Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 . 620 . 630 . 640 . 650 .. Letzte |nächste|

Filmzitateraten

+A -A
Autor
Beitrag
TesteX
Stammgast
#30468 erstellt: 12. Jun 2020, 15:30
Mein Partner mit der kalten Schnauze?
robomobil
Inventar
#30469 erstellt: 12. Jun 2020, 15:48
Nope.

Beachten Sie den Mann hinter dem Vorhang nicht.
robomobil
Inventar
#30470 erstellt: 13. Jun 2020, 06:53
Am schönsten ist es zu Hause.
robomobil
Inventar
#30471 erstellt: 13. Jun 2020, 08:36
Ich beuge mich mal aus dem Fenster und behaupte, das jeder hier den gesuchten Film zumindest vom Namen her kennt.

Ich schmelze!
tobias1
Hat sich gelöscht
#30472 erstellt: 13. Jun 2020, 08:52
Ich beuge mich mal weit aus dem Fenster und rate "Der Zauberer von Oz."
robomobil
Inventar
#30473 erstellt: 13. Jun 2020, 14:12
Ganz schön weit rausgebeugt, aber

Toto, ich habe das Gefühl wir sind nicht mehr in Kansas.

Natürlich richtig

Bitte weiter ...
tobias1
Hat sich gelöscht
#30474 erstellt: 13. Jun 2020, 15:19
Puh, Glück gehabt.

Ich bin nicht wegen Ihren Hoffnungen hier, sondern wegen Ihren Taten.
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#30475 erstellt: 13. Jun 2020, 15:28
Das muss V wie Vendetta sein
tobias1
Hat sich gelöscht
#30476 erstellt: 13. Jun 2020, 17:40
Richtig. Zu leicht?
Du bist.
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#30477 erstellt: 13. Jun 2020, 18:50
Nein hab den film nur zu oft geschaut

Okay

"Hier sunnyboy. Ich sorg mal für nen szenenwechsel."

Ein Tipp
Horrorfilm
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#30478 erstellt: 14. Jun 2020, 10:40
"Der Verstand sieht was er sehen will."
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#30479 erstellt: 14. Jun 2020, 18:49
" Professor Philipp Goodman? "


[Beitrag von frankytankyy am 14. Jun 2020, 18:52 bearbeitet]
Joker0007
Stammgast
#30480 erstellt: 18. Jun 2020, 12:17
Dürfte ich höflichst nach einem Update fragen?
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#30481 erstellt: 18. Jun 2020, 17:13
Oh tut mir leid. Total vergessen
"Ich möchte Ihnen heute 3 übernatürliche Vorfälle vorstellen, die zutiefst beunruhigend zu sein scheinen."
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#30482 erstellt: 19. Jun 2020, 17:06
"Der Verstand sieht nur was er sehen will."
Joker0007
Stammgast
#30483 erstellt: 19. Jun 2020, 22:50
Äh... Du weißt schon, daß wir das Zitat so (ähnlich) schon hatten!? #30478
Der.Antiker
Inventar
#30484 erstellt: 19. Jun 2020, 23:45
Viellleicht noch ein paar nützliche Tipps geben oder auch mal auflösen.
Denke falls jemand der Spieler den Film kennen würde hätte er schon aufgelöst!
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#30485 erstellt: 20. Jun 2020, 06:39
Jup sehe ich auch gerade. Das war ghost stories
Der.Antiker
Inventar
#30486 erstellt: 20. Jun 2020, 09:43
Denn kannte ich wirklich nicht!
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#30487 erstellt: 20. Jun 2020, 18:27
Sonst mach du doch weiter der.antiker
Der.Antiker
Inventar
#30488 erstellt: 21. Jun 2020, 12:48
Jo dann mach ich mal, damit es hier weiter geht!

Sei still du dreckige Drogennutte!
Ich kann nicht mal über die Straße zum ZIgarretten holen gehen ohne mindestens 10 Kerle zu treffen, die du gefi*** hast!
MOS2000
Inventar
#30489 erstellt: 21. Jun 2020, 12:55
Zu einfach - weil ein Film in meiner All-Time-Top-10.
The Boondock Saints (Der Blutige Pfad Gottes)

So voll mit guten Sprüchen und die Figuren so göttlich ausgearbeitet.
Schade dass der 2. Teil die Quali nicht halten konnte.

Liebe und Grüße
MOS2000


[Beitrag von MOS2000 am 21. Jun 2020, 12:56 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#30490 erstellt: 21. Jun 2020, 22:41
Jo stimmt natürlich! War sicher nicht schwer aber hab den Film grad mal wieder angeschaut und ich find die Scene einfach immer zum schießen und teile deine Begeisterung für den Film voll und ganz!

Der zweite Teil war sicher nicht so gut aber ging noch, der erste war aber auch einfach nicht zu toppen!

Weiter also mit MOS2000!
MOS2000
Inventar
#30491 erstellt: 21. Jun 2020, 22:48
Meine Filmzitate Quell ist gerade down...ich stelle im Laufe des Montagmorgen was ein.

Habe schon was im Kopf, aber muss erst mal schauen ob es da geeignete Zitate gibt, IMDB gibt leider fast nix her.

Liebe und Grüße
MOS2000
Magic_D
Stammgast
#30492 erstellt: 21. Jun 2020, 23:27
Wie macht ihr das so?

Ich nehm meist nen Film, den ich da hab, und zappe bissel durch, bis ich was gutes finde und schreib's dann auf.
tobias1
Hat sich gelöscht
#30493 erstellt: 22. Jun 2020, 06:15
Entweder nehme ich einen Film, den ich aktuell gesehen habe oder ich suche mir einen aus, von dem ich weiß, dass gute Zitate vorkommen.
Joker0007
Stammgast
#30494 erstellt: 22. Jun 2020, 12:13
Eigentlich fast alles aus dem Kopf. Die meisten meiner Filme habe ich halt mehrfach gesehen (vorsichtig formuliert ), dementsprechend klappt das meistens ganz gut.
MOS2000
Inventar
#30495 erstellt: 22. Jun 2020, 13:05
Also ich bediene mich des Internets - die Zeit den Film herauszukramen und mir Stellen zu notieren habe ich gar nicht. Die Quellenseiten sind ja allseits bekannt, allerdings gibt meine präferierte für den geplanten Film nur 3 Zitate her. Wenn dem so ist und ich finde alternativen auf Englisch, dann versuche ich das so gut ich mich erinnere zurückzuübersetzen...daher - versucht es hiermit:

Erzählen Sie noch einmal wie das Mädchen sie überwältigen konnte.
Sie war die überwältigendste weibliche Präsenz der ich je begegnet bin. Ich fühlte mich zu ihr hingezogen, auf eine Art...
War es ein sexuelles Verlangen?
Ja, absolut überwältigend, nahezu schrecklich, totaler Kontrollverlust.

Liebe und Grüße
MOS2000
tobias1
Hat sich gelöscht
#30496 erstellt: 22. Jun 2020, 13:07
Ohje, aus dem Kopf oder aus dem englischen übersetzen.....da bin ich viel zu neurotisch, bei mir muss jedes Wort passen....
MOS2000
Inventar
#30497 erstellt: 22. Jun 2020, 13:23
Dann musst Du aber eigentlich im Englischen bleiben. Um mal beim Boondock Saints Beispiel zu bleiben, da sind es im Original “....without running into 9 guys you f***“ scheinbar hat man im Deutschen 10 draus gemacht Ich kenne den Film gar nicht auf Deutsch.

Aber ich verstehe schon was Du sagen willst.
Bei mir ist das eher so dass ich alle Zitate beim raten wieder ins Englische übertrage, weil 90% meiner Filmsammlung nur aus Originalversionen bestehen/bestanden. Die Laserdisc Sammlung mit knapp 600 Titeln gibt es nicht mehr, die waren fast zu 100% US Ausgaben.

Was ich dann poste sollte aber scgon nah genug dran sein, damit man das erraten kann.
Meine Filmauswahl ist auch eher geprägt von 70er bis max. Anfang 2000er, danach habe ich das Filmhobby weitestgehend aufgegeben.

Liebe und Grüße
MOS2000
tobias1
Hat sich gelöscht
#30498 erstellt: 22. Jun 2020, 15:26
Na ja, es ist ein deutschsprachiges Forum. Von daher sollten die Zitate auf deutsch eingestellt werden. Schließlich gibt es deutsche Synchros zu den jeweiligen Filmen. Ich habe aber ein ähnliches Problem wie du, viele meiner DVDs stammen aus den USA oder aus Asien. Bei manchen asiatischen Filmen weiß ich nicht mal, ob es überhaupt eine englische geschweige denn deutsche Synchro gibt. Zu solchen Filmen kann ich dann keine Zitate einstellen, weil ich nicht weiß, wie es übersetzt wurde (wenn überhaupt). Und Zitat heißt nun mal genauso schreiben, wie es auch im Film vorkommt. Äh, um was geht es eigentlich nochmal...... Ach ja, meine Neurose, dass alles exakt sein muss.
tobias1
Hat sich gelöscht
#30499 erstellt: 22. Jun 2020, 17:29
Was ich noch fragen wollte....warum hast du Anfang der 2000er das Hobby aufgegeben?
MOS2000
Inventar
#30500 erstellt: 23. Jun 2020, 08:18
Hier noch eine Linie:

Machen Sie sich keine Sorgen. Ein nacktes Mädchen kommt aus diesem Gebäude nicht einfach raus.

Liebe und Grüße
MOS2000
Der.Antiker
Inventar
#30501 erstellt: 23. Jun 2020, 09:39
Sorry! Nur nochmal als kleiner Nachtrag! @MOS2000
Beim Blutigen Pfad Gottes sind es im Deutschen auch 9 Typen die er beim Kippen holen trifft wie im Englischen!
Ich schreibe die Zitate eher aus dem Kopf herraus da stimmt dann nicht immer jedes Wort oder jede Zahl ganz genau!
Ich denke es geht ja nur darum denn Inhalt des Originalen Zitats zu beschreiben so das man es erkennen kann. Was bisher ja immer geklappt hat, da ich ja eh meist die besten und bekanntesten Sprüche nehme!
Also nochmal Sorry an die, die es ganz genau haben müssen!
MOS2000
Inventar
#30502 erstellt: 23. Jun 2020, 10:00

tobias1 (Beitrag #30499) schrieb:
....warum hast du Anfang der 2000er das Hobby aufgegeben?

Dafür gab es keinen einzelnen Grund, es war eine Kombination aus verschiedenen Faktoren.

  • Zum einen hatte sich die DVD dermaßen kommerzialisiert, dass plötzlich alles nur noch Ramschware war oder jeder Mist nochmal als Tin-Dose erschien um ihn nochmal verscherbeln zu können. Dazu wurde das DVDBoard von kommerziellen Betreibern übernommen und innerhalb kürzester Zeit zugrunde gerichtet.
  • Mein favorisiertes Sammelmedium - Laserdisc - war ausgestorben. DVD ist zwar nice, aber irgendwie doch nicht -der- große Schritt gewesen, wirkt jetzt mit Blick nach hinten irgendwie "billig". Blu-ray war ein kurzer Lichtblick, und ich hatte auch schon meinen Region-Code-Free Player angeschafft, aber dann ging mein favorisierter Import-Shop über den Jordan (Axelmusic) und US-Scheiben waren quasi nicht mehr zu bekommen.
  • Dann hatte ich mir schon über Mitte der 90er ein Heimkino aufgebaut - damals mit 5.1 und dem Sound von Laserdiscs, der mich wirklich begeistert hatte, aber dann kam die Zeit in der immer mehr Lautsprecher aufgestellt werden sollten. Das hätte ständigen Hardware-Wechsel benötigt und hat mich nicht mehr interessiert. Tonformate sammeln für die Pokemon Generation.
  • Ich hatte auch schlicht fast alles zusammen was ich "immer mal haben wollte". Das nachfolgende Programm mit dem 3. 4. oder 5. Aufguss von X-Men-Superhelden-hastnichtgesehen-wirbekämpfeneinenbösen-Müll entspricht so gar nicht meinem Verständnis vom "guten Film", "gutes Kino" vielleicht, aber eben nicht "Film". Für mich machen die technischen Features eines Filmes nur einen sehr kleinen Teil des "Erlebnis" aus. Ich will mich auf Story und Twists konzentrieren, nicht auf 16.x Kanäle, 3D und ob ich das Wäscheschild an den Kleidern lesen kann.
  • Dann bin ich auch wieder in eine Miet-Wohnung umgezogen, bei der ich ohnehin zu Filmen keinen Rabbatz machen könnte.

Alles zusammen hat dafür gesorgt dass ich da nicht mehr weiter investiert habe.
Man könnte es auch so zusammenfassen: Ich bin alt geworden

Heute bin ich immer noch sehr großer Filmfan, gehe viel ins Kino, aber eben eher abseitiges, Arthouse und Independent-Produktionen.
Die noch übrige Filmsammlung ist eher Platzverschwender als vielgenutzte Bibliothek - eigentlich ziehe ich nur was raus wenn ich unbedingt original schauen will oder ich weiß dass der entsprechende Film im Stream gekürzt ist.

Dafür ist die Musik wieder extrem in den Vordergrund gerückt - und mit der Beschränkung auf gutes Stereo fehlt mir da nichts.


Der.Antiker (Beitrag #30501) schrieb:
...Nachtrag! ... sind es im Deutschen auch 9 Typen die er beim Kippen holen trifft....

Gut, dann ist mein Vertrauen in deutsche Synchros ja wieder einigermaßen hergestellt.
Von meiner Seite - sowieso kein Problem.

Liebe und Grüße
MOS2000
MOS2000
Inventar
#30503 erstellt: 23. Jun 2020, 10:45
Nach dem langweiligen Seelen-Striptease lieber noch was zum aktuellen Rätsel:

Es war von Anfang an vorgesehen, dass du uns finden solltest und zur Erde bringst. Das Netz des Schicksals trägt dein Blut und deine Seele zurück zur Genesis.

p.s.: Ich sehe gerade, die einzige wirklich taugliche Blu-ray Version des Filmes erreicht scheinbar ganz ordentliche Sammlerpreise

Liebe und Grüße
MOS2000
Der.Antiker
Inventar
#30504 erstellt: 23. Jun 2020, 12:18
Sorry absolut keinen Plan!
tobias1
Hat sich gelöscht
#30505 erstellt: 23. Jun 2020, 13:51

MOS2000 (Beitrag #30502) schrieb:

Für mich machen die technischen Features eines Filmes nur einen sehr kleinen Teil des "Erlebnis" aus. Ich will mich auf Story und Twists konzentrieren, nicht auf 16.x Kanäle, 3D und ob ich das Wäscheschild an den Kleidern lesen kann.


Sehr gut!!
Ich habe nur nachgefragt, weil bei mir auch Anfang der 2000er das Interesse stark nachgelassen hat. Aus ähnlichen Gründen wie bei dir.

Die Zitate kommen mir bekannt vor, aber ich komme nicht drauf.
MOS2000
Inventar
#30506 erstellt: 23. Jun 2020, 15:04
Nagut, dann jetzt mal was woran man sich wohl erinnern sollte
Wir sind mitten in den 80ern (buchstäblich) und eine sonst für Trash-Filmchen bekannte Produktionsfirma versucht ihren durch einen ein Schlachtfilmchen bekannt gewordenen Regisseur einzubremsen - sowohl beim expliziten Nacktheitsgrad auf der Leinwand als auch bei Budget und Lauflänge.

Offensichtlich sind das die ehemaligen Insassen eines Raumschiffs. Sie sehen aus wie... Fledermäuse, riesige Fledermäuse.

Man hat es dann letztlich hinbekommen - wenn auch mit viel Abstrichen - wer mal lustige Trivia dazu lesen will - auf IMDB stehen ein ganze Menge pikante Details zur Produktion - bloß Zitate leider kaum.

Liebe und Grüße
MOS2000
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#30507 erstellt: 23. Jun 2020, 15:24
Lifeforce?
MOS2000
Inventar
#30508 erstellt: 23. Jun 2020, 15:31
Na logisch...

Hab damals Bauklötze gestaunt als ich mir das Teil auf Video reingesaugt habe.
Und war natürlich mindestens 2 Wochen lang in Mathilda May verschossen...

Liebe und Grüße
MOS2000
tobias1
Hat sich gelöscht
#30509 erstellt: 23. Jun 2020, 18:21
Das war jeder. Die gute Frau ist schließlich den ganzen Film nackt herum gelaufen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#30510 erstellt: 25. Jun 2020, 13:12
Unglaublich. Ich hab den Film 'Lifeforce' zuhause im Schrank auf Bluray und kann mich nicht erinnern, den jemals gesehen zu haben.

Aber die Zitate machen Appetit... wie konnte ich diesen Film nur übersehen?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#30511 erstellt: 25. Jun 2020, 17:31
Alle mal herhören! Ich möchte, dass ihr alles, was von dem Bösen noch übrig geblieben ist, in diesen Briefkasten reinwerft
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#30512 erstellt: 26. Jun 2020, 15:50
Bitte seid vorsichtig! Lasst bloß nichts davon liegen. Es ist konzentriertes Böses. Ein Körnchen davon würde euch töten.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#30513 erstellt: 26. Jun 2020, 16:45
Warum müssen sie sterben? Ebenso könntest du fragen, warum es das Böse gibt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#30514 erstellt: 27. Jun 2020, 09:06
Das müsste Time Bandits sein.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#30515 erstellt: 27. Jun 2020, 10:55
So isses. Bitte übernehmen!
Klipsch-RF7II
Inventar
#30516 erstellt: 27. Jun 2020, 11:32
"Scheisse, meine ganze Bude geht zu Klump!"
Klipsch-RF7II
Inventar
#30517 erstellt: 27. Jun 2020, 13:32
"Gehe nie ohne Schutz!"
"Meinst du Kondome?"
<er zückt ein Messer> "Ich meine Schutz! Lass den Kerl an dich ran kommen und dann ramm ihm das in den Oberschenkel und drehe es einmal rum, damit sich die Wunde nicht schließt."
Der.Antiker
Inventar
#30518 erstellt: 27. Jun 2020, 13:35
Da geht mir doch ein Licht auf, müsste doch in Face Off vorkommen oder war es das falsche Licht!?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 . 620 . 630 . 640 . 650 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmzitateraten
DerFluch007 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Filmzitateraten II?
Ginger am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  2 Beiträge
Aus welchem film ist dieses zitat
II-face am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
Suche Zitat aus einem Kinderfilm
Pommbaer84 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Filmzitateraten (englisch)
Kampi4 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  1955 Beiträge
Suche Film zu einem Bestimmten Zitat!
The_Real_Dude am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
filmzitat
Mr.Beamer am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  5 Beiträge
Szenen-Raten
muppet123 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  42149 Beiträge
Hi,eine frage zu einem Zitat.
fischpitt am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Sehr alter Kung Fu Film von ungefähr 1985, wer kennt diesen Film oder hat ihn sogar?
zeki am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.305