Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Filmzitateraten

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#251 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:10
Hi anon123,

jetzt wollte ich es Euch mal richtig geben und dann kommst
du. Also leg mal los.

@Tobias: ganz so schwer wollen wir es hier auch nicht machen. Vielleicht ein Zitat aus Kabale und Liebe gefällig?
Poggelcup
Stammgast
#252 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:12
Hi,

hab ich nicht gelesen, aber Hamlet und Othello.


Tobias
anon123
Inventar
#253 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:14
Ich weiß, ich bin nicht fair. Und dabei mag ich gar keine Zeichentrickfilme. Naja, zumindest nicht diese Animes.

Also:

"Samstag Abend. Das Universum verhält sich eigentlich genauso wie zu jedem anderen Zeitpunkt in der Weltgeschichte"

P.S. Leider habe ich kein Filmzitat mit dem Wort "Kabelklang" gefunden.


[Beitrag von anon123 am 16. Mrz 2004, 00:15 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:18
Hi,
"Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt "?

Gruß, Schili
anon123
Inventar
#255 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:20
Leider nein.

Aber verrückt ist der Film auf jeden Fall.
Bass-Oldie
Inventar
#256 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:29
Mit Samstag abend war mal was in Das leben des Brian, da stand dann aber noch ..kurz nach der Sportschau, oder so.

Ansonsten fällt mir mit Universum noch die TV Serie mit den menschen mit dem Handtuch ein, der auf ein Raumschiff geschickt wird weil die Erde einer Umgehungsstraße im Weg ist. Verdammt, wie heißt der Titel nochmal?
anon123
Inventar
#257 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:31
Hallo,

Kein "Leben des Brian."

Kein "Per Anhalter durch die Galaxis."

Aber britisch (im weiteren Sinne)

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 16. Mrz 2004, 00:31 bearbeitet]
Classe
Stammgast
#258 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:34
per Anhalter durch die Galaxis
Bass-Oldie
Inventar
#259 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:35
Johnny English?

@anon / classe
Danke für die Rückmeldung, langsam verkalke ich


[Beitrag von Bass-Oldie am 16. Mrz 2004, 00:36 bearbeitet]
anon123
Inventar
#260 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:39
"Per Anhalter durch die Galaxis" fängt ungefähr so an:

"Der Weltraum ist groß. Er ist so unglaublich wahnsinnig groß, Du wirst es nicht glauben. Du denkst vielleicht der Weg zur Apotheke ist weit. Aber das ist nichts" (oder so ähnlich, aus dem Gedächtnis. Hab' das Buch gerade nicht greifbar)

Leider auch nicht "Johnny English"

Die Insel, auf der der Film gedreht wurde, liegt zwischen England und Irland.


[Beitrag von anon123 am 16. Mrz 2004, 00:40 bearbeitet]
Classe
Stammgast
#261 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:44
nee, faengt so an:
"Weit draussen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Auslaeufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne."
Douglas Adams
Classe
Stammgast
#262 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:45
Die Nadel?
anon123
Inventar
#263 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:45
Ok, bin nicht mehr der Jüngste und es ist spät. Aber "Space is big ..." steht auch irgendwo.
anon123
Inventar
#264 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:47
OK, bin nicht mehr der Jüngste und es ist spät. Aber "Space is big ..." steht auch irgendwo. Jetzt fällt's mir ein. Das sind -- mehr oder weniger -- die ersten Worte im "Hitchhiker's Guide" in "Per Anhalter durch die Galaxis".
anon123
Inventar
#265 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:49
"Die Nadel?"

Auch nicht. Wurde "Die Nadel" auch auf dieser Insel gedreht?

Es wird übrigens viel Paddys (Paddy's ?) getrunken.
sound67
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:53
Schaut sich eigentlich einer von Euch sogenannten "Filmfans" die Filme im ORIGINAL an?

Gruß, Thomas
Bass-Oldie
Inventar
#267 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:54
Hmmm, langsam wird es diffus.

Auf einer Insel gedreht, zwischen England und Irland ist nur viel Wasser vielleicht die Isle of Man?
Mit irischem Whiskey.
Britische (irische?) Produktion.
Irgendwie ein schräger Film mit Hang zur Ironie.

<seufz>
Dabei kommt es mir so bekannt vor...
anon123
Inventar
#268 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:55
@sound67:

Meistens, zumindest wenn sie in/auf Englisch sind. Wenn Du auch das "Original" haben möchtest ...

Beste Grüße.
SFI
Moderator
#269 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:55
Hi,

nicht freiwillig, aber wenn es einen Film nur in Korea
gibt, bleibt mir ja nix anderes übrig.
anon123
Inventar
#270 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:56
@Bass-Oldie:

Ja. Und zwar alles.

Getting closer ...
Poggelcup
Stammgast
#271 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:59
Hi,

@Sektion-31
Du guckst Dir einen Film auf Koreanisch an ?

@Sound67
Auf Englisch immer!


Tobias
Bass-Oldie
Inventar
#272 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:59
The Gathering?
anon123
Inventar
#273 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:00
"The Gathering?" (Kenn' ich den? Kenn ich nich. Denke ich)

Aber man versammelt sich oft in der Dorfkneipe.
Bass-Oldie
Inventar
#274 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:02
Das ist jetzt nicht das Teil, mit dem Mann der auf einen Hügel steigt und von einem Berg runterkommt, oder?
anon123
Inventar
#275 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:03
Man geht auch auf Hügel und kommt (denke ich) auch mal von einem Berg herunter. Aber nicht im Titel des Films.

Es kommt auch eine MZ vor (ältere Motorradfahrer kenne sowas).
Bass-Oldie
Inventar
#276 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:06
MZ kenne ich, als alter Neckermann Moped Besteller (ich hatte die Garelli oder so :D)

Aber mit dem Film zusammen klingt da nix...
Schili
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:06
Hi ist es vielleicht der Film, wo son alter Schrat im Lotto gewinnt - und keiner der anderen Inselbewohner weiß, wer es ist...herrliche Komödie - ich komm nicht uns verrecken auf den Titel....

Gruß, Schili
Geier-Wally
Inventar
#278 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:08
hoffentlich kommt bald einer von euch drauf. das kommt mir alles so bekannt vor das ich sicher nicht einschlafen kann.....
dachte am anfang an "local hero" der ist es aber wohl nicht.....

@poggelcup:
es geht doch nichts über hong kong filme mit kantonesischem und englischem untertitel. man sieht bloss kaum noch was vom film........
Schili
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:09
Äh äh , lang lebe Ted Levine oder so...
Bass-Oldie
Inventar
#280 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:09
Im Original hieß der "Waking Ned Devine"
Bass-Oldie
Inventar
#281 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:10
Im Original hieß der "Waking Ned Devine"

Deutsch "Lang lebe Ned Devine"
Schili
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:11
Ja genau - Lang lebe Ned Devine !!
anon123
Inventar
#283 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:12
@Schili und Bass-Oldie: Knapp daneben!

Nein. Ihr habt Recht. "Lang lebe Ned Devine" ("Waking Ned")

Prima!

Das Zitat ist übrigens ganz am Anfang (und garantiert nicht googlebar)

Beste Grüße.
Bass-Oldie
Inventar
#284 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:14
OK, Schili hat es zuerst gehabt...
Knapp, knapp

PPPPPhhhhhhhhhh, erstmal wieder beruhigen.
Ich geh jetzt in die Falle, auf ein andermal...
Schili
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:18
Hi HI - hat aber echt Spaß gemacht......

Zitat:
"Was hast Du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."


Für echte Freaks sicher nen Klacks...in diesem Sinne bis Morgen..

Gruß, Schili
anon123
Inventar
#286 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:24
Ja, war lustig.

@Schili:

Im Prinzip wüßte ich es, hab' aber wieder geschummelt. Der Film hat mir gut gefallen. Lief' im Herbst, richtig?

Naja, bis morgen.
Schili
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:28
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob der im Herbst lief.
Habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als der letztes Jahr endlich auf DVD kam..... der Film ist schließlich von 84 (das waren schon wieder viel zu viel Tips....)

Gruß, Schili
Bass-Oldie
Inventar
#288 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:28
"Once upon a time in America", denke ich.

<google_off> <pfeif>
anon123
Inventar
#289 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:30
Echt, von 84? "Meine Quelle" nennt 2003.
Schili
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:33
Bass Oldie - hats. Sauber, Junge - hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.... Ja ja - von 84 - vor 20 Jahren im Kino gesehen....

Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:35
Anon 123, Deine Quelle sagt Dir vermutlich das DVD-Erscheinungsjahr....

Gruß, Schili
anon123
Inventar
#292 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:36
Hallo nochmal,

laut einer jetzt nicht näher zu nennenden Quelle (man soll ja den Spaß nicht verderben) kommt das Zitat nicht nur in "Es war einmal in Amerika" (1984) vor, sondern auch in "Liegen lernen" (2003). Den meinte ich, auch wenn wir ihn "Liegen bleiben" genannt haben. Und genau das mache ich jetzt.
Schili
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:43
Ja genau Bass-Oldie - Deine Antwort war natürlich falsch!

Gegen ein geklautes(?) Zitat aus einem Film-Giganten wie "Liegen bleiben"(nie gehört!-Frechheit, dieses Zitat zu klauen!) kommt die Antwort von Robert de Niro wohl kaum an, gell ?

Kleiner Scherz am Rande....(natürlich war es "Es war einmal ...)

Gruß, Schili
Bass-Oldie
Inventar
#294 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:43
Ufff, endlich mal ein Treffer

Seid mir nicht böse, spielt schön weiter, einen hab ich aber gut.
Bis denne... <scharch>
Schili
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:46
Äh - schlage vor, waidmännisch bis Morgen zu warten, bis Bass-Oldie ein neues Zitat bringt...einverstanden ?

Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 16. Mrz 2004, 09:58
Hi Bass-Oldie,
hab mir grad Dein Profil angeschaut. Sag mal - Du Schlingel - hast Du uns etwa Deine Mark-Levinson-Anlage im Bad und die Burmester-Kette im Gesindezimmer unterschlagen...?(grins...)

Gruß, Schili
Bass-Oldie
Inventar
#297 erstellt: 16. Mrz 2004, 10:57
Nein, die musste ich leider verkaufen, als wir das neue Schloß gekauft haben..

Also OK, neue Suche (eigentlich ganz einfach):

"Assis, Licht!"
Der verdammte Assis!


[Beitrag von Bass-Oldie am 16. Mrz 2004, 11:07 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 16. Mrz 2004, 11:02
Moin,

"Auf der Flucht" ?
Bass-Oldie
Inventar
#299 erstellt: 16. Mrz 2004, 11:06
RIMarcel
Stammgast
#300 erstellt: 16. Mrz 2004, 11:27
Hallo!

Ich glaub ich habs:

Das 5. Element!

Als der Prof. gerade dabei ist die Inschriften an der Kammertür zu lesen.

Tschau

Marcel
Bass-Oldie
Inventar
#301 erstellt: 16. Mrz 2004, 11:33
BINGO!!

Sagte doch, das dass recht einfach ist
Aber kompliziert fiel's mir nicht ein....

OK Marcel, go on...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmzitateraten
DerFluch007 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Filmzitateraten II?
Ginger am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  2 Beiträge
Aus welchem film ist dieses zitat
II-face am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
Suche Zitat aus einem Kinderfilm
Pommbaer84 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Filmzitateraten (englisch)
Kampi4 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  1955 Beiträge
Suche Film zu einem Bestimmten Zitat!
The_Real_Dude am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
filmzitat
Mr.Beamer am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  5 Beiträge
Szenen-Raten
muppet123 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  42149 Beiträge
Hi,eine frage zu einem Zitat.
fischpitt am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Sehr alter Kung Fu Film von ungefähr 1985, wer kennt diesen Film oder hat ihn sogar?
zeki am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020