Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Nur noch Schund?

+A -A
Autor
Beitrag
msp20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2011, 22:28
Nachdem ich jetzt einige Monate keinen Fernseher angeschlossen hatte (wg. Renovierung), hab ich die Kiste jetzt mal wieder abends für einige stunden nutzen können.

Mir ist aufgefallen, wie viel Schund da eigentlich läuft. In den öffentlich rechtlichen gibts die pseudoobjektiven Magazine, grottige realitäsfremde liebesdramen mit (fast immer reichen) schlecht gespielten Charakteren und auf den privaten wird man mittlerweile zur Primetime vorwiegend mit hartz4 tv empfangen.
Ich möchte auf keinen Fall bestreiten dass es nicht gute Sendungen gibt, die unterhaltsam oder informativ sind, aber zu sehen bekommt man sie (gefühlt) immer seltener.

Wie geht's euch dabei? Was für einen Eindruck habt ihr?
Ich beziehe mich hier ausschließlich aufs free-tv
Silbermöwe
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2011, 22:37
Ich finde auch, dass die Qualität (inhaltlich bezogen) des free- TVs deutlich abgenommen hat. Man wird auf allen Sendern größtenteils mit dem gleichen mist "unterhalten". Mit Harz IV- TV liegst du meiner Meinung nach vollkommen richtig. Es werden nur noch Serien gezeigt, die auf schlechteste Art und Weise gespielt sind und im ganzen alle den selben Inhalt haben.

Halbwegs brauchbare Filme laufen nur noch auf den kostelpflichtigen Sendern wie Sky etc, welche ich aber selbst nicht besitze.

Gute Sendungen gibt es kaum noch. Schade eigentlich.
Half-Borg
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2011, 22:37
habe seit 2 jahren keinen fernseher mehr (obwohl der kabelanschluss in der miete enthalten ist)
die 3 sendungen in der woche die mich interessieren schaue ich online per Zattoo oder Podcast
msp20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2011, 21:05
Mittlerweile benutze ich mein Gerät eigentlich ausschließlich für DVDs, etc. weil im Fernsehn inhaltlich gesehen sehr sehr wenig interessantes für mich dabei ist, und weil trotz Sat.Empfang die Qualität leider zu wünschen übrig lässt.
Half-Borg
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2011, 21:41
gibt es über sat nicht inzwischen hd programme?
dropback
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2011, 22:16
Doch.
Hilft bei dem Kram aber auch nicht mehr.
msp20
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2011, 14:31
Davon abgesehen wird das Material meist (vor allem bei älteren Sendungen) vom Sender hochskalliert, ist also kein echtes HD. Das wäre aber ein Thema für den HD+ Thread.
Ingor
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2011, 15:32
Es ist wie immer eine Betrachtungsfrage. Es gibt sehr gute Sendungen und sehr schlechte. Was war denn früher besser? Die Nachrichten, Der große Preis, Der Komissar? Die Mainzelmännchen oder was?

Heute gibt es arte, jede Menge guter Dokumentationen mit atemberaubenden Bildern, spannende Serien bei den Privaten wie z.B. Fringe, oder Dokus wie z.B. Menschen hautnah und 37 Grad bei den öffentlichen. Klar ist da nicht jede Folge gut, aber es gibt doch immer wieder sehr interessante Berichte.

Was sicherlich stimmt ist, dass die Schere zwischen guten und schlechten Sendungen immer weiter aufgeht. Big Brother, Frauentausch, Bauer sucht Frau sind fürchterlich, das Niveau ist nur noch durch Nachmittags Talkshows zu unterbieten.

HD bekommt man z.B. im Ersten bei den neuen Tatort-Folgen und bei der Werbung der Privaten.
tjs2710
Inventar
#9 erstellt: 10. Mai 2011, 15:44
Vor ein paar Jahren hatten wir hier einen Wasserrohrbruch und u.a. war das Wohnzimmer unbrauchbar, damit gabs auch für ca 6 Monate kein TV im Haus. Als alles wieder ok war sagte ich, dass ich eigentlich diese Kiste nicht mehr hinstellen wollte, hatte ich nicht das Gefühl, was verpasst zu haben.
Okay, das Ding steht doch wieder und wenn ich als fast nen Wolf mir getippt hab vom Zappen, weil echt nur noch Schwachsinn oder, wie ich auch immer sage, nur noch HartzIV-TV läuft, dann freut man sich fast auf einen "Stahlnetz" der späten 50'er oder frühen 60'er Jahre aus der DVD-Konserve.
Achja, gabs da nicht mal was mit "Deutschland, das Land der Dichter und Denker"? Wieso fällt mir da grad ein Bohlen ein und dieser Metzger mit seiner Deutsch-Lena???

Mit frustrierten Grüßen
anon123
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2011, 16:28
Moin,

ich denke, Ingor hat das ganz gut getroffen, und damit meine ich auch, dass man auch bei den "Privaten" gelegentlich Gutes findet (Serien, Filme z.B.). Je nachdem, wie man das Programmheft nutzt, kann man sich für jeden beliebigen Tag ein Programm zusammenstellen, das

* entweder nur aus unterirdischem Müll besteht, oder
* einen angenehmen Mix aus Information, Dokumentation und Reportage, sowie nicht-dummer Unterhaltung bietet, oder
* gar dem Freund der "Hochkultur" und dem "Intellektuellen" so einiges bietet, was er/sie goutieren kann.

Das ist dann zum einen eine Frage des Geschmacks oder der eigenen Präferenzen. Und eine Frage, wie geschickt man sich durch den Programmdschungel schlängelt.

Haichen
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2011, 18:07

msp20 schrieb:
Mittlerweile benutze ich mein Gerät eigentlich ausschließlich für DVDs, etc. weil im Fernsehn inhaltlich gesehen sehr sehr wenig interessantes für mich dabei ist, und weil trotz Sat.Empfang die Qualität leider zu wünschen übrig lässt.


Das kann ich nur bestätigen.

Als Alternative zum grottigen tv Programm bin ich dank eines Freundes auf zwei US amerikanische Serien aufmerksam geworden.
Gar nicht so einfach, bei dem großen Serienmüll aus dem Westen.

In Deutschland wird eine Serie, wie "Sturm der Liebe"
(man stelle sich das vor!?) mit Preisen überhäuft.

Wer hingegen die wenigen guten US Serien mal auf DVD schaut (RTL II bringt diese Serien teils zu später Stunde mit Werbung), bekommt IMHO qualitativ echte Abwechslung.

Als Beispiel sei hier mal die Serie "Dexter" genannt.

Nachteil: Einmal gesehen, will man nie wieder zurück in die dt. tv Landschaft.

Natürlich ist "Dexter" nix für jeden.

Friede-Freude-Eierkuchen-Kucker werden damit sicherlich nicht glücklich.
Half-Borg
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mai 2011, 18:11
von dexter habe ich die erste 6 folgen gesehen, fand es aber irgendwie naja unspannend, aber stimmt schon, es gibt einige gute serien, die man ja zum glück zu jeder tages und nachtzeit, kostenlos, ohne werbung und in unterirdischer quali, fast legal gucken kann

und die wirklich guten kauf ich mir dann sogar auf dvd

apropos wann kommt die erste serie auf bluray?
hebzur
Stammgast
#13 erstellt: 12. Mai 2011, 11:37
ich gucke seit vielen jahren ausser simpsons garkein tv mehr. verdummungsmaschine und meinungsmache.
wenn ich was gucke dann serien und filme von bluray, da hab ich auch die original tonspur im ggs. zu tv.

achja ich würde das was auf rtl und co den ganzen tag läuft nicht als hartz 4 tv nennen, sondern als GEISTIGE-unterschicht-tv. hartz 4 empfänger sind nicht dumm (vielleicht manche schon) sondern arbeitslos.
anon123
Inventar
#14 erstellt: 12. Mai 2011, 19:28
Moin,

nur mal so nebenbei, und nicht, um nun hier einen weiteren TV-Empfehlungsthread aufmachen zu wollen: Beim Blättern in der TV-Zeitschrift (kommt selten genug vor), habe ich für heute das hier gefunden:

NDR, 20:15, "Mit dem Zug durch die Highlands"
NDR, 21:00, "Mit dem Zug durch Wales"

Kann sein, dass man für beides, wie so oft, eine gewissen Affinität mitbringen muss, die bei mir in diesem Fall höchst ausgeprägt ist. Aber "Schund" sieht anders aus.

Half-Borg
Stammgast
#15 erstellt: 12. Mai 2011, 20:03
ok nurnoch schund und langweiliges zeug

nein du hast schon recht, grade auf den öffentlich rechtlichen kommt ab und zu etwas sehenswertes, aber GEZ und Kabelgebühren weigt das irgendwie nicht auf, zumal man vieles von dem öffentlich rechtlichen online gucken kann
HiFi-Frank
Moderator
#16 erstellt: 12. Mai 2011, 21:46
Hi,

ich persönlich neige ja auch gerne dazu, das gesamte TV-Programm pauschal zu verteufeln. Aber so einfach sollte man es sich nach meinem Dafürhalten dann doch nicht machen, denn hier und da laufen (bevorzugt auf den ÖR-Sendern) doch immer wieder sehenswerte Reportagen und auch Spielfilme. Man muss sich halt etwas Mühe geben, diese Perlen zu entdecken. Außerdem sollte man bei der Kritik früher vs. heute auch eine Sache nicht vergessen: die Programmvielfalt ist heutzutage halt enorm. Sender ohne Ende und Programm rund um die Uhr.

Und eine Sache hilft auf Dauer übrigens immer: die Glotze darf auch gerne mal ausbleiben. Nur das was im Hintergrund dudelt, muss nicht unbedingt Bauer sucht Frau oder eine andere Freak-Show laufen Die Quote regelt da nämlich schon einiges. Aber solange genügend Leute sich mit Low-Level-TV zufrieden geben, wird immer mehr Müll produziert

p-becks
Neuling
#17 erstellt: 09. Jun 2011, 12:05
Ich bin ja nur froh, dass ich den Tag über arbeite und damit keine Chance habe dieses Hartz4-TV was auf den Privaten läuft auch nur zufällig beim zappen zu sehen...

Wenn ich dann aber mal den Fernseher anschalte...dann muss ich mich durch die 1000 3te Programme wühlen um eine gute Reportage oder Dokumentation zu finden...

Meistens schau ich dann ServusTV-HD, hier kommen richtig gute Dokus über Berge, Bergsteigen und Natur...

und wenn mal gar nix läuft, dann mach dokujunkies.org das Programm...;-)
davidcl0nel
Inventar
#18 erstellt: 09. Jun 2011, 12:51
Ich schau überhaupt kein Live-TV, sondern nehme nur noch auf und klapper dann abends die Liste der aufgenommenen Sendungen ab. Gerade Phoenix und 3sat bringen oft verdammt interessantes in der Nacht oder vormittags. Arte hat immer eine nette Doku um 19:30 in der Woche, oft sehr zu empfehlen.

Bestimmte Sendungen werden per Autotimer automatisch aus dem EPG gefischt und aufgenommen.

Private guck ich auch gar nicht mehr an... ich vermiss sie auch nicht wirklich.

Aber jetzt ist eh Sommerloch. Weil manchmal Leute in den Urlaub fahren, oder im Garten sind, bringt man lieber 3 Monate lang gar nichts....


[Beitrag von davidcl0nel am 09. Jun 2011, 12:52 bearbeitet]
Schnuckiputz
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jun 2011, 14:34
Eines ist ganz sicher richtig: Setzt man sich einfach mal spontan vor die Glotze, ist besonders zur Tageszeit, wo die grünen Witwen, vereinsamten Rentner und Hartzer das Hauptpublikum sind, fast immer mit Schund und geistigem Dünnschiß zu rechnen. Nicht selter leider auch zur Hauptsendezeit.

Deshalb nehme ich mir schon seit längerem die Zeit, mal meine TV-Zeitung zu studieren und mir ganz gezielt aussschließlich die Sendungen/Filme zu suchen, die ein gewisses Niveau erwarten lassen und mich vom Thema her interessieren. Und nur das gucke ich. Von daher erwische eher selten eine Sendung, von der ich enttäuscht bin.

Trotzdem gibt es nur selten Highlights, von denen man sagen kann, man hätte echt etwas verpaßt, wenn man das nicht gesehen hätte. Doch was will man erwarten, wenn alle TV-Verantwortlichen vorrangig auf die Quote schauen? Die Privaten müssen es, um finanziell zu überleben und genug Werbekunden zu haben. Die ÖR müßten es weniger tun und könnten besonders zur Hauptsendezeit auch mal echte Alternativen zu den Privaten entwickeln. Doch das findet, wenn überhaupt, allenfalls mal bei ARTE oder 3-Sat statt und evtl. selten auch mal bei den Dritten Programmen der ARD.
HiFi-Frank
Moderator
#20 erstellt: 10. Jun 2011, 23:16

Schnuckiputz schrieb:
Doch das findet, wenn überhaupt, allenfalls mal bei ARTE oder 3-Sat statt und evtl. selten auch mal bei den Dritten Programmen der ARD.


Das ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl
scheibenputzer
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Jun 2011, 08:41
früher habe ich (alter17) immer gelacht wenn die Leute zdf arte 3 sat usw geschaut haben, heute ist es bei mir fast das gleiche, ich werde innerlich richtig wütend, wenn ich den Dreck auf RTL sat1 usw. sehe, ich finde es ja schon super das hier Menschen sind, die auch sehen , das diese Sendungen wie mitten im Leben nur Dreck sind. aber wenn Mann sieht das tägl. 5 mill. Menschen diesen scheiss schauen, frage ich mich ganz ehrlich , ob die alle zu blöd sind diesen scheiss zuerkennen, oder ob die einfach durch das System so weich-gewaschen sind, und das nicht merken, wie sie manipuliert werden, ich schaue auch gerne arte hd, die Reportagen sind sehr sehenswert, ansonsten höre ich mit Sinn und Verstand Musik, und nehme mir zeit dafür, es ist traurig wo das alles hingeht, und keiner bemerkt es. zum Glück wurde jetzt nach Jahren 9 live vom Netz genommen, mit dieser scheiss anruf verarsche


[Beitrag von scheibenputzer am 11. Jun 2011, 08:42 bearbeitet]
slayer666
Inventar
#22 erstellt: 16. Jun 2011, 22:59
In der letzten Zeit wird fast ausschliesslich nur noch Öffentlich-rechtlich geschaut, dort ist meist was Gutes zu finden.
Die Privaten sind echt nicht mehr auszuhalten , Pay-TV ist es mir nicht wert.
msp20
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Jun 2011, 12:31
Ich vermute ja noch immer, dass das, was man als Erwachsener als "Mist" bezeichnet, immer häufiger produziert und gesendet wird, weil unsere Jugend immer früher und intensiver mit dem Fernsehprogramm konfrontiert wird. Und in dem Alter scheint man wohl auf völlig realitätsfremde, teilweise schon verblödende Dokusoaps, etc. zu stehn.
tjs2710
Inventar
#24 erstellt: 17. Jun 2011, 13:47
Gestern Abend, natürlich auf keinem "Privaten" sondern auf Arte:
TOMMY von "the Who" (aber wem sag ich das??)

War mal wieder was für Auge u Ohr, aber leider verdammt spät.

@msp20
Seh ich leider auch so


bis dann dann
thomas
lyox
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Jun 2011, 19:24
Leider ist mir das auch aufgefallen, dass bei Pro7 etc meist nur noch mist läuft. Falls doch mal ein Film kommen sollte der mich interessiert, schau ich ihn meistens nicht, da ich keine Lust habe bei einem 100 Minuten Film ca nochmal 45 Minuten Werbung zu schauen.

Einzig sinnvoller Sender für mich sind leider wirklich die Spartenkanäle wie ZDF Neo und andere.

Ach ja, lang lebe DMAX

Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt. Männer!
cast1
Inventar
#26 erstellt: 18. Jun 2011, 20:04
...das Fernsehprogramm ist meiner Meinung nach viel besser als sein Ruf, man muss aber gezielt suchen. Durch meinen HD Rekorder sehe ich aber fast nur noch Zeitversetzt.

Tolle Serien wie Mad Men, Dexter, Six Feet Under, Breaking Bad oder Taras Welten hab ich alle im Free TV gesehen. Auch das Filmprogramm ist teilweise sehr gut. Vor allem europäische Produktionen kommen recht schnell nach Kinostart auf diversen ÖR Sendern.
In diesem Thread sind immer recht gute Filmtipps abseits vom Mainstream, die Sendezeiten ab 23.00 zeigt aber auch das zur Primetime sich kaum ein Sender traut solche Filme zu zeigen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-86-78-5.html
e-anima
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 19. Jun 2011, 13:23
ich schau überhaupt kein tv mehr, dieser ganze frauentausch, fahrschule, superstar müll ist nicht gut für meine intelligenz, also lass ich tv lieber gleich aus. ich schau fast nur serien von dvd an.
cast1
Inventar
#28 erstellt: 19. Jun 2011, 14:04

e-anima schrieb:
ich schau überhaupt kein tv mehr, dieser ganze frauentausch, fahrschule, superstar müll ist nicht gut für meine intelligenz, also lass ich tv lieber gleich aus. ich schau fast nur serien von dvd an.


...wobei man ja sagen muss das diese Serien ja fürs Tv Produziert sind und meist auch dort laufen. Auf DVD ist man nur zeitlich flexibler.


[Beitrag von cast1 am 19. Jun 2011, 14:05 bearbeitet]
s20641
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Jul 2011, 18:15
servus,

ja das stimmt, ich hab kein TV und schaue alles auf DVD. Favorit: Schimanski, Dr. House, Der letzte Bulle....

Schimanksi ist kult und der Hammer

Mfg
Schulle
jbidi
Inventar
#30 erstellt: 01. Aug 2011, 12:01
Ja Ja, dies ein Thread in dem ich mich "gut aufgehoben" fühle...

Der ganze Mist was da gezeigt wird, interessiert mich auch schon lange nicht mehr. Ich schaue überwiegend Sport, Nachrichten und Doku´s und tlw. Talksendungen bei (für mich) interessanten Themen. Nahezu keine Serien und schon gar keine Filme.

davidcl0nel
Inventar
#31 erstellt: 02. Aug 2011, 20:26

cast1 schrieb:
...wobei man ja sagen muss das diese Serien ja fürs Tv Produziert sind und meist auch dort laufen. Auf DVD ist man nur zeitlich flexibler.



Tjo, und manche Serien kommen in Deutschland überhaupt nicht. Oder werden 2 Folgen lang probiert und dann auf 2 Uhr nachts verschoben...
Dafür werden andere Serien bis zum Erbrechen wiederholt.

Ich mag es auch, unabhängig zu sein, und habe sehr viele Serien auf DVD, die neueren natürlich auf Blu-ray. (was HBO so produziert ist sehr sehr gut)
Haichen
Inventar
#32 erstellt: 03. Aug 2011, 07:47
Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen.

Es gibt doch noch gutes tv Serien-Futter.

Leider muss man die IMHO teils wirklich guten Produktionen im gr. Serienheuhaufen erst mal finden!

Ansonsten entferne ich mich immer mehr von öffentlich/rechtlichen und privaten Programm.
Schnuckiputz
Stammgast
#33 erstellt: 03. Aug 2011, 08:04
Im Moment leidet das TV eh am chronischen Wiederholungs-Syndrom. TV-mäßig fällt man jedes Jahr aufs Neue in ein tiefes Sommerloch, das trotz extrem hoher Gebühren vorwiegend mit Wiederholungen ausgefüllt wird. Es mag ja sein, daß man u.a. wegen der Sommerpause der diversen, weitgehend sinnfreien Polit-Talkshows mit den immer gleichen Politclowns die Zeit nicht anders überbrücken kann. Doch es ist eine Zumutung, einem für diesen Wiederholungscocktail die vollen Gebühren aus der Tasche zu ziehen.
scheibenputzer
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Aug 2011, 17:07
die GEZ Gebühr ist doch sowieso nur eine getarnte ersatz Steuer,muss ja irgendwie glaubwürdig sein ne
Jason_King
Inventar
#35 erstellt: 15. Aug 2011, 10:00
Dazu empfehle ich das Buch "Nie wieder Rundfunkgebühren" von Bernd Höcker. Einfach mal lesen, das.
Brainhammer
Stammgast
#36 erstellt: 15. Aug 2011, 13:07
Ganz ehrlich?

Fernsehen nutzt doch das, was gerade Thema ist.
Soziale Brennpunkte, immer ärmer werdende Schichten, Streit und Wut... perfekt, daraus lassen sich Richtersendungen, Talkshows und surrealistische Dokus mit schlechten Schauspielern und und schlechteren Themen machen.

Aber warum laufen die solange?
Weil sie gesehen werden und es dank der Quoten doch keinen Grund gibt sie abzusetzen. Die Zuschauer empfindnen es doch als Ablenkung von ihren eigenen Problemen und sehen es als eine Art Befriedigung zu sehen, wenn in Richtersendungen Leute die Unrechtes getan haben bestraft werden.

Und schon haben diese Sendungen ihren festen Platz, nicht mehr wegzudenken für Sender und zuschauer.

Mich schocken auch dich Nachrichten.
Stell sich einer vor, man traut es sich nicht auszuschreiben, die Mutter von jemanden stirbt, oder sie kommt bei einem Unfall ums Leben. All das was an diesem Leben hängt für die Betroffennen nicht zu verkraften, riesen Leid.

Aber wenn Nachrichten dann jeden Tag Massensterben in den Nachrichten mit dramatischer Musik alla Hans Zimmer untermalen, kitschig zusammengeschnitten nur um die Sendezeit zu füllen, nur um eine Nachricht zu vermitteln nicht den Inhalt, dann hasse ich es Leute im TV bei den Sendern zu sehen die dafür auch noch bezahlt werden.


Aber wir sind zum Teil auch selber schuld, solche Formate geschaffen zu haben.
Weil jeder etwas mehr Pepp in der Berichterstattung verlangt.
Ja, Pepp, was ein albackenes Wort was niemand mehr benutzt, zu angestaubt und altbacken. So wie die Nachrichten vor 30 Jahren im ARD z.B.

So haben wir nun mit Anabolika volgestopfte Sendungen in dem jeder zweite jugendlich das Wort "ultra" verwendet.

Aber jeder kann entscheiden was er guckt und auch vom TV verlangt.
Jason_King
Inventar
#37 erstellt: 15. Aug 2011, 13:32
Zum Glück kann/darf ich immer noch selbst entscheiden, was ich schaue. Außerdem habe ich ein, wie ich meine, gut funktionierendes Hirn, das mir dabei hilft, zu selektieren.
Ich gucke ganz gerne in die Ferne und ich weiß sehr wohl mit den Infos umzugehen.
Wie sagt ein führender Elektronikmarkt ganz richtig? "Ich bin doch nicht blöd". In diesem Sinne.....Jason
webspid0r
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 15. Aug 2011, 19:31
Mittlerweile hab ich meinen Fernseher weggeschmissen. Es lohnt sich einfach nicht für mich die wenigen guten Serien oder Filme zu unmöglichen Sendezeiten oder mit dementsprechender Menge Werbung ausgestattet anzuschauen, von daher bereue ich den Schritt nicht.

Hab ja CDs, DVDs, BluRays und das Internet, mehr braucht man bei bestem Willen für die selbstständige Zusammenstellung seines Programms nicht
lukas77
Stammgast
#39 erstellt: 15. Aug 2011, 20:30
Servus,

teilweise finde ich die Spartenkanäle von ARD und ZDF
sehr interesssant. Neben ARD, ZDF und diversen Dritten
Programmen wie WDR, NDR sind das die einzig brauchbaren
Sender.

Und Dank Festplattenreceiver habe ich Gott sei Dank die
Möglichkeit, mir mein Programm halbwegs selbst zu ge-
stalten.

Ich brauche PRO7, RTL und Konsorten nicht.

Grüße
lukas
Jason_King
Inventar
#40 erstellt: 15. Aug 2011, 21:39
Das kann ich nur unterschreiben! Keine Privaten!
scheibenputzer
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 16. Aug 2011, 03:25

Jason_King schrieb:
Dazu empfehle ich das Buch "Nie wieder Rundfunkgebühren" von Bernd Höcker. Einfach mal lesen, das.



ich habe mir mal alle seiten durchgelesen, der mann prozessiert ja schon seit jahren gegen die gez, extrem was da alles passiert , polizisten die zufällig aus anderen stadtteilen kommen und in sein auto schauen usw, naja überwachung ist und bleibt aktuell, wird nur besser verkauft als früher, oder die menschen sind dümmer geworden
Unkas70
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 28. Aug 2011, 21:25
Ich kann mich dem Eindruck, dass immer mehr Müll im Fernsehen läuft, nicht anschließen. Es hängt einfach stark davon ab, welchen Sender man schaut. Und selbst auf den verschrieenen Privatsendern laufen gelegentlich echte Perlen. So hat RTL II als erster Sender die vorzügliche Serie Rom ausgestrahlt. Was für mich an Unterhaltung das Beste ist, was jemals für das Fernsehen produziert wurde
stoske
Inventar
#43 erstellt: 29. Aug 2011, 10:49
"Man sieht immer nur das, was man auch im Kopf hat".
(Stephan Stoske)
SANYA
Gesperrt
#44 erstellt: 14. Sep 2011, 22:22

Silbermöwe schrieb:


Halbwegs brauchbare Filme laufen nur noch auf den kostelpflichtigen Sendern wie Sky etc, welche ich aber selbst nicht besitze.


Geschmäcker sind verschieden. Willst du damit andeuten, dass Hollywood so viel mehr zu bieten hat als beispielsweise europäisches Kino?
Ich bin seit einigen Jahren kein Hollywood Film Fan mehr.
Hollywood ist nur noch etwas für Kinder (Spider Man, X-Men,Captain America, verblödete Komödien mit einem Humor auf Kindergartenveau und dann noch dieser Patriotismus neee etc...)

Doku Sender sind schon viel eher was für meinen Geschmack oder asiatisches Kino ohne die sinnesleere a la Hollywood


[Beitrag von SANYA am 14. Sep 2011, 22:22 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#45 erstellt: 14. Sep 2011, 22:50
ich finds komisch wenn ein spielfilm 2 mal direkt hintereinander kommt, und das war schon oft so. manchmal waren noch nachrichten dazwischen. was soll der mist ?

ich bevorzuge reportagen ... n24 oder ntv

cast1
Inventar
#46 erstellt: 15. Sep 2011, 01:57

Silbermöwe schrieb:


Halbwegs brauchbare Filme laufen nur noch auf den kostelpflichtigen Sendern wie Sky etc, welche ich aber selbst nicht besitze.




...die Filme kommen doch fast alle etwas später dann im Free-Tv. Hier sind zb jeden Monat aktuell die FreeTV Premieren aufgelistet.

http://www.moviemaster.de/tv/neu_im_free_tv_ab_2011-09-01.htm
slayer666
Inventar
#47 erstellt: 15. Sep 2011, 06:50
Ich muss mal sagen das ich mir oftmals nicht mal mehr die Mühe mache den Fernseher einzuschalten, mein Interesse ist fast ganz weg. Ab und zu sind da wirklich gute Filme zu sehen, sowie auf den privaten und öffentlichen, entweder mit viel Werbung oder spät. Irgendwie ist mir aber die Zeit zu kostbar mich mit den Schrott im Fernsehen auseinander zu setzen. Der Samstagabend ist wirklich absolut tot, mit diesen dämlichen Shows oder halt bei den öffentlichen mit Volkmusik etc. Freitags kommen immer diese nicht witzigen "Comedians", die meisten wurden schon bis zum erbrechen gezeigt und wiederholt, oder die besten 100 "hör ich auf den Klo" Songs.
Mein Fernsehkonsum ist auf ca. 5 Stunden in der Woche geschrumpft oftmals eher weniger. Fernsehen ist echt erbärmlich geworden.
Es ist zur Zeit nichts so gut das ich dafür freiwillig Zeit machen möchte. By the way, Geschmäcker sind natürlich auch verschieden

mfg slayer666


[Beitrag von slayer666 am 15. Sep 2011, 06:52 bearbeitet]
SANYA
Gesperrt
#48 erstellt: 15. Sep 2011, 22:57

cast1 schrieb:

Silbermöwe schrieb:


Halbwegs brauchbare Filme laufen nur noch auf den kostelpflichtigen Sendern wie Sky etc, welche ich aber selbst nicht besitze.




...die Filme kommen doch fast alle etwas später dann im Free-Tv. Hier sind zb jeden Monat aktuell die FreeTV Premieren aufgelistet.

http://www.moviemaster.de/tv/neu_im_free_tv_ab_2011-09-01.htm


Woher nimmst du die Informationen, dass diese Filme gut sein sollen?
Hollywood beispielsweise produziert fast nur noch Schrott, bzw. wenn dann mal was qualitativ hochwertig sehenswertes produziert wird, dann ist es mit Sicherheit ein Remake oder gekaufte Drehbuchrechte aus dem Ausland.
Diese Wannabes (Hollywood Big Players) denken, sie seien die cleversten.
So wird die Filmindustrie demontiert. Bravo Hollywood applaus für diese Leistung.
cast1
Inventar
#49 erstellt: 16. Sep 2011, 12:17
...ich wollte eigentlich nur zeigen das auch im Free TV jeden Monat neue Filme kommen, ob die nun gut sind kann ja jeder für sich entscheiden. Meiner Meinung ne gte Mischung aus Hollywood Produktionen und auch eher unbekannten Filmen.


[Beitrag von cast1 am 16. Sep 2011, 15:25 bearbeitet]
Evil-Link
Gesperrt
#50 erstellt: 16. Sep 2011, 14:02
Ich mache den Fernseher fast nur noch zum DVD schauen an.

Das TV Program ist nur noch GACKE. Eigendlich Schade!
Lupus80
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 29. Sep 2011, 12:42
Ich bin mittelschwer entsetzt, das hier so viele Leute denken, wie ich es tue. Als ich 1999 (ich wurde grad 18) zuhause auszog, kam mein Fernseher selbstverständlich mit, jedoch hatte ich in meiner ersten eigenen Wohnung weder Sat noch Kabel. Mit einer terrestrischen Antenne bekam ich nur ARD, und das auch noch völlig verrauscht. Gefrustet habe ich meine ganzen mitgebrachten Videocassetten bis zum Erbrechen jeden Abend laufen lassen. Nach nur 2 Wochen blieb die Kiste dann ganz aus, und ich hatte wieder Zeit, mich um meine Schule zu kümmern, dann kam meine Ausbildung. Die Noten stiegen kontinuierlich, und ich war erstaunt, das ich mein ach so geliebtes Fernsehprogramm irgendwie so überhaupt nicht vermisst hatte. Wenn ich dann in der Freizeit mal bei Kollegen war, nervte das TV-Programm irgendwie sogar ein wenig. Wenn ich mal reinschaue, finde ich nichts für mich interessantes. Mal diese Dokus auf N24 im Hintergrund laufen zu lassen geht für mich durchaus in Ordnung, aber mehr auch nicht. Filme im Fernsehen gucken geht gar nicht, ich glaube, ich habe eine Werbe-Allergie. Der Blutdruck steigt dann, anschliessend der Griff zur Fernbedienung um den Fernseher auszuschalten, das sind die Symptome bei mir DVD zu schauen ist wesentlich entspannter als in 90 Minuten Film 6 Werbepausen haben zu müssen. Für mich ist das TV-Gerät nur mehr ein Monitor für DVD, Wii, Camcorder. Mehr nicht...


[Beitrag von Lupus80 am 29. Sep 2011, 12:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum 16:9 nur bei Öffentlich-rechtlichen??
opel.freund am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  44 Beiträge
ZDF bringt Werbung zur "Primetime"
joeben am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  11 Beiträge
Warum gibt es eigentlich keinen Tatort-Thread?
Hüb' am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  9 Beiträge
Serien nicht mehr auf DVD oder BD ?
schreinerlein am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  14 Beiträge
Eure Lieblings-TV-Sender?
Fabsi90 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  23 Beiträge
Seher von Dokus und Reportagen
Klinke26 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  86 Beiträge
ZENSUR im TV ,lohnt sich es noch Filme im TV zu sehn?
HighDefDoug am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  58 Beiträge
MagentaTV Smart Netflix - paar Fragen
BudHill am 13.11.2023  –  Letzte Antwort am 14.11.2023  –  5 Beiträge
Live Konzerte im TV
check0 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  64 Beiträge
TV-Serien nur gut für Werbeblocks?
Weizenfan am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen