Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Außerordentlich gute Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Nitefire
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 13. Jul 2014, 19:00
Au ja, der Film steht auf meiner To-Do Liste ganz oben. Bin sehr gespannt.
Vollker_Racho
Inventar
#205 erstellt: 13. Jul 2014, 21:18
Tom Hardy hats einfach mal derbe drauf...
Bandez
Stammgast
#206 erstellt: 14. Jul 2014, 11:52
Habe in der letzten Zeit wieder ein paar Filme gesehen.

Ganz besonders ist dabei Captain Philips herausgestochen.
Allen Bekannten, denen ich den Film empfehle, schütteln immer direkt den Kopf.
"Piraten kidnappen ein Frachtschiff" - jeder hat den gleichen Spruch. Und jedes mal sage ich "sieh ihn dir an und wir sprechen uns wieder".
Was für eine Nervenschlacht, das hat mich total mitgenommen, von Anfang bis Ende.
Nach dem Film war ich noch lange ziemlich von dem absolut herausragendem Tom Hanks beeindruckt.
Ein zweites mal könnte ich mir den allerdings nicht ansehen. Wirklich herausragend bei dem Schrott der heute teilweise abgeliefert wird.

Vor einigen Tagen habe ich noch 12 Years a Slave gesehen. Krasses Thema, sehr real umgesetzt. Tolle Schauspieler, die wirklich tiefgreifende Emotionen glaubhaft rüberbringen. Für mich persönlich aber nicht so gut wie Captain Philips.

Jetzt kommen bestimmt böse Kommentare, aber The Wolf of Wall Street gehört für mich definitiv nicht hier rein. Im direkten Vergleich zu Gatsby oder Catch Me If U Can ist der einfach nur lahm und vorhersehbar. Gut zum stumpfen Entertainen, aber nichts was mich wirklich nachhaltig beeindruckt oder im nachhinein weiter beschäftigt hat.

Positiv überrascht war ich übrigens von Ender's Game - habe ihn mir ohne Trailer und ohne Erwartungen angesehen und wurde sehr positiv überrascht. Allerdings auch eher was für das Standardprogramm, aber eben etwas besser.
Auch Tribute von Panem - Catching Fire fand ich richtig super.

Habe noch viele andere Filme gesehen, aber diese 4 sind uns im Kopf geblieben. Als absolutes Negativbeispiel muss ich allerdings noch Gravity erwähnen. Ich kaufe selten ungesehen Blu-ray's, aber da hab ich es gemacht und mich richtig drauf gefreut. Alle meinen "der ist so geil, guck dir den unbedingt an". Was soll ich sagen? NEIN, der ist gar nicht geil. Ich habe selten so einen scheiß gesehen.
Abgesehen von der sehr beeindruckenden Technik und dem tollen Setting machen die Schauspieler und die ganzen Logikfehler den Film komplett unglaubwürdig.
Wenn man so einen tollen Film produzieren will, kann man sich dann nicht einen Fachmann dazu nehmen, der einem erzählt, dass es gravierende Fehler gibt? Die meisten merken das eh nicht, ich denke, das wird der Grund sein.

Naja, genug davon. Wie gesagt, ist eben meine Meinung.
Nitefire
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 14. Jul 2014, 12:01
Zu Captain Philips muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Die Spannung hält sich ununterbrochen und ist richtig nervenaufreibend.
Tom Hanks ist ein Gigant. Ein wirklich starker Film!
PS: Wir Hifi-Fanatiker schreiben den Titel natürlich automatisch falsch, wie ich grad sehe.

The Wolf Of Wallstreet, da stimme ich dir ebenfalls zu. Absolut überbewertet. Ingesamt ist der Film in Ordnung, jedoch einer der schlechteren von Scorsese.
Catch Me If You Can ist deutlich besser.

Gravity ebenfalls volle Zustimmung. Ich habe ihn mir angesehen, weil er als absolutes Meisterwerk gehandelt wird. Aber außer der netten Optik hat der Film absolut nichts zu bieten. Die Story ist unglaublich langweilig und vorhersehbar.

Catching Fire war wirklich gut, Teil 1 hat mir aber noch mehr gefallen.


[Beitrag von Nitefire am 14. Jul 2014, 12:02 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#208 erstellt: 14. Jul 2014, 12:20
Gehn auch ältere Filme?

- Der Untertan ( in der BRD war er verboten )

- Geh und sieh ( danach wird man zum Russlandversteher, eigentlich grad jetzt topaktuell )

- Dancer in the Dark ( überragende Björg )

- Lilja4ever, einfach nur verstörend


[Beitrag von RheaM am 14. Jul 2014, 12:21 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#209 erstellt: 17. Jul 2014, 23:09
So, hab grad No turning back gesehen und kann Chris2014 nur zustimmen! Wirklich sehr guter Film, sollte imho im Original gesehen werden!

Apropos Tom Hardy: ist Bronson schon genannt worden?
TheGecko
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 30. Jul 2014, 20:41
Ich habe die letzten beiden Seiten gerade nochmal gelesen und wollte auch noch meinen Senf dazugeben:

Wolf of Wallstreet war gut und hat mich persönlich auch gut unterhalten, aber "Außerordentlich gut"... ich weiß nicht.

"Enders Game" war visuell toll (Übrigens auch "Revolver", es wurde ja kurz Mindfuck Filme angesprochen)
aber beide überzeugten mit ihrer Geschichte dann nicht wirklich.

Derjenige, der "No turning back" genannt hat: Oftmals müssen die Filme, wenn der Ort nur so extrem klein gewählt worden ist, besonders mit der Geschichte überzeugen können. Ich habe "No turning back" noch nicht gesehen, habe bisher aber nur gutes gehört. In die gleiche Kategroie fallen dann sicherlich auch "Der Gott des Gemetzels" (Christoph Walz und Jodie Foster u.a.) [spielt größtenteils in einem Wohnzimmer] und "Die 12. Geschworenen" [spielt größtenteils nur in einem Raum]
Auf diesen Film will ich nochmal besonders viel Wert legen: Normalerweise bin ich nicht gerade ein Fan von S/W Filmen, aber der Film ist wirklich "Außerordentlich gut" und ich bin froh, als ich damals den Tipp in einem anderen Forum bekommen hatte (und die Empfehlung nicht in den Wind geschlagen hatte) sondern zu schauen

Für Freunde des Action Kinos gibt es zurzeit eine wahre Perle: Nach dem schon guten "The Raid" (Recht Brutal, spielt im Hochhaus, vom Setting ähnlich wie Strib langsam) aus Indonesien hat die Fortsetzung "The Raid 2" nochmal alles geoppt. Die Choreographie war schon vorher das beste, was ich die letzten Jahre gesehen hatte und jetzt wurde nochmal mit unterschiedlichen Orten die Leistung verbessert. Parallel zur Action wird auch versucht, eine Gangstergeschichte zu erzählen, was auch erstaunlich gut gelingt. Wenn man also einen guten Magen aht (es ist stellenweise wirklich recht Brutal, John Rambo Niveau wenn nicht höher), kann ich dem Film nur meine Empfehlung aussprechen (Kam die Tage ins Kino)

Grüße,

TheGecko

P.S: Bester Film bleibt für mich seit eh und je (wenn man sich festlegen muss) "Die Verurteilten"
Nitefire
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 30. Jul 2014, 21:08
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Filmen gemacht, die an einem Ort spielen.
Allein deswegen bin ich schon unglaublich gespannt auf No Turning Back.

Bei mir war es übrigens so, dass ich erst nach Die 12 Geschworenen angefangen habe S/W-Filme zu sehen.
Der Film ist einfach nur genial, jeder Schauspieler überzeugt vollkommen. Habe den Streifen jetzt mittlerweile 3 mal gesehen.

Buried hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ein Mann ist den gesamten Film lang in einem Sarg gefangen.
Die Hitchcock-Klassiker Das Fenster zum Hof und Cocktail Für Eine Leiche sollte man auch kennen. Ebenfalls die ganze Zeit an einem Ort.

Einen genialen S/W-Klassiker muss ich noch empfehlen. Und zwar Der Dritte Mann. Unbedingt angucken!

Um mal zum Drama-Genre zu kommen, will ich mal den neuen Regisseur Jeff Nichols loben. Ich bin mir sicher, der Kerl wird noch große Filme machen.
Seine bisherigen Werke Mud und Take Shelter sind sehr überzeugende Filme. Schauspielerisch stark, sehr atmosphärisch, spannende und doch eher ruhig gehaltene Handlungen.

Ich habe erst vor Kurzem Requiem For A Dream zum ersten Mal gesehen. Anfangs schaut man einfach nur zu, ohne groß beeindruckt zu sein um am Ende dann doch zu merken, wie mitreißend und dramatisch der Film ist. Unverwechselbarer Soundtrack und geniale Kameraeinstellungen.
Chris2014
Stammgast
#212 erstellt: 31. Jul 2014, 09:18
Die 12 Geschworenen muss ich mir unbedingt bald anschauen. Hab den noch nie gesehen :/ Ja, peinlich

Die Verurteilten habe ich auf Blu-Ray. Unglaublich guter Film. Besonders die Szene in diesem "Hotel", als der etwas ältere Mann aus dem Gefängnis entlassen wird. Sehr ergreifende Szene.

Und genau da komm ich zu einem Punkt, der mich immer wieder ankotzt. Wieso kommen im Fernsehen nicht mehr diese Filme? Wo sind Goodfellas, Die Verurteilten etc? Damals lief es noch auf Kabel1. Mittlerweile sehe ich nur noch Transformer.

Ich würde so gerne in The Raid 2 gehen, aber ich kann nicht.. Ich kann laute Schüsse nicht ertragen. Als Kind explodierte neben mir ein Böller.. seit dem bin ich etwas "allergisch" dagegen

Ich hole ihn mir auf Blu-Ray. Habe schon einige Ausschnitte gesehen. Besonders die Küchenszene ist mit das beste, was ich bisher sah. Ich hab noch nie so brutale und intensive Kämpfe gesehen. The Raid kommt morgen per Post
Nitefire
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 31. Jul 2014, 16:56
Die Verurteilten und Goodfellas sind auf jeden Fall Filme, die ich mir noch auf Blu-Ray kaufen muss.
Habe aber gehört, dass Goodfellas asynchron ist. Weiß jemand ob das wirklich stimmt?
Vollker_Racho
Inventar
#214 erstellt: 31. Jul 2014, 17:54
Im original bestimmt nicht
Toni78new
Stammgast
#215 erstellt: 31. Jul 2014, 20:13
Also mein absoluter All-Time-Favorit ist

Memento


Ein Puzzle von einem Film, hochintelligent, m.E. brilliant verfilmt.

Sicher kein Blockbuster, sicher kein Referenzfilm zur Demonstration des Heimkinos und auch kein Film für Leute die auf Spezialeffekte stehen. Aber dafür umso faszinierender.

Vor ein paar Tagen wieder einen tollen, aussergewöhnlich guten (IMHO) FIlm gesehen:

La Grande Bellezza

Schon fast ein Kunstwerk.
thorkar30
Stammgast
#216 erstellt: 31. Jul 2014, 20:33
eXistenZ
raver3002
Inventar
#217 erstellt: 07. Aug 2014, 18:09
Heat
HiFi-Frank
Moderator
#218 erstellt: 07. Aug 2014, 18:54
Hi,

ich fände es für die anderen User ganz informativ, wenn nicht nur Filmtitel genannt werden sondern auch eine kleine Begründung dazu abgegeben wird

Fuchs#14
Inventar
#219 erstellt: 07. Aug 2014, 18:58
Die üblichen Verdächtigen

geschickt und spannend erzählt, top Schauspieler und gute Story, gibts leider nicht auf Bluray ist von 1995, hat auch nur DD 2.0.

Wikipedia
DonPaddo
Inventar
#220 erstellt: 07. Aug 2014, 22:47
End of watch

Eigentlich nur durch Zufall den Film gesehen und ich war nach dem Film begeistert.
Andi_W
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 08. Aug 2014, 13:21

DDKEY (Beitrag #186) schrieb:
freue mich schon auf den Release von CAPTAIN PHILLIPS .... unfassbar guter Film. Spannungsbogen über die ganze Laufzeit - super von Tom Hanks ... ähnlich klasse Leistung wie in Cast Away oder Green Mile...


Danke für die "Erinnerung", ;o)
die BR liegt seit Veröffentlichung bei mir im Keller und wurde noch nicht angeschaut.

Aber das WE steht ja vor der Tür...
Dorintia
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 09. Aug 2014, 22:35
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auf einen spanischen Thriller gestossen, den ich wirklich ausgesprochen spannend fand. Ursprünglich bin ich ja aher ein Horror-Fan, aber dieser Film fesselt bis zur letzten Minute und das ohne Blut oder sonstiges. Der Film heisst "Das verborgene Gesicht".
Ich möchte hier ungerne spoilern, aber soviel lässt sich sagen: Liebe, Eifersucht und Rache stehen hierbei ganz im Vordergrund. Im Zentrum der Handlung steht ein junges Pärchen, das ins Ausland auswandert. Obwohl beide sich lieben, nimmt er der Mann es nicht ganz genau mit der Treue und beginnt eine Affäre mit seiner Kollegin. Seine Freundin kommt ihm auf die Spur und möchte ihrem Mann eine kleine Lektion erteilen. Eine Lektion, die sie bald wieder bereuen wird.
Ansonsten, schaut selbst!

Liebe Grüße
Dorintia
Nitefire
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 10. Aug 2014, 11:51

Dorintia (Beitrag #222) schrieb:
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auf einen spanischen Thriller gestossen, den ich wirklich ausgesprochen spannend fand. Ursprünglich bin ich ja aher ein Horror-Fan, aber dieser Film fesselt bis zur letzten Minute und das ohne Blut oder sonstiges. Der Film heisst "Das verborgene Gesicht".
Ich möchte hier ungerne spoilern, aber soviel lässt sich sagen: Liebe, Eifersucht und Rache stehen hierbei ganz im Vordergrund. Im Zentrum der Handlung steht ein junges Pärchen, das ins Ausland auswandert. Obwohl beide sich lieben, nimmt er der Mann es nicht ganz genau mit der Treue und beginnt eine Affäre mit seiner Kollegin. Seine Freundin kommt ihm auf die Spur und möchte ihrem Mann eine kleine Lektion erteilen. Eine Lektion, die sie bald wieder bereuen wird.
Ansonsten, schaut selbst!

Liebe Grüße
Dorintia


Sooo ich habe mir den Film jetzt mal auf deine Empfehlung hin angeschaut.
Kann mich da nur anschließen: Sehr spannende Handlung und vieles, was man einfach nicht erwartet hat. Starker Thriller, der super ohne Action und Blut auskommt.
Andi_W
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 10. Aug 2014, 22:43
Danke für den Tipp für "Das verborgene Gesicht".

Ich leihe den demnächst auch mal aus. Der Trailer sieht vielversprechend aus.
Ich hoffe nur dass der nicht schon zu viel verraten hat und es trotzdem spannend bleibt...
Chris2014
Stammgast
#225 erstellt: 10. Aug 2014, 23:23
Ich werde ihn mir auch die Tage mal anschauen. Bin eh kein Fan mehr von dem amerikanischen Zeug. Das ist mir in der Regel zu übertrieben
Chris2014
Stammgast
#226 erstellt: 12. Aug 2014, 11:47

Fuchs#14 (Beitrag #219) schrieb:
Die üblichen Verdächtigen

geschickt und spannend erzählt, top Schauspieler und gute Story, gibts leider nicht auf Bluray ist von 1995, hat auch nur DD 2.0.

Wikipedia


Der kommt am Sonntag 17.08 auf Arte! Um 20:15 Uhr! Arte bringt ja summer of the 90s und zeigt richtig gute Filme aus den 90er Jahren
Andi_W
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 12. Aug 2014, 15:42
Die üblichen Verdächtigen

Der lohnt sich auf alle Fälle
Kevin Spacey mal wieder genial und in Bestform.

Achtung: lest keinesfalls die Handlung bei "Wikipedia" wenn Ihr den Film noch nicht gesehen habt - sonst ist es mit der Spannung leider dahin...
Joe-Han
Inventar
#228 erstellt: 12. Aug 2014, 15:47

Andi_W (Beitrag #227) schrieb:
Die üblichen Verdächtigen

Nach meinem Geschmack 'overhyped'.
Letztlich läuft der Film auf einen einzigen, nicht mal sonderlich glaubwürdigen "Clou" heraus, der quälend lange vorbereitet wird.
Nitefire
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 12. Aug 2014, 16:22

Joe-Han (Beitrag #228) schrieb:

Andi_W (Beitrag #227) schrieb:
Die üblichen Verdächtigen

Nach meinem Geschmack 'overhyped'.
Letztlich läuft der Film auf einen einzigen, nicht mal sonderlich glaubwürdigen "Clou" heraus, der quälend lange vorbereitet wird.


Jap, sehe ich auch so. Etwas überbewertet der Film...
Dorintia
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 17. Aug 2014, 01:57

Nitefire (Beitrag #223) schrieb:

Dorintia (Beitrag #222) schrieb:
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auf einen spanischen Thriller gestossen, den ich wirklich ausgesprochen spannend fand. Ursprünglich bin ich ja aher ein Horror-Fan, aber dieser Film fesselt bis zur letzten Minute und das ohne Blut oder sonstiges. Der Film heisst "Das verborgene Gesicht".
Ich möchte hier ungerne spoilern, aber soviel lässt sich sagen: Liebe, Eifersucht und Rache stehen hierbei ganz im Vordergrund. Im Zentrum der Handlung steht ein junges Pärchen, das ins Ausland auswandert. Obwohl beide sich lieben, nimmt er der Mann es nicht ganz genau mit der Treue und beginnt eine Affäre mit seiner Kollegin. Seine Freundin kommt ihm auf die Spur und möchte ihrem Mann eine kleine Lektion erteilen. Eine Lektion, die sie bald wieder bereuen wird.
Ansonsten, schaut selbst!

Liebe Grüße
Dorintia


Sooo ich habe mir den Film jetzt mal auf deine Empfehlung hin angeschaut.
Kann mich da nur anschließen: Sehr spannende Handlung und vieles, was man einfach nicht erwartet hat. Starker Thriller, der super ohne Action und Blut auskommt. :cut



Hallo

na, das freu mich. Ja, den Trailer sollte man sich vorher am besten garnicht anschauen, so oder so bleibt der Film aber spannend. Wir haben den Film damals bei den Eltern meines Freundes geschaut, die waren auch schon ziemlich gebannt. Hab schon so manches Mal festgestellt, dass spanische Filme garnicht schlecht sind. Vielleicht fällt mir ja demnächst noch ein weiterer, guter Film ein.
peacounter
Inventar
#232 erstellt: 17. Aug 2014, 17:53
"Brazil" und "im Rausch der tief"/"le Grand bleu" fallen mir grad so ein.


[Beitrag von peacounter am 17. Aug 2014, 17:53 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#233 erstellt: 18. Aug 2014, 14:40
Ich werfe mal ein paar wenig oder gar nicht genannte uns rennen:

Natural Born Killers

Oliver Stone brilliert hier mit der Darstellung von gut und Böse.

Little miss sunshine

seufz und jede Menge Lacher

dawn of the dead

da gefällt mir das remake total.
Zac snyder hat da was echt heftiges gedreht.

trainspooting

absolut reales und heftiges Junkie dramödchen

silver linning

ergreifend und gut dargestellt

drive

visuell und erzählerisch spannend und hypnotisch

the big lebowski

Bewunderntswerte Hauptfigur

das Dschungelbuch

ohne Worte

Planet der Affen

sowohl Charlton heston als auch neuerdings james franco haben mich faziniert

Die farbe des Geldes
Haie der Großstadt

beides zocker Dramas die super sind.
mit einem tollen Paul Newmann

Haus der 1000 leichen

puh schwere Kost, ob es solche Perversion wirklich gibt?

Norrbit

ja ja ich weiss....aber echt der brüller

half backed, grandma s boy und ähnliches zähle ich jetzt mal nicht auf....

rambo eins
rocky eins

berlin calling

toller soundtrack und sehr realistisch

braindead

he he
Alle genehmigt?
peacounter
Inventar
#234 erstellt: 18. Aug 2014, 14:55
im großen und ganzen ja, dschungelbuch aber nur im original!
die übersetzung ist wirklich n furz.
zwar nicht so schlimm wie die von blues-brothers aber das ist auch schwer zu toppen...


[Beitrag von peacounter am 18. Aug 2014, 14:56 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#235 erstellt: 18. Aug 2014, 21:46
Natural Born Killers halte ich für überbewertet.
Lectoe
Stammgast
#236 erstellt: 19. Aug 2014, 19:11

a.j.jones (Beitrag #233) schrieb:


Haus der 1000 leichen

puh schwere Kost, ob es solche Perversion wirklich gibt?



Schön zu lesen das es noch Menschen gibt die in der kleinen heilen Welt leben.
a.j.jones
Stammgast
#237 erstellt: 19. Aug 2014, 20:36
Ich nenne es Optimismus...

Seit gestern gehört eindeutig"The secret life of walter mitty"auf meine Liste...
Hat meiner Frau und mir super gefallen.
HiFi-Frank
Moderator
#238 erstellt: 19. Aug 2014, 21:01
@a.j.jones

Du meinst hoffentlich das Original von 1947! Das Stiller-Remake fand ich persönlich eher unterdurchschnittlich

a.j.jones
Stammgast
#239 erstellt: 19. Aug 2014, 22:52
Das original kenne ich noch nicht...
mixmasterarne
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 29. Aug 2014, 09:29
Ich finde der Film Im August: Osage Country sehr gut.

Die Adaption von dem gefeierten Broadway Bühnenstück wurde mit vielen bekannten Schauspielern aufgenommen, die eine beeindruckende Leistung geliefert haben. Meryl Streep und Julia Roberts haben meiner Meinung hier herausragend gespielt und die Charaktere sehr gut dargestellt.

Ein sehr gut gemachtes Familiendrama in dem passen trostlosen Hintergrund von Oklahoma, welcher seinen Teil zur Stimmung beiträgt. Wer mal abseits von den Blockbustern auf gute Filme steht, sollte sich den in Ruhe ankucken.
Chris2014
Stammgast
#241 erstellt: 29. Aug 2014, 16:24
Für mich persönlich gehört nun The Raid 2 dazu. Einfach nur überragend mit dem geringen Budget den Großteil an Hollywood Produktionen in den Schatten zu stellen. Kamerafahrten, Choreografien, Atmosphäre, Bildsprache... das sucht für mich echt seinesgleichen. Von Anfang bis Ende nahezu perfekte "Handarbeit".
Reshy
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 29. Aug 2014, 19:29
Wurde hier zwar schon genannt, aber möchte ihn trotzdem nochmal erwähnen, da ich den Film wirklich überragend fand:
"Die Jagd" - Ein niederländischer Film mit Mad Mikkelsen in der Hauptrolle. Mikkelsen spielt seine Rolle sehr gut und die Geschichte wird so erzählt, dass sich der Zuschauer wunderbar hineinsteigern kann. Hat mich lange beschäftigt.

Sicher 1-2 Stufen "seichter" aber trotzdem sehr gut gefallen hat mir "Headhunters". Ein norwegischer Film. Als Zuschauer sympathisiert man mit einer Verbrecherfigur (gespielt von Aksel Hennie), welche im ersten Moment nicht den notwendigen Identifikationsfaktor ausstrahlt. Doch trotz der begehenden Verbrechen und des nicht klassisch heromässigen Erscheinungsbildes, schafft es die Geschichte und die schauspielerische Leistung, dass man als Zuschauer klar auf seiner Seite steht und mitleidet.

Ich bin wahrlich kein Fan von Tragikomödien. Allgemein bin ich kein Fan von vermischten Genres, doch der Film "Ziemlich beste Freunde" hat es geschafft. Meiner Meinung nach überwiegt das Genre Komödie, jedoch ohne den Ernst einer solchen Lebenssituation zu verschmähen. Es ist eine schöne Geschichte, welche beschäftigt, aber wiederum keinenfalls so aufwühlt, dass man danach schlecht gelaunt sein müsste.

So das waren fürs erste mal 3 Empfehlungen die mir gerade eingefallen sind...

LG
Reshy
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 29. Aug 2014, 20:04

Reshy (Beitrag #242) schrieb:
"Die Jagd" - Ein niederländischer Film mit Mad Mikkelsen in der Hauptrolle.


Dänischer Film.
Reshy
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 29. Aug 2014, 20:33
uups. kA wie das passiert :-)
Danke für die Korrektur!
Vollker_Racho
Inventar
#245 erstellt: 29. Aug 2014, 21:26
Und der Hauptdarsteller heißt Mads Mikkelsen...

Reshy
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 29. Aug 2014, 23:08
gut, jetzt wirds peinlich!
Chris2014
Stammgast
#247 erstellt: 29. Aug 2014, 23:15
stimme dir absolut zu, Reshy. Die Jagd und Ziemlich BEste Freunde sind richtig tolle Filme und was ich vor allen Dingen gut finde... Sie sind sehr realistisch. Filme aus Hollywood neigen gerne zur Übertreibung Den anderen film kenn ich noch nicht, wird ihn mir aber bald mal ansehen.
86bibo
Inventar
#248 erstellt: 02. Sep 2014, 18:01
Gestern habe ich "Trance" gesehen. Er reicht zwar nicht ganz an Fight Club oder Memento heran, aber er ist zumindest in den letzten Jahren der erste Film, der ähnlich unerwartet endet und einem mit einigen Fragezeichen zurücklässt. Absolut sehenswert!
Bandez
Stammgast
#249 erstellt: 03. Sep 2014, 15:44
+1
Reshy
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 15. Sep 2014, 23:15
Gerade "Das finstere Tal" gesehen. Genre: Abenteuer, Action, Drama, Western. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Vergebe 9/10 Punkten. Es ist mal wirklich etwas anderes, alleine dafür verdient sich der Film schon mal ein Lob. Die schauspielerischen Leistungen finde ich grandios. Eine Heldengeschichte mit welcher man sehr gut mitfiebern kann und gleichzeitig dramatisch. Ich weiß nur nicht, ob der Dialekt für Nicht-Österreicher mit der Zeit nervig sein könnte. Bin da auf Eure Kritiken gespannt. Der Film wird dadurch aber authentisch und der Dialekt ist daher ein ganz wichtiges Filmmerkmal. Absolute Empfehlung!


[Beitrag von Reshy am 15. Sep 2014, 23:28 bearbeitet]
mixmasterarne
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 16. Sep 2014, 09:16
Moin,

habe gestern den Film "Her" gesehen. Bin sehr begeistert davon, hatte ich nicht so erwartet. Es geht um einen Alleinstehenden Mann der in einer nicht allzu fernen Zukunft lebt und sich mit einem sogenannten Operating System anfreundet.

Hört sich im erstem Moment etwas komisch an, aber man empfindet wirklich mit was der Charakter durchmacht und fragt sich natürlich, ob das vielleicht in einigen Jahrzehnten Wirklichkeit werden kann.

Ich möchte niemanden Spoilern deswegen verrate ich nicht viel, aber die Leistung von Joaquin Phoenix ist echt Herausragend und der Film hat sogar dieses Jahr einen Oscar gewonnen für bestes Drehbuch und das bei der echt starken Konkurrenz.

Die Optik von dem Film passt sehr gut zu Grundstimmung und der tolle Soundtrack von Arcade Fire unterstützt das gut. Das OS wurde im engischen Original von Scarlett Johansson gesprochen, die deutsche Stimme hat das aber auch sehr gut gemacht.

Wer einen ganzen Filmabend machen will, dem empfehle ich Her und dann im Anschluss "Lost in Translation", die beiden passen sehr gut zusammen.
_Vincent_Vega_
Inventar
#252 erstellt: 03. Okt 2014, 16:19
Für mich sind außerordentlich gute Filme, Filme die mich überrascht haben und die mich laut Trailer und Beschreibung gar nicht interessiert haben und ich durch zufall gesehen habe und ich gefesselt war.
Neben ein paar hier genannten sind das für mich:
K-Pax
Ray
und da hier ja "no turning back" mit der minimalistischen Kulisse im Auto aufgezählt wurde: nicht auflegen
Die Dark Knight Reihe
Rambo First Blood
11:14 mit Patric Swayze
PS: Für mich einer der Besten Horrorfilme der letzten Jahre : Conjuring


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 03. Okt 2014, 17:06 bearbeitet]
Schall4me
Schaut ab und zu mal vorbei
#253 erstellt: 07. Okt 2014, 11:18

Dorintia (Beitrag #222) schrieb:
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auf einen spanischen Thriller gestossen, den ich wirklich ausgesprochen spannend fand. Ursprünglich bin ich ja aher ein Horror-Fan, aber dieser Film fesselt bis zur letzten Minute und das ohne Blut oder sonstiges. Der Film heisst "Das verborgene Gesicht".
Ich möchte hier ungerne spoilern, aber soviel lässt sich sagen: Liebe, Eifersucht und Rache stehen hierbei ganz im Vordergrund. Im Zentrum der Handlung steht ein junges Pärchen, das ins Ausland auswandert. Obwohl beide sich lieben, nimmt er der Mann es nicht ganz genau mit der Treue und beginnt eine Affäre mit seiner Kollegin. Seine Freundin kommt ihm auf die Spur und möchte ihrem Mann eine kleine Lektion erteilen. Eine Lektion, die sie bald wieder bereuen wird.
Ansonsten, schaut selbst!

Liebe Grüße
Dorintia


Den werde ich mir heute Abend mal mit meiner Frau anschauen. Ihr wird er deiner Beschreibung nach bestimmt gefallen
Lötmichel
Stammgast
#254 erstellt: 26. Okt 2014, 11:55
Servus!
Habe als 7-jähriger den Weihnachtsvierteiler "Die Schatzinsel" im Jahre 1966 gesehen. Dieser 4-teiler, obwohl aus heutiger Sicht relativ billig gemacht fasziniert mich immer noch.
Oder hab das erste mal schon 1974 im bayerischen TV 3. Programm "Jeremiah Johnson" gesehen. der mich auch gefesselt hat.
Oder ganz zu Schweigen von "Nosferatu Musik des Grauens" von 1921 oder 1923 bei dem ich jetzt noch Gänsehaut bekomme und sich manche Machwerke von heute ne Scheibe abschneiden können.
Natürlich gibt es ne Menge anderer Weltklassefilme, über die man reden könnte.
Oder liegt es am jugendlichen Alter als ich die Filme gesehen habe, daß ich sie so gut finde.
"Lohn der Angst" hab ich noch vergesse.

Ich mag Filme, die eine realistische Handlung haben, und keine übermäßige Aktion usw.

Servus
Bandez
Stammgast
#255 erstellt: 28. Okt 2014, 13:33

mixmasterarne (Beitrag #251) schrieb:
Moin,

habe gestern den Film "Her" gesehen. Bin sehr begeistert davon, hatte ich nicht so erwartet. (...)


Oh das kann ich so unterschreiben, haben ihn am vergangenen Sonntag gesehen. Wahnsinn wie toll Filme sein können.
Seit langem mal wieder etwas zum Nachdenken und Dahinschwelgen.
Mich hat der Film außerordentlich beeindruckt, erstaunlich wie viele Details einfach wunderbar passen.
Von Anfang bis Ende tolle Gefühle und eine fesselnde Handlung, die das Gehirn und vor allem das Herz des Zuschauers auf sehr angenehme Weise berührt.
Ich habe mich oft in den Gedanken des Hauptdarstellers wiedergefunden und kann vieles positives mit in meinen persönlichen Alltag nehmen.

Die Schauspieler sind Top, sogar die Deutsche Synchronisation geht unter die Haut. Für mich passt hier alles - 10/10.

Her gehört für mich auf die Treppe der besten bzw. interessantesten Filme die ich je sehen durfte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Fantasy-Filme.
absdr am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
Brauchen Filme nicht mal wieder ne echt gute Story
hifiboom am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  34 Beiträge
Beste Fantasy/Science Fiction Filme
MusikGurke am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  30 Beiträge
Geniale Filme
Zivi am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  76 Beiträge
Suche gute Grusel Filme
BMWDaniel am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  94 Beiträge
Die Besten actionreiche Filme
SANYA am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge
Suche Filme
Shizophren am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
"verwirrende ende" Filme
Sp!N am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Filme: Anfangs gut, Ende mies?
fantom28 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Suche Asia Filme die ...
deivel am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen