Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Außerordentlich gute Filme

+A -A
Autor
Beitrag
KT
Stammgast
#154 erstellt: 25. Jun 2013, 11:59
Enter the Void
Zoo
Menschenfeind
Irreversible
C-tecx
Stammgast
#155 erstellt: 25. Jun 2013, 16:19
Hurricane (Empfehlung!)
American Gangster
Der Pate
Scarface
There Will Be Blood
Gangs of New York
Blood Diamond
Aviator

Das wären so meine Filme wo ich weiss, dass ich bei jedem noch lange drüber nachgedacht habe. Und jeden dieser Filme kann ich mir auch unbegrenzt oft ansehen.
Joker0007
Stammgast
#156 erstellt: 29. Jun 2013, 09:38
"Das Meer in mir"

Javier Bardem als Tetraplegiker, der den Wunsch hat zu sterben. Die immer wiederkehrende Frage nach Sterbehilfe.
canis_majoris
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 29. Jun 2013, 14:46
Meine Lieblingsfilme:

Der Pate, Scarface (Pacino), Training Day, The big Lebowski, Snatch, Mystic River, American Gangster, Full Metal Jacket, Platoon, Apocalypse now, Schindlers Liste, Gran Torino, Pulp Fiction


[Beitrag von canis_majoris am 29. Jun 2013, 15:52 bearbeitet]
komplice
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 30. Jun 2013, 20:56
natural born killers
trainspotting
oskar010179
Stammgast
#159 erstellt: 07. Jul 2013, 23:14
bei mi rneu dazu gekommen:

the life if pi (pisser!!!)
zero dark thirty - der beste film seit langem
act of valor - geht etwas in richtungs des oben genannten, erreicht dessen level jedoch nicht (meine meinung)
HiFi-Frank
Moderator
#160 erstellt: 09. Jul 2013, 18:50

oskar010179 (Beitrag #159) schrieb:

act of valor


Du bist dir aber schon bewusst, dass der Threadtitel "Außerordentlich gute Filme" lautet

Nix für ungut

Lectoe
Stammgast
#161 erstellt: 09. Jul 2013, 19:30
Hi @ all
Sehe es genauso.Vielleicht sollte man den ThreadTitel in "Brainfuck Movies" ändern,was für viele eindeutiger wäre.Mein letzer liegt paar wochen zurück- Die Wand von Julian Roman Pölsler.

Die absolute nummer 1 seit einem Jahrzehnt ungeschlagen ist für mich Tears of Kali !
Vorallem weil eine Episode sich real zugetragen hat und das nicht irgendwo,sondern hier in Deutschland


[Beitrag von Lectoe am 09. Jul 2013, 19:43 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#162 erstellt: 10. Jul 2013, 17:11
ja, bei act of valor hatte ich auch lange überlegen müssen... ... ob der wirklich gut ist. beachtet man aber, dass es sich bei dem film nicht um hollywood schauspieler handelt, sondern in der masse um echte navy seals, finde ich den film sehr gut - schauspielerische leistung.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

was mich auch voll gehauen hat bei dem film, war der schatfchütze und die hände ausm wasser - ja man, so wirds gemacht!!!
pr211270
Stammgast
#163 erstellt: 13. Jul 2013, 12:25
Für mich ist es Rambo 1, den kann ich immer wieder schauen. Gestern haben wir Lawless geschaut, den fanden wir auch super. Vorallem die Bildqualität der Bluray hat uns sehr beeindruckt.
eraser4400
Inventar
#164 erstellt: 14. Jul 2013, 16:46
Diesen Film gibt es aber nicht.

Es gibt gar keinen Film mit einer 1 in Titel, denn dann müßte man ja schon bei der Fertigstellung wissen, das mal ein 2. folgt.

Aber selbst Rambo ist falsch. Er heißt: First Blood.
pr211270
Stammgast
#165 erstellt: 14. Jul 2013, 16:49
danke für die Info "Checker" genau den habe ich gemeint !
Lectoe
Stammgast
#166 erstellt: 31. Aug 2013, 19:18
Neu zu meiner Liste zählt sich seit Heute "Die Jagt" von Thomas Vinterberg.
Ein sehr heikles Thema intensiv erzählt,das zeigt,wie schnell ein gesellschaftliches Leben zerstört werden kann,wenn die Dummheit mehrer obsiegt !

Gruß Lectoe
BigFlow
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 13. Sep 2013, 15:25
8th Wonderland: Mal was ganz anderes und mit seinen acht Sprachen inklusive Untertitel auch nicht zum einfach mal so gucken.
Jazar
Neuling
#168 erstellt: 19. Sep 2013, 17:01
Das Waisenhaus
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 19. Sep 2013, 20:51

Jazar (Beitrag #168) schrieb:
:hail Das Waisenhaus


Hervorragender Gruselfilm.
86bibo
Inventar
#170 erstellt: 02. Okt 2013, 15:34
Die alten Klassiker muss man wohl nicht nennen.
Neben meinen All-Time-Favorites (Pulp Fiction, Fight Club, Snatch) gehört aus der letzten Zeit definitiv Cloud Atlas dazu. Aus meiner Sicht das Beste was ich in den letzten 5 Jahren gesehen hab.
oskar010179
Stammgast
#171 erstellt: 06. Okt 2013, 11:13
der ist für die meisten aber zu "hoch"
Maxi1900
Stammgast
#172 erstellt: 09. Okt 2013, 19:05
Ich werf auch mal ein paar Filme rein:

Silver Linings Playbook: sollte man sich evtl im Originalton angucken, da die schauspielerische Leistung so noch besser rüber kommt

The Hunt - Die Jagd: eine ganze Menge Drama, sehr abwechslungsreich, meiner Meinung nach aber ein deutlicher Punktabzug,weil
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Ende mich sehr enttäuscht hat. Da wird dann einfach ein Jahr in die Zukunft gesprungen und alles ist wieder gut...


Avatar: Auch einer meiner Lieblingsfilme, konnte sich gut von anderen Filmen mit der Story absetzen, hinzu kommen die Bilder und der Sound. Klare Empfehlung!

Das wars erstmal
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 09. Okt 2013, 19:58
Moin

wo ist jetzt in den Nennungen der Unterschied zu den gelisteteten Filmen in 'meine Lieblingsfilme' und 'Filme, die ich blöd finde?'

Lectoe
Stammgast
#174 erstellt: 10. Okt 2013, 16:09

Maxi1900 (Beitrag #172) schrieb:


The Hunt - Die Jagd: eine ganze Menge Drama, sehr abwechslungsreich, meiner Meinung nach aber ein deutlicher Punktabzug,weil
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Ende mich sehr enttäuscht hat. Da wird dann einfach ein Jahr in die Zukunft gesprungen und alles ist wieder gut...





Dann hast Du aber das Ende nicht wirklich verstanden



Gruß Lectoe
Maxi1900
Stammgast
#175 erstellt: 10. Okt 2013, 16:41
Also das ist zwar schon einige Wochen her dass ich The Hunt geguckt habe, allerdings weiß ich jetzt nicht genau was du meinst. Finde nicht dass es da etwas gab was man nicht hätte verstehen können.

Was mir nicht gefiel war:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dass einfach so in die Zukunft gesprungen wird.
Die Wendung war ja sozusagen der Abend in der Kirche, aber was danach noch alles käm hätte ich auch gerne gesehen. Da fehlte mir dann einfach was. An sich ist das Ende aber schon in Ordnung gewesen, wäre mit Sicherheit nicht einfach gewesen das ganze noch ordentlich in die Story zu packen.
Was ich natürlich auch gerne gewusst hätte wäre, wer da auf ihn geschossen hat. Aber ein bisschen wird mal wohl seiner Phantasie überlassen müssen


PS: im ersten Beitrag von mir, war das Ende vielleicht etwas übertrieben dargestellt


[Beitrag von Maxi1900 am 10. Okt 2013, 16:42 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#176 erstellt: 13. Okt 2013, 10:57
Der mit dem Wolf tanzt
Dark City
Der Patriot
Die fabelhafte Welt der Amelie
Ferris macht blau
Die Jury
Amercian Beauty
Das Schweigen der Lämmer
Der englische Patient
Der ewige Gärtner


[Beitrag von MasterChiefSun am 13. Okt 2013, 11:07 bearbeitet]
Bandez
Stammgast
#177 erstellt: 22. Okt 2013, 10:50
Hallo zusammen,

von mir auch noch ein paar Filme, die auf mich nachhaltig sehr emotional gewirkt haben und noch nicht genannt worden sind:

Beasts of the Southern Wild
Whale Rider
Hachiko
Sunshine Cleaning
In meinem Himmel
Hinter dem Horizont
Hooligans
Zurück in die Zukunft
Der fremde Sohn
Napola
Crazy

Da gibt es sicher noch mehr, aber die meisten wurden schon genannt.

LG
Daniel
Joe-Han
Inventar
#178 erstellt: 22. Okt 2013, 17:06
Alles sehr subjektiv im Thread!
Bandez
Stammgast
#179 erstellt: 23. Okt 2013, 08:58
Hallo,

sobald man nach persönlicher Meinung fragt ist es zwangsweise subjektiv.

LG
Daniel
OsirisDeath
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 19. Nov 2013, 16:34
Natürlich ist sowas hier absolut subjektiv ^^
Ich finde zB Click total super.
Andere mögen den FIlm einfach nicht wegen Adam Sandler oder warum auch immer.
raver3002
Inventar
#181 erstellt: 19. Nov 2013, 16:53
Für mich:

Leon - Der Profi
Sieben
Das Schweigen der Lämmer
Inception
Shutter Island
The Dark Knight

Viele Grüße!

Torsten
OsirisDeath
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 19. Nov 2013, 17:22
Lucky # Slevin finde ich auch ziemlich gut =)
raver3002
Inventar
#183 erstellt: 19. Nov 2013, 17:28

OsirisDeath (Beitrag #182) schrieb:
Lucky # Slevin finde ich auch ziemlich gut =)


Stimmt, den hatte ich vergessen!
Chris2014
Stammgast
#184 erstellt: 03. Jan 2014, 21:04
Tolle Filme gelesen. Mir blieben einige Kampfszenen in Erinnerung. Darunter das schon erwähnte Troja ( die Wucht der Schläge beim Kampf von Hektor gegen Achilles fand ich beeindruckend ) und von The Raid.

Mein persönliches Highlight ist aber Zwielicht ( Primal Fear ) mit Richard Gere und einem brillanten Edward Norton. Das Ende ist eines, was mir über Jahrzehnte in Erinnerung blieb.Apropo Ende, Der Nebel hat ebenfalls ein überraschendes Ende, das mir in Erinnerung blieb.

Sicherlich bieten diese Filme nicht den Diskussionsstoff, den Schindlers Liste und Co. haben, aber sie haben bestimmte Momente, die sie genial machen
Tronsalocke
Stammgast
#185 erstellt: 10. Jan 2014, 16:16
schwere sache.... hmmm denke meine top 3 (ohne rangfolge) ist: agenten sterben einsam (ja, ich liebe alte filme)
indiana jones 3
star wars IV-VI
DDKEY
Stammgast
#186 erstellt: 11. Jan 2014, 16:24
freue mich schon auf den Release von CAPTAIN PHILLIPS .... unfassbar guter Film. Spannungsbogen über die ganze Laufzeit - super von Tom Hanks ... ähnlich klasse Leistung wie in Cast Away oder Green Mile...
Bandez
Stammgast
#187 erstellt: 13. Jan 2014, 15:05
Hallo zusammen,

haben gestern Die Jagd gesehen.
Krasses Thema, schauspielerisch beeindruckend rüber gebracht.
IMHO ein Film welcher in diese Sammlung passt.

Apropos Sammlung:

Sollte man vielleicht eine Liste mitführen und die jeweils aktualisieren? Sonst muss man ja für jeden Film alle Foreneinträge wälzen.
NDakota79
Stammgast
#188 erstellt: 19. Jan 2014, 19:06
Nachdem ich gestern das Vergnügen hatte, ihn im Kino sehen zu dürfen:

Wolf of Wallstreet

Handwerklich top und noch dazu intelligent. Fängt eine verbreitete Stimmung der Gesellschaft toll ein und spiegelt sie tabulos. Der Film kritisiert selbst nicht, zeigt aber doch die Auswirkungen. Hat trotz 3 Std länge keine Hänger. DiCaprio mal wieder exzellent. Absolut sehenswert und das beste, was ich seit langer Zeit im Kino gesehen habe!
Chris2014
Stammgast
#189 erstellt: 21. Jan 2014, 20:17

Bandez (Beitrag #187) schrieb:
Hallo zusammen,

haben gestern Die Jagd gesehen.
Krasses Thema, schauspielerisch beeindruckend rüber gebracht.
IMHO ein Film welcher in diese Sammlung passt.

Apropos Sammlung:

Sollte man vielleicht eine Liste mitführen und die jeweils aktualisieren? Sonst muss man ja für jeden Film alle Foreneinträge wälzen.


OMG Danke! Den Film hab ich gesucht, konnte mich aber nicht an den Filmnamen erinnern... Direkt besorgen. Wolf of Wall Street schau ich mir bald im Kino an.
joogie
Stammgast
#190 erstellt: 26. Jan 2014, 15:24
Habe gestern Abend durch Zufall den Film Hard Candy gesehen. Fand ich unglaublich gut da mal was anderes. Hoch brisantes Thema, sehr glaubwürdige darstellung. Bis zum Schluss wird man im Ungewissen ob der "Beschuldigung" gelassen.
KarstenL
Inventar
#191 erstellt: 26. Jan 2014, 15:42
Moin!

Du möchtest Filme zum nachdenken?

Dann füge ich mal hinzu:

Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?

+

Super - Shut Up, Crime!

zB

Gruss
KarstenL
bugatti1712
Inventar
#192 erstellt: 26. Jan 2014, 17:08

NDakota79 (Beitrag #188) schrieb:
Nachdem ich gestern das Vergnügen hatte, ihn im Kino sehen zu dürfen:

Wolf of Wallstreet

Handwerklich top und noch dazu intelligent. Fängt eine verbreitete Stimmung der Gesellschaft toll ein und spiegelt sie tabulos. Der Film kritisiert selbst nicht, zeigt aber doch die Auswirkungen. Hat trotz 3 Std länge keine Hänger. DiCaprio mal wieder exzellent. Absolut sehenswert und das beste, was ich seit langer Zeit im Kino gesehen habe!


Guter Film, aber einfach viel zu lang. Der ist an vielen stellen unnötig aufgeblasen worden. Er hätte mir wesentlich besser gefallen, wenn er nur 120 Minuten gegangen wäre. Ich bin aber ohnehin keiner, der gerne 3 Stunden im Kino verbringt...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 27. Jan 2014, 00:09
Ich überlege noch, ob ich mir Wolf of Wallstreet ansehen soll.
Mich irritiert, dass im Film 522 mal das Wort Fuck erwähnt werden soll.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 27. Jan 2014, 00:10 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#194 erstellt: 27. Jan 2014, 00:28

KarstenL (Beitrag #191) schrieb:
Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?

+1 Nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Lachen und Weinen.

edit
Fuck you you fucking fuck, fuck it!


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2014, 00:40 bearbeitet]
-Poleoner-XB-
Stammgast
#195 erstellt: 27. Jan 2014, 01:05
Leolo
Vollker_Racho
Inventar
#196 erstellt: 26. Jun 2014, 01:27
Bevor der Fred komplett stirbt: ich hab in letzter Zeit keinen herausragenden Film gesehen, ihr etwa!?
Chris2014
Stammgast
#197 erstellt: 06. Jul 2014, 13:44
Für mich persönlich fand ich Die Jagd unglaublich gut. Das liegt auch daran, dass ich mich als Erzieher sehr gut in die Figur hineinversetzen kann und so ein "Irrtum" öfter passiert, als manch einer glaubt.
Vollker_Racho
Inventar
#198 erstellt: 06. Jul 2014, 14:10
Yoah naja, ich fand ihn er mäßig.
D.Smith
Inventar
#199 erstellt: 09. Jul 2014, 17:15
Falls der nicht schon 1000mal genannt worden ist.

Equilibrium

Die sollten die Pille mal im nahen Osten einführen!(weils gerade mal wieder Aktuell ist!)
Vollker_Racho
Inventar
#200 erstellt: 09. Jul 2014, 18:17
Ich glaub du hast den Film nicht verstanden...
D.Smith
Inventar
#201 erstellt: 09. Jul 2014, 21:32
ich glaub doch!

Nur die Pille unterdrückt alle Emotionen.

In einer Stelle im Film wird aber erwähnt,das die Menschheit u.a. durch ihre religiösen Konflikte,
sich an den Rand der Auslöschung gebracht .

Das wird jetzt aber keine religöse Grundsatzdebatte,sonst bin ich weg!
Nitefire
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 12. Jul 2014, 15:42
Ich bin ein absoluter Fan von alten Mafia-Filmen.
Natürlich sind "Der Pate" und "Goodfellas" grandiose Meisterwerke, jedoch lautet für mich der beste Mafia-Film:

"Es war einmal in Amerika"

Mit seinen 229 Minuten langweilt der Film keine einzige Sekunde und jedes mal wenn man den Film erneut schaut, werden einem bestimmte Ereignisse und Anspielungen erst richtig klar.
Man erkennt Dinge, die einem vorher nicht bewusst waren. Wunderschön erzählt, grandiose Schauspieler, ein unvergleichlicher Soundtrack. Wie ich durch das Bonus-Material erfahren habe, wurde das Drehbuch erst geschrieben, als der Soundtrack schon fertig war. Die Szenen wurden so gedreht, dass sie perfekt zur Musik passen. Unglaublich
Chris2014
Stammgast
#203 erstellt: 13. Jul 2014, 18:31
Und heutzutage werden Spezialeffekte aneinander gereiht ohne auf die Geschichte wert zu legen. Ich stimme voll und ganz zu. Es war ein mal in Amerika ist ein richtig guter Film.

Ich persönlich finde No Turning Back sehr gelungen. Die Tatsache, dass der komplette Film nur im Auto stattfindet und auch nur die Fahrt mit dem Auto zeigt, macht ihn schon sehr außergewöhnlich. Kein Leerlauf im Film Und wirklich ein bärenstarker Tom Hardy.
Nitefire
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 13. Jul 2014, 19:00
Au ja, der Film steht auf meiner To-Do Liste ganz oben. Bin sehr gespannt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Fantasy-Filme.
absdr am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
Brauchen Filme nicht mal wieder ne echt gute Story
hifiboom am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  34 Beiträge
Beste Fantasy/Science Fiction Filme
MusikGurke am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  30 Beiträge
Geniale Filme
Zivi am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  76 Beiträge
Suche gute Grusel Filme
BMWDaniel am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  94 Beiträge
Die Besten actionreiche Filme
SANYA am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge
Suche Filme
Shizophren am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
"verwirrende ende" Filme
Sp!N am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Filme: Anfangs gut, Ende mies?
fantom28 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Suche Asia Filme die ...
deivel am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen