Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Star Wars: The Mandalorian (Disney Plus)

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#151 erstellt: 07. Dez 2020, 19:12
Ich frage mich auch warum die eigentlich eine Rüstung und Helm tragen, denn die fallen ja sowieso beim ersten Schuß um.

Warum muß man eigentlich eine ganz neue Serie mit den selben Dämlichkeiten wie früher füllen. Früher war ich jung und fand es spannend, aber heute ist es mir echt zu blöd so etwas anzuschauen und soviel Fan kann ich gar nicht sein um das Hirn auf Null runter zu fahren. Etwas mehr Ernst und die Serie hätte tatsächlich interessant sein können.
Commander1956
Inventar
#152 erstellt: 07. Dez 2020, 19:41
@MuLatte:
Ich frage mich auch warum die eigentlich eine Rüstung und Helm tragen, denn die fallen ja sowieso beim ersten Schuß um.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht liegt es an den Waffen. Ich denke es könnten Plasma Waffen sein. Denn ein Laser wäre ein konstanter Strahl und würde auch zum Teil von den weißen Rüstungen reflektiert. Denn Laser ist nichts weiter als einphasiges Licht.
Plasma dagegen ist ionisiertes Gas mit sehr hoher Temperatur und würde sich durch die Rüstung brennen und das zentrale Nervensystem durch die hohe Hitze ausschalten.

Das Problem in der Realität neben der Energiequelle, wäre das die Plasmablitze sich in der Luft abkühlen. Aber im Prinzip wäre so eine Waffe herstellbar, wenn auch nicht als Handfeuerwaffe.
knX
Inventar
#153 erstellt: 07. Dez 2020, 20:01
ganz schöne Blasphemie die sich hier reinschleicht :>

Die Rüstungen tragen sie, weil sie einfach Cool sind.
AxelT
Inventar
#154 erstellt: 07. Dez 2020, 20:03

Ich frage mich auch warum die eigentlich eine Rüstung und Helm tragen, denn die fallen ja sowieso beim ersten Schuß um.

Warum muß man eigentlich eine ganz neue Serie mit den selben Dämlichkeiten wie früher füllen. Früher war ich jung und fand es spannend, aber heute ist es mir echt zu blöd so etwas anzuschauen und soviel Fan kann ich gar nicht sein um das Hirn auf Null runter zu fahren. Etwas mehr Ernst und die Serie hätte tatsächlich interessant sein können.


Schaust du wieder? Ich bin überrascht. ich würde keine Sekunde verschwenden, wenn ich etwas schlecht finde.
MuLatte
Inventar
#155 erstellt: 07. Dez 2020, 20:13
Mein Sohn schaut es und ich denn eben auch mal kurz mit.
AxelT
Inventar
#156 erstellt: 07. Dez 2020, 20:21

Mein Sohn schaut es und ich denn eben auch mal kurz mit.


R!ddick
Inventar
#157 erstellt: 07. Dez 2020, 21:46

Commander1956 (Beitrag #146) schrieb:
@Riddick:
Jetzt ist es wohl amtlich, dass er nicht tot ist. Seine Überlebensstory dürfte dann wohl ähnlich haarsträubend ausfallen, wie die des Darth Maul.

Haarsträubend ist der richtige Ausdruck. Darth Maul wurde doch von Obi Wan in 2 Hälften geteilt. Und Boba Fett ist nachdem Han Solo in einer Reflexsreaktion, mit einer Lanze seinen Jet Pack getroffen hat in diesen Krater gestürzt, wo dieses komische Viech drin war. Demnach eigentlich Null Chance dies zu überleben.



Mach die mal die Mühe und google die Geschichte von Darth Maul in irgendeinem Jedi/Star Wars Wiki. Ist schon arg an den haaren herbei gezogen.
Habe vorhin die Story zu Bob Fett gelesen.
LeDeNi
Stammgast
#158 erstellt: 07. Dez 2020, 22:51

MuLatte (Beitrag #127) schrieb:
Da Staffel 1 kaum Story und wenig Anspruch hatte werde ich die 2. nicht anfassen.


Ah Mensch du hast versprochen die zweite Staffel nicht zu schauen
MuLatte
Inventar
#159 erstellt: 07. Dez 2020, 23:14
I ch seh nur kurze Szenen.
Dirk_F.
Stammgast
#160 erstellt: 09. Dez 2020, 13:06
Also mir gefällt der Verlauf eigentlich bisher ganz gut.
Mit den Spaghetti-Western hatte ich auch so was im Kopf.

Wenn Mando mit seiner Rüstung den Krayt überleben kann, dann ist dem Boba das Entkommen aus dem Sandwurm mit seiner Rüstung auch nicht schwer!

Die STler tragen die Rüstungen und Helme nicht wegen der Schußfestigkeit, sondern wegen der rauhen klimatischen Bedingungen auf diversen Planeten/dem All (ich meine die sind auch im Vakuum einsetzbar) und wegen der visuellen und optischen Aufgaben (Aufklärung/Kommunikation).
Heutige Rüstungen halten auch weder Gewehr- noch Granatfeuer stand.
Das sind Splitterschutzwesten/-helme, die höchsten Faustfeuerwaffen stand halten oder Messern.

Darth Maul wurde zwar ge-zweiteilt, hat aber mit Hilfe der Macht überlebt.
Ohne zu spoilern, wen dies interessiert sollte sich "The Clone Wars" anschauen.

Und hey, das ist nur ein Film!
MuLatte
Inventar
#161 erstellt: 09. Dez 2020, 13:10
https://www.golem.de...ars-2012-152650.html

Ich sehe bei Mando nur ein paar Platten über den Körper verteilt. Da ist doch jede Menge Platz um dazwischen zu halten oder trägt er noch eine versteckte Rüstung.


[Beitrag von MuLatte am 09. Dez 2020, 13:13 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#162 erstellt: 09. Dez 2020, 14:14
Na klar....aus Mithril..
Dirk_F.
Stammgast
#163 erstellt: 09. Dez 2020, 16:58

MuLatte (Beitrag #161) schrieb:
https://www.golem.de...ars-2012-152650.html

Ich sehe bei Mando nur ein paar Platten über den Körper verteilt. Da ist doch jede Menge Platz um dazwischen zu halten oder trägt er noch eine versteckte Rüstung.


Grogu macht das mit Hilfe der Machtfähigkeit...! ;-)
Commander1956
Inventar
#164 erstellt: 14. Dez 2020, 18:21
Ein neuer Mitbewohner.
Baby YodaBaby Yoda
Gruß,
Commander
Bloody332
Stammgast
#165 erstellt: 14. Dez 2020, 19:05
Am Anfang sagt jeder: "wie drollig. So knuffig. Und wenn man in diese großen Kulleraugen guckt, kann man ihm nicht blöse sein."
Aber wehe wenn sie älter werden .... mürrisch, faltig und , vielleicht ein Vorteil, viel größer werden sie nicht.
Commander1956
Inventar
#166 erstellt: 14. Dez 2020, 19:25
@Bloody332:
Aber wehe wenn sie älter werden .... mürrisch, faltig und , vielleicht ein Vorteil, viel größer werden sie nicht. 

Wir kennen ausser dem Kleinen Grogu nur Yoda. Und der hat nach meinem Wissen seine Macht noch nie missbraucht. Im Gegensatz er ist sogar ein großer Philosoph. Und wäre uns Menschen auch im Charakter überlegen.

Wäre schön wenn am Ende der Serie noch Yoda als Machtgeist auftritt um, den Kleinen zu unterweisen.
Gruß,
Commander
spuckter68
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 14. Dez 2020, 20:31
Finde der sieht als Puppe besser aus wie im Film.
Commander1956
Inventar
#168 erstellt: 14. Dez 2020, 20:50
@spuckter68:
Finde der sieht als Puppe besser aus wie im Film.
Danke, ich finde das besonders das Gesicht vom Original in "The Mandalorian" sehr gut getroffen wurde. Nur ist die Originalpuppe oder CGI Figur etwas größer.
Gruß,
Commander
Dirk_F.
Stammgast
#169 erstellt: 15. Dez 2020, 10:46
Das der so klein ist verstehe ich nicht.
Der ist doch die ganze Zeit nur am essen! ;-)
Vor allem kleine unschuldige Amphibien-Kinder...
Commander1956
Inventar
#170 erstellt: 15. Dez 2020, 11:50
@Dirk_F.: : Der große Yoda ist auch nur so groß, wie ca. ein 5-6 jähriges Menschenkind.
Und wenn man bedenkt das die Spezies im Star Wars Universum sehr alt wird. Sagt nicht Yoda zu Luke, Jedis habe ich ausgebildet 800 Jahre lang?

Und der Grogu ist noch ein Baby, man kann ein Baby doch nicht für seine Taten verantwortlich machen. Auch wenn es sich dabei um eine aussterbende Art handelt.
Ehrlich gesagt hat der Mandalorian in diesem Fall seine Aufsichtspflicht verletzt. Aber.so stand es nun mal im Drehbuch.

Ein Problem ist aber auch das die Puppe so niedlich ist, dass ich sie über die Weihnachtstage, vor unseren Enkeln in Sicherheit bringen muss.
Aber deshalb allein schon wegen Corona ein "mieses Gefühl". Denn die kommen mit ihren Eltern, für 4 Tage aus Rosenheim (Hotspot) zu uns.
Gruß,
Commander
DrWhy
Inventar
#171 erstellt: 16. Dez 2020, 10:23
Ich bin jetzt mit der ersten Hälfte der 2. Staffel durch und muss sagen, dass hier echt was geboten wird. Ich hatte mehr Star Wars Feeling als in den ganzen letzten Filmen 7-9. Grossartig! Freu mich sehr auf die nächsten Folgen heute Abend...


[Beitrag von DrWhy am 16. Dez 2020, 10:24 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#172 erstellt: 17. Dez 2020, 21:12
Habe mal etwas gegoogelt. Baby Yoda "Grogu" ist 41cm groß und Meister Yoda mass 66cm. Da die Spezies sehr langlebig ist, kann Grogu noch mit 50 Jahren ein Baby sein.

Falls von Interesse, Baby Yoda soll es für Sammler für ca. 350$, auch in Originalgröße zu kaufen geben.
Gruß,
Commander
Dirk_F.
Stammgast
#173 erstellt: 18. Dez 2020, 11:16

Commander1956 (Beitrag #170) schrieb:
Jedis habe ich ausgebildet 800 Jahre lang

Ja, das sagte er auch meiner Erinnerung nach!
Bin auch schon gespannt, wenn ich mir heute abends die letzte Episode ansehen kann, wie es weiter geht und ob er Grogu schon zurück bekommt!
Beim 7. Teil hatte ich mich erst an Aliens erinnert gefühlt. Die Szene kurz bevor die Spinnen geschlüpft sind.
Nach dem Schlüpfen war es eher wie bei Starship Troopers mit den Bugs.
Ich glaube da sind US-typisch viele Anspielungen versteckt, die wir auch meist durch miese Dialogregie/Übersetzung nicht verstehen.
Eine Szene fand ich wie die 60er Jahre Spaghetti-Western aufgemacht.

Das gehört hier nicht rein aber da fällt mir ein:"Wo ist Frank?" ;-)
Commander1956
Inventar
#174 erstellt: 18. Dez 2020, 11:35
Noch ein Tip, bestellt euch die kleine Figur des Grogu lieber nicht, denn meine Frau hebt ihn mindestens einmal am Tag hoch und muss ihn knuddeln. Dabei hatte ich vorher Angst wegen unserer Enkel, die uns über Weihnachten besuchen.
Gruß,
Commander
fischpitt
Inventar
#175 erstellt: 18. Dez 2020, 12:33
Ich habe den in einem Medi Max
gesehen
Direkt liegen gelassen.
Meiner 23 j. Tochter bringe ich soetwas
garnicht mehr mit.
Oh , ich Rabenvater


[Beitrag von fischpitt am 18. Dez 2020, 18:22 bearbeitet]
marodeur
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 18. Dez 2020, 17:35
Für die Leute die normalerweise den Abspann überspringen wartet diesmal da kommt noch was
ehrtmann
Inventar
#177 erstellt: 18. Dez 2020, 19:08
Klasse Folge....so muss das
LeDeNi
Stammgast
#178 erstellt: 18. Dez 2020, 21:02
​Ich finde es schade, das Episode 7-9 schon gedreht wurden

Mit Mandalorian wurden gerade so viele Möglichkeiten eröffnet, die Serie ist grossartig

Jedoch wird Sie von Episode 7 auch begrenzt, Sie können nicht viel neues bringen weil dadurch Episode 7 keinen Sinn mehr machen würde.
Commander1956
Inventar
#179 erstellt: 19. Dez 2020, 00:56
Die letzte Folge dieser Staffel und zu gleich auch die Beste überhaupt. Ich wusste sofort wer der Jedi war. Es konnte nur der Eine sein. Und dann die Musik von John Williams. Mehr möchte ich nicht verraten.
Gruß,
Commander
marodeur
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 26. Dez 2020, 15:14
Mich wundert immer wieso Multi Milliarden Dollar Unternehmen das nicht ordentlich hinbekommen auf Youtube gibt es viele Vids von Personen die das viel besser drauf haben.

The Mandalorian Deepfake
ehrtmann
Inventar
#181 erstellt: 26. Dez 2020, 17:29
In der Tat eine begründete Frage
meistro.b
Inventar
#182 erstellt: 27. Dez 2020, 00:46
Unglaublich, sieht wirklich besser aus.
Commander1956
Inventar
#183 erstellt: 27. Dez 2020, 01:12
Leute daran ist jetzt sowieso nichts mehr dran zu ändern. Und so schlecht sieht der digital verjüngte Mark Hamill doch nicht aus?

Immerhin um einiges besser als der schon verstorbene Peter Cushing als Grand Moff Tarkin in "Rogue One". Der sieht ja fast so aus wie Die, die er in der Rolle des Van Helsing noch gejagt hat😄.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 27. Dez 2020, 01:16 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#184 erstellt: 28. Dez 2020, 12:17
R!ddick
Inventar
#185 erstellt: 28. Dez 2020, 21:25
Beides nicht überzeugend. Deepfake ist weicher. Die Figur wirkt jünger und passt von der Schärfe nicht ganz zu den realen Darstellern.
Zu dem sind die Augen nicht stimmig. Wirken wie die eines wesentlich jüngeren Menschen.


[Beitrag von R!ddick am 28. Dez 2020, 21:25 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#186 erstellt: 29. Dez 2020, 20:28
Also ganz ruhig...
Ich bin extrem glücklich das die Story eine richtig gute Wendung genommen hat. Jetzt dürft ihr natürlich gerne noch über Details der Gesicht Umsetzung, Darstellung und sonstigen Algorithmen gerne Streit.
Robby_Analog
Stammgast
#187 erstellt: 26. Jan 2021, 12:30
mando, war eine super inszinierte, kurweilige serie. für mich neben rogue squadron das beste nach den original triologien.

ich hab da eine theorie für baby yodas ursprung. wer interesse hat, kann sich das mal im spoiler ansehen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich glaube baby yoda ist das gemeinsame uneheliche kind von meister yoda und prinzessin amidala und somit auch der halbbruder von luke skywalker. als darth vader sich der dunklen macht begab und seine frau vernachlässigte, verliebte sich die prinzessin in yoda und aus dieser kurzen affäre wurde yoda geboren, was geheim gehalten wurde.

luke skywalker wurde damals von meister yoda auch ausgebildet, um später seinen halbbruder beschützen zu können. die ganzen kriege drehten sich in der original triologie nur um baby yoda, von dessen existenz wir noch nichts wussten. dart vader war besessen davon baby yoda ausfündig zu machen, dass er dabei gräultaten vollzog. das wäre richtig geil, wenn ich mit meiner theorie richtig läge, wenn diese thematik in den nachfolgenden staffeln nach und nach thematisiert werden würde. das wäre ein genialer twist und würde die star wars mythologie nochmal pushen. baby yoda ist so eine art tesserakt/infinity stein, der die kraft besitzt das ganze universum ins gleichgewicht zu bringen oder zu stürzen.
meistro.b
Inventar
#188 erstellt: 26. Jan 2021, 14:27
Fantasie hast du das muss man dir lassen
Commander1956
Inventar
#189 erstellt: 26. Jan 2021, 20:43
@meistro.b:
Fantasie hast du das muss man dir lassen.
Yoda würde sagen: "Fantasie du hast, dass lassen muss man dir"😉. Spaß beiseite, dass will man sich nicht wirklich vorstellen, oder? Ausserdem glaube ich das ein Jedimeister über körperlichen Dingen steht.
Die Wahrheit steht in irgendeinem Drehbuch, was vielleicht noch geschrieben wird.
Gruß,
Commander
Der.Antiker
Inventar
#190 erstellt: 27. Jan 2021, 11:43
Hab mir mittlerweile auch die beiden Staffeln auf Disney+ anschauen können!
War die ersten paar Folgen noch etwas enttäuscht gerade was Bild und vor allem den Ton angeht, aber im laufe der ersten Staffeln und vor allem die 2te Staffel schaut schon sehr gut aus.
Ton Qualität ist im Grunde schon auch gut aber ich musste bei mir schon deutlich mehr aufdrehen damit ein passendes Soundfeeling erreicht wird.
Hätte aber nicht gedacht das Mando hier so stark den großen Wohltäter der Galaxis spielt!
Die zweite Staffel war insgesamt auch deutlich unterhaltsamer als die erste wobei ich jetzt auch nicht jedes bekannte Gesicht aus den Star Wars Filmen gebraucht hätte. War mir doch fast schon zu viel, wobei mir der Auftritt von AT (vor allem verkörpert von Rosario Dawson) schon sehr gut gefallen hat.

Einziger wirklicher Wehrmutstropfen ist die Laufzeit!
Nur je 8 Folgen und dann teilweise nicht mal ne halbe Stunde lang find ich schon wirklich sehr dünn.
Da warte ich lieber auch ein wenig länger auf eine Staffel und habe dann auch mehr Laufzeit!
DrWhy
Inventar
#191 erstellt: 27. Jan 2021, 16:07
Das nennt man Marketing. Man muss ja schliesslich Abos verkaufen und das kann mit offiziellen 2 Staffeln besser als mit einer...
SirSoundALot
Schaut ab und zu mal vorbei
#192 erstellt: 12. Feb 2021, 11:18
Mal ganz abgesehen davon, dass die Serie klasse ist, ich liebe den Stil den sie mitbringt. Die Machart des Bildes. Für mich sieht das alles sehr gut aus.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Allein schon der Riesen Wurm auf Tatooine, da war ich überrascht wie gut das alles aussieht.



Das liegt wohl daran, das die Machart eine ganz neue ist die sonst so nicht nicht verwendet wurde (nach meiner Recherche). Die Filmkulisse ist nun ein kompletter LED Screen, sprich, der Schauspieler sieht wirklich sein Umfeld wie wir es letztendlich auf unseren Bildschirm bekommen. Dadurch kommt dieses einmalige Bild zustande. Ich hoffe ja, dass es ein Hollywood Standard wird, man spekuliert schon damit. Denn dadurch wird auf teurere Außendrehs verzichtet und es werden erheblich Kosten eingespart und vor allem Zeit. Falls sich jemand damit etwas mehr auseinander setzen möchte:
Disney+ -> Disney Galerie: The Mandalorian (Folge 4)

Die Technik wird zunächst auch in Thor 4 und Gods of Mars in Zukunft eingesetzt. Kann man vielleicht mal im Hinterkopf behalten beim schauen.

Hier mal ein Bild vom Set:

3375213.jpg-r_1280_720-f_jpg-q_x-xxyxx

P.S. Die Technik wird StageCraft genannt.


[Beitrag von SirSoundALot am 12. Feb 2021, 11:25 bearbeitet]
marodeur
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 12. Feb 2021, 17:02
Danke für den Post, wusste ich vorher nicht und StageCraft macht es auch sicher einfacher für die Schauspieler als wenn sie vor einer grünen Wand (Green Screen) spielen müssen.

Anderes Thema: Gina Carano wird nicht weiter dabei sein, sie wurde gefeuert nachdem sie immer wieder fragwürdige Post in den Sozialen Medien gepostet hat.
a.j.jones
Stammgast
#194 erstellt: 13. Feb 2021, 20:18
Ja prima... habe sie gestern endlich zu Ende gesehen und bin begeistert.
Dies lässt auf mehr guten Stoff von SW hoffen...... meine Meinung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Dünner Sound bei Disney+
idoTobi am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  26 Beiträge
The Book of Boba Fett (Disney Plus)
SFI am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge
Disney+
QH am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  1449 Beiträge
The Falcon and The Winter Soldier (Disney Plus)
SFI am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  4 Beiträge
Mandalorian Disney+ // schwarz ist trotz OLED TV nicht schwarz!
lordfalcon am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  2 Beiträge
Warum nervige Tonsprünge? Disney Plus
chrissteph1986 am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
Star Wars Episode VI auf Pro7 Tonprobleme?
sebi1000 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
The Orville (Fox) Star Trek Parodie
SFI am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  11 Beiträge
Disney+ in 4K auf PS4 Pro?
Timmmm am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen