Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Star Wars: The Mandalorian (Disney Plus)

+A -A
Autor
Beitrag
Shaaaft
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 23. Apr 2020, 13:53
Inzwischen finde ich es gar nicht so schlecht, das die Folgen so kurz sind. Die Serie ist so langweilig, dass ich regelmäßig einschlafe. Teilweise muss ich die Folen drei mal ansehen, das wäre bei einer Laufzeit von über einer Stunde noch lästiger
Frank3659
Stammgast
#102 erstellt: 23. Apr 2020, 13:53
ich muß MuLatte auch beipflichten.Das ist Kinderkram hoch 3.
Ich habe folgendes mitgenommen : Da läuft ständig so ein Blechmann rum (?) daneben schwebt so eine kleine grüne Gummipuppe die verteidigt werden muß und dann gesellt sich zu jeder neuen Folge ein anderer der die beiden begleitet.Nach ende der folge fliegt der Blechmann wieder weg und die kleine grüne Gummipuppe wird ins Bett gelegt...
Früher hatten wir das Sandmännchen


[Beitrag von Frank3659 am 23. Apr 2020, 13:58 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#103 erstellt: 23. Apr 2020, 22:41
Ich muß sagen, dass ich ehrliche Kritiken zu dieser Serie besser finde, auch wenn man hier Gefahr läuft abgestempelt zu werden.
AxelT
Inventar
#104 erstellt: 24. Apr 2020, 00:11
Manchen ist nicht zu helfen....
multit
Inventar
#105 erstellt: 24. Apr 2020, 08:22
Oha... für manche Leute ist die Welt wirklich beneidenswert einfach ... wenn andere die eigene Meinung vertreten ist das ehrlich, sobald dies aber nicht der Fall ist, sind das entweder "gekaufte" oder durch andere niedere Gründe "beeinflusste" Meinungen... jedenfalls auf keinen Fall gleichwertige Meinungen.
Aber anderen vorwerfen, Dinge mit der rosaroten Brille zu sehen .. ich hau' mich weg
Klipsch-RF7II
Inventar
#106 erstellt: 24. Apr 2020, 10:20
Mal was anderes... ist der LFE bei The Mandalorian bei Euch auch so schlapp? Mein Sub wollte beim Schauen partout nicht aus dem Standby erwachen. Habe dann mal nen anderen Film eingelegt, um zu testen, ob mein Sub noch geht...ja tut er.
Shaaaft
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 24. Apr 2020, 10:44

Klipsch-RF7II (Beitrag #106) schrieb:
Mal was anderes... ist der LFE bei The Mandalorian bei Euch auch so schlapp? Mein Sub wollte beim Schauen partout nicht aus dem Standby erwachen. Habe dann mal nen anderen Film eingelegt, um zu testen, ob mein Sub noch geht..ja tut er.


Bei mir das selbe der Sound ist extrem mickrig. Hätte ich von Star Wars so nie erwartet.


[Beitrag von Shaaaft am 24. Apr 2020, 11:15 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 24. Apr 2020, 14:31
Nicht nur der Sound ist mickrig.
Klipsch-RF7II
Inventar
#109 erstellt: 26. Apr 2020, 09:50
Ich kann alle Meinungen verstehen, die mehr erwartet haben. Meine Frau und ich haben uns schon nach zwei Folgen gefragt, welche Kulissen und Kostüme in der nächsten Folge ausgegraben werden. Die Serie ist vor allem ein Wiedersehen mit alten Freunden und wir fragen uns, wann es endlich wieder die knuddeligen Ewoks zu bestaunen gibt
meistro.b
Inventar
#110 erstellt: 26. Apr 2020, 10:50
Die letzte Folge war mal richtig gut, weiter so.
MuLatte
Inventar
#111 erstellt: 26. Apr 2020, 11:34
Bis dahin müßte man aber durchhalten. Ich habe das nicht geschafft.
multit
Inventar
#112 erstellt: 26. Apr 2020, 13:08

Klipsch-RF7II (Beitrag #109) schrieb:
... welche Kulissen und Kostüme in der nächsten Folge ausgegraben werden. Die Serie ist vor allem ein Wiedersehen mit alten Freunden ...

Hi... lange nichts voneinander gehört.
Gut, dass ich mich im Vorfeld schon auf sowas eingestellt hatte. Ich mag das Star Wars Universum und eindeutige Bezüge zu den Schauplätzen. Wenn man nicht gerade zu der Zap- und Ungeduldig-Fraktion gehört, sollte man auch unter Betrachtung der kurzen Laufzeit der Folgen in der Lage sein, die Serie allmählich zu "empfangen". Es gibt dann später im Verlauf auch viel neues - haltet durch

BTW: ich hatte ja noch Gelegenheit vor Corona die Serie zu schauen in 4k/HDR und auch mit Dolby Atmos. HDR war zwar eher unterpräsent, aber in Sachen Dynamik und Atmos war schon ab und zu in passenden Szenen was los. Meine Subs wurden auch aktiviert Vielleicht hat man jetzt alles etwas runtergeschraubt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#113 erstellt: 26. Apr 2020, 15:14
Als riesengroßer 3D Fan hab ich halt alles was geht von Disney, Pixar, Marvel und Lucasfilm auf 3D Bluray. So gesehen müssen die exklusiven Inhalte von Disney+ schon passen, damit sich das für mich lohnt. Ich merke aber auch, dass meine Frau immer seltener einen ganzen Film >90 min durchhält. So gesehen bieten sich Easy Watchin' Serien wie Mandalorian mit weniger als 40min pro Folge an.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 26. Apr 2020, 15:16 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#114 erstellt: 26. Apr 2020, 17:20
ja etwas kürzer wäre kein Problem, aber wenn kaum was passiert oder nur Kinderkram und dann plötzlich Schluß ist, dann fragt man sich schon ob das Verarsche ist.
multit
Inventar
#115 erstellt: 26. Apr 2020, 18:19
Verarsche klappt nur, wenn man sich verarschen lässt. Es gibt tausende Serien und Filme, da findet jeder etwas.
MuLatte
Inventar
#116 erstellt: 26. Apr 2020, 22:39
Der Titel und der Trailer versprachen deutlich mehr.
R!ddick
Inventar
#117 erstellt: 27. Apr 2020, 10:12

meistro.b (Beitrag #110) schrieb:
Die letzte Folge war mal richtig gut, weiter so.


Finde ich auch. Ein Tie Fighter, Kuiil (im Original gesprochen von Nick Nolte), ein cooler Charakter der Rasse (Ugnaught), die bisher nur kurz im Star Wars Universum zu sehen war und (endlich) Giancarlo Esposito, der seit Darstellung des Gustavo Fring einen besonderen Stellenwert bei mir hat!
Was spricht gegen leichte Unterhaltung am Abend. Muß es immer Brainf*ck sein?
sealpin
Inventar
#118 erstellt: 02. Mai 2020, 21:54
Hab gestern die letzen drei Folgen gesehen...naja, so richtig gut finde ich die Serie nicht. Die letzten beiden Folgen fand ich zwar etwas besser als die vorherigen, aber in Summe für mich nur durchschnittliche Unterhaltung. The Expanse finde ich weitaus besser,

Just my 2 cents.
MuLatte
Inventar
#119 erstellt: 02. Mai 2020, 23:59
Der Abstand zwischen diesen beiden Serien könnte größer nicht sein.


[Beitrag von MuLatte am 02. Mai 2020, 23:59 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#120 erstellt: 03. Mai 2020, 10:19
Stimmt... "The Expanse" nach 3. Folge beendet... "C" Serie...

Wann begreift ihr endlich, das es darum geht, zu begreifen, das die Geschmäcker verschieden sind und ihr niemanden überzeugen könnt /müsst...?
R!ddick
Inventar
#121 erstellt: 03. Mai 2020, 10:33
Alles eine Frage des Respekts! Gell?

Die beiden Folgen zum Staffelfinale haben mich sehr gut unterhalten. Ich freue mich auf Staffel 2.
sealpin
Inventar
#122 erstellt: 03. Mai 2020, 10:40

AxelT (Beitrag #120) schrieb:
...
Wann begreift ihr endlich, das es darum geht, zu begreifen, das die Geschmäcker verschieden sind und ihr niemanden überzeugen könnt /müsst...?



lesen uns verstehen: ich habe bewusst mit "ich" Formulierung geschrieben um damit zu zeigen, dass die Serie halt für meinen Geschmack nicht so toll ist ... nirgends ist hier irgendwas von "überzeugen wollen" drin...
AxelT
Inventar
#123 erstellt: 03. Mai 2020, 11:05


lesen uns verstehen: ich habe bewusst mit "ich" Formulierung geschrieben um damit zu zeigen, dass die Serie halt für meinen Geschmack nicht so toll ist ... nirgends ist hier irgendwas von "überzeugen wollen" drin


Gut, du warst auch nicht wirklich gemeint
sealpin
Inventar
#124 erstellt: 03. Mai 2020, 11:08
Dirk_F.
Stammgast
#125 erstellt: 19. Okt 2020, 13:00
Am 30. Oktober 2020 geht es mit Staffel 2 weiter.
Muß ich mir noch überlegen, ob ich Disney+ nur dafür abonnieren sollte.
Ich denke eher nicht.
fischpitt
Inventar
#126 erstellt: 19. Okt 2020, 14:36
Disney soll irgendwann auch bei
Sky landen .
Dort werde ich mal Sehen
Peter
MuLatte
Inventar
#127 erstellt: 21. Okt 2020, 21:17
Da Staffel 1 kaum Story und wenig Anspruch hatte werde ich die 2. nicht anfassen.
ehrtmann
Inventar
#128 erstellt: 31. Okt 2020, 08:12
Trotz SW Fanboy war der Start der 2.Staffel nicht so der Bringer.
AxelT
Inventar
#129 erstellt: 31. Okt 2020, 10:22
Nun können sich ja alle Nörgler zum Glück zurückhalten, wenn es um den Inhalt geht...schaut ja keiner..
m_schlonz
Stammgast
#130 erstellt: 31. Okt 2020, 12:03
Hat Spass gemacht, Spagetti Wester trifft auf Star Wars.
knX
Inventar
#131 erstellt: 07. Nov 2020, 12:08
fand die neue Folge, also Staffel 2 Folge 2 eher schwach. Für mich irgendwie nichts sagend und ein Lückenfüller. Da hat mir die erste Folge mehr zugesagt.
R!ddick
Inventar
#132 erstellt: 07. Nov 2020, 15:29
Ja, die gestrige Folge war nix!
LeDeNi
Stammgast
#133 erstellt: 07. Nov 2020, 16:54
The Mandalorian ist das beste was Star Wars passiert ist.

Verstehe das ganze gehate nicht. Die Serie handelt von Mando und seinen reisen durchs Universum! Nicht mehr und nicht weniger, wie kann man da mit den falschen Erwartungen ran gehen??

Ich liebe es dass sich die Serie Zeit nimmt und endlich mal das Universum gross erscheinen lässt. In den Filmen war ein Planet ein Dorf und es wurde von Ort zu Ort gehetzt.


[Beitrag von LeDeNi am 07. Nov 2020, 16:55 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 07. Nov 2020, 20:20
Warum ist man ein Hater wenn man die Serie nicht gut findet.
Ich fand die erste Staffel z.B. Schrott. Zur zweiten kann ich nichts sagen das ich mein Abo gekündigt habe.
DrWhy
Inventar
#135 erstellt: 08. Nov 2020, 00:44

rockopa (Beitrag #134) schrieb:
Warum ist man ein Hater wenn man die Serie nicht gut findet.
Ich fand die erste Staffel z.B. Schrott. Zur zweiten kann ich nichts sagen das ich mein Abo gekündigt habe.

Genau wegen deinem Post.
Wenn man schreibt Schott, dann fehlt doch gänzlich eine Kritik. Z. B. Ich schreibe wie blöd bist Du eigentlich... Was soll da konstruktives zurück kommen?
Ist doch super wenn es dir nicht gefällt, die einen mögen Bayern und die Anderen Schalke und hassen Den HSV... so what....Mir gefällt die Seirie super S2 Ep01 war der Knaller. Ganz grosses Kino! Ep02 die Einführung von Olyphant find auch super...

Freu mich auf Ep03
Bloody332
Stammgast
#136 erstellt: 08. Nov 2020, 08:45
Zugegeben, von S2E1 war ich sehr begeistert. S2E2, nun ja, .... war eher "schön mal gesehen zu haben". Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin auf E3 gespannt.
Meine Vermutung ist, das die 2. Staffel später einen 5-6 Stunden-Film darstellt.
rockopa
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 08. Nov 2020, 12:06
Das ist halt meine Meinung und nichts anderes. Wenn jemand die Serie gut findet ist es auch ok.
fischpitt
Inventar
#138 erstellt: 08. Nov 2020, 15:21
Eben , über geschmack kann man
nicht streiten.
Peter
AxelT
Inventar
#139 erstellt: 08. Nov 2020, 15:54
Genau...so muss es auch sein...wenn alle das gleiche gut finden würden....würde Einheitsbrei hergestellt.

Wie schon geschrieben...mir gefällt die Ruhe, ich fand alles nach Episode 3-6 viel zu aufgeblasen, ohne Inhalt. Hier passt es wieder.
a.j.jones
Stammgast
#140 erstellt: 23. Nov 2020, 09:23
Hallo, wie kommt bei euch der Sound an? Bei mir nur in schwachem 2.0.
Liegt wohl am wlan... Oder habt ihr Surround?


[Beitrag von a.j.jones am 23. Nov 2020, 09:25 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#141 erstellt: 23. Nov 2020, 09:38

Oder habt ihr Surround?

Ja, DD+ in 5.1.
knX
Inventar
#142 erstellt: 23. Nov 2020, 13:41
fand die 3. Folge eigentlich ganz gut, die Storyline wurde eben weitergezählt. Einzige was mich nicht so überzeugt hat, war die Schauspielerische Leistung von Gina Carano (Cara Dune in der Serie). Gerade die Actioneinlagen, sahen irgendwie ein bisschen Plump aus, obwohl sie dass ja eigentlich super können müsste, mit ihrem Hintergrund. Muss die Folge wohl nochmals intensiv schauen, eventuell habe ich auch einfach einen schlechten Tag gehabt.
Commander1956
Inventar
#143 erstellt: 07. Dez 2020, 01:04
Eigentlich gefällt mir die Serie ganz gut. Habe mir jetzt sogar die Figur Baby Yoda bestellt.
Was mich aber mittlerweile nur noch nervt, ist das Moorhuhn artige abknallen der Imperialen Sturmtruppen. Fehlt nur noch das bei jedem Treffer ein Score eingeblendet wird. Das die zuerst schießen oder zurückschießen ist ohne Belang. Da sie sowieso nie treffen.

Keine Ahnung ob das schon Jemanden aufgefallen ist die Soldaten des Imperiums (was ja eigentlich nicht mehr existiert), benutzen sogar die gleichen Dialoge wie in den Kinofilmen. Kann ja sein das Klone nur über ein beschränktes Vokabular verfügen? Als Beispiel:"In Schussbereitschaft, knallt sie ab".Das war in der vorletzten Folge, wo der Mandalorian fast im Alleingang einen Stützpunkt ausgeschaltet hat.

Und sollte Boba Fett nicht eigentlich tot, bzw. verdaut sein? Der landet doch in "Rückkehr der Jedi Ritter" durch den halbblinden Han Solo in diesem Krater von Tatooine.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 07. Dez 2020, 01:25 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#144 erstellt: 07. Dez 2020, 11:02
Der mit dem Moorhuhn ist gut, hab mir das bildlich vorgestellt und musste herzhaft lachen.
Ansonsten geht die Serie in die richtige Richtung zwar etwas gemütlich aber gut.
R!ddick
Inventar
#145 erstellt: 07. Dez 2020, 14:36

Commander1956 (Beitrag #143) schrieb:


Und sollte Boba Fett nicht eigentlich tot, bzw. verdaut sein? Der landet doch in "Rückkehr der Jedi Ritter" durch den halbblinden Han Solo in diesem Krater von Tatooine.
Gruß,
Commander


Jetzt ist es wohl amtlich, dass er nicht tot ist. Seine Überlebensstory dürfte dann wohl ähnlich haarsträubend ausfallen, wie die des Darth Maul.

Das zur Kritik. Und ja, die Sturmtruppen könnten dämlicher nicht sein. War da nicht mal eine kurze Erwähnung, dass die jetzt ja quasi so bunt zusammengewürfelte Söldner seien und keine ausgebildete Armee wie "früher"?

Als ich die Slave 1 sah, klatschte ich in Gedanken in die Hände und schrie JAWOLL! Was man bei 7-9 verpennte so weis man zumindest im Mandalorian Film Team was die meisten Fans sehen wollen: Jedis, Kopfgeldjäger, Sandleute, Jawas, X Wing und Tie Fighter! Nur her damit, solche Folgen verschlinge ich! Scheiss drauf, dass es ein Spaghettiwestern Abschklatsch ist.

(Man hätte nicht 7-9 real verfilmen sollen, sondern die Klonkriege!)
(Mit der Zeichentrickserie kann ich leider nicht sehr viel anfangen.)
Commander1956
Inventar
#146 erstellt: 07. Dez 2020, 15:41
@Riddick:
Jetzt ist es wohl amtlich, dass er nicht tot ist. Seine Überlebensstory dürfte dann wohl ähnlich haarsträubend ausfallen, wie die des Darth Maul.

Haarsträubend ist der richtige Ausdruck. Darth Maul wurde doch von Obi Wan in 2 Hälften geteilt. Und Boba Fett ist nachdem Han Solo in einer Reflexsreaktion, mit einer Lanze seinen Jet Pack getroffen hat in diesen Krater gestürzt, wo dieses komische Viech drin war. Demnach eigentlich Null Chance dies zu überleben.

Ansonsten gefällt mir an der Serie besonders gut, dass sie auch tonal original Star Wars ist. Die T-Fighter, X-Wingfighter und Laserblaster klingen genauso wie in den Kino Filmen.

Bin jetzt schon sehr gespannt auf die Obi Wan Serie mit
Ewan McGregor. Ein kluger Schachzug den Kinodarsteller zu nehmen. Und der zum Glück neben der wohl verlockenden Gage, im Gegensatz zu damals Alec Guinness, noch Bock auf die Rolle hat.

Denn Sir Alec Guinness hat Zeit seines Lebens mit seiner Star Wars Rolle gehadert.
Gruß,
Commander
n5pdimi
Inventar
#147 erstellt: 07. Dez 2020, 16:23
Meines Wissens sind die Stormtrooper aus EP 4-6 keine Klone mehr. Wie man z.B. aus Solo und Rogue One weiß, werden die aus allem rekrutiert, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und sind dann auch entsprechend kompetent und motiviert.
Spätestens seit RO weiß man, was für ein beschissenere Job STler ist...
knX
Inventar
#148 erstellt: 07. Dez 2020, 16:37

Und Boba Fett ist nachdem Han Solo in einer Reflexsreaktion, mit einer Lanze seinen Jet Pack getroffen hat in diesen Krater gestürzt, wo dieses komische Viech drin war. Demnach eigentlich Null Chance dies zu überleben.


Nanana, ich erinnere an die Mandalorian Folge, in der er in einen Drachen hineinfliegt und das auch überlebt, hat bei Fett einfach länger gedauert

Na, bin da schon bei euch, aber schaue die Serie dennoch sehr gerne.
contadinus
Inventar
#149 erstellt: 07. Dez 2020, 17:29

knX (Beitrag #148) schrieb:

Und Boba Fett ist nachdem Han Solo in einer Reflexsreaktion, mit einer Lanze seinen Jet Pack getroffen hat in diesen Krater gestürzt, wo dieses komische Viech drin war. Demnach eigentlich Null Chance dies zu überleben.



Sorry, wenn ich mich kurz einmische.
Ich empfehle Euch mal wieder Roger Rabbit anzusehen. Solange einer nicht in die Suppe fällt, ist er definitiv auch nicht tot!
knX
Inventar
#150 erstellt: 07. Dez 2020, 17:59
MuLatte
Inventar
#151 erstellt: 07. Dez 2020, 19:12
Ich frage mich auch warum die eigentlich eine Rüstung und Helm tragen, denn die fallen ja sowieso beim ersten Schuß um.

Warum muß man eigentlich eine ganz neue Serie mit den selben Dämlichkeiten wie früher füllen. Früher war ich jung und fand es spannend, aber heute ist es mir echt zu blöd so etwas anzuschauen und soviel Fan kann ich gar nicht sein um das Hirn auf Null runter zu fahren. Etwas mehr Ernst und die Serie hätte tatsächlich interessant sein können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Dünner Sound bei Disney+
idoTobi am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  26 Beiträge
The Book of Boba Fett (Disney Plus)
SFI am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge
Disney+
QH am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  1449 Beiträge
The Falcon and The Winter Soldier (Disney Plus)
SFI am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  4 Beiträge
Mandalorian Disney+ // schwarz ist trotz OLED TV nicht schwarz!
lordfalcon am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  2 Beiträge
Warum nervige Tonsprünge? Disney Plus
chrissteph1986 am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
Star Wars Episode VI auf Pro7 Tonprobleme?
sebi1000 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
The Orville (Fox) Star Trek Parodie
SFI am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  11 Beiträge
Disney+ in 4K auf PS4 Pro?
Timmmm am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen