Klassische Actionstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
Submarine
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2008, 00:08
Halllo,

nach dem gerade im Fernsehen Predator lief, habe ich richtig Lust auf die guten alten Actionstreifen von damals gekriegt. Predator ist wirklich ein gelungener Film. Ich meine, er ist nicht gerade "Der mit dem Wolf tanzt" aber nicht weniger fesselnd IMHO. Arnold ist in diesem Film wirklich in seinem Element. Irgendwie habe ich Bock auf mehr solcher Streifen bekommen. Was sind denn so eure Highlights? Oder mögt ihr solche alten Actionschinken nicht so sehr?
SFI
Moderator
#2 erstellt: 17. Jun 2008, 08:01
Moin,

Hier wird dir mit etlichen Reviews geholfen. Ich stehe persönlich ebenfalls auf diese alten Streifen, es darf da auch gerne trashiger als in Predator zugehen.


[Beitrag von SFI am 17. Jun 2008, 08:02 bearbeitet]
joeben
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2008, 09:28
Hi,

leider sind solche Filme auch ziemlich hart, was für einen Actionstreifen OK ist aber im TV wird sowas geschnitten. Besonders "Predator" gehört da auch dazu.

In dieser Richtung gibt es aus der Zeit einiges. Solche Filme fehlen mir heute irgendwie.
Ebenfalls ganz klar in dieser Kategorie, "Running Man" der läuft heute abend. Um 22Uhr aber auch um einige Szenen erleichtert.

Gruß Jörg
Submarine
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2008, 10:50
Danke für die Reviews. Da werde ich bestimmt fündig



Solche Filme fehlen mir heute irgendwie.

Stimmt, mir auch. Es ist, als seien solche Filme ausgestorben. Die Dinosaurier des Actionfilms. Grobschlächtig und doch damals übermächtig und alles beherschend

Running Man schau ich mir jedenfalls heute abend an. Ein weiteres dieser Highlighhts: Alien 2
joeben
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 11:53
Der letzte Film der mich ein bisschen an die Zeit erinnerte war "Welcome to the jungle", allerdings ohne die üppigen Gewaltszenen.
Dafür dumme Sprüche, unmögliche Stunts und sehr viel Action.

Einer meiner Lieblinge ist auch "Phantom Kommando", wobei der schon etwas in den Bereich Trash abrutscht.

Gruß Jörg
Submarine
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2008, 12:56
Phantom Kommando sagt mir was. Ist das nicht mit Arnold als Ex-Soldat und dann wird seine Tochter entführt oder so? Herrlich
SFI
Moderator
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 13:25
Erinnerst du dich, wie ich dir verspochen habe, dich als letzten zu töten? Ich habe gelogen!
Submarine
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jun 2008, 15:12
Die Kritik zu diesem Film ist ja auch mal geil:

"Trotz einer Portion Selbstironie und einiger überraschender Einfälle ein äußerst fragwürdiger Actionfilm, in dem zahllose Menschen unbekümmert abgeschlachtet werden."


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Phantom-Kommando


Da fällt mir noch so ein typischer Film ein. Nämlich "City Hai". Auch mit, wie könnte es anders sein, Arnie in der Hauptrolle.
bela
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2008, 15:13
Da bieten sich natürlich etliche John Woo Kracher an, wie z.B.:

Harte Ziele
The Killers
Hard Boiled (mit üppigem Bodycount in einem Hospital)
und "A Better Tomorrow 1".

Außerdem noch (nicht von John Woo):

Die City Cobra mit Sly Stallone
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RTL "ALIENS VS. PREDATOR"
Projektormann am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  4 Beiträge
WUT, gerade gesehen
sveze am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  6 Beiträge
SUCHE FILM ! Die Sterneköchin ( Komödie)
micha_2011 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
Suche einen bestimmten Film
sellinghausen am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  8 Beiträge
Film gesucht
kickers am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Suche einen Film
gbg am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
wer kennt diesen film??
master_enno am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  7 Beiträge
Ice Age II - gerade im TV
Dan11223 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
[HILFE] Suche alten deutschen Film - Selbst ZDF = Hilflos
GMchen am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  6 Beiträge
Suche Berlin (ost/west) Film mitter 80er
ursus65 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen