CSI: Grabesstille

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 06:22
Nick wird bei einer Tatortermittlung entführt. Niemand hat etwas gesehen, und es gibt auch kein offensichtliches Motiv. Das gesamte CSI-Labor ist ratlos - bis eine Nachricht des Entführers auftaucht. Er will eine Million Dollar Lösegeld und zeigt Grissom und seinen Freunden auch, was er mit Nick gemacht hat: Durch einen Live Video-Stream via Computer sehen die Kollegen mit Entsetzen, dass Nick lebendig begraben wurde. Er liegt in einem Plexiglassarg, in dem eine Beleuchtung angebracht ist, so dass Nicks Kollegen ihn mit einem Klick zwei Minuten lang sehen können. Was sie nicht wissen: Jedes Mal, wenn sie Nick beobachten, wird die Luftzufuhr für Nicks klaustrophobisches Gefängnis unterbrochen und sein Sauerstoffvorrat immer knapper … der Kampf gegen die Zeit hat begonnen!

Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation
Label: UFA
Veröffentlichung: 19.06.2006
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Genre: TV-Serie
Produktionsland, Jahr: USA/ Kanada, 2004
Länge: ca. 85 Minuten
Bildformat: 16:9 (4:3 Vollbild)
Ton: Deutsch: Dolby Surround 2.0 / Englisch: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch
Specials: Laufzeit Bonusmaterial: ca. 90 Minuten
2 Bonusfolgen:
Pilotfilm CSI Las Vegas
Pilotfilm CSI Miami
Regie: Quentin Tarantino

(c) UFA
Peoples187
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2006, 01:52
Im Back

Ich watch die 1 Folge gerade (ORF1 ;)), schaut nicht schlecht aus, wird auch mal Zeit das Mr Pulp Fiction wieder was kultiges macht!!! Story ist auch von Mr. Tarantino


PEACE


PIONEER 436xde/PDP S-37/DBOX2/Xbox/PS2
Kampi4
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2006, 13:43
Denkt dran, heute ist es soweit!!!!

Hoffe die Folge hält was sie verspricht.

Mfg KAMPI
sveze
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2006, 13:47

Kampi4 schrieb:
Denkt dran, heute ist es soweit!!!!


Jau *freu*. Hab' noch nie CSI angeschaut. Aber heute abend ein Muss ! Bin mal gespannt.
ChiefThunder
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2006, 13:49
Will die Folge auch sehen. Da werde ich wohl wieder auf ein paar Stunden Schlaf verzichten müssen...
Muß immerhin um 2.30 Uhr aufstehen. Könnte mich jetzt ohrfeigen, daß ich keinen Videorekorder mehr habe!;)
sveze
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2006, 14:23
Konnte im Web irgendwie auf die Schnelle keine brauchbaren Infos finden.

Um 21:10 Uhr kommt die CSI-Folge Grabesstille (1) auf VOX. Geht 110 Minuten.

Um 01:10 Uhr kommt lauf VOX-Homepage die ungekürzte Kinofassung. Laut TV-Movie wieder Grabesstille (1). Geht 105 Minuten.

Gibt es also auch Grabesstille (2)? Hat das dann auch noch was mit Tarantino zu tun? Um wieviel ist denn die erste Version gekürzt???

Hat die ganze Verwirrung was mit Promotion zu tun oder bin ich nur zu schlecht informiert?

Ich hab' zum Glück noch einen Videorekorder .


[Beitrag von sveze am 31. Mai 2006, 14:27 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2006, 14:30
Also AFAIK ist Grabesstille ne Doppelfolge. Deshalb geht die auch von 21:00-23:00 Uhr.
Die wird dann halt um 01:00 Uhr wiederholt. Da ist die Zeit kürzer, da um die Uhrzeit wahrscheinlich weniger Werbung ziwschendurch gezeigt wird.

Mfg KAMPI
sveze
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2006, 14:47
Das mit der Werbung habe ich mir schon gedacht. Mich würde aber trotzdem noch interessieren, ob es tatsächlich einen Unterschied gibt. Immerhin schreibt VOX etwas von 'ungekürzter Kinofassung'.

Any more comments?
joeben
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2006, 20:02
Hallo,

wie oben schon geschrieben ist die CSI Folge ab 16 Jahren, sie wird allerdings vor 22.00 gesendet. Also wird sie um diese Uhrzeit auf jeden Fall geschnitten laufen.
Nachts dürfte sie dann ungeschnitten laufen, so wird es sehr oft gemacht wenn Sender die Serien selber schneiden müssen.

Gruß Jörg
sveze
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2006, 20:05
Danke. Werde nachher um 21:10 schauen und heute nacht aufnehmen. Bin mal gespannt.
shanni
Inventar
#11 erstellt: 31. Mai 2006, 23:35
...isses jetzt blasphemie, wenn ich sage, dass ich mir doch lieber die filme von Q.T. anschau'

ich fand die folge zwar ganz spannend und es waren auch einige schöne einfälle dabei (wie der alte sich in die luft gesprengt hat z.b.) - aber dennoch hatte ich immer das gefühl eine "normale" csi-folge zu sehen, als einen originären beitrag von mr. tarantino.
muss dazu aber auch sagen, dass ich eigentlich kein csi-fan bin.

...so und jetzt darf auf mich eingedroschen werden *g*
evw
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2006, 00:40
Ich hatte die Folge schon vorher auf der US-DVD gesehen und habe den ganzen Hype darum nicht wirklich begriffen. Man nimmt das ja gerne als Zusatzbonus mit, aber soooo toll wars ja nun auch nicht. In einer Folge von "Alias" spielt Tarantino selbst mit - das kam besser...
sveze
Inventar
#13 erstellt: 01. Jun 2006, 07:19

shanni schrieb:
...isses jetzt blasphemie, wenn ich sage, dass ich mir doch lieber die filme von Q.T. anschau'

ich fand die folge zwar ganz spannend und es waren auch einige schöne einfälle dabei (wie der alte sich in die luft gesprengt hat z.b.) - aber dennoch hatte ich immer das gefühl eine "normale" csi-folge zu sehen, als einen originären beitrag von mr. tarantino.
muss dazu aber auch sagen, dass ich eigentlich kein csi-fan bin.


Deinem Post ist nichts hinzuzufügen.

Ich fands auch sehr spannend, aber nicht mehr. Hatte aber imho wenig mit Tarantino zu tun.
Kampi4
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2006, 08:31
Also die Folge war gut und spannend. Hätte ich aber nicht gewusst, dass sie von Tarantino ist, hätte ich das nicht gemerkt.

Außer die Scene wo Nick diese Halluzinationen von seiner eigen Obtuktion hatte. Die war schon so in etwa Terrentin-Style. Aber auch da hätte ich, wenn ich davon ncihts gewusst hätte, gedacht der das der normale Regisseur einfach was eingeschmissen hatte

Fazit: Gute, spannende Folge mit wenig Szenen die auf Terrentinos Arbeit hinweist.

Mfg KAMPI
cucun
Inventar
#15 erstellt: 01. Jun 2006, 15:45
also ich persönlich war etwas enttäuscht von dem teil. insgesammt kann man sagen wars schon besser als normalerweiße, aber bei dem ganzen trubel im vorfeld hätte ich n bisle mehr erwartet. naja alles in allem ist die quali von csi immernoch ganz gut im vergleich zu dem anderen murks der im tv läuft . was mir persönlich positiv aufgefallen ist das nicht alles zeitlich synchron ablief, an sowas find ich gefallen
Lutz_7
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Jun 2006, 23:27
Tja, irgendwie hatte meine Programmzeitschrift recht:
"Die drastische Story ist eine gute, aber für "CSI"-Verhältnisse nicht herausragende Episode." (Quelle: TV SPIELFILM)

ciao
Lutz
ChiefThunder
Inventar
#17 erstellt: 01. Jun 2006, 23:53
Ich war soo gespannt auf diese Folge! Hab sogar auf Schlaf verzichtet, um sie zu sehen!
Hätte ich mal nicht gemacht...
Bis auf zwei, drei Szenen war diese Folge wirklich nicht der Hammer! Da liefen schon bessere, die ohne Promiregisseur gedreht wurden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CSI: Miami
joeben am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  22 Beiträge
CSI: Miami - zu langsam?
evw am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  15 Beiträge
CSI Las Vegas v. 13.09.07
mklang05 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
CSI Miami-Cold case-Dr.House Fan thread
l!l_wayne am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
CSI Miami: Schrecken ohne Ende
Purplecoupe am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
CSI von der amerikanischen Regierung gesponsert?
ph.s. am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
RTL zeigt neue Staffeln von US-Serien - "Monk", "CSI" und "Dr. House" in DD 5.1
Sebastian_81 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Eine App mit mehreren Streamingdiensten und Live TV
Martin.Essen am 09.04.2024  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  3 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
Star Wars: The Mandalorian (Disney Plus)
SFI am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  194 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen