Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Filmzitateraten

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#851 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:41
Hi,
Wilde Kreaturen?
Master_J
Inventar
#852 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:45
Micheal Palin spielt nicht mit.

Ein letzter Tipp:
Es gibt fast nur Innenaufnahmen.

Gruss
Jochen
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#853 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:47
Cube
spitzbube
Inventar
#854 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:47
CUBE?
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#855 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:50
Hi Spitzbube.
Ich war schneller, obwohl ich nicht dran gleuben tue.
Master_J
Inventar
#856 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:50
Ja, Cube ist es.

Jetzt dürft ihr euch schlagen.

Gruss
Jochen
spitzbube
Inventar
#857 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:51
...und ich hab auch nur den letzten tip gelesen gehabt ....

mistär brösel is drann...da er schnellär war


[Beitrag von spitzbube am 31. Mrz 2004, 15:52 bearbeitet]
snark
Inventar
#858 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:52
Hi,

denkt Euch doch gemeinsam was aus !

so long
snark
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#859 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:53
Hi,
Inwiefern war das eine Fortsetzung?

Mein neues Zitat:

I want my cumquats. Where are my cumquats?

Hier genügt es, wenn ihr mir den Schauspieler nennt, oder irgendeinen Film von ihm. Ich habe den Film so in einem deutschen Kino gesehen.
spitzbube
Inventar
#860 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:55
hört sich irgendwie schon wieder nach Mel Brooks an
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:56
Hi,
nicht Mel Brooks, eher sein geistiger Vater.
Master_J
Inventar
#862 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:56

Inwiefern war das eine Fortsetzung?

"Hypercube" ist die Fortsetzung von "Cube".
Ähnliche Räume, ähnliche Charaktere, ähnlicher Ablauf, ...
Eigentlich ist alles gleich aufgebaut.

Gruss
Jochen
anon123
Inventar
#863 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:57
"Hey Joe" (das wäre ein Zitat für den Musikrate-Thread, aber ein viel zu leichtes),

was sind "cumquats". Nun ist mein Englisch vielleicht nicht das beste, aber außer mir mit viel Phanatasie etwas nicht jugendfreies ausdenken zu können, fällt mir nichts ein. Und im Webster's steht das Wort auch nicht.

Vielen Dank und beste Grüße.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#864 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:58
Hi,
Hypercube: muß ich mir gleich besorgen.
spitzbube
Inventar
#865 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:59

Hi,
nicht Mel Brooks, eher sein geistiger Vater.



hmmmm ..charly chaplin
anon123
Inventar
#866 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:01
Hallo,

ich verbinde mal spitzbubes Idee mit der Nicht-Existenz des Wortes und tippe in's Blaue: Der große Diktator.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#867 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:01
Nee, das waren doch meistens Stummfilme.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#868 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:01
Hi,
welche Nicht-Existenz?
anon123
Inventar
#869 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:02
"Cumquats" Das Wort gibt es nicht.
spitzbube
Inventar
#870 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:03
in der KUNST ist alles möglich ...da gibts sachen die gibts halt nicht
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#871 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:04
Hi,
Cumquats ist eine Frucht, die der Hauptdarsteller, da Alkoholiker, zum Veredeln seiner Drinks braucht. Er war auch im wirklichen Leben Alkoholiker.

Nachtrag:
Sinnigerweise steht in meinem Englisch-Deutsch-Worterbuch das deutsche Wort: Kumquat.


[Beitrag von Joe_Brösel am 31. Mrz 2004, 16:05 bearbeitet]
anon123
Inventar
#872 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:05
Gut, ich hätte vielleicht sagen sollen: Das Wort gibt es nicht im Webster's. Sorry.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#873 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:11
Hi,
in meinem Webster stehts drin, aber der ist wahrscheinlich älter, von 1975:

a small Chinese orange, the fruit of the Citrus aurantium, also written kumquat
anon123
Inventar
#874 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:12
Hmmm...

echt kniffelig. Ich hätte das was recherchiert. Aber es heißt ja Filmzitateraten und nicht Google-Wettbewerb. Würde das stimmen, dürfte es ziemlich schwer sein.
anon123
Inventar
#875 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:17
Hallo,

in meinem Webster's Ninth New Collegiate (1987) steht's unter kumquat: any of several small citrus fruits with sweet spongy rind and somewhat acid pulp that are used chiefly for preserves; also : a tree shrub [...] of the rue family that bears kumquats.

Hab' wohl nicht so viel verpasst.
Kibuze
Stammgast
#876 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:28
Das Zitat ist wahrlich aus einer hoeheren Kategorie!

Vielleicht mehr Tipps?
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#877 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:28
Hi,
ein Tipp: so sehen Cumquats aus:
Kibuze
Stammgast
#878 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:29
Woher haste den das Bild? Deine Lieblingsfrucht?
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#879 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:53
Hi,
das Bild ist aus dem Internet.
Der Film ist von 1934.
Geier-Wally
Inventar
#880 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:58
dann tippe ich aml auf die marx-brothers.
1934 ? müßte "duck soup" oder "night at the opera gewesen sein".
bingo ?

maggus
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#881 erstellt: 31. Mrz 2004, 17:00
Hi,
knapp daneben.

Nachtrag: noch ein Tipp: Die Antwort ist ein Geschenk.


[Beitrag von Joe_Brösel am 31. Mrz 2004, 17:02 bearbeitet]
Geier-Wally
Inventar
#882 erstellt: 31. Mrz 2004, 17:03
wc.fields "das ist geschenkt" so ist glaube ich der deutsche titel.....
maggus
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#883 erstellt: 31. Mrz 2004, 17:05
Hi,
richtig. It's a Gift ist der Originaltitel.
Hier steht auch etwas über diesen großartigen Künstler W. C. Fields: http://www.sk96.de/sk_fs.htm
Geier-Wally
Inventar
#884 erstellt: 31. Mrz 2004, 17:15
ok, dann will ich mal:

"schon zurück? wer bist den du? lucky luke, der mann der schneller schießt als sein schatten?"

vieleicht nicht auf`s wort genau, aber wer es kennt kann es nicht verwechseln......

maggus
Geier-Wally
Inventar
#885 erstellt: 31. Mrz 2004, 19:10
ok, kind ist gefüttert, gewickelt und im bett. frau ist arbeiten....also zeit für einen tipp.

es handelt sich um einen kultfilm aus dem jahr 1985, der glaube ich schon wieder ein wenig in vergessenheit geraten ist.

maggus
Schili
Hat sich gelöscht
#886 erstellt: 31. Mrz 2004, 19:31
Als 85er Kultfilm fällt mir 'Brazil' ein, obwohl ich mich an das Zitat nicht erinnern kann
Gruß
Schili
Geier-Wally
Inventar
#887 erstellt: 31. Mrz 2004, 19:35

Als 85er Kultfilm fällt mir 'Brazil' ein, obwohl ich mich an das Zitat nicht erinnern kann
Gruß
Schili


wundert mich nicht.....ist ja auch aus einem anderen film
Schili
Hat sich gelöscht
#888 erstellt: 31. Mrz 2004, 19:47
War 85 auch ziemlich kultig: Kopfüber in die Nacht von John Landis...
Gruß
Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#889 erstellt: 31. Mrz 2004, 20:23
Hm - da du mit verwertbaren Tipps ziemlich geizt.....
denke ich mal, dass LL eher im europäischen Raum bekannt ist.

Europäischer Kultfilme von 85 : "Subway" mit Ch. Lambert u. I. Adjani (selbst nie gesehn...)

Gruß, Schili
Geier-Wally
Inventar
#890 erstellt: 31. Mrz 2004, 21:08
`schuldigung, war gerade beschäftigt. also verwertbare tipps....1985, französischer film, das zitat stammt von pat der dies zu madjid sagt, das filmgenre das mit diesem film mitbegründete nennt sich ?cinema beur".........noch mehr ?

maggus
Schili
Hat sich gelöscht
#891 erstellt: 31. Mrz 2004, 21:10
Hi,
Die Beduinen von Paris ?
Schili
Hat sich gelöscht
#892 erstellt: 31. Mrz 2004, 21:15
Oh - ich glaub, die "Beduinen waren später - ändere auf "Tee im Harem des Archimedes" ..und jetzt hör ich auf...

Gruß, Schili
Geier-Wally
Inventar
#893 erstellt: 31. Mrz 2004, 21:29
bist alleine hier schili ?

aber..hurra..."der tee im harem des archimedes" ist richtig.

also,schili ist dran....

zu zitat: die herren sind durch kleine geschäfte zu ein wenig geld gekommen und beschließen die kohle auf den kopf zu hauen. madjid beschließt zu einer hure zu gehen und landet bei der schwester von pat, von der immer alle dachten sie würde auf die schule gehen und als einzige etwas in ihrem leben erreichen können, madjid verpisst sich schnell wieder und pat ist überrascht das er so schnell fertig ist.....
hier steht noch einbißchen was über "cinema beur" mit einer film auswahl.
http://www.koelnischerkunstverein.de/content/filmreihe.html

maggus
Schili
Hat sich gelöscht
#894 erstellt: 31. Mrz 2004, 21:40
Bin wohl der einzige derzeitige "Länderspiel-Muffel".....

Der "Tee" ist meinen Quellen zufolge übrigens von 84....seis drum...

Mein neues Zitat:

"WIßT IHR, JUNGS, ES GIBT DREI DINGE, DIE MAN IM LEBEN BRAUCHT: RESPEKT VOR JEDER ART VON LEBEN; EINEN REGELMÄßIGEN STUHLGANG UND EINEN NAVY BLAZER"

Viel Spaß, Schili
Poggelcup
Stammgast
#895 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:12
Hi,

Eine Frage der Ehre?


Tobias
Schili
Hat sich gelöscht
#896 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:17
Nein, nein - nicht schon wieder Jack Nicholson von mir...der Film hat nix mit dem Militär zu tun...

Gruß, Schili
Geier-Wally
Inventar
#897 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:18

Bin wohl der einzige derzeitige "Länderspiel-Muffel".....


nicht ganz, ich bin ja auch noch da. am wochenende sehen wir uns eh - da spielen ja unsere klubs gegeneinander. ich meine mich erinnern zu können das du vor 2 wochen ins stadion gegangen bist...oder irre ich mich ?
wäre auf alle fälle nett wenn ihr uns die 3 punkte - die ihr ohnehin nicht mehr braucht - überlassen könntet.

das zitat klingt irgendwie nach dr.seltsam, ist die richtung wenigstens richtig ?

maggus


[Beitrag von Geier-Wally am 31. Mrz 2004, 22:19 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#898 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:26
@ Maggus:
Den Hessen seien diese 3 Punkte gegönnt. Ich befürchte jedoch, dass die Geissböcke - jetzt wo das Kind im Brunnen ist - plötzlich wieder Fußball spielen können.....als FC-Fan ist man Kummer gewöhnt !

Hm - bei dem Genre würd ich mich auf "Drama" festlegen...wenn auch mit durchaus komischen Momenten...

Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#899 erstellt: 01. Apr 2004, 08:34
Moin,

ich geb mal Tipps: Ami-Streifen aus den ganz frühen 90ern/ Einer der beiden Hauptdarsteller(der auch das Zitat spricht)gilt vielen als der immer noch beste Komiker/Komödiant - wobei er in den letzten Jahren auch zunehmend Mörder u. Psychopathen spielt..../

Gruß, Schili
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#900 erstellt: 01. Apr 2004, 08:56
Hi,
Jumanji?, aber an das Zitat kann ich mich nicht erinnern, aber gehört habe ich es schon.
Poggelcup
Stammgast
#901 erstellt: 01. Apr 2004, 08:58
Hi,

dürfete sicherlich Robin Williams sein, wie Joe schon sagt.


Tobias
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmzitateraten
DerFluch007 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Filmzitateraten II?
Ginger am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  2 Beiträge
Aus welchem film ist dieses zitat
II-face am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
Suche Zitat aus einem Kinderfilm
Pommbaer84 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Filmzitateraten (englisch)
Kampi4 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  1955 Beiträge
Suche Film zu einem Bestimmten Zitat!
The_Real_Dude am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
filmzitat
Mr.Beamer am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  5 Beiträge
Szenen-Raten
muppet123 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  42149 Beiträge
Hi,eine frage zu einem Zitat.
fischpitt am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Sehr alter Kung Fu Film von ungefähr 1985, wer kennt diesen Film oder hat ihn sogar?
zeki am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.342