Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Westworld (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Mary_1271
Inventar
#51 erstellt: 26. Nov 2017, 00:05
Hallo


DaniC (Beitrag #49) schrieb:
Überhaupt muss man die Serie eh mehrmals schauen um alles richtig zu begreifen, denk ich.


Das hängt vielleicht auch vom IQ des "Serienjunkies" ab, denke ich!


JPDoc (Beitrag #50) schrieb:
Mir gefiel die deutsche Synchronisation aber sehr gut.


Also mir auch. Es gibt viele sehr gute deutsche Synchronsprecher.......aber auch genügend "Kleingeister", die die Arbeit der Synchronsprecher verächtlich deutsche Übersetzung nennen und aus Prinzip englischsprachige Filme im O-Ton schauen.....auch wenn sie dann vielleicht nur zu 20% dem Geschehen folgen können.

Die zweite Staffel wird jedenfalls geschaut..so sie denn MIT DEUTSCHER SYNCHRO kommt.

Liebe Grüße
Mary
DaniC
Inventar
#52 erstellt: 26. Nov 2017, 01:10
Naja gut, kann auch am Englisch gelegen haben. Trotzdem denke ich das ein 2ter Run bei einem komplexen Plot nie verkehrt ist. Da hat man dann schonmal den ein oder anderen "Aha" Moment
Denke auch nicht das das zwingend mit dem IQ zu tun haben muss
Rohliboy
Inventar
#53 erstellt: 27. Nov 2017, 18:43
Ganz schön biestig heute Mary. 😂
Mary_1271
Inventar
#54 erstellt: 27. Nov 2017, 20:37
Hallo Rohliboy

Heute? Das war doch (auch) schon am Sonnabend!

Aber wo ich (vielleicht) recht habe.......

Liebe Grüße
Mary
Rohliboy
Inventar
#55 erstellt: 27. Nov 2017, 22:09
Ach siehst du, auf das Datum hab ich gar nicht geachtet, sorry.
frankundjan
Stammgast
#56 erstellt: 19. Apr 2018, 10:59
Am Montag ist es endlich so weit, kann es kaum erwarten.

http://www.sky.de/serien/westworld/staffel-2-141168
Muppi
Inventar
#57 erstellt: 19. Apr 2018, 11:38
Ich auch, darauf freue ich mich so richtig.
raver3002
Inventar
#58 erstellt: 19. Apr 2018, 12:02
Hui, es geht weiter
Uwe6719
Stammgast
#59 erstellt: 19. Apr 2018, 14:49
Kritiker sind über Staffel 2 begeistert:
http://www.pcgames.d...en-kritiken-1254544/
Mary_1271
Inventar
#60 erstellt: 19. Apr 2018, 21:56
Hallo

Und auch noch von Anfang an in deutsch. Geht doch.
Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Mary
multit
Inventar
#61 erstellt: 20. Apr 2018, 18:57
Bin zufällig über die deutsche Syncro gestolpert... bis auf die Stimme von Anthony Hopkins durchweg gruselig und nimmt leider auch noch einen Großteil der Emotionen weg... und da ist Westworld noch relativ aufwendig synchronisiert. Kann man wirklich froh sein, wenn man das Original versteht, aber selbst wenn nicht, Untertitel würden es auch tun.
Mary_1271
Inventar
#62 erstellt: 20. Apr 2018, 19:15
Hallo


multit (Beitrag #61) schrieb:
........ aber selbst wenn nicht, Untertitel würden es auch tun. :prost


Untertitel? Nee. Wahrlich nicht. Das versaut einem ja den gesamten Filmgenuß. Wenn ich lesen will greife ich zum Buch usw.

Liebe Grüße
Mary
multit
Inventar
#63 erstellt: 20. Apr 2018, 22:46
Die Diskussion hatten wir ja schon.... jeder wie er will.
Fakt ist jedoch, das oftmals Atmosphäre und Emotion in der Syncro verloren gehen, weil die Stimmen eben im Studio und nicht vor Ort aufgenommen werden. Außerdem haben die Synchronsprecher ob ihres Pensums kaum Zeit, sich wirklich in die Rollen hineinzuversetzen und somit bleibt eben vor allem der Augenmerk, den Text lippensynchron aufzusagen. Da bleibe ich lieber beim Original und verstehe mal das eine oder andere seltene Wort nicht und bin trotzdem mittendrin, statt nur dabei.
Muppi
Inventar
#64 erstellt: 21. Apr 2018, 11:27
Die dt. Synchro finde ich persönlich bedeutend emotionaler und mitreißender, wenn die Stimme des Synchronsprechers passt.
Mir gefällt die dt. Sprache in Aussagekraft und Härte eh besser als das häufig vorkommende englische Genuschel.
frankundjan
Stammgast
#65 erstellt: 21. Apr 2018, 11:37
Ich habe seinerzeit bei Ausstrahlung der 1. Staffel auch 2 Folgen im Original Ton gesehen und fande jetzt nicht einen gravierenden Unterschied in der Emotion und Atmosphäre im Vergleich zur Synchronfassung, im Gegenteil ich fande die deutsche Fassung besser.

Ich finde das jetzt off topic, aber manchmal kommt mir das so vor wenn jemand die Originalfassung so anpreist wie Aussagen z.B. "Wir haben keinen Fernseher/Auto, wir kaufen nur im Biomarkt , mein Kind lernt chinesisch im Kindergarten usw."
multit
Inventar
#66 erstellt: 21. Apr 2018, 12:51
Dass man die dt. Fassung besser findet, wird wohl meist daran liegen, dass man die originale nicht so gut versteht... mit allen Konsequenzen in Sachen Emotion & Co. Ich will auch hier niemanden bekehren - lediglich meine Erfahrungswerte wiedergeben. Westworld ist da noch eine der besseren Synchros, wenn man das so (besser) überhaupt sagen kann. Im Serienbereich (und auch bei Nicht-Blockbusterfilmen) wird wirklich viel Schindluder damit getrieben - aber immerhin noch lippensynchron... das geht ja auch schlechter wie bei manchen Pseudodokus etc.

Wir Deutschen sind halt dran gewöhnt und extrem bequem in solchen Sachen. Mein "Erlebnis" zur Bekehrung waren gemeinschaftliche TV-Abende vor ca. 15 Jahren mit Arbeitskollegen aus Europa (z.B. holländische, schwedische). Die konnten alle leidlich deutsch und wir schauten zuerst auf deutsch. Dabei kamen die manchmal aus dem Lachen nicht mehr raus, wie armselig manche Synchros klingen (sie kannten natürlich die Originalstimmen). Also drehten wir den Spieß rum und schauten nur noch im Original (bei einem deutschen Film natürlich auch). Das fiel mir und anderen zwar am Anfang sehr schwer und es war ein steiniger Weg bis zum Verstehen (erst mit, dann ohne UT), aber es lohnt sich eben. Inzwischen besinnen sich auch einige meiner Filmfreunde und letztens haben wir "The Shallows" im Original geschaut, weil da wenig Dialoge sind. Und am Ende waren alle überzeugt, das das Original mehr mitreißt, weil authentischer.


[Beitrag von multit am 21. Apr 2018, 12:52 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#67 erstellt: 21. Apr 2018, 13:53
Hallo


multit (Beitrag #66) schrieb:
Im Serienbereich (und auch bei Nicht-Blockbusterfilmen) wird wirklich viel Schindluder damit getrieben..........


Okay. Bei irgendwelchen Doppel-Z Movies, wo die Synchro von billigsten Sprechern gemacht wird (oftmals Filme bei Tele-5), gebe ich Dir recht. Bei Serien wäre ich prinzipiell vorsichtig mit Deiner Aussage. Die Serien, die wir so schauen, sind meist hervorragend synchronisiert mit professionellen Synchronschauspielern. Was das teils englische Genuschel angeht, bin ich voll bei Muppi. Sprecher wie z.B. Manfred Lehmann, David Nathan, Dietmar Wunder, Thomas Danneberg, Martin Keßler oder Tobias Kluckert..... um nur einige zu nennen, sind doch genial. klick

Leider ist es eben heute eher mehr Streß als Freude für die Synchronschauspieler, weil eben für nix mehr genug Zeit ist. Deswegen meine Hochachtung an die Leistung. Nach dem Schauen des Films und dann mal spaßenshalber den Film mal kurz im O-Ton gehört, bin oftmals maßlos von den "echten Stimmen" der amerikanischen Schauspieler enttäuscht.



multit (Beitrag #66) schrieb:
Dass man die dt. Fassung besser findet, wird wohl meist daran liegen, dass man die originale nicht so gut versteht... .....


Na klar spielt das auch eine entscheidende Rolle. Warum sollte ich mir einen Film in einer Sprache anschauen, die ich praktisch nicht verstehe? Und wenn die deutsche Synchro bei manschen ZZ-Filmen sooooo schlecht ist.....wird der Rotz eben nicht geguckt.

Programmiert ist die Serie. Bin sehr gespannt. Es wird ja die finale Staffel werden. Die erste Staffel wird gerade nochmal wiederholt.

Liebe Grüße
Mary
multit
Inventar
#68 erstellt: 21. Apr 2018, 14:34
Wo hast Du das gelesen mit dem Ende nach Staffel 2?
frankundjan
Stammgast
#69 erstellt: 21. Apr 2018, 14:47
das würde mich auch interessieren. Ich dachte Westworld soll das neue Aushängeschild werden nach GoT von HBO.

Warum sollte man dann nach der 2. Staffel Schluss machen wenn die Rückmeldungen durchweg positiv sind?
Muppi
Inventar
#70 erstellt: 21. Apr 2018, 16:27

multit (Beitrag #66) schrieb:
Dass man die dt. Fassung besser findet, wird wohl meist daran liegen, dass man die originale nicht so gut versteht... mit allen Konsequenzen in Sachen Emotion & Co.

Ich verstehe englisch recht gut, es sei denn es wird zu viel "genuschelt". Muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden, mir gefällt es halt in dt. Sprache besser, vorausgesetzt die Stimme ist passend.


multit (Beitrag #68) schrieb:
Wo hast Du das gelesen mit dem Ende nach Staffel 2?

Davon war bisher keine Rede, aber vielleicht hat er die Serie ja mit Legion verwechselt, denn da ist in der Tat nach 2 Staffeln schon Ende.


[Beitrag von Muppi am 21. Apr 2018, 16:29 bearbeitet]
human8
Inventar
#71 erstellt: 21. Apr 2018, 20:55
Die Serie ist auf 5 Jahre/Staffeln ausgelegt, natürlich wenn die Zuscahuer auch fleissig dran bleiben.
Ah, und ich gucke auch alle Serien und Filme nur nocht im O-Ton, und bin alles andere als ein Freund von Synchro.
Rohliboy
Inventar
#72 erstellt: 23. Apr 2018, 00:07
Das gute ist doch, bei Sky kann sich jeder selbst entscheiden ob er OT oder die Syncro guckt. Das schlechte ist, durch diese Syncro Industrie sprechen wir in D recht wenig englisch, was heutzutage kein Vorteil ist. Ich sag immer, wenn unsere Kids Sponge Bob in OT gucken würden, könnten sie mit 6 bereits perfekt Englisch.
multit
Inventar
#73 erstellt: 23. Apr 2018, 09:26
So ist es... das meinte ich mit bequem!
Inzwischen herrscht bei uns ein richtiger Wettstreit, aber ich befürchte, dass meine Tochter (17) gewinnt.

Die erste Folge Westworld Season 2 werden wir wohl erst am Donnerstag schauen - bitte nicht spoilern!
Muppi
Inventar
#74 erstellt: 23. Apr 2018, 11:41

Rohliboy (Beitrag #72) schrieb:
Das gute ist doch, bei Sky kann sich jeder selbst entscheiden ob er OT oder die Syncro guckt. Das schlechte ist, durch diese Syncro Industrie sprechen wir in D recht wenig englisch, was heutzutage kein Vorteil ist. Ich sag immer, wenn unsere Kids Sponge Bob in OT gucken würden, könnten sie mit 6 bereits perfekt Englisch.


Warum sollten 6-jährige Kinder perfekt Englisch sprechen können? Wir leben immerhin noch in Deutschland und da wird eben deutsch gesprochen und perfektes Deutsch hat doch zuerst einmal absolute Priorität. Kinder werden eh schon viel zu früh in der Schule unter enormen Druck gesetzt.
"Hausaufgaben, Leistungs- und Termindruck sind die größten Stressfaktoren für die Sechs- bis Vierzehnjährigen"....so eine Studie.

Sorry für Off-Topic, zurück zu Westworld und darauf freue ich mich wie Bolle.
Mary_1271
Inventar
#75 erstellt: 23. Apr 2018, 18:57
Hallo


multit (Beitrag #68) schrieb:
Wo hast Du das gelesen mit dem Ende nach Staffel 2?


Entschudigung, falls ich Verwirrung gestiftet habe. Ich hatte mich verlesen. Alles gut.

Liebe Grüße
Mary
frankundjan
Stammgast
#76 erstellt: 23. Apr 2018, 19:07
Ich hatte gehofft das bei Sky on Demand so wie vor kurzem bei Britannia die Serie auf UHD zu sehen ist, anscheinend leider Fehlanzeige

Zumal die 1. Staffel auch auf 4K UHD zu kaufen ist und das Material brilliant und aufwendig ist.
Rohliboy
Inventar
#77 erstellt: 23. Apr 2018, 22:41
@Muppi
Das sehe ich etwas anders, aber du hast Recht, das ist off topic.
raver3002
Inventar
#78 erstellt: 24. Apr 2018, 15:19
Staffel 2 wird übrigens auch schon bei Amazon Prime geführt.

BTW: ich seh gerade, entweder auf deutsch oder auf englisch, warum Amazon dies nicht gleich zweisprachig liefert, ist mir schleierhaft. Na ja, muss ich halt die OV nehmen.


[Beitrag von raver3002 am 24. Apr 2018, 15:34 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#79 erstellt: 24. Apr 2018, 15:31
Die erste Folge ging gleich mal in die Vollen und ich bin gespannt, was zwischen den beiden Handlungssträngen von Bernard passiert ist.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Charlotte gefällt mir immer besser und ist so richtig präsent, eine taffe Bitch mit Verstand!
Dolores hält lediglich den Gästen einen Spiegel vor, um ihnen ihren eigenen Sadismus zu spiegeln. Dieser Moment mit der Drohne, die plötzlich hinter Bernard auftauchte, hatte mir kurz den Atem geraubt.


[Beitrag von Muppi am 24. Apr 2018, 15:39 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#80 erstellt: 24. Apr 2018, 18:26
Hallo

Wir lassen erstmal paar Serien zusammenkommen um die dann in einem "Rutsch" anzuschauen. Den "Spoiler" von Muppi habe ich aber trotzdem gelesen.

OT on.

Rohliboy (Beitrag #72) schrieb:
Ich sag immer, wenn unsere Kids Sponge Bob in OT gucken würden, könnten sie mit 6 bereits perfekt Englisch.


Glaube ich nicht. Was nützt es eine Sprache perfekt "nachplappern" zu können ohne den Sinn der Worte zu verstehen? Oder hast Du als Kind Deine Muttersprache prinzipiell auch nur vom Zuhören gelernt? Man sollte also dem Kind die Bedeutung der Worte plausibel machen, sonst wird das nix mit der perfekten (Fremd)Sprache.

OT off.

Liebe Grüße
Mary
raver3002
Inventar
#81 erstellt: 25. Apr 2018, 09:04
So, gestern geschaut. Verraten wird natürlich nix, die Folge war aber gleich wieder richtig genial, freue mich schon auf die nächste Woche
SFI
Moderator
#82 erstellt: 02. Mai 2018, 18:11
3. Staffel wurde bestellt.
multit
Inventar
#83 erstellt: 02. Mai 2018, 22:19
Habe gerade die beiden verfügbaren Folgen gesehen und muss sagen, dass es Westworld sofort wieder schafft, mich zu fesseln.
Das Spiel mit den Zeitebenen, der hohe sicht- und hörbare Produktionsaufwand, die großartige schauspielerische Leistung und die teils bedeutungschwangeren Dialoge waren zwar schon Basis für die excellente 1. Staffel und verschaffen ein vertrautes Gefühl, aber dennoch gibt es genug kleine und große Überraschungen bzw. Erkenntnisse. Weiter so!
URock
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 28. Jun 2018, 17:59
Beste Serie ever!

Ich dachte nach Breaking Bad und Game of Thrones kann mich nichts mehr umhauen. Westworld toppt alles!
multit
Inventar
#85 erstellt: 28. Jun 2018, 18:08
Ja, das Finale und der Weg dorthin hat es in sich - muss diese letzte Episode aber wohl nochmal mit etwas Abstand schauen.
Jetzt heisst es lange warten, denn vor 2020 wird es wohl nichts mit neuen Folgen.
Muppi
Inventar
#86 erstellt: 29. Jun 2018, 11:57
Das Finale war m. E. recht überladen, zu viele Storylines und Zeitlinien, die Folge muss ich wohl noch einmal schauen.
Ansonsten nach wie vor eine grandiose Serie, mit ein paar schwächeren Folgen in der 2. Staffel.
Wolle.B
Inventar
#87 erstellt: 29. Jun 2018, 12:26

URock (Beitrag #84) schrieb:
Beste Serie ever!

Ich dachte nach Breaking Bad und Game of Thrones kann mich nichts mehr umhauen. Westworld toppt alles!


Geschmacksache, ich sehe Breaking Bad und GoT noch vor Westworld.
Aber mit eine der besten
berti86
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 20. Jul 2019, 23:03
Comic Con Trailer zur 3. Staffel

https://www.youtube.com/watch?v=64CYajemh6E
SFI
Moderator
#89 erstellt: 13. Jan 2020, 22:14
marodeur
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 31. Mrz 2021, 17:36
Hab mir die Serie die letzten Tage angesehn. Staffel 1 war auch fast durchgehend sehr gut, bis auf das Ende als sie durchdrehte... Staffel 2 ging dann leider so weiter, generell war die Qualität der Folgen dann total schwach bis auf die Indianer Folge (Ep. 8). Staffel 3 war dann das KO der Serie, ganz anderer Stil der Serie und die Qualität ist nochmals deutlich gesunken und dann ist da noch dieser Sparten (Aaron Paul) aus Need for Speed... Die Titelmusik passte spätestens seit der dritten Staffel auch überhaupt nicht mehr zur Serie.
sohndesmars
Inventar
#91 erstellt: 01. Apr 2021, 07:02
Dem kann ich nicht zustimmen. Aaron Paul hat eher wieder den Pinkman aus Breaking Bad gespielt: vom Verlierer zum Überlebenden der Katastrophe. Aber ja, staffel Drei hatte so gar nichts mehr mit der 1. zu tun, außer einigen Protagonisten. Im ganzen ist's aber stimmig: von der Utopie zur Dystopie, so wie ich es von der Realwelt erwarte. Aber im Grunde entwickeln sich doch alle erfolgreichen Serien irgendwie unbefriedigend für die ersten Fans. Bei Lost killte der Autorenstreik das Ende, bei der amerikanischen "House of cards" der unseelige Abgang von Kavin Spacy, Robin Wright konnte da auch nichts mehr retten. Selbst Emergency room entwickelte sich von einer erfrischenden, realistischen Beschreibung des Großstadtkrankenhauslebends in eine völlig überzeichnete, unrealistische Hollywoodwelt mit viel zu stark verdichteten Handlungssträngen. Ja, sogar Breaking Bad wurde zusehens absurder, wenn auch spannend inziniert.
Wenn Westworld weiter geht, wäre ich erfreut, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass da noch viel Neues, Interessantes nachfolgen wird. Friedliche Koexistenz zwischen Hosts und Menschen? Will das wirklich Jemand sehen? Oder Krieg zwischen Cyborgs und Menschen? Zu oft schon gesehen, laaangweilig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lucifer (Fox)
SFI am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Westworld
Snoodel am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  4 Beiträge
Game of Thrones (HBO)
SFI am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  2279 Beiträge
Shooter (USA Network)
SFI am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Iron Fist (Netflix)
SFI am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  11 Beiträge
Into the Badlands (AMC)
SFI am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  2 Beiträge
Luke Cage (Netflix)
SFI am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  6 Beiträge
Designated Survivor (ABC) Sutherland
SFI am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  3 Beiträge
Stranger Things (Netflix)
SFI am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  57 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen