CSI: Miami - zu langsam?

+A -A
Autor
Beitrag
evw
Inventar
#1 erstellt: 15. Mrz 2006, 17:55
Hi,

gestern abend lief ja endlich mal ne neue Folge auf RTL. Und wieder machten die Darsteller einen etwas lethargischen Eindruck, so dass ich mal wieder zur Einzelbildschaltung gegriffen habe und feststellen mußte, dass jedes 14. Bild zweimal ausgestrahlt wurde. Nach meiner Rechnung verlangsamt das die Folge um ca. 7%, was schon deutlich oberhalb der Wahrnehmungsschwelle liegt und die Nettolaufzeit von gut 40 Minuten auf ca. 43 Minuten verlängert. Tut mir leid, aber bei einer eigentlich auf Tempo und Dynamik angelegten Serie nervt das.

Frage: Ist das vielleicht nur eine Taktik von RTL, um auch ältere Zuschauer noch in den Genuss der neuen Serien kommen zu lassen, weil die sonst nicht mehr mitkämen?
SwissSniper
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2006, 01:45
Hi,

die Frage ist doch ob eine TV-Sender so was überhaupt machen kann, technisch gesehen! Wenn ja, würde die Beschleunigung einer Sendung mehr Sinn machen da dies mehr Werbezeit bringen würde.

mfg
FlyHy
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2006, 02:17

SwissSniper schrieb:
Hi,

die Frage ist doch ob eine TV-Sender so was überhaupt machen kann, technisch gesehen! Wenn ja, würde die Beschleunigung einer Sendung mehr Sinn machen da dies mehr Werbezeit bringen würde.

mfg


Nicht unbedingt, da sie nur eine begrenzte Anzahl Werbeminuten im Verhältnis zur Dauer der ausgestrahlten Sendung zeigen dürfen! Wieviel genau, weiß ich nicht. Aber deshalb wird auch gern nach der Werbung nochmal ein ganzes Stück wiederholt, was vor der Werbung schon lief.
joeben
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:08
Hallo,

aber man hat doch vorher schon das PAL-Speedup von gut 4%, unterm Strich ist die Abweichung dann ja weniger schlimm als nur mit dem PAL-Speedup?

Gruß Jörg
evw
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2006, 17:58
Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man nicht den Eindruck hätte, die Schauspieler hätten vorher Valium eingeworfen. Und das kenne ich eher von "Derrick" als von CSI.
technicsteufel
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2006, 18:12

evw schrieb:
Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man nicht den Eindruck hätte, die Schauspieler hätten vorher Valium eingeworfen. Und das kenne ich eher von "Derrick" als von CSI.


Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.
Liegt vielleicht daran, dass am Vorabend CSI NY läuft und der Typ da so langsam ist, dass alles andere schnell erscheint.
Oder wurden da vielleicht sogar zwei Bilder gedoppelt weil die Sendung nur 35 Minuten hat?

15 Minuten Werbung sind imho pro Stunde erlaubt.

Bin ja mal gespannt ob heute abend wieder die Superspezialwegschneidefolge
von "Leon" kommt.
Wenn wichtige Scenen fehlen nervt mich das viel schlimmer als wenn verlängert wird.

Gruß Rolf
cucun
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2006, 19:22
das csi miami zu langsam läuft ist mir noch garnet aufgefallen. vergleichs doch mal mit der dvd
evw
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:35
Bei den ersten Folgen, die letztes Jahr auf RTL liefen, war es noch schlimmer: da war jedes 12. Bild gedoppelt - und der Unterschied zu den Folgen auf Vox war wirklich krass und störend.
wolfi16
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2006, 22:29
das ist doch gewollt bei CSI-Miami, damit unser guter Horatio (der geniale David Caruso) beim nachdenken besser zur Geltung kommt

Nee, mal im Ernst ... mir ist da bewusst nichts aufgefallen ...

Gruss

Wolfgang
cucun
Inventar
#10 erstellt: 08. Apr 2006, 18:35
wäre es schneller wäre es auch ein bruch für die atmosphäre
ZeroCoolxxx
Gesperrt
#11 erstellt: 08. Apr 2006, 21:24
sowas ist mir noch nie aufgefallen wie sieht man sowas?!
cucun
Inventar
#12 erstellt: 08. Apr 2006, 23:10
ich glaub kaum ob man das richtig sehen kann. nur im direkten vergleich gibts halt ein unterschied...
wolfi16
Inventar
#13 erstellt: 09. Apr 2006, 00:48
der Trickserei sind im dt. TV (leider) keine Grenzen gesetzt
evw
Inventar
#14 erstellt: 10. Apr 2006, 15:39

sowas ist mir noch nie aufgefallen wie sieht man sowas?!


Mir ist es zuerst nur etwas komisch vorgekommen, dass alle Mitwirkenden etwas sehr bedächtig gesprochen haben. Ich habe das dann mit der Einzelbildschaltung an meinem DVD-Recorder überprüft. Beim Ton heißt es, dass man so um die 5% beschleunigen oder reduzieren kann, ohne dass man das bewußt wahrnimmt. Die von mir gezählten 7% wären also etwas über der Wahrnehmungsschwelle - deswegen das komische Gefühl dabei.
crs
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Apr 2006, 16:30
ich schau ja auch liebend gern csi: miami/NY/LV
aber das ist mir noch nie aufgefallen. vieleicht mal rtl ne email schreiben! ich werd heute mal genauer hinschaun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CSI: Miami
joeben am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  22 Beiträge
CSI Miami: Schrecken ohne Ende
Purplecoupe am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
CSI Miami-Cold case-Dr.House Fan thread
l!l_wayne am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
CSI: Grabesstille
SFI am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  17 Beiträge
CSI Las Vegas v. 13.09.07
mklang05 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
CSI von der amerikanischen Regierung gesponsert?
ph.s. am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
RTL zeigt neue Staffeln von US-Serien - "Monk", "CSI" und "Dr. House" in DD 5.1
Sebastian_81 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
welche Sendungen in 16:9 amorph ?
Andy.K am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  38 Beiträge
Bosch by Amazon Originals
cardoso81 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2021  –  83 Beiträge
Der GZSZ HASS-Thread
meierzwo am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  65 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen