Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bosch by Amazon Originals

+A -A
Autor
Beitrag
cardoso81
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2015, 17:53
Hat schon jemand anders die erste Staffel bei Amazon gesehen? Bin durch Werbung drauf aufmerksam geworden und hab mir letzte Woche alle 10 Folgen angeschaut. Finde die Serie bisher ganz gut, ist einigermaßen spannend und Titus Welliver als Hauptdarsteller macht auch ne gute Figur.

Ist jetzt nichts bahnbrechendes neues aber hebt sich meiner Meinung nach doch etwas ab von dem ganzen hochglanz Einheitsbrei ala CSi etc. ... Sieht nicht so aalglatt und geleckt aus wie manch anderes Serienformat mit seinen Modelschauspielern und kommt daher etwas realistischer rüber. Werd ich mir auf jeden Fall weiter anschauen.


mfg
SFI
Moderator
#2 erstellt: 14. Jul 2015, 18:09
Fand sie auch ganz gut. Wenig Effekthascherei und dafür authentisch wirkende Polizei- und Ermittlungsarbeit.
xflix
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2015, 01:49
Hey,

hatte mich schon gewundert, das es dazu noch keinen Thread gibt. Finde die Serie wirklich äußerst gelungen! Seh ich genauso durch die wenige Effekthascherei und die realeren Charaktere wirkt so eine Serie erst richtig. Zudem baut sie langsam auf und lässt sich Zeit. Das ist auch die erste Serie von Amazon die mich Thematisch interressiert. Hoffe da kommen noch mehr und vorallem noch mehr Staffeln Bosch

P.S: außerdem hat Bosch ne geile Anlage wer erkennt die Lautsprecher Mcintosh 240 Röhrenverstärker und Marantz 6300 Plattenspieler
Kampi4
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2015, 08:34
Finde die Serie auch sehr gut. Habe noch 2 Folgen übrig. Hoffe die heute Abend zu schaffen.

Die Wohnung von Bosch (der Ausblick) ist der Hammer.

Mfg KAMPI

P.S. Mal wieder ein Auffangbecken für The Wire Cast ;-)
Khalaris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2015, 12:50
Mir hat die erste Staffel auch gut gefallen. Ist mal ein bisschen was anderes.
cine_fanat
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2015, 14:11
Wahrhaftig, solide, gefällt mir.....freu mich auf die zweite Staffel.
Jemand ne Ahnung wann es weiter geht?

danyo77
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2015, 16:26
Oh. Klingt gut, hat mich eigentlich null interessiert. Werd mal reinschauen... Liegt Bosch nicht sogar in 4k/UHD vor?
Kampi4
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2015, 07:58
Jupp, gibt's auch in UHD.

Mfg KAMPI
soul4ever
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2015, 19:58
Wegen dem bescheuerten Namen bisher irgendwie ignoriert. Wegen dem neuen uhd zB jetzt doch mal angeguckt. Bin doch überrascht. Die ersten 3 folgen waren zäh, aber danach wird es richtig gut. Find dem Hauptdarsteller sich gut. Der gefiel mir schon in löst sehr gut.
michel1276
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2016, 15:58
Hab ich mir (nur wegen UHD ) auch mal reingezogen... war ganz okay, ist mir aber manchmal etwas zu zäh und langatmig.
Anstatt 10 hätten es vielleicht auch 5 oder 6 Folgen getan.
UHD war aber gut... feiner Ausblick aus der Bosch Hütte
SFI
Moderator
#11 erstellt: 13. Jan 2016, 09:48
cine_fanat
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2016, 14:22
Na endlich gehts bald weiter.

Danke für die Info
SFI
Moderator
#13 erstellt: 19. Jan 2016, 20:11
Season 2 ist auf Prime ab 11.03 sowie ab 07.04 synchronisiert verfügbar und das in Ultra HD.
michel1276
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Apr 2016, 14:23
Zweite Staffel fand ich top! Besser als die erste! Insgesamt gut gemacht, spannender, und auch etwas mehr Action.
Hab sie mir jetzt an drei Abenden komplett reingezogen
Igelfrau
Inventar
#15 erstellt: 10. Mai 2016, 13:08
Bin gestern erst mit der ersten Staffel fertig geworden. Sehr feine Serie, die mich doch überrascht hat. Man muss nur etwas geduldig sein, da sich die Story erst langsam entwickelt.

Freue mich nun schon sehr auf die zweite Staffel.
soul4ever
Inventar
#16 erstellt: 23. Mai 2016, 21:39
Absolut. Man braucht anfangs etwas Zeit um rein zu kommen, da man nicht weiß, wie die Serie sich entwickelt von der Machart her.

Hab die 2. Staffel beendet. Fand ich ebenfalls toll.
Igelfrau
Inventar
#17 erstellt: 24. Mai 2016, 14:03
Ich fand die zweite Staffel sogar noch um einiges besser, da es vielschichtiger war. Überaus sehenswerte Serie.
kopflastig
Inventar
#18 erstellt: 03. Jun 2016, 10:14

Igelfrau (Beitrag #15) schrieb:
Man muss nur etwas geduldig sein, da sich die Story erst langsam entwickelt.

Gerade die gemächliche Storyentwicklung (und die ruhige Kameraführung ohne hektische Schnitte) gefällt mir an der Serie besondes gut.
SFI
Moderator
#19 erstellt: 17. Okt 2016, 17:15
Obwohl Staffel 3 noch in Produktion ist, hat amazon die Serie um eine 4. Staffel verlängert.
Igelfrau
Inventar
#20 erstellt: 17. Okt 2016, 20:46
Good News!
kaefer03
Inventar
#21 erstellt: 17. Okt 2016, 21:27
Super, Bosch ist geil.

Er hat eine super Ausstrahlung und eine tolle Wohnung / Haus.
Igelfrau
Inventar
#22 erstellt: 17. Okt 2016, 21:30
Seine tolle Musikanlage hast du vergessen zu erwähnen. Nur deswegen gucken wir alle die Serie doch nur, stimmt's?!
SFI
Moderator
#23 erstellt: 17. Okt 2016, 22:17
Absoluter Hingucker, nur die große Glaswand würde mich stören.
kaefer03
Inventar
#24 erstellt: 17. Okt 2016, 22:38

Igelfrau (Beitrag #22) schrieb:
Seine tolle Musikanlage hast du vergessen zu erwähnen. Nur deswegen gucken wir alle die Serie doch nur, stimmt's?! ;)


Stimmt,

seine Armbanduhr auch.
cine_fanat
Inventar
#25 erstellt: 18. Okt 2016, 12:49
Was hat er denn für einen Wecker?
kaefer03
Inventar
#26 erstellt: 18. Okt 2016, 21:07
Sea-Dweller, von Rolex.


[Beitrag von kaefer03 am 18. Okt 2016, 21:08 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#27 erstellt: 18. Okt 2016, 21:27
Bitte mehr davon. Hätte nichts gegen zwei Staffeln im Jahr.
Schade, dass er dem Mörder
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

seiner Mutter nicht mehr in die Augen blicken konnte.


[Beitrag von streifenkauz am 18. Okt 2016, 21:28 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#28 erstellt: 18. Okt 2016, 21:51
Das was er am Schluss an dem Grab gemacht hat....

Dirk_F.
Stammgast
#29 erstellt: 04. Nov 2016, 13:52
Ich bin auch schon gespannt auf die nächsten beiden Staffeln!
Schade, das die dritte erst nächstes Jahr erscheint.

Die Bücher von Michael Connelly sind auch sehr gut beschrieben.
Man merkt, das er Ahnung hat von der Materie.
Er wahr jahrelang als Polizeireporter tätig.

Auch das bei der Polizei viele politisch motivierten Aktionen geschehen (Bürgermeister, Polizeichef, Polizei-Vize, Staatsanwalt, stellvertretender Staatsanwalt, Vorgesetzte der Detective) wird klasse heraus gearbeitet.
Ähnlich wie bei der Serie Jesse Stone mit Tom Selleck.
soul4ever
Inventar
#30 erstellt: 24. Nov 2016, 00:30
Auf meinem 7590 nun auch in HDR anschaubar. Sieht unfassbar gut aus
SFI
Moderator
#31 erstellt: 16. Mrz 2017, 19:47
Season 3 ist zumindest in den USA ab dem 21.04 auf Prime verfügbar.
Igelfrau
Inventar
#32 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:03
Hoffentlich lassen sie uns hier in DE nicht allzu lange zappeln...
cine_fanat
Inventar
#33 erstellt: 17. Mrz 2017, 13:12
Kann dann noch was dauern wegen Synchro und so.

Aber ich freu mich. Für mich die ideale "Gute-Nacht" Serie. Unaufgeregt, cool, aber nicht langweilig.
danyo77
Inventar
#34 erstellt: 17. Mrz 2017, 14:15
Sehr fein. Nachdem ich nur sehr langsam in die Serie reingekommen bin, weil sie ja doch eher unspektakulär beginnt, habe ich Bosch wirklich liebgewonnen. Freu mich drauf.

@cine_fanat: Andere Formate (z.B. Sneaky Pete) kamen doch auch schon vorher in OV? Ich hoffe, die machen die Synchro wieder parallel...dann kann ich wenigstens ab 21.04. gleich mit OV starten.
cine_fanat
Inventar
#35 erstellt: 17. Mrz 2017, 15:21
Ja sehr wahrscheinlich wird erst die OV verfügbar sein. Mit Verzögerung dann die synchronisierte Fassung.
Die OV wird relativ zeitnah den US Release folgen. (meine Vermutung aufgrund Erfahrung)
Kampi4
Inventar
#36 erstellt: 22. Mrz 2017, 09:37
Scheinbar gibt es seit heute die 3. Staffel sowohl die OV als auch mit deutscher Syncro.

Quelle

VG KAMPI
SFI
Moderator
#37 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:14
Die Meldung ist sogar von gestern, ergo müsste Staffel 3 schon verfügbar sein. Bei mir ist dem aber nicht so, bei der imdb steht nach wie vor der 21.04. Komisch!
danyo77
Inventar
#38 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:53
Selbst auf amazon.com gibt es bisher nur ein siebeneinhalb-minütiges "Sneak Peak". Da war AreaDVD wohl etwas zu voreillig, alle anderen Quellen bleiben bei 4/21...
Kampi4
Inventar
#39 erstellt: 22. Mrz 2017, 11:04
Habe jetzt auch was vom 21.04. gelesen. Waren sie wohl einen Monat zu früh.

VG KAMPI
Igelfrau
Inventar
#40 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:18
Den Fehler hat wohl nun auch AreaDVD eingesehen und die Meldung korrigiert auf den richtigen Starttermin 21.04.
SFI
Moderator
#41 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:10
Immerhin scheint aber der parallele Start der Synchrofassung gesetzt.
polonius_HSK
Stammgast
#42 erstellt: 05. Apr 2017, 11:47

Igelfrau (Beitrag #22) schrieb:
Seine tolle Musikanlage hast du vergessen zu erwähnen. Nur deswegen gucken wir alle die Serie doch nur, stimmt's?! ;)


Die Anlage ist schon schick, viel besser finde ich allerdings den Soundtrack der Serie, sehr schön entspannt und laid back, passt perfekt zum Erzähltempo.
Die 3. Staffel wird wohl wieder in 2-3 Abenden geschaut werden müssen..
raver3002
Inventar
#43 erstellt: 05. Apr 2017, 11:59
Aaah, eine dritte Staffel, sehr schön, eine meiner Lieblingsserien.
Igelfrau
Inventar
#44 erstellt: 21. Apr 2017, 23:21
Seit gestern ist nun schon die 3. Staffel von Bosch auf Amazon Prime in deutsch/OV verfügbar. Und was soll ich sagen: ich bin sofort wieder begeistert! Was hier Amazon immer bild- und tontechnisch abliefert, hätte ich sehr gerne als Standard. Nicht nur wenn Titus Welliver in seinem Wohnzimmer mit dieser sensationellen Aussicht sitzt, bin ich immer wieder aus dem Häuschen über diese knackscharfe Optik. In der ganzen Serie keinerlei Kompressions-Artefakte, auch nicht in dunklen Szenen. Die Schärfe hat schon fast etwas von 3D-Abbildung, und auch der Ton darf zu Recht als Mehrkanal bezeichnet werden. Herausragend jedes Mal Aufnahmen im Außenbereich, bei dem das Stadtleben von LA auch akustisch plötzlich in meinem Wohnzimmer statt findet. I love it! Da höre ich mir auch immer wieder gerne die Musik im Abspann an, die herrlich räumlich erschallt.

Bosch ist eine Serie, die nicht nur vom intelligenten Inhalt sich von anderen Serien absetzt, sondern meines Erachtens in der technischen Umsetzung Maßstäbe setzt. Und für diesen Genuss kann ich mich einfach nur bei Amazon bedanken. Das ist schlicht großes Kino.
cine_fanat
Inventar
#45 erstellt: 22. Apr 2017, 18:04
Meine Frau und ich waren von der ersten Folge ziemlich gelangweilt.
Nach Staffel 1 + 2 ist evtl. langsam die Luft raus.
Igelfrau
Inventar
#46 erstellt: 23. Apr 2017, 12:29
Die ersten drei Folgen dienen der neuen Story, dann wird es spannender. Ist aber zugegeben etwas ruhiger als in den ersten beiden Staffeln gewesen. Mir hat es wieder sehr gefallen und am Ende kommt dann ein dezenter Hinweis auf eine mögliche weitere Staffel.

Was ich an der Machart der einzelne Serien sehr mag, ist das Fehlen irgendeiner Zusammenfassung am Anfang jeder Folge. So kann man Bosch fast schon wie einen 10-Stunden Film genießen. Was auch der Übersicht über die einzelnen Handlungs- und Personenstränge für mich sehr förderlich war.
Kampi4
Inventar
#47 erstellt: 24. Apr 2017, 07:28
Soweit ich weiss, ist eine vierte Staffel schon bestellt.

Haben auch gerade die ersten 2 1/2 Folgen geschaut. Ich finde die ruhige Erzählweise echt gut und Titus Welliver spielt den Bosch super.

VG KAMPI
polonius_HSK
Stammgast
#48 erstellt: 16. Jan 2018, 14:11
Gibt es schon eine Starttermin für die 4. Staffel?
Ich hoffe nicht erst wieder im April!
stevep73
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 23. Mrz 2018, 18:42
Die vierte Staffel gibt es ab 13.04.2018 bei Amazon Prime.

https://www.hitcheck...flix-april-2018.html


[Beitrag von stevep73 am 23. Mrz 2018, 18:43 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#50 erstellt: 25. Mrz 2018, 22:44
... und ich freue mich schon sehr darauf!
Feldi2008
Stammgast
#51 erstellt: 01. Mai 2018, 10:48
Eine der wenigen wirklich sehenswerten Krimi Serien der letzten Jahre...das ganze Miami CSI und Paris FFK Gewschwurbel kann ich echt nicht mehr sehen...bzw. hab ich auch nie...

Bosch hat eine ruhige und doch intensive Erzähl weise, nimmt sich Zeit für die Figuren ohne die Geschichten breit zu treten...und der Hauptdarsteller kann wirklich in seiner Rolle überzeugen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sense8 by Wachowskis & Straczynski
SFI am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  3 Beiträge
Outlander (2014) by Starz
SFI am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  10 Beiträge
Black Sails [Piratenserie by Starz]
SFI am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  27 Beiträge
Ridley Scotts "Raised by Wolfes"
Graue_Eminenz am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  17 Beiträge
Beat ( Amazon )
ALUFOLIE am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  3 Beiträge
FlashForward (2009) SciFi TV by Braga
SFI am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  10 Beiträge
Filmtipps: Amazon Instant Video
telper am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  19 Beiträge
The Expanse (amazon)
SFI am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  147 Beiträge
Britannia (Sky/Amazon)
SFI am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  7 Beiträge
Der Amazon PRIME Thread
SFI am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  220 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen