Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Außerordentlich gute Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Bandez
Stammgast
#255 erstellt: 28. Okt 2014, 13:33

mixmasterarne (Beitrag #251) schrieb:
Moin,

habe gestern den Film "Her" gesehen. Bin sehr begeistert davon, hatte ich nicht so erwartet. (...)


Oh das kann ich so unterschreiben, haben ihn am vergangenen Sonntag gesehen. Wahnsinn wie toll Filme sein können.
Seit langem mal wieder etwas zum Nachdenken und Dahinschwelgen.
Mich hat der Film außerordentlich beeindruckt, erstaunlich wie viele Details einfach wunderbar passen.
Von Anfang bis Ende tolle Gefühle und eine fesselnde Handlung, die das Gehirn und vor allem das Herz des Zuschauers auf sehr angenehme Weise berührt.
Ich habe mich oft in den Gedanken des Hauptdarstellers wiedergefunden und kann vieles positives mit in meinen persönlichen Alltag nehmen.

Die Schauspieler sind Top, sogar die Deutsche Synchronisation geht unter die Haut. Für mich passt hier alles - 10/10.

Her gehört für mich auf die Treppe der besten bzw. interessantesten Filme die ich je sehen durfte.
Vollker_Racho
Inventar
#256 erstellt: 28. Okt 2014, 19:17
Ich bin ja ernsthaft von The Grand Budapest Hotel angetan. Mir fällt grade nix ein, was ich dem Film ankreiden kann.


[Beitrag von Vollker_Racho am 29. Okt 2014, 16:40 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#257 erstellt: 29. Okt 2014, 03:42
Meine besten Erinnerungen für großartigen Film:

Australia
Es war einmal in Amerika
Grand Torino

Avatar

***

Grüße
Schogo
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 04. Nov 2014, 14:08
Hier kommt es in erster Linie doch auf deinen Filmgeschmack an...

Ein paar gute Filme die doch ziemlich hängenbleiben:

Einer flog übers Kukucksnest
Road to Perdition
Cast Away
Carlitos Way
Leon - Der Profi
Matrix (nur Teil 1)
Die 3 neuen Batman Teile von Nolan (Einfach unglaublich gut !)
Gravity (Hier muss man sagen: Geschmackssache und hier gilt: Je größer der Bildschirm desto besser der Film und unbedingt! in 3D anschauen.)

Hier ein paar Filme mit härterer Gangart !

Dredd (Meiner Meinung nach einer der besten Comicverfilmungen)
96 Hours (Extrem guter Actionfilm)
Eden Lake - Uncut (Achtung sehr heftig ! aber meiner Meinung nach einer der besten Thriller überhaupt)
I Saw the Devil als Uncut Fassung (Extrem heftiger Film. Warnung nichts für schwache Nerven !)

und wenn ich eine Serie empfehlen darf...
...dann ist es Breaking Bad. Die beste Serie aller Zeiten !

Viel Spaß beim Schauen


[Beitrag von Schogo am 04. Nov 2014, 16:16 bearbeitet]
Madrox187
Stammgast
#259 erstellt: 26. Nov 2014, 14:02
die besten Filme die den Vietnam-Krieg thematisieren:

Apocalypse Now
Full Metal Jacket
Platoon
The Deer Hunter

Alle sehr genial
RheaM
Inventar
#260 erstellt: 26. Nov 2014, 14:35
da passt, wenn auch nicht grad genial, Rambo1 ganz gut rein.
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 26. Nov 2014, 15:09
Pain & Gain
Gesetz der Rache
The Call
Three Days to kill
2 Gun´s
Madrox187
Stammgast
#262 erstellt: 26. Nov 2014, 15:29

Schogo (Beitrag #258) schrieb:


und wenn ich eine Serie empfehlen darf...
...dann ist es Breaking Bad. Die beste Serie aller Zeiten !




Die Sopranos hast du vergessen

Böötman
Inventar
#263 erstellt: 27. Nov 2014, 00:09
Ansatzweise könnte hier auch Gran Tourino genannt werden.
Lectoe
Stammgast
#264 erstellt: 27. Nov 2014, 00:28
Vor 10min hab ich The Signal 2014gesehen
Ich bin völlig "geflasht" und/oder euphorisch darüber wie ein B Movie sein kann!
Eine wahre Perle für SiFi Fans mit gewissem Anspruch.In jeder Sekunde mitreißend und still zugleich....

Gruß lectoe


[Beitrag von Lectoe am 27. Nov 2014, 00:29 bearbeitet]
Madrox187
Stammgast
#265 erstellt: 27. Nov 2014, 16:46

Böötman (Beitrag #263) schrieb:
Ansatzweise könnte hier auch Gran Tourino genannt werden.


Ja, sicher einer der besten Filme von und mit Clint Eastwood.
Böötman
Inventar
#266 erstellt: 28. Nov 2014, 08:29
Extrem gut fand Ich auch "Der verbotene Schlüssel".
mixmasterarne
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 28. Nov 2014, 16:38
Interstellar

Dieser Film läuft noch im Kino, wer ihn nicht gesehen hat sollte das schnellstens nachholen. Wer zudem noch ein IMAX Kino in der Nähe hat, ist sogar noch besser dran als ich, denke der Film kommt dort noch besser rüber.

Ich fand ihn einfach nur grossartig und gewaltig. Die Leistung von Nolan ist echt überragend und ich hoffe er wird mit einem Oscar ausgezeichnet. Ich werde nicht viel über den Film erzählen, jeder sollte es selbst herausfinden. Wer Nolan und Sci-Fi filme mag und die Hauptdarsteller, der macht hier nichts verkehrt.
Vollker_Racho
Inventar
#268 erstellt: 28. Nov 2014, 19:53

DaMusikMan (Beitrag #261) schrieb:
2 Gun´s

Gestern gesehen, fand ich höchstens durchschnittlich. Was macht den Film für dich zu einem "außergewöhnlich guten" Film?
HiFi-Frank
Moderator
#269 erstellt: 28. Nov 2014, 20:22
In diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals auf diesen Post hier aufmerksam machen:


HiFi-Frank (Beitrag #218) schrieb:
Hi,

ich fände es für die anderen User ganz informativ, wenn nicht nur Filmtitel genannt werden sondern auch eine kleine Begründung dazu abgegeben wird

:prost


Die reine Nennung von Filmtiteln halte ich persönlich für ziemlich sinnlos und wenig informativ für andere User

Böötman
Inventar
#270 erstellt: 29. Nov 2014, 00:10

Böötman (Beitrag #266) schrieb:
Extrem gut fand Ich auch "Der verbotene Schlüssel".

Hier ist der Trailer. Bahnbrechend finde Ich das der ganze Film sehr misteriös und Geheimnisvoll ist ohne auch nur einen Moment nachzulassen. Bis ganz zum schluss wird man völligst an der Nase herumgeführt ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein. Die große Bombe platzt am schluss, da wird aufgezeigt wie sehr man die ganze Zeit verschaukelt wurde. Es gibt im Film immer wieder diverse Anspielungen doch bewusst wird man diesen erst am ende, auch dann werden einem viele Zusammenhänge bewusst so das man gewillt ist, den Film sofort nochmal zu starten. Ein wirklich grandioser Film.


[Beitrag von Böötman am 29. Nov 2014, 00:12 bearbeitet]
Madrox187
Stammgast
#271 erstellt: 29. Nov 2014, 17:25
"Brügge sehen... und sterben" mit Colin Farrell und Brendan Gleeson, kann ich nur empfehlen.

Kennt den jemand? Ich finde diese melancholische Stimmung sehr interessant. Dieser Film hat etwas sehr spezielles.
ChrisdaKing
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 29. Nov 2014, 21:49
Ich bin zwar noch neu im Forum, aber werde auch mal ein paar Filme posten:

1. Braveheart

Eine absolute Perle die alles hat was ein Film haben sollte. Die Musik dazu ist grandios, die Atmosphäre, Romantik und Dramatik eine Wucht. Mein Lieblingsfilm!

2. Ziemlich beste Freunde

Eine absolute Überraschung. Wobei ich gestehen muss, dass der Film mich schon am Anfang mit "Fly" von Ludovico Einaudi hatte ... grandios. Der Film ist eine tolle Mischung aus Humor und Drama, ein bewegender Film der, untermalt von toller Musik, zum Nachdenken anregt.

3. Finding Neverland - Wenn Träume fliegen lernen

Ein toller Film über die Entstehungsgeschichte von Peter Pan, mit Johnny Depp und Kate Winslet. Wer auf Gefühl und Drama steht, dazu untermalt von Piano-Musik der allerfeinsten Art (Jan A.P. Kazcmarek), sollte sich den unbedingt mal ansehen. Gefühlskino vom Feinsten.

4. Avatar

Den Film kann man sich immer wieder ansehen, egal ob in 3D oder 2D. Die Inszenierung muss ich nicht erwähnen, ein Meisterwerk.

5. Terminator 2

Ohne Worte - Bild und Ton referenz. Story zum Anbeten und einfach gut gemacht. Teil 1/3/4 waren dagegen Mittelmaß. Actionmäßig mein Lieblingsfilm.

6. Million Dollar Baby

Neben Gran Torino einer meiner Lieblingsfilme mit Clint Eastwood. Sehr bewegend und tolle Story mit super Schauspielern.

7. Into the Wild

Eine Aussteiger-Geschichte, ein junger Mann der auszog in die freie Natur um alleine zu sein und all die Verpflichtungen und Zwänge hinter sich zu lassen. Ein ruhiger, atmosphärischer Film der zum Nachdenken anregt. Eine Perle die leider nicht viele kennen.

8. Vielleicht lieber morgen

Eine Verfilmung des Buchs "Perks of beeing a wallflower" mit Emma Watson. Ein Drama vom Erwachsenwerden mit ernsthaftem Hintergrund. Auch hier Gefühlskino vom feinsten mit toller Musik, u.a. Heroes von David Bowie - grandios!

9. Stromberg - Der Film

Ja ... Geschmackssache. Ich hab den ganzen Film über gelacht oder zumindest geschmunzelt. Peng - Haben Sie das gehört? Das war mein Geduldsfaden, der ist gerade gerissen! ;-)

So das waren so meine Lieblingsfilme, muss erstmal reichen.
x-turbo
Stammgast
#273 erstellt: 30. Nov 2014, 01:01

mixmasterarne (Beitrag #267) schrieb:
Interstellar

Dieser Film läuft noch im Kino, wer ihn nicht gesehen hat sollte das schnellstens nachholen. Wer zudem noch ein IMAX Kino in der Nähe hat, ist sogar noch besser dran als ich, denke der Film kommt dort noch besser rüber.

Ich fand ihn einfach nur grossartig und gewaltig. Die Leistung von Nolan ist echt überragend und ich hoffe er wird mit einem Oscar ausgezeichnet. Ich werde nicht viel über den Film erzählen, jeder sollte es selbst herausfinden. Wer Nolan und Sci-Fi filme mag und die Hauptdarsteller, der macht hier nichts verkehrt.


danyo77
Inventar
#274 erstellt: 30. Nov 2014, 02:40
Hm. Außergewöhnlich gute Filme...
Außergewöhnlich gute Regisseure. Das ist es oft. Der Blick fürs Wesentliche, für Details abseits des Wesentlichen. Spezialisten für das Einfangen von perfekten Bildern und das Erzeugen von Emotionen. Hitchcock, Scorsese, Coppola, Kubrick, Kurosawa, Lynch, Leone, die Coen-Brüder, Scott, Spielberg, Eastwood, Tarantino, Fincher, Nolan. Von manchen Machern kannst Du Dir alles ansehen. Und sie überraschen Dich immer wieder.

Manchmal ist es einfach die richtige Zeit. Die gute alte Zeit, als man sich vorm Kinogang noch nicht im Internet über alles erkundigte. Da ging man ins Kino und BÄÄÄÄÄÄÄM. Man erwartete einen stinknormalen Actionstreifen und dann sitzt man im Kino und fragt sich, was da gerade abgeht?! Kennt das noch jemand? War bei mir bei Pulp Fiction so. Bei Matrix. Bei Fight Club. Noch auf der Heimfahrt dachte ich jeweils: "What the f*ck??"

Und letztlich ist es einfach das Erlebnis. Ich hab ein gutes Gedächtnis, weiß noch bei den meisten Filmen, wo ich den genau im Kino gesehen habe. Stadt und Saal. Mein erster Film: Disneys Schneewittchen. Dann Neverending Story. Gremlins II - da bin ich alleine mit dem Fahrrad ins Kino gefahren. Ein Kino, in dem man essen und rauchen konnte. Ich nicht, war natürlich viel zu jung.

Dann kam Indy III. Ich war gerade 12 und durfte rein. Hat mich umgehauen. So viel Action und Humor. Das war Kino!

Goldeneye. Nach so langer Bond-Pause. Und ich bin mit Bond im TV aufgewachsen. Und dann stehen in dieser Premiere die Leute und johlen, als das Flugzeug die Klippen runterstürzt und Bond hinterher springt. Irre.

2000 dann fing ich als Folge dieser Leidenschaft an, Filme zu sammeln. Die erste DVD hatte es mir angetan. O-Ton und Kapitelsprünge. Wahnsinn.
2004 hab ich dann angefangen im Kino zu arbeiten. Ich habe bis heute tausende an Filmen gesehen. Keine Ahnung wie viele genau. Man konnte mal anhakeln, wie viele der Top 250-Filme auf imdb man gesehen hat. Da waren es knapp über 180. Ich kann nur jedem Cineasten raten, sich bei Gelegenheit mal von vorne bis hinten durchzuarbeiten und sich gerade mit den Klassikern zu befassen. Ich hab so einiges nachgeholt. Von Citizen Kane bis Sen to Chihiro no Kamikakushi.

Außergewöhnliche Filme, die mich überrascht haben. Gab es in den letzten Jahren leider weniger. Teile von Produktionen kann ich durchaus würdigen. Das 3D von Avatar. Bahnbrechend. Die Story? Pocahontas reloaded. Vieles wird leider gehypt. Vieles lässt einen kalt, wenn man die Einflüsse kennt, die einen neuen Film wie eine Kopie eines Originals wirken lassen. Man erkennt Einstellungen. Ich habe mal ein Referat über Special FX gehalten. Wenn man dann sieht, was früher bereits geleistet wurde und was heute nachkommt, ist man teilweise enttäuscht. Wie die Wachowskis es mal gesagt haben: Sie würden gerne sehen, was ein Genie wie Hitchcock mit der Technik von heute arbeiten könnte...

Aber es ist natürlich nicht alles schlecht, was heutzutage produziert wird. Ich kann durchaus abschalten und in einen Film eintauchen, sei er auch noch so banal. Und es gibt sie noch. Einzelne Filme, die mich überraschen. Drive war einer davon mit seiner rohen Gewalt. Donnie Darko durch seine abgedrehte Zeitkontinuum-Story. Shooter und Warrior als klassische Actionfilme. Prisoners, Prestige, Departed. Der Aufschwung der Comicverfilmungen der Helden meiner Kindheit. Favreau/Robert Downey jr. und Nolan/Bale belebten das Genre ungemein. Abgefahrene Sozialstudien in fremdem Gewand wie Inside Llewyn Davis, den ich passender Weise in New York sehen durfte. Dazu mal ungewöhnlich ernste Filme von Blödelbarden. Wie Eternal Sunshine of the Spotless Mind mit Carrey. Oder Reign Over Me mit Sandler. Außergewöhnlich. Und endlich wieder Science Fiction in allen seinen Untergenres. Von Inception bis Gravity...

Ich freue mich auf das, was mich in den nächsten Jahren noch überraschen kann und hoffe, ich finde hier noch ein paar lohnenswerte Tipps, die ich noch nicht kenne...

Gute Nacht.


[Beitrag von danyo77 am 30. Nov 2014, 02:59 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#275 erstellt: 30. Nov 2014, 11:56
Schöne Ausführungen, da geh ich mit.
Ist wie bei der Musik.
es macht (zumindest mir) viel mehr Spaß, mit einem etwas weiter zurückreichenden Überblick über zusammenhänge und Epochen in der Musik auf das große ganze zu schauen aber das heißt nicht, dass nicht im aktuellen ständig großartige Perlen dabei wären und da freue ich mich ebenfalls ständig über tolle Neuerscheinungen und gehe davon aus, dass die Zukunft noch viel tolles bringen wird.


[Beitrag von peacounter am 30. Nov 2014, 13:13 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 30. Nov 2014, 13:04

peacounter (Beitrag #275) schrieb:
aber das heißt nicht, dass nicht im aktuellen ständig großartige Perlen dabei wären und da freue ich mich ebenfalls ständig über tolle Neuerscheinungen und gehe davon aus, dass die Zukunft noch viel tolles bringen wird.



schön, das nicht ständig das Lied von 'gestern' gesungen wird..

Natürlich wird es keinen 2. Pulp Fiction mehr geben, aber auch nach der Mona Lisa gab es noch ein, zwei annehmbare Bilder
peacounter
Inventar
#277 erstellt: 30. Nov 2014, 13:12
Ach wieso nicht?
"Brazil" war genial, "12 Monkeys" könnte man als Gilliams nachfolgewerk bezeichnen und der steht dem de-niro-Film imo eigentlich nicht groß nach.
Er ist halt anders aber ähnlich großartig und ein eindeutiger Gilliam!
danyo77
Inventar
#278 erstellt: 30. Nov 2014, 13:34
Das war natürlich auch nicht das, was ich ausdrücken wollte. Ich bin 37. Jetzt mit dem Leben abzuschließen und zu denken, es komm nüscht mehr, wäre doch wohl etwas früh

Ich meinte vor allem: Es gibt mehrere Faktoren, die Filme für uns außergewöhnlich werden lassen. Seien es die Schauspieler und Regisseure, die Atmosphäre oder einfach die richtige Zeit oder der richtige Ort, an dem wir den Film schauen. Ich weiß nicht, ob ich Bourne III so in meinem Gedächtnis behalten hätte, wäre ich danach nicht genau durch die Straßen nach hause gelaufen, wo der Schluß gespielt hat.

Gremlins II war bei Gott kein toller Film. Aber ich hatte mein Taschengeld in die Hand genommen, bin nach einem Jugend-Fußballspiel nach der Dusche auf mein Fahrrad gestiegen, 10km zum Kino gefahren und hab ihn mir angesehen. Und danach bin ich voll mit Eindrücken wieder 10km nach hause gefahren.

Zum anderen sehe ich, dass viele Klassiker vergessen werden. Und auch der Grund, warum es Klassiker wurden. Manch einer hält es heute gar nicht mehr aus, so eine "langatmige" Szene wie den Start von Spiel mir das Lied vom Tod anzusehen. Da wird dann wahrscheinlich vorgespult

Ich sehe es genauso: es gibt immer wieder Perlen, die dann auch zurecht z.B. in die Top-250 der imdb kommen. Ich wäre auf viele Filme gar nicht gekommen, hätte ich nicht einen Blick in verschiedene dieser Datenbanken geworfen. Requiem for a Dream z.B. - nur entdeckt, weil der auf mehreren dieser Seiten aufgezählt wurde. Der "zuletzt gesehene Film"-Thread im dvdboard war damals ebenfalls hilfreich. Sowas lebt auch weiter, wie man hier sieht.

Was macht einen Film also außergewöhnlich? Erfahrungen, Erlebnisse, Geschmack. Ein Film ist für mich auch außergewönlich, wenn ich ihn immer wieder ansehen kann. Jederzeit. Zurück in die Zukunft ist sowas. Beverly Hills Cop. Ferris Buellers Day Off. Woran das liegt? Einfach ein gutes Gefühl beim Schauen. Sowas merkt man oft nicht beim ersten Mal schauen und wenn man so einen Film empfiehlt, dann wird man oft mit großen Augen angesehen. Aber das ist ja das schöne daran: Wahre Schätze sind nicht leicht zu finden und nicht für jeden gleich zu erkennen


[Beitrag von danyo77 am 30. Nov 2014, 13:36 bearbeitet]
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 01. Dez 2014, 21:59

Schogo (Beitrag #258) schrieb:
Hier kommt es in erster Linie doch auf deinen Filmgeschmack an...

Ein paar gute Filme die doch ziemlich hängenbleiben:

Einer flog übers Kukucksnest
Road to Perdition
Cast Away
Carlitos Way
Leon - Der Profi
Matrix (nur Teil 1)
Die 3 neuen Batman Teile von Nolan (Einfach unglaublich gut !)
Gravity (Hier muss man sagen: Geschmackssache und hier gilt: Je größer der Bildschirm desto besser der Film und unbedingt! in 3D anschauen.)

Hier ein paar Filme mit härterer Gangart !

Dredd (Meiner Meinung nach einer der besten Comicverfilmungen)
96 Hours (Extrem guter Actionfilm)
Eden Lake - Uncut (Achtung sehr heftig ! aber meiner Meinung nach einer der besten Thriller überhaupt)
I Saw the Devil als Uncut Fassung (Extrem heftiger Film. Warnung nichts für schwache Nerven !)

und wenn ich eine Serie empfehlen darf...
...dann ist es Breaking Bad. Die beste Serie aller Zeiten !

Viel Spaß beim Schauen


da hat jemand Geschmack.
I saw the devil (unvut) ist wirklich gut.
und über breaking bad muss man nichts mehr sagen
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 07. Dez 2014, 11:38
Fight Club gehört hier rein.

Einer der besten Filme aller Zeiten. Ich habe noch keinen Film so oft gesehen wie diesen. Der ist einfach kult und macht jedes mal wieder spaß.
Die Charaktere, Tyler, Marla, und Jack sind klasse und werden sehr gut gespielt.

Glaube mehr muss man zu Fight Club nicht sagen!
Filmfan42
Stammgast
#281 erstellt: 07. Dez 2014, 19:01
Hallo Filmfreunde,

hier mal eine Liste der "100 besten Filme" aus der Sicht von Filmschafenden in Hollywood, welche zwar schon viele der, bereits in diesem Thread genannten, enthält:

http://www.hollywood...obile_redirect=false

aber vielleicht ist der eine oder andere bisher nicht aufgezählte als Tipp für Euch dabei.


[Beitrag von Filmfan42 am 07. Dez 2014, 19:11 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#282 erstellt: 07. Dez 2014, 19:16
is eh viel zu schwer, so eine liste zu machen.
hollywood ist ja auch nur ein ausschnitt.
gestern nacht hab ich mal wieder "aufforderung zum tanz" gesehen (zufällig reingezappt).
das ist der vorgänger zu "theo gegen den rest der welt".
beides echt gute streifen, wie ich finde.

oder "club las piranhas",, bitterböse-schreiend komisch würd ich mal sagen.
oder "lammbock", "crash boom, bang", "kleine haie", "nordsee ist mordsee", "moritz lieber moritz"...
oder kinskis große würfe...

nee, das ist echt ein zu schwieriges unterfangen.
"außerordentlich gute filme" gibts einfach wie sand am meer.
wenn überhaupt, dann kann man sowas für einzelne genres machen aber nicht so global.

nur meine bescheidene meinung...


[Beitrag von peacounter am 07. Dez 2014, 19:16 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#283 erstellt: 07. Dez 2014, 20:26
[quote="peacounter (Beitrag #282)"]"crash boom, bang"[/quote]

Du meinst Bang Boom Bang. "Die olle is schäbbich wie die Nacht"

Und dann gibt es natürlich noch solche Perlen wie z.B. Indien (Hader), die eh keine Sau kennt. Aber das ist dann auch schon wieder fernab des Mainstream-Geschmacks...


[Beitrag von danyo77 am 07. Dez 2014, 20:26 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#284 erstellt: 07. Dez 2014, 20:29
recht hast, natürlich meinte ich den.
asche auf mein haupt...

Chris2014
Stammgast
#285 erstellt: 08. Dez 2014, 10:45
Brügge sehen... und sterben kenn ich. Fand ihn ganz gut, wenn auch nicht außergewöhnlich gut. Trotzdem ein guter Film.

Ich werfe mal City of God in den Raum. Spielt in den brasilianischen Slums und beruht auf einer wahren Begebenheit. Unglaublich guter Film, spannend erzählt mit guten Schauspielern (die eigentlich keine ausgebildeten sind, sondern nur da wohnen). Schafft einen Realismus, den nur wenige Filme bieten.
peacounter
Inventar
#286 erstellt: 08. Dez 2014, 10:49
Und wo wir grad bei Städten sind:
"Der Himmel über Berlin"
1000 mal besser als der Nicolas-Cage-Abklatsch "City of angles/Stadt der Engel"
Chris2014
Stammgast
#287 erstellt: 21. Dez 2014, 01:43
Gone Girl - Ein Perfektes Opfer. Ich schreib mal nichts zu dem Film. Einfach anschauen. Eine richtige Thrillerperle.
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 26. Dez 2014, 18:17

Madrox187 (Beitrag #259) schrieb:
die besten Filme die den Vietnam-Krieg thematisieren:

Apocalypse Now
Full Metal Jacket
Platoon
The Deer Hunter

Alle sehr genial


Die von Dir genannten finde ich auch alle genial.
Des weiteren gefällt mir noch sehr gut:
Hamburger Hill
The Iron Traingle
84 Charie Mopic
"Nam" Serien
BAT21
Geboren am 4.Juli
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 26. Dez 2014, 18:50
Django Unchained
Pulp Ficton
Mulholland Drive
Tod im Spiegel
Das Schweigen der Lämmer
Einer flog übers Kuckuksnest
Hair
Der mit dem Wolf tanzt (lange Fassung)
Halbblut
Der letzte Mohikaner
Der längste Tag
Der Soldat James Ryan
Der schmale Grat
Knight Moves
Robin Hood - König der Diebe
Herr der Ringe
alle drei James Dean Filme
Hand an der Wiege

Deutsche Produktionen:
Schtonk
Der bewegte Mann
Kehraus, Herr Ober, Man spricht Deutsch, Germanikus & Und Äktschn alle mit Gerhard Polt in der Hauptrolle
Dampfnudelblues & Winter Kartoffelknödel
Andi_W
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 07. Jan 2015, 15:59
Da bei den letzten Beiträge keine Märchen / Fantasy-Filme auftauchen, empfehle ich Euch:

Der Sternwanderer (im Original: Stardust)

Eigentlich ein "typisches" Märchen, jedoch wird die Geschichte toll erzählt - hebt sich positiv vom üblichen "Einheitsbrei" ab.

Der Film glänzt mit einer hochkarätigen Besetzung, die ihre Sache hervorragend darstellen (z.B. Michelle Pfeiffer als Hexe und Robert de Niro als Pirat sowie die beiden Hauptdarsteller usw.)!

Film: 9/10

(Bild könnte in ein paar Szenen schärfer und kontrastreicher sein, aber nicht störend.
Ton bietet kaum Bassgewalt und wenig Effekte, dafür untermalt die Musik gut die Handlung)


[Beitrag von Andi_W am 07. Jan 2015, 16:05 bearbeitet]
S97
Inventar
#291 erstellt: 07. Jan 2015, 16:13
Heartbreak Ridge

Ein reinrassiger Eastwood

Ich mag den Humor und die Geschichte dahinter

Film : 8/10

The Abyss

In meinen Augen ein Meisterwerk das endlich auf Bluray gehört

Die Handlung ist sehr mitreissend. Man fiebert förmlich mit.

Film : 10/10
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 20. Jan 2015, 22:39
Unterwegs nach Cold Mountain glaube ich wurde noch nicht genannt.
Gefällt mir sehr gut.
Spannend ,Lustig, Ernst,Traurig alles dabei und sehr schöne Landschaftsbilder sowie tolle Hauptdarsteller.

Gibt's hier auch Freunde der "NAM- Dienst in Vietnam -Serien" ?
Fand ich immer genial die Folgen. Mit dem genialen Terence Knox
Liefen glaube ich früher sehr spät abends auf Tele 5 und oder RTL2.
Vollker_Racho
Inventar
#293 erstellt: 20. Jan 2015, 22:42
RTL2
raver3002
Inventar
#294 erstellt: 21. Jan 2015, 00:12
Kürzlich seit langem wieder gesehen: "Sterben für Anfänger"

Selten so gelacht Für mich die beste Komödie, die ich kenne.
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 21. Jan 2015, 11:06
hab nochmal gegoogelt
NAM lief auf Tele5, RTLplus und dann später auf RTL2
http://www.fernsehserien.de/nam-dienst-in-vietnam/sendetermine/-2

soweit ich gesehen habe gibts die gesamten Staffeln nur als DVD aber nicht auf Blu Ray.
ulrikewinkler9
Neuling
#296 erstellt: 28. Jan 2015, 08:46
Den Film Shooter - sehr guter Actionfilm - kann ich nur empfehlen

ansonsten HOt Fuzz, Sieben, 7 Psychos

Viele gute Filme - http://www.gute-filme-sehen.de

lg
DerOtzelot
Neuling
#297 erstellt: 28. Jan 2015, 10:22
21 mit Kevin Spacey ist echt gut.
a.j.jones
Stammgast
#298 erstellt: 29. Jan 2015, 00:36
Ab heute gehört LUCY für mich dazu...
Vollker_Racho
Inventar
#299 erstellt: 29. Jan 2015, 09:52
Eher mittelmäßig mit lauem Ende. Da ist das Pendant Ohne Limit ja noch besser.

edit:
Falschen Titel im Kopf gehabt - nun korrigiert.


[Beitrag von Vollker_Racho am 30. Jan 2015, 10:40 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#300 erstellt: 29. Jan 2015, 10:40
Seh ich genauso. Lucy ist eher schlechtes Mittelmaß. Unausgegorene Ideen, dadurch tausende Logiklöcher. Mieses Ende. Lass die Stars weg und keine Sau interessiert sich für den Film.
Fuchs#14
Inventar
#301 erstellt: 29. Jan 2015, 10:42
Ich hab nur den Lucy Trailer gesehen, da wusste ich das ich mir den Film nicht ansehe...
Bandez
Stammgast
#302 erstellt: 29. Jan 2015, 17:41
+1 fand den auch sehr gut
mateo222
Stammgast
#303 erstellt: 30. Jan 2015, 02:28
Bis zur hälfte und von der Idee ganz gut, aber dann geht er richtig steil nach unten je mehr Prozent der hitnkapazität sie nutzen kann und ist richtiger crap ! es geht los, wenn sie beim Prof anruft und auf einmal auf seinem tv erscheint... O.o


[Beitrag von mateo222 am 30. Jan 2015, 02:31 bearbeitet]
Bandez
Stammgast
#304 erstellt: 30. Jan 2015, 10:30
Ich denke man sollte sich auch mal auf Spekulationen einlassen und nicht immer jede Filmlogik hinterfragen. Wenn ich mir jeden Film so kritisch ansehen würde, hätte ich ja wahrscheinlich garkeinen Spaß mehr daran. Das ist für mich Entertainment und keine Dokumentation

Schließlich ist es Fiktion und zudem wird im Film mehrmals erwähnt, dass man keine Ahnung hat was passiert, also kann es nur "unlogisch" werden.

Ich finde Scarlett Johansson spielt ihre Rolle sehr überzeugend. Mich hat der Film sehr gut unterhalten und darum ging es mir. Technisch hatte ich nichts zu meckern und ich empfand den Film insgesamt schon ziemlich einzigartig.

Allgemein liefert die Scarlett wirklich top Leistungen ab, 2013: Don Jon, 2013: Under the Skin, 2013: Her und 2014: Lucy. Alles nicht ganz alltägliche Filme. Ich freue mich auf mehr von Ihr.

Für mich (und besonders meine Freundin) ist Lucy auf jeden Fall ein "außerordentlich guter Film"
Vollker_Racho
Inventar
#305 erstellt: 30. Jan 2015, 10:36
Dann schau dir / schaut euch mal Limitless aka. Ohne Limit an...sehr ähnliche Story, drei Jahre vorher, alles in Allem viel besser.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und ohne die dämliche Johansson.

Der Reiz einer fiktiven Geschichte entsteht für mich dadurch, dass sie durchaus denkbar wäre. Dazu muss sie natürlich gut durchdacht sein und nicht einfach skurrile Ideen aneinandergereit. Paradebeispiel: Matrix.


[Beitrag von Vollker_Racho am 30. Jan 2015, 10:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Fantasy-Filme.
absdr am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
Brauchen Filme nicht mal wieder ne echt gute Story
hifiboom am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  34 Beiträge
Beste Fantasy/Science Fiction Filme
MusikGurke am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  30 Beiträge
Geniale Filme
Zivi am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  76 Beiträge
Suche gute Grusel Filme
BMWDaniel am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  94 Beiträge
Die Besten actionreiche Filme
SANYA am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge
Suche Filme
Shizophren am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
"verwirrende ende" Filme
Sp!N am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Filme: Anfangs gut, Ende mies?
fantom28 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Suche Asia Filme die ...
deivel am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen