Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Außerordentlich gute Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Alter_Kater
Stammgast
#355 erstellt: 24. Feb 2015, 20:00
Ein Film den ich seit Jahrzehnten immer wieder sehen und darüber reden kann:

Jakobowsky und der Oberst
Lucki49
Stammgast
#356 erstellt: 24. Feb 2015, 20:06
Für mich einer der beeindruckendsten Filme ist "Being John Malkovich"...ein Film, den man sich mind. 2 x anschauen muss, um alles so richtig zu begreifen...
*michael1981*
Stammgast
#357 erstellt: 24. Feb 2015, 20:11
Leon der Profi

sorry, falls der schon genannt wurde, hab jetzt nicht alles durchgeblättert
Vollker_Racho
Inventar
#358 erstellt: 24. Feb 2015, 20:55

KarstenL (Beitrag #346) schrieb:
mary und max oder schrumpfen schafe wenn es regnet

Volle Zustimmung und ist, falls ich es nicht vergessen habe, von mir auch schon genannt worden.
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 24. Feb 2015, 21:06
A Scanner Darkly, definitiv kein 0815, cooler Look, guter Cast.

Mfg
*Chilli*
Vollker_Racho
Inventar
#360 erstellt: 24. Feb 2015, 21:31
Den hab ich mal angefangen...weiß aber nicht mehr warum nicht zu Ende gesehen?!
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 24. Feb 2015, 21:38
Vielleicht zu anstrengend? Ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack.

Mfg
*Chilli*
Vollker_Racho
Inventar
#362 erstellt: 24. Feb 2015, 21:41
Lieber anstrengend als belanglos.

Ich glaub den muss ich mir noch mal ausleihen...
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 24. Feb 2015, 21:45
War auch net böse gemeint im Sinne von "wem das zu anstrengend ist, der ist anspruchslos".

Nur, damit du mich nicht falsch verstehst

Ist ehrlich gesagt lange her, dass ich den zuletzt gesehen habe...leider gibt's die Blu-Ray nicht mit deutscher Tonspur

Mfg
*Chilli*
Vollker_Racho
Inventar
#364 erstellt: 24. Feb 2015, 21:47
Alles gut, hab ich nicht ansatzweise böse aufgefasst.

English geht schon klar...und ja, eine gefühlte Ewigkeit ist es her.
peeddy
Inventar
#365 erstellt: 24. Feb 2015, 23:17
Only God Forgives gehört wohl auch hierein..mit Sicherheit nix für die breite Masse,fand ihn erst "nur" gut,doch im Nachhinein muß ich sagen,einer der außergewöhnlichsten Filme überhaupt und somit für mich genial,muß ich nochmal sehen..die Bilder,die Musik,die Charaktere,die beklemmende Athmo brennen sich unwiderbringlich auf die 'Festplatte'
Vollker_Racho
Inventar
#366 erstellt: 24. Feb 2015, 23:22
Hab ich auch erst ein mal gesehen...halt ein typischer Nicolas Winding Refn.

Apropos Refn: Ich fand Bronson ganz stark! Der Tom Hardy hats einfach drauf.

edit
Beide im Original gesehen - sollte man bei Bronson definitiv tun.


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Feb 2015, 23:23 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#367 erstellt: 24. Feb 2015, 23:37
Lord of War läuft grad auf RTLnitro.
Guter Film!
Vollker_Racho
Inventar
#368 erstellt: 24. Feb 2015, 23:39
Was ist denn RTLnitro?

Yo, ein guter Film mit Cage und sogar Leto ist ertragbar.


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Feb 2015, 23:40 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#369 erstellt: 25. Feb 2015, 00:26
Hi,

zur Info an alle: das hier soll kein Laberthread sein, wo jeder Filme nennt, die ihr aus irgendwelchen Gründen ganz gut findet! Begründet bitte eure Meinung, warum ihr Filme außerordentlich gut findet. Ansonsten ist der Thread sinnlos

Danke

Vollker_Racho
Inventar
#370 erstellt: 25. Feb 2015, 00:31
Die Beweggründe fehlen leider von Beginn an.
peacounter
Inventar
#371 erstellt: 25. Feb 2015, 07:01
Stand ja auch so nicht im ausgangspost.
Da war einfach nach Filmen gefragt, die einem so gut gefallen haben, dass man später noch dran denkt oder drüber redet.
Mit ausführlichen Begründungen würd ich mich schwer tun.
Dann les ich lieber nur mit.
KarstenL
Inventar
#372 erstellt: 25. Feb 2015, 11:04

peacounter (Beitrag #371) schrieb:
Stand ja auch so nicht im ausgangspost.
Da war einfach nach Filmen gefragt, die einem so gut gefallen haben, dass man später noch dran denkt oder drüber redet.
Mit ausführlichen Begründungen würd ich mich schwer tun.
Dann les ich lieber nur mit.


Enfis
Inventar
#373 erstellt: 25. Feb 2015, 14:51
Immer noch ein seltsames Paar

Walter Matthau und Jack Lemmon wieder als Komiker-Duo. Großartig! Es ist meine Lieblingsfilmkomödie, da Ich den trockenen Witz und die Gestik von Matthau / Lemmon in diesem Film besonders liebe. Es handelt sich mehr oder weniger um ein Roadmovie. Die 1998 gedrehte Komödie ist die Fortsetung des 30 Jahre älteren Films "Ein seltsames Paar." Beste Unterhaltung für die ganze Familie!


[Beitrag von Enfis am 25. Feb 2015, 18:47 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#374 erstellt: 27. Feb 2015, 01:54
Besorgt Euch mal den Film Schwarze Katze Weißer Kater. Ihr kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Sehr gut gemacht und herrlich abgedreht. Außergewöhnlich gut eben.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 27. Feb 2015, 01:55 bearbeitet]
MateFan
Gesperrt
#375 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:47
Ein Film den (zumindest ich) immer wieder gucken kann und der scheinbar jedes mal mehr an Realität dazugewinnt: V wie Vendetta
cmod
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:55
ich finde den Film John Wick seit langem mal wieder recht erfrischend in dem Action-film Genre
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:18
Ich möchte mal noch die Pusher Trilogie erwähnen, drei lose miteinander verwobene, dänische Filme über Dealer, Junkies und deren täglich Brot.

Relativ unspektakulär und actionarm aber trotzdem recht intensiv, wenn man sich drauf einlassen kann und der Handkameralook einen nicht stört.

Mfg
*Chilli*
peacounter
Inventar
#378 erstellt: 10. Mrz 2015, 17:27
den ersten hab ich durchgehalten.
mehr hätte ich aber nicht überstanden.
den rest hab ich von der platte gelöscht.
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:03
Es sei dir verziehen

Ist sicherlich nicht jedermanns Fall, dafür aber mal ein wenig abseits des Üblichen ohne dabei zu sehr arzi-farzi zu sein.

Mfg
*Chilli*
Joachim_drechsler
Inventar
#380 erstellt: 11. Mrz 2015, 00:53
Das Schwein von Gaza ist eine skurrile Komödie und lief vor ein paar Tagen auf ARTE.
Müsste noch in der Mediathek zu finden sein. Viel Spaß dabei.
Schwergewicht
Inventar
#381 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:26
Melancholia, ein anspruchsvoller Endzeitfilm mit einer hervorragenden Kirsten Dunst. Lediglich in der 1. Hälfte etwas langatmig, aber danach ist man ganz einfach selbst ein "Bestandteil des Films".
Profav_TT
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:42
Als aktuellen Film würde ich hier auf jeden Fall The Imitation Game dazuzählen. Ansonsten auf jeden Fall The Visitor (Ein Sommer in New York).
Lucki49
Stammgast
#383 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:37

Joachim_drechsler (Beitrag #380) schrieb:
Das Schwein von Gaza ist eine skurrile Komödie und lief vor ein paar Tagen auf ARTE.
Müsste noch in der Mediathek zu finden sein. Viel Spaß dabei. :D


Den fand ich auch richtig gut! Endlich einmal ein Film, der das "Zusammenleben" von Muslimen und Juden so richtig mit Pfiff darstellt.
Lukas.Kr.
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:34
,,The Wolf Of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio ist ein meiner Meinung nach sehr gelungener Film, auf den ich sehr lange nach Kinobesuch warten musste, bis er auf BD herauskam.
Außerdem ist die Dark Knight-Trilogie sehr fesselnd und spannend, außerdem sehr brillant gespielt.
Habe vor einer Woche das erste Mal ,,Fight Club" gesehen, von dem ich noch immer mehr als begeistert bin. Der Film hat keine 08/15 Story, ist gut durchdacht und definitiv mal ´was anderes.
Inception ist ebenfalls ein sehr tiefgängiger so wie intelligenter Actionthriller. Wieder einmal Leonardo DiCaprio, der mich hier fasziniert hat.
Von Ihm sind übrigens so gut wie alle Filme wärmstens zu empfehlen, wie zum Beispiel Blood Diamond, Shutter Island oder Gangs Of New York. Außerdem muss man die Filme, in denn er die Hauptrolle übernahm nicht unbedingt im O-Ton schauen, da er eine der besten, wenn nicht die deutsche Synchronstimme hat.
Die bekannten und erfolgreichen Filme wie zum Beispiel Star Wars, Harry Potter oder Der Herr der Ringe muss ich bestimmt nicht auflisten, das hat mir bestimmt schon ein Vorredner abgenommen, vielen Dank dafür.
Ansonsten kann man Quentin Tarantino Filme wärmstens empfehlen, wenn man auf seine Art Filme zu machen steht erst recht. ,,Django Unchained" ist bei Ihm mein persönlicher Lieblingsstreifen, bei vielen älteren ist es bestimmt ,,Pulp Fiction".
Als Action-Thriller gefiel mir Liam Neeson, den man auch aus Schindlers Liste kennt, in 96 Hours-taken sehr gut.
Das Leben des David Gale mit Kevin Spacey und Kate Winslet ist ein anderer Geheimtipp von mir. Gute Story, guter Schluss.
Komödien schaue ich natürlich auch sehr gerne. Hier gefallen mir Filme wie die Hangover-Trilogie sehr gut, außerdem fand ich Kindsköpfe eins und zwei, sowie die American Pie Filme unterhaltend.
Im Bereich der Dramen und Romantischen Filme oder Tragödien gefiel mir ein Film besonders gut: ,,Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ein Film, der mir außerordentlich unter die Haut ging.
Populäre Beispiele wie ,,Forrest Gump" o.Ä. muss man bestimmt nicht nennen, hier ebenfalls vielen Dank an alle Vorredner.
Tom hanks ist meiner Meinung nach auch einer der besten Schauspieler. ,,The Green Mile", ,,Der Soldat James Ryan" oder ,,Cast Away" haben mich bei Ihm sehr beeindruckt.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen allen etwas bei der Suche nach gutn Filmen weiterhelfen, habe bestimmt den ein oder anderen vergessen, das bleibt nicht aus.
Vielen Dank, falls Sie sich diesen doch relativ langen Beitrag durchgelesen haben.
Mit freundlichen Grüßen, Lukas Kr.
Munkels
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 13. Mrz 2015, 13:27
Escape Plan würde ich auch mit in diese Liga packen.
Spannung von Anfang bis Ende, ich wunder mich warum dieser Film bei der Qualität nicht so groß rausgekommen ist
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#386 erstellt: 14. Mrz 2015, 01:54
Beasts of the Southern Wild - Eine wirklich herzzerreißende Geschichte über eine Vater-Tochter Beziehung mit überragendem Soundtrack. Dieser Film wird immer in meiner Erinnerung bleiben.
Andi_W
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:37
Für mich gehört da nun auch Gone Girl dazu.
Sehr spannend und auch vielschichtig (auf mehreren Ebenen geht es u.a. um Manipulation)... Sicher nicht der einzige Fincher-Film der hier zu Recht auftaucht.

Da nicht ganz so bekannt noch ein etwas älterer Film von ihm, den ich auch sehr gut fand:

Zodiac - Die Spur des Killers (2007)
peacounter
Inventar
#388 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:48

Tzulan444 (Beitrag #386) schrieb:
Beasts of the Southern Wild - Eine wirklich herzzerreißende Geschichte über eine Vater-Tochter Beziehung mit überragendem Soundtrack. Dieser Film wird immer in meiner Erinnerung bleiben.
fand ich extrem nervig.
den soundtrack auch.
am ende ist dann halt doch immer alles geschackssache und ein objektives kriterium für "außerordentloch gute filme" läßt sich nicht festmachen.


Andi_W (Beitrag #387) schrieb:
Zodiac - Die Spur des Killers (2007)
Schlappen.
Inventar
#389 erstellt: 19. Mrz 2015, 18:09
Der für mich "beste" Film der Welt:
- Einer flog übers Kuckucksnest (einfach unerreicht !!)

Ansonsten sehr gut finde ich (in loser Reihenfolge)
- Harold and Maude
- Bube, Dame, König, Gras
- Zwei glohrreiche Halunken
- Shining
- A Beautiful Mind
- Taxi Driver
- Raging Bull
- Die Verurteilten
- Kap der Angst
peacounter
Inventar
#390 erstellt: 19. Mrz 2015, 18:15
"einer flog übers kuckucksnest" ist wirklich gut.
das buch fand ich aber besser.
wäre vielleicht mal zeit für ein remake.
danyo77
Inventar
#391 erstellt: 19. Mrz 2015, 18:25
Was mir dazu gerade in den Sinn kommt: Wir sollten mal nen Thread aufmachen mit: "Wenn es ein Remake geben sollte von X, dann wünsche ich mir als Besetzung..." - Frage mich nämlich gerade, wer Jack Nicholson hier ablösen sollte. Tom Hardy? Christian Bale? Robert Downing jr.? DiCaprio? Gordon-Levitt? Brolin? Bardem? Und wer übernimmt die Rolle von Redfield, also dem Häuptling? Puh. Noch schwieriger...
peacounter
Inventar
#392 erstellt: 19. Mrz 2015, 18:37
da kommen dann eh nur wieder die hardliner, die remakes von klassikern als blasphemie ansehen...
danyo77
Inventar
#393 erstellt: 19. Mrz 2015, 18:51
Das sind dann meist die, die als Lieblingsfilme angeben: Der Mann, der zuviel wusste, Manche mögens heiss, Kap der Angst, Die Fliege, Die glorreichen Sieben, Das Ding aus einer anderen Welt, Scarface, Für eine Handvoll Dollar, Departed, Heat, Oceans Eleven, True Grit... und nicht wissen, dass das alles Remakes sind...
peacounter
Inventar
#394 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:12
is ja auch eigentlich völlig wurscht oder?
hauptsache es macht spaß.
"nothing compares.." von shinhead o connor ist ne coverversion, "hurt" von johnny cash auch, "teinted love" von soft cell ebenfalls, "you cant hurry love" von phil collins usw...
aber den menschen haben die stücke gefallen.
von wem sowas mal im original war ist imo genauso unwichtig wie wer die erste roulade gewickelt hat oder von wem die erste pizza gebacken wurde.


[Beitrag von peacounter am 19. Mrz 2015, 19:13 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#395 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:15
Word!
"Freak66"
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:27
Ich sach nur

Der mit dem Wolf tanzt !
Gute Story tolle Bilder
Vollker_Racho
Inventar
#397 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:29
Nie gesehen.
Ozone
Inventar
#398 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:37
amazon.de

Nothing Personal

Dein ganzes Leben steht auf der Straße und wird von wildfremden Leuten nach verwertbarem durchsucht. Ein persönlicher Schlußstrich der damit beginnt den Ehering vom Finger zu ziehen und zu leben. Leben mit Rucksack und ohne Besitz auf dem langen Weg nach Irland. Ein Film der mehr dadurch besticht was nicht gesagt wird als durch aufwendige Kulisse. Lädt zum Nachdenken ein.
peacounter
Inventar
#399 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:52

XdeathrowX (Beitrag #397) schrieb:
Nie gesehen. :L
lohnt sich aber.
einer der wenigen filme, die ich mir dann doch ein zweites mal angesehen habe.
kein unverzichtbarer meilenstein (imo) aber solide kost und trotz der länge nie langweilig.

allerdings ist vieles ziemlich vorhersehbar.
er verläuft im prinzip genau so, wie man sich das wünscht.
Ozone
Inventar
#400 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:59
amazon.de

Gilbert Grape

Kleinstadt-Atmosphäre auf amerikanisch.
Wieskoenig
Stammgast
#401 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:49
Ich habe
Highlander
in der Aufzählung nicht gefunden? Geniale Musik, geniale Übergänge von einer Szene zu nächsten:
Der Film hat mich definitiv nachhaltig beeindruckt!

Es kann nur einen geben!
peacounter
Inventar
#402 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:57
highlander?
OMG!

christopher lambert wirkt, als hätte er das schauspielren in ner schüler-ag gelernt und die musik ist erst recht nicht mein fall!
aber afaik solls ja ein remake geben, vielleicht taugt das dann ja was!
Wieskoenig
Stammgast
#403 erstellt: 19. Mrz 2015, 21:09
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Andere meiner All-Time-Highs, also (für mich persönlich "außerordentlich guten Filme") wie "Alien" oder ""2001- Odyssey.." sind hier ja schon vertreten. Für mich fehlt noch:
"The fifth element" oder
"Brazil"

Ja, ich bin SciFi Fan....
Vollker_Racho
Inventar
#404 erstellt: 19. Mrz 2015, 21:16
Highlander habe ich mir auch nie gegeben, aber Fifth Element kann ich nicht nachvollziehen. Das hat für mich mehr mit Klamauk als SciFi zu tun - ein typischer Luc Besson halt.
Wieskoenig
Stammgast
#405 erstellt: 19. Mrz 2015, 21:27
A propos Klamauck:
Wenn auch möglicherweise nicht ganz im Sinne des Thread Erstellers, der Filme à la "Inception" aufgeführt hatte:

cinephile (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
ich suche Filme über die man noch Stunden später, nachdem anschauen, nachdenken und diskutieren kann.
cinephile

Wie wär es denn mit "Leben des Brian"?

Stoff zum diskutieren doch allemal: Dürfte man sowas heutzutage überhaupt noch zeigen?
(Außerordentlich gut steht vielleicht auf einem anderen Blatt )


[Beitrag von Wieskoenig am 19. Mrz 2015, 21:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Fantasy-Filme.
absdr am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
Brauchen Filme nicht mal wieder ne echt gute Story
hifiboom am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  34 Beiträge
Beste Fantasy/Science Fiction Filme
MusikGurke am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  30 Beiträge
Geniale Filme
Zivi am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  76 Beiträge
Suche gute Grusel Filme
BMWDaniel am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  94 Beiträge
Die Besten actionreiche Filme
SANYA am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge
Suche Filme
Shizophren am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
"verwirrende ende" Filme
Sp!N am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Filme: Anfangs gut, Ende mies?
fantom28 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Suche Asia Filme die ...
deivel am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen