kennt jemand save.tv?

+A -A
Autor
Beitrag
alexk2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2009, 13:37
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin. Wenn nicht, bitte verschieben! ;-)

Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand von euch www.save.tv? Ich würde mir gerne ab und zu mal die ein oder andere Sendung im TV aufnehmen. Lohnen sich die 9,99/Monat? Wie ist die Qualität und der Service?
Wenn ich das richtig verstehe, nimmt man die Sendungen auf und kann sie sich dann auf den heimischen PC als .AVI runterladen, oder?!

Das wäre gar nicht schlecht, weil mein Sony W4730 an einer Fritz!Media Box hängt, die sich mit meinem TVersity Mediaserver verbindet...

Gruß, Alex
ant|k
Neuling
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 15:41
Hallo Alex,
nutze save.tv seit ca. 2 Jahren und bin soweit recht zufrieden.

Die Filme werden in 720x576 als .avi aufgenommen - allerdings nur in Stereo - und man kann sie sich dann komfortabel herunterladen. 5.1 für entsprechende Sendungen würde noch ganz oben auf meiner Wunschliste stehen.

Ab und zu gibt es offensichtlich beim kodieren Fehler die zu asyncronem Ton/Bild führen können.
Aus diesem Grund rekodiere ich alle Aufnahmen noch einmal mit mencoder (skript) nachdem ich mit VirtualDub die Werbung rausgeschnitten habe.

Mencoder Zeile für die, die es interessiert:
mencoder -oac lavc -lavcopts acodec=ac3 -ovc copy -force-avi-aspect 4:3 1.avi -o 1.rcd.avi

Die entstehende Qualität ist für mich ausreichend und definitiv besser als mein Kabel analog.

Selten (alle paar Monate) kommt es vor, dass man eine Aufnahme wegen schwerer Fehler nicht nutzen kann.

Die Avi´s lassen sich übrigens prima mit dem WD TV Media Player ansehen.

Viele Grüße

Ant
alexk2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 10:37
Hallo Ant,

danke für deine Antwort!

ant|k schrieb:

Die entstehende Qualität ist für mich ausreichend und definitiv besser als mein Kabel analog.

Hmm, interessant. Als Alternative hätte ich mir nämlich einen Festplattenrecorder überlegt. Allerdings kann ich mit dem nur analog aufnehmen. ;-(
Mich stört halt die Gebühr. Kann ich denn soviel ich will aufnehmen? Wenn ich die Testphase nutze, ist das wieder abmelden problemlos?

Gruß, Alex
ant|k
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 21:03
Hallo,
einen Festplattenrecorder anzuschaffen überleg ich auch ab und an aber bislang spricht folgendes (für mich) dagegen:
- kabel analog mit zum Teil sehr schlechter Qualität
- Werbung herausschneiden ist typischerweise umständlicher als am PC
- Begrenzte Festplattengrösse (möchte nicht alles brennen, habe zur Zeit mehr als 1TB Filme über savetv - Freundin ist Tatort fan ).

Probleme von save.tv:
- fehlende 5.1 Unterstützung
- Nachbearbeitung per Skript nötig da sonst Bild/Ton asyncron
- Ab und zu Bildfehler

Insgesamt kannst Du für 3000 minuten gleichzeitig Film auf save.tv programmieren oder herunterladbar haben. Wenn Du jedoch jeden Tag herunterlädst und vom Server löscht gibt es meines Wissens nach keine Volumenbeschränkung.

Zum Abmelden nach der Probephase kann ich nichts sagen aber ich finde es immer beruhigend wenn ein grosser Kündigungsknopf jederzeit (wie bei mir) unter Einstellungen verfügbar ist.

Zur Qualität: falls eine Probephase angeboten wird versuch es doch einfach mal - ansonsten kann ich Dir auch gern einen Schnipsel schicken damit Du Dir ein Bild machen kannst.

VG

Ant
alexk2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 11:29
Hallo Ant,

von save.tv wird standardmäßig ein 14-tägiges TESTAbo angeboten. Zufällig hab ich jetzt die Werbung, die an diesem Thema ganz unten auf der Seite einblendet wird gesehen und dort einen Link gefunden der zu http://werbefrei.tv/ führt. Über diesen Link bekommt man 4 Monate zum testen... und genau das werde ich jetzt mal ausprobieren...

Danke für deine Antworten!
Alex
alexk2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 12:00
So, jetzt hab ich mir die Gaudi mal angeschaut. Gibt es irgendwas zu beachten? z.B. "Aufnahmezeit erweitern"? Ist das sinnvoll?
Mit welchen Einstellungen hast du das am laufen?

Noch ne kurze Frage zu MEncoder.
Kann ich damit auch gleich zu WMV9 konvertieren?

Gruß, Alex
ant|k
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 21:48
Hallo Alex,
unter "Aufnahmezeit erweitern" habe ich bei Aufnahmen bis zu einer Stunde 3mins davor und 5mins danach.
Bei längeren Aufnahmen 3 und 10 minuten.

Normalerweise passt das, aber bei einem "Brennpunkt" oder ähnlichem ist schnell auch mal Schluss - ist aber mit einem VCR auch nicht anders.

Der Downloadmanager ist ganz praktisch. Ansonsten gibts eigentlich nichts was mir einfällt.

Zu den positiven Seiten von save.tv noch: bin oft beruflich unterwegs - auch mehrere Wochen. Das ist natürlich mit einem HardwareVCR schwierig - da hilft save.tv schon da man auch von unterwegs runterladen kann.

Zum Thema wmv9 muss ich leider passen - habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Schau am besten mal unter

http://www.mplayerhq...%20(MENCODER%20ONLY)

nach.

VG

Ant
wurta
Neuling
#8 erstellt: 27. Apr 2010, 19:13
Save.tv hat den Downloadmanager gestrichen. Damit sind automatische Downloads nicht mehr möglich. Per -empfohlenen- FreeDownloadmanager brauche ich 7 gefühlte Mausklicks plus diverser Sekunden für Gedenkpausen, bis der Download beginnt. Ich habe gekündigt, der Dienst ist für mich unbrauchbar. Bin mal gespannt, ob meine ausserordentliche Kündigung durchgeht.
Wieskoenig
Stammgast
#9 erstellt: 20. Dez 2017, 11:39
Aus gegebenem Anlaß: Gibt es zu diesem Dienst neue Erfahrungsberichte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Serie aufnehmen
Mulilein am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Suche den Titel einer Serie aus den 70 ern
sonic1 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  12 Beiträge
wer kennt diesen film??
master_enno am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  7 Beiträge
Sinnvolle Auswahl von TV-Filmen zum Aufnehmen
Cinius am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
earth 2 . wer kennt es noch?
Rehbraten am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
Kennt's jemand..!!??
HighDefDoug am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  7 Beiträge
Hardcastle & McCormick ab März auf Kabel1classics !
joey0006 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
Wacken Open Air 2006
polodriver88 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Frage an die TV Filmexperten
Günni_68 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  6 Beiträge
n-tv Wissen . im vereingten Europa
jerglaustirol am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen