herr der Ringe! Tolle Story, tolles Ende, perfekt.

    Meine Lieblingsgenre: Heistmovies (Raubfilme), Thriller, Action, Adventure und Fantasy.

    Aber bitte nur Filme posten, die auch wirklich überwältigend gut sind, also bei denen ihr noch Tage danach dachtet was für ein verdammt guter Film..

    Keine 0815 Filme posten!

    Liebe Grüße
    cinephile



    Hi Cinephile,hab mir eben den Threat hier durchgelesen und finde es sind schon ein paar gute aufgelistete Filme dabei.Ich steh eher so auf Actionfilme und Fantasy.
    Für viele schwachsinn wo es so richtig ballert und teilweise die Szenen schon echt maßlos übertrieben sind aber was soll ich sagen.....zum abschalten und einfach zum gut fühlen sind für mich halt solche Filme die besten.
    Hier meine Top Ten:


    1.Herr der Ringe ist doch klar.3 Teile aber ein Film....einfach nur genial.
    2.Avatar
    3.96 hours mit Liam Nielsen hammer Action
    4.The Faster mit Dwayne Jonson hammer Action
    5.Fast&the Furious Teil 1,4 und 5
    6.War mit Jet Li und Jason Statham
    7.Gesetz der Rache mit Gerald Butler
    8.Undisputed 1-3
    9.Transformers 1-3
    10.Prince of Persia

    Gruß Marco
    Haiopai
    Inventar
    #80 erstellt: 05. Nov 2011, 23:00

    *SALT* schrieb:


    Zumal ich eigentlich nicht wirklich Stilmittel von Tarantion in diesem Film finden kann.


    Doch durchaus , nämlich gähnende Langeweile als künstlerisches Stilmittel zu verkaufen .
    Andregee
    Inventar
    #81 erstellt: 05. Nov 2011, 23:52
    The Green Mile.

    Apocalypto,

    Braveheart

    300

    Gladiator,

    Troja, auch wenns manche schnulzig finden aber ich fand das Wechselbad der Gefühle in dem film genial, einerseits das PArteiergreifen für Hektor, andererseits das Mitgefühl auch für Achilles, dazu Hektor wo Orlando Bloom die Rolle des Hausschuhs(reintreten und wohlfühlen) perfekt verkörpert hat.

    Black Hawk Down

    96 Hours, die Kampfszenen kommen immer wieder hoch.
    *SALT*
    Stammgast
    #82 erstellt: 06. Nov 2011, 10:05

    *SALT* schrieb:


    Zumal ich eigentlich nicht wirklich Stilmittel von Tarantion in diesem Film finden kann.



    *Haiopai* schrieb:

    Doch durchaus , nämlich gähnende Langeweile als künstlerisches Stilmittel zu verkaufen .



    Also dann behaupte ich jetzt mal, dass Kill Bill ein billiger Abklatsch von The Big Lebowski ist nur mit Schwertern anstatt Bowlingkugeln.

    Aber das ist Off-Topic was wir hier machen und hat mit dem Thread nichts zu tun, also machen wir mal mit guten Filmen weiter
    Plasticuser
    Neuling
    #83 erstellt: 07. Nov 2011, 07:52
    Schon alt aber immer noch beklemment und einer meiner Lieblingsfilme.

    Soylent Green

    G P
    Andregee
    Inventar
    #84 erstellt: 08. Nov 2011, 02:17
    In meinem Himmel fällt mir gerade ein. Der hat mich komischerweise extrem mitgerissen, Spannung Mitgefühl, Nachdenken, irgendwie war alles vorhanden.
    Choel
    Ist häufiger hier
    #85 erstellt: 12. Nov 2011, 21:01
    Ich fand den Film "Die Kinder des Monsieur Matthieu" richtig klasse.
    Ein schöner & ruhiger Film, der sehr berührt... Außerordentlich empfehlenswert !!

    Gruß, Christina
    technikhai
    Inventar
    #86 erstellt: 12. Nov 2011, 23:14
    War recht gut mit seinem Knabenchor.
    Welcher mich sehr berührt hat war "Das Leben ist schön" von 1997...Filme aus einer anderen Geschichtsepoche sind eigentlich immer interessant.

    Gruß Marco
    laidt
    Ist häufiger hier
    #87 erstellt: 13. Nov 2011, 01:55
    Hoi ,

    Die stumme Zeugin

    The Grudge

    Verhandlungssache

    Reeker

    28 days/weeks later

    Event Horizon

    Sin City

    Silent Hill

    Die Wutprobe

    Ein Fisch namens Wanda

    Natural born killas

    23

    Ohne Limit

    Dawn of the dead

    8mm

    Sieben

    Con Air

    ...
    Louis-De-Funès
    Hat sich gelöscht
    #88 erstellt: 13. Nov 2011, 12:55
    In ihren Augen

    und zu den alten Bonds. Bond gehört zur Filmgeschichte.
    MarkusNRW
    Gesperrt
    #89 erstellt: 13. Nov 2011, 13:09

    cat320 schrieb:

    und zu den alten Bonds. Bond gehört zur Filmgeschichte. :hail




    einfallen tun mir noch

    the green mile
    forrest gump
    la crash
    magnolia
    technikhai
    Inventar
    #90 erstellt: 13. Nov 2011, 14:44
    Disturbia war auch ein überaschend guter Film mit viel Spannung und Überaschungseffekt.


    Gruß Marco
    Jean23611
    Ist häufiger hier
    #91 erstellt: 14. Nov 2011, 08:42

    Disturbia war auch ein überaschend guter Film


    Das stimmt, der war für ein Remake nicht schlecht.
    Kommt aber nicht an's Hitchcocksche Original Das Fenster zum Hof ran
    Digital-Bob
    Stammgast
    #92 erstellt: 19. Nov 2011, 02:26
    Hier eine Hommage an dieses Werk: Yeah!

    amazon.de

    Dieses atmosphärische Wunderwerk begründete vor 30 Jahren nicht nur viele Stielmittel, sondern geht neben seiner unglaublichen Stimmung und Authentizität, der stets aktuellen Frage nach:

    Welchen Sinn ein Leben macht, das letztlich endet....also die Frage, die sich jeder stellt, der seine großen Momente bereits hinter sich liegen sieht. Was der sterbende Replikant (Rutger Hauer) wohl mit den zeitlosen Worten “All diese Momente sind verloren wie Tränen im Regen“ auf den Punkt bringt.



    Im Kino 1982 geflopt, war der Film mit seiner düsteren Stimmung seiner Zeit scheinbar weit voraus. Eine bildgewaltige Kurzgeschichte von Philip K. Dick, die man fernab der aktuellen Film-Computertechnik, durch eine handgemachte Modellstadt und unendlichen Kostümen und Vehikeln, auf Filmlänge ausgestreckt hat, und mit treffender Musik (Vangelis-Blues) und einem ausgesprochen guten Lichtspezialisten veredelt hat.

    Im späteren Verlauf der Jahre, hat man die Dynamik des Films, durch eine “neue“ Wendung im Directors-Cut verschärft (die berühmte Einhorn-Traum-Szene). Damit wurde der Hauptdarsteller Deckard selber zum “unbewussten“ Replikanten, und somit ein Symbol dafür, dass all unsere Träume auch wegen unserer begrenzten Lebenserwartung weglaufen oder eben enden!

    Wer sich die vielen Making-Offs von den Collectors-Editionen ansieht, wird vom Sofa fallen, mit welchen Aufwand, und welcher Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde. Der Film beherbergt daher so viele starke Momente und Stimmungen, die oft kopiert und selten (wenn überhaupt) erreicht wurden. Tatsächlich soll nun ein neues Sequel aus diesem Universum in Arbeit sein....(Wehe das wird versaut :Y )

    Das Filmszenario 2019 haben wir bald eingeholt, und vieles wie die habgierige Umweltzerstörung war treffend prognostiziert. Die geplante Obsoleszenz gegenwärtig als große Wirtschaftssünde erkannt, und bezüglich des Menschen ist die begrenzte Lebensdauer ja bereits wieder Thema im Kino (In Time).



    Der Film ist schon vor dem ersten Anschauen eine lebenslange unbewusste Diskussion, über die man so lange nachdenkt, wie man eben denken kann. Immer wieder sehenswert!



    (upps !)
    fast-eddie
    Stammgast
    #93 erstellt: 01. Dez 2011, 16:26
    Ich werfe mal

    Mann beißt Hund

    und Texas Chainsaw Massacre (Tobe Hooper, 1974 unzensiert)

    ins rennen.

    2 absolute lowbudget Produktionen mit enormer Wirkung.
    slayer666
    Inventar
    #94 erstellt: 05. Dez 2011, 10:07
    Wenn noch nicht genannt:

    Alien 1 & 2

    Kann ich mir immer wieder anschauen.


    Wurde Der Pate schon genannt oder Apocalyse Now?

    Dann würde ich diese hiermit nennen.


    Br slayer666
    Tom6946
    Stammgast
    #95 erstellt: 06. Dez 2011, 01:06
    Wahrscheinlich nicht so bekannt und schon etwas älter
    Barfly
    Midnight Express
    City of God (vielleicht der beste von den hier genannten)
    nicht zu vergessen
    Einer flog über das Kukucksnest.
    Von den neueren
    Ohne Limit
    und natürlich No Country for Old Men
    der wurde aber schon genannt
    Gruß
    Tom
    *SALT*
    Stammgast
    #96 erstellt: 06. Dez 2011, 09:08
    Citizen Kane
    Casino
    Platoon
    Full Metal Jacket
    Jurassik Park
    Star War's Episode IV, V und VI und nichts anderes
    fast-eddie
    Stammgast
    #97 erstellt: 06. Dez 2011, 09:49
    Fargo - von den Coen-Brüdern!

    Coen Brüder sollen Tarantino kopieren? Ja ne, ist klar...


    Läuft diese Woche im Fernsehn:

    Virgin Suicides

    mit einem famosen James Woods in der Nebenrolle und viel Stoff zum nachdenken.

    Plasmatic
    Inventar
    #98 erstellt: 06. Dez 2011, 12:05
    Bei Virgin Suicides muss ich gleich an einen anderen Film denken:

    Kennt Ihr Picknick am Valentinstag von Peter Weir? Der hat mich seinerzeit durch die Filmmusik (Panflöte) und die mysteriöse Story fasziniert.

    Science Fiction:
    Dark Star von John Carpenter (eine sehenswerte Parodie auf Weltraum-Filme wie 2001) möchte ich nennen und 2001 - Odyssee im Weltraum selbst natürlich auch - einer der genialsten Filme aller Zeiten.

    Abyss von James Cameron ist ebenfalls ein Hammer-Film, den es leider immer noch nicht auf Blu-Ray gibt.

    Und nicht zu vergessen die älteren Fahrenheit 451 und 1984.

    Vietnam-Filme:
    Neben den Vietnam-Klassikern Apocalypse Now, und Platoon muss man auch Die Verdammten des Krieges erwähnen. Wem die Story nicht unter die Haut geht, der merkt nichts mehr.


    [Beitrag von Plasmatic am 06. Dez 2011, 12:40 bearbeitet]
    Tom6946
    Stammgast
    #99 erstellt: 06. Dez 2011, 12:10
    Blue Velvet
    der ist aber etwas "Krank".
    Aber Dennis Hopper spielt super.


    [Beitrag von Tom6946 am 06. Dez 2011, 14:07 bearbeitet]
    *SALT*
    Stammgast
    #100 erstellt: 06. Dez 2011, 13:33
    The Deer Hunter (Die durch die Hölle gehe) fand ich auch sehr bewegend besonders Robert De Niro beim russisch Rulett fand ich Wahnsinn.

    Wo wir gerade bei De Niro sind möchte ich noch der Pate 2 und Taxi Driver nennen.
    fast-eddie
    Stammgast
    #101 erstellt: 06. Dez 2011, 13:47
    @ SALT

    Nicht nur de Niro, die gesamte Riege der Hauptdarsteller ist einfach nur top.

    Ich liebe diesen Film!
    Flo69
    Stammgast
    #102 erstellt: 06. Dez 2011, 16:41
    "Die letzten Glühwürmchen" ist wie ich finde, ein gelungener Film, den man gesehen haben sollte.
    ulo
    Ist häufiger hier
    #103 erstellt: 19. Dez 2011, 15:03
    Hallo zusammen,

    hier noch nicht erwähnt, so wie ich das gesehen habe:

    Blood in Bloot out ( mein all-time Lieblingsfilm )

    Die Stadt der Blinden ( obwohl der als Film bei weitem nicht ans Buch reicht...LESEN )

    Jim Carroll - in den Straßen von New York die Caprisonne kann tatsächlich schauspielern

    Good Will Hunting

    Der Klang der Herzen

    Die anderen wurden soweit erwähnt oder sind mir gerade nicht eingefallen. Dann gehören sie auch nicht hierhin

    ulo
    AlienFlasher
    Stammgast
    #104 erstellt: 19. Dez 2011, 15:45

    hificinema schrieb:
    Fight Club auf jeden, ja!

    Der Film, über den ich am meisten nachgedacht habe und noch Tage später dran denken musste war Martyrs. Allerdings war es nicht immer erfreulich an den Film denken zu müssen. Aber so eine krasse Nachwirkung hat nur dieser Film bei mir gehabt. Ich weiß nicht ob ich den Thread richtig verstanden habe, geht es dir um eine lange/intensive Nachwirkung? Oder soll der Film so "gut gemacht" sein, dass man noch länger an ihn denkt? (wobei es ja eigentlich aufs selbe hinausläuft, denn ein Film ist ja wohl dann gut gemacht wenn er den erwünschten Effekt aufs Publikum hat). Denn dann würde ich noch The Blair Witch Project nennen, danach bin ich WOCHEN keinem Wald zu Fuß in die Nähe gekommen!


    Wer gerne was zum Diskutieren mit seinen Freunden sucht und überrascht werden möchte den empfehle ich
    "The Man from Earth"
    muss man gesehen haben. Ein Film über unsere Zivilisation und deren Geschichte. Verlgeichbares "nicht bekannt"

    Wenn man was sehr verstörendes Sucht geht in richtung Schocker. Was schlimmeres habe ich bis jetzt nicht gesehen vorne weg "Matyrs" kommt gleich danach.
    "Inside"
    Vorher bitte inhalt lesen viele könnte der Film zuwider aufstossen.
    Schockfactor würde ich bezeichnen einmal schauen und nie wieder sehen wollen wegen des Tabu-Thema's!!!
    Vergleichbares "auch nicht bekannt"

    "Star Wars 1-6" ohne Kommentar!

    Einer meiner Toptitel wurde noch nicht genannt
    "House of flying Daggers"
    Überraschende Wendungen; Überragend gespielt (besonders von der Hauptdastellerin) und mit viel Tragik ins Finale (was will man mehr)! Spannung pur! Vergleichbar "Troja, Gladiator"

    Um ein neueres Thema aufzugreifen womit wir konfrontiert wurden am 11.9.01 nach der Jahrtausendwende!
    "Mein Name is Kahn"
    Bin kein Bollywood-Fan aber der Film lies paar fragen aufkommen über die sonst geschwiegen werden. "Soll man mit vorurteilen auf die Straße gehen, wenn man seine Mitmenschen gar nicht kennt?!" Dramatisch "Rain Man"

    Da sonst um gewisse Genres oder von Independent-Filmen abstand genommen wird würde ich diese empfehlen, da solche Meilensteine oft weniger beachtung finden als andere Filme aus Hollywood die vor allem mit durch großen Budget's finanziert werden, oft aber nur am Profit des Film-Konzerns hängen.


    [Beitrag von AlienFlasher am 19. Dez 2011, 15:46 bearbeitet]
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Gute Fantasy-Filme.
    absdr am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
    Brauchen Filme nicht mal wieder ne echt gute Story
    hifiboom am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  34 Beiträge
    Beste Fantasy/Science Fiction Filme
    MusikGurke am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  30 Beiträge
    Geniale Filme
    Zivi am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  76 Beiträge
    Suche gute Grusel Filme
    BMWDaniel am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  94 Beiträge
    Die Besten actionreiche Filme
    SANYA am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge
    Suche Filme
    Shizophren am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
    "verwirrende ende" Filme
    Sp!N am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
    Filme: Anfangs gut, Ende mies?
    fantom28 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
    Suche Asia Filme die ...
    deivel am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  48 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
    • Neuestes MitgliedHifiFan2008
    • Gesamtzahl an Themen1.550.295
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen