Alte Fernsehsendung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tron2.9
Inventar
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 20:55
Hallo zusammen,

hab mal wieder eine schwierige Frage:

In meiner Kindheit gabs eine Fensehsendung (könnte "Broadway" gewesen sein- Google spuckt nix dazu aus) die damit begann das ein roter Vorhang eine Bühne freigab.

Die Sendung an sich bestand aus lauter Serien- Real u. Trickfilm- die sich in der folgenden Woche fortsetzten.

Ausstrahlungstag war -glaube ich- immer Sonntag´s.

Im Detail gehts mir um die Trickfilmserie, Thema: Sci-Fi/ Zeitreisen.

Mehr gibt das alte Hirn nicht her

Vielen Dank!
Luca14
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 23:15
Vllt. das hier.
Tron2.9
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 01:05
Lach, nein Spass am Dienstag war´s nicht

Trotzdem Danke für Deinen Versuch.

Es war garantiert immer am Wochende. Als markantes Merkmal ist halt der rote Vorhang, der sich immer zu Beginn der Sendung öffnete und den Blick auf eine Leinwand? oder Bühne? freigab.

In der Zeichentrickserie ging es denk ich um die ständige Flucht vor Rieseninsekten?.

edit: Hab´s gefunden!

http://www.cineasten...s-den-80ern-648.html

Anscheinend hat man einen Film für diese wöchentliche Serie in mehrere Teile aufgesplittet.


[Beitrag von Tron2.9 am 26. Feb 2009, 01:10 bearbeitet]
Tron2.9
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 13:26
Jetzt suche ich immer noch den Namen der Serie in der die ganzen Filme liefen. Und ich bin anscheinend nicht der Einzige

Hier mal noch ein paar Infos aus einem anderem Forum rauskopiert:

Mhh, ich glaube nicht, dass Du allein bist. Ich hoffe ich hau nichts durcheinander, aber folgende Fetzen habe ich noch in Erinnerung: - es gab einen "Hauptfilm", der immer einen Vorspann bekam, in dem eine Kamerafahrt zu sehen ist, die in einer düsteren Szene auf ein Haus (Villa, Lichtspieltheater zugeht, bis in den Vorführraum, dann geht der Vorhang auf. - Teil des Programms ist auch ein Elefant als Vampir gewesen, namens Ernest - viele surreal-psychedelische Zeichentrickfilme, u.a. wie ein Mann auf einer Kugel, die an einem Seil hängt, schwingt - könnte in einem Glockenturm gewesen sein. Oder eine Szene, in der immer der gleiche Mann aus seinem eigenen Kopf wächst usw usf. - wahrscheinlich kam auch mal "Wenn der Wind weht" (orig. "When the wind blows") in dieser Serie. Ich hoffe, ich vermische hier nichts. Mich würde sehr interessieren, welche (Kurz-/Animations-)Filme da genau liefen. Schön jedenfalls, wieder einen Titel zu haben! Danke! Ich habe noch einen Vorspann hier als mpg rumliegen, der den Namen "Der phatastische Film" trägt - mglweise hat das ebenfalls damit zu tun, es könnte sich aber auch um eine andere Serie handeln. Es könnte auch sein, dass Filme von Frédéric Back in der Serie liefen, konnte ich aber aus bekannten gründen nicht verifizieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte TV-Aufzeichnungen aus Archiven beziehen - ist das möglich?
Käsetoast am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Alte TV Serie 70er Jahre, Titel gesucht
Ralf65 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  7 Beiträge
Serien Charaktere die man einfach hassen muß
Mayer am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  40 Beiträge
suche alte Comic Serie
Dirk_T. am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
warum werden oft gute Serien so schnell wieder eingestellt?
MasterKenobi am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  10 Beiträge
Ich trauere um "FIREFLY"
J-Rock am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  17 Beiträge
Serien nicht mehr auf DVD oder BD ?
schreinerlein am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  14 Beiträge
Serien nur in Mono.
Brutus30 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
ZDF "Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All" in HD?
Projektormann am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Film gesucht (vor ca. 2 Monaten auf Sky)
osscar am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen