Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LOST

+A -A
Autor
Beitrag
Newromancer
Stammgast
#1 erstellt: 13. Okt 2004, 21:15
Hab vor kuzem eine extrem geile Serie gesehen:
LOST @ ABC

Zugegeben, hört sich nicht vielversprechend an, aber dank Super Charakteren und Fantasy Elementen wird's interessant!
Newromancer
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2004, 20:28
Bin jetzt bei Episode 5, und muss sagen das mich die Serie total gefangen hat!!!

Für Freunde etwas verwirrend mysteriösen Handlungen aller X-Files & Twin Peaks ein echtes muss!!!
Newromancer
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2005, 15:07
Nach dem die Serie nun auch das Deutsche Publikum erreicht hat, bin ich schon auf erste Meinungen gespannt!
-Christian-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Apr 2005, 15:33
Ich fand den Piloten schonmal sehr gut. Ich hoffe die Serie hält sich spannend.. Was ich allerdings kritisieren muss, ist dieses heldengetue von den Hauptcharakteren.,... Besonders der Arzt nervt ein wenig ..
istef
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2005, 15:57
ich fand den piloten auch ned so übel. jedoch sind die figuren zu klischeehaft und abgedroschen. der held ist dabei, die schöne geheimnisvolle, der dicke, das kind etc etc....und alle sind so eindimensional dass mich die figuren an sich gar nicht so richtig interessieren da alles schon mal da gewesen....aber, die serie verspricht einiges und man darf gespannt sein. bezweifle dass ich 26 folgen mithalten werde, aber die eine oder andere werde ich mir ansehen....
Newromancer
Stammgast
#6 erstellt: 06. Apr 2005, 17:11

istef schrieb:
ich fand den piloten auch ned so übel. jedoch sind die figuren zu klischeehaft und abgedroschen. der held ist dabei, die schöne geheimnisvolle, der dicke, das kind etc etc....und alle sind so eindimensional dass mich die figuren an sich gar nicht so richtig interessieren da alles schon mal da gewesen....aber, die serie verspricht einiges und man darf gespannt sein. bezweifle dass ich 26 folgen mithalten werde, aber die eine oder andere werde ich mir ansehen....


stimmt ja, nach dem Pilot ist man ja noch sehr verloren.

Da kann ich dich beruihgen, die Figuren sind alles, aber nicht eindimensional! In jeder Folge wird immer die Hintergrundgeschichte eines Charakter erzählt - Dadurch bekommen vorangegangene Folgen oft eine ganz neue Bedeutung.

(Einzig und allein der Arzt, ich hoffe mal das bei dem noch was kommt, wenn nicht ist der wirklich sehr flau ... selbst sein Vater ist ein interessanterer Charakter.)

Ich will nicht zu viel verraten, aber behaltet den Alten Mann und den Jungen im Auge
istef
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2005, 18:11
ja, dass sich die figuren entwickeln werden wurde schon intensiv angedeutet....aber das meinte ich gar nicht. ich finde die figuren sind so aufgesetzt und künstlich. halt die figuren die es braucht um eine solche geschichte voranzutreiben. ich meinte es auch weniger als kritik, vielmehr als beweis dafür wie einfallslos US-produktionen sind wenn es darum geht originelle charaktere zu schaffen. die sind alle nach einem bestimmten schema und triefen nur noch so vor klischees....keine figur gleicht der anderen....

eindimensional war vielleicht das falsche wort...

in jedem US-film wo eine gruppe leute irgendwo strandet, oder gefangen ist oder was in der art ist die zusammenstellung immer die gleiche und mit der zeit halt etwas banal....

aber ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen....schliesslich geht die seri noch lange und ich lass mich gerne positiv überraschen....


[Beitrag von istef am 06. Apr 2005, 18:11 bearbeitet]
heXXan
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2005, 19:25
Hab mir letzten Montag die Serie auch mal angeschaut(musste man ja bei der Werbung, welche Pro Sieben betätigte. Das ganze ging mir schon ein wenig auf die nerven, die moderatoren hatten sogar LOST T-shirts an... ), aber die Serie gefällt mir doch recht gut konnte jeden Falls nicht mehr umschalten ! Naja die Kritik wurde ja schon erwähnt: DER held, DIE misteriöse, usw.

Worüber ich noch Lachen musste war die anfangsszene: Wieso zum teufel lief das triebwerk weiter obschon das flugzeug abgestürzt war??? Naja war einfach etwas amüsant, aber schaut man sich mal nen Bond an und achtet sich auf solche Szenen, dann lacht man sich krumm !

Werde sicher weiterschauen, aber auf SF1 (will nicht dauernd werbung..., ach ja habs schon mal gefragt empfängt ihr den in Deutschland auch?)

Grüsse
-Christian-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Apr 2005, 19:50
Die Szene mit dem Triebwerk war lustig und hat in den ersten 10 Minuten sehr viele Atmosphäre aufgebaut...überhaupt fande ich die ersten Minuten sehr verstörend..sehr gut
Washman
Stammgast
#10 erstellt: 06. Apr 2005, 20:24

heXXan schrieb:

Werde sicher weiterschauen, aber auf SF1 (will nicht dauernd werbung..., ach ja habs schon mal gefragt empfängt ihr den in Deutschland auch?)

Grüsse


Wann kommts auf SF1 ? =)=)

Ich war von der Serie sehr gefasst, echt spannend. Der Absturtz des Flugzeuges hab ich noch in keinem Film so detailreich gesehen, z.B das abrechen des Hecks! wow, man sah das Heck richtig wegfallen, ohne einen weiss, eingeblendeten Hintergrund.
heXXan
Stammgast
#11 erstellt: 06. Apr 2005, 20:45
nächsten montag 20:50 ist start (nach desperate housewives)
Logan79
Stammgast
#12 erstellt: 06. Apr 2005, 22:02
Finde die Serie auch toll, der Anfang hat mir gut gefallen, SF1 ist das auf Kabel oder Sat ???
Washman
Stammgast
#13 erstellt: 06. Apr 2005, 23:04

Logan79 schrieb:
Finde die Serie auch toll, der Anfang hat mir gut gefallen, SF1 ist das auf Kabel oder Sat ???


Weiss nicht ob man SF1 auch in Deutschland empfängt... SF1 ist Schweizerisches Fernsehen vom Bund Finanziert.. glaub ich
sakly
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Apr 2005, 09:12
Also ich habe am Montag nach der massiven Werbung die Serie auch mal angesehen, da sie für mich interessant erschien. Alles in allem kann ich mich dem Geschriebenen hier auch anschließen, etwas klischeehafte Charaktere, aber insgesamt doch recht gut gemacht.
Allerdings finde ich die Tonabmischung nicht sehr gelungen. Ich schaue solche, vorher vermeindlich als spannend eingestuften Filme/Serien gerne in Dolby Digital, da Pro 7 das schon anbietet. Jedoch kann man dort wirklich wesentlich mehr rausholen, was ich von US-Produktionen eigentlich auch gewöhnt bin...aber das nur als kleine Kritik zusätzlich
Newromancer
Stammgast
#15 erstellt: 07. Apr 2005, 10:16
Das mit den klischeehafte Charakteren legt sich nach den ersten 3, 4 Episoden oder so.

Der Artzt (Held) & Die Misteriöse, sind aber wirklich flau. Freut euch darauf, das die nach ein paar Episoden meist nur mehr Nebenrollen Spielen, da die Hauptrolle ja pro Episode wechselt.

Der Rest der Gruppe ist gut gelungen, mein persönlicher Liebling ist (natürlich) der Irakische Soldat, und auf wen man genau achten sollte hab ich ja schon verraten.
istef
Inventar
#16 erstellt: 07. Apr 2005, 10:27
...und noch mehr solltest du auch nicht verraten!

na dann glaub ich dir das mal so....
heXXan
Stammgast
#17 erstellt: 07. Apr 2005, 13:19
Ja genau SF (Schweizer Fernsehen) ist unser Staatsfernsehen.
Wie bei euch in Deutschland ARD/ZDF und in Österreich ORF!
Da es aber in der Schweiz nicht sehr viele Privatsender gibt wie in Deutschland (RTL,PRO7,Kabel1,VOX,etc.) sendet bei uns das Staatsfernsehen halt die guten Filme !! Werbefrei !!

Wir in der Schweiz empfangen ihn auf Kabel.
Weiss nicht wie es bei euch in Deutschland ist. Wäre wohl am wahrscheinlichsten auf SAT...

Die Filme werden zwar bei uns nicht Surround ausgestrahlt dafür immer in Originalsprache (also meistens English) und dann noch Deutsch, was ich persönlich sehr gut finde...(Vielleicht werden wir ja dann in der Pisastudie in Fremsprachen wieder besser... :D(waren ja etwa gleich schlecht wie deutschland))

Grüsse
Angel
Inventar
#18 erstellt: 08. Apr 2005, 19:43
Die Serie laeuft schon?
Verdammt, hab den Start wohl verpennt
joeben
Inventar
#19 erstellt: 08. Apr 2005, 20:25
Hallo,

für sowas habe ich folgenden Thread geschaffen
http://hifi-forum.de...rum_id=86&thread=129
solltest wohl öfters mal reinschauen und dort kannst auch lesen das am "Lost" am Sonntagabend direkt nach "MIB2" wiederholt wird.

Gruß Jörg
Memphis
Inventar
#20 erstellt: 09. Apr 2005, 13:27
Lost ist für mich momentan die geilste Serie. Habe schon 20 Folgen gesehen. Schade ist nur, dass es nur insgesamt 26 Folgen geben soll. Davon ist eine ne Spezial.

Ich finde die Charaktere gut gewählt und finde geil, dass immer etwas zur Vorgeschichte der Personen erzählt wird. Und was besonders schlimm ist, immer eine Woche warten zu müssen, weil die Folgen immer spannend enden und man wissen will, was in der nächsten Folge passiert.

Muss man einfach sehen


@ Newromancer
Da hast du recht. Sayid ist einer der besten Charaktere. Wobei Hurley, Sawyer auch nicht zu verachten sind. Ob die Schauspieler nun ein Klischee vertreten oder nicht, finde ich eigentlich egal. Für alle der Charaktere haben die "MACHER" sich ne geile Story ausgedacht.
Schau nur weiter und du wirst nicht enttäuscht, wenn es dir schon jetzt gefällt. Es wird noch spannender und es kommen noch richtig geile Hintergrundberichte...


[Beitrag von Memphis am 09. Apr 2005, 13:35 bearbeitet]
joeben
Inventar
#21 erstellt: 09. Apr 2005, 14:44
@memphis - Für dich gilt das gleiche wie für angel.
Mal öfters in meinen Thread schauen.
Lost wurde nämlich bereits um eine Staffel verlängert.
26 Folgen sind übrigens sehr viel für eine Staffel, besonders wenn es die erste ist.

Gruß Jörg
Memphis
Inventar
#22 erstellt: 09. Apr 2005, 15:02
Ich finde leider keinen Link auf deiner Seite, wo zu einem Offiziellen Statement verlinkt wird, wo steht, dass es 2 Staffeln gibt?

Finde ich die Info nicht oder wo hast du das her?
Washman
Stammgast
#23 erstellt: 09. Apr 2005, 18:27

Angel schrieb:
Die Serie laeuft schon?
Verdammt, hab den Start wohl verpennt :(


Angel du hast Glück!! Morgen (Sonntag) 22:00 auf Pro7 die Wiederholung der ersten Sendung! have fun
joeben
Inventar
#24 erstellt: 10. Apr 2005, 16:40
Hallo,

@memphis - Da hast mich wohl falsch verstanden, hier in diesem Forum schreibe ich immer in nem Thread was sich aktuell auf dem Seriensektor so tut.
http://hifi-forum.de...rum_id=86&thread=129
Natürlich kann ich nicht alles wissen, aber die 2. Staffel habe ich dort vermerkt.
Die Info ist überall zu lesen, war sowas wie ne offizielle Presseerklärung.

Gruß Jörg
Memphis
Inventar
#25 erstellt: 10. Apr 2005, 16:44
Okay. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Newromancer
Stammgast
#26 erstellt: 19. Apr 2005, 10:53
4 8 15 16 23 42
-Christian-
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 19. Apr 2005, 15:04
Irgendwie ist das ganze von Pro7 schlecht gemacht..1. Nervt die ständige Werbung und 2. ist 1 Folge pro Woche zu wenig..
Schade das die Serie nicht auf einem anständigen Sender läuft..
Washman
Stammgast
#28 erstellt: 19. Apr 2005, 16:56
Ladet euch Winamp runter, der eine Stream lässt 24h am Tag alles Episoden von Lost in original Fassung laufen.

www.winamp.com
heXXan
Stammgast
#29 erstellt: 21. Apr 2005, 14:06
Wie heisst der Stream?

PS: Noch n nachtrag! Das Schweizerfernsehen wird vom Satelliten Hotbrid ausgestrahlt, und es ist verschlüsselt also man braucht einen Decoder (Viaccess mit irgendwelcher Karte)

GRUSS
Washman
Stammgast
#30 erstellt: 21. Apr 2005, 19:14
mit stream ist z.B eine Sendung gemeint die in echtzeit am Internet angeguckt werden kann... ohne ihn runterzuladen. DEs gibt viele streams dort mit serien, musicclips usw. !
heXXan
Stammgast
#31 erstellt: 22. Apr 2005, 11:13
Ich weiss schon was'n stream ist!!! Gucke auch ab und zu.
Das meiste ist jedoch shit und sicher über die hälfte ist porno! !
Ich wollte nur von dir wissen wie der stream heisst?! Konnte nämlich nirgends'n stream finden der LOST heisst oder sonst was!

Washman
Stammgast
#32 erstellt: 22. Apr 2005, 16:19
axo, alles klar^^ Name: everyshowsucks.com, Genre: ESS18

Viel spass
heXXan
Stammgast
#33 erstellt: 23. Apr 2005, 12:38
THX hab ihn gefunden ist nur leider im moment voll!!
MrPfM
Neuling
#34 erstellt: 26. Apr 2005, 12:39
ehrlich gesagt war ich bis jezz zu faul mir die serie anzugucken


woruuuuuuuuuuum geeeeeeeeehts^^ ?!
joeben
Inventar
#35 erstellt: 26. Apr 2005, 13:01
MrPfM
Neuling
#36 erstellt: 26. Apr 2005, 13:44
vielen dank =) @ joeben04


lieben gruß
DaPickniker
Inventar
#37 erstellt: 26. Apr 2005, 22:29
Find die Serie ganz gut. Is doch mmal was anderes. Kommt halt leider nur einmal in der Woche am Montag um 20.15.

Ansonsten schliesse ich mich Christian an.

Erstens kommt jede 10 Minuten Werbung und halt dann leider nur einmal in der Woche.

Aber sonst is dass doch ne gute Serie und spannend auch. Schauts euch doch an, was sonst im Tv so läuft. Von Big Brother über Klingeltöne bis SuperNanny. Wer schaut sich so einen Scheiss sonst an. Da ist Lost doch ne willkommene Abwechslung im deutschen Privatfernsehdschungel

Aber wie schon gesagt, die guten Sachen kommen halt viel zu selten

Gruss Jörg
wieder_singel
Stammgast
#38 erstellt: 03. Mai 2005, 01:39
Ich schaue auch mit Spannung jeden Teil.. Aber leider zu selten.. Zweimal die Woche Wäre schon geiler.. Was ich gut finde ist, dass man nicht gleich im ersten Teil alles über die Charakter weiss.. Immer stückweise.. Ich möchte aber endlich wissen, was für ein Viech da rumirrt... Muss ja gross sein.. Habe da an ein Gorilla gedacht..
Gruss Den
Dante77
Stammgast
#39 erstellt: 05. Mai 2005, 11:36
Naja die Produzenten sagten ja, das es kein Dinosaurier ist,
ich persönlich tipp auf irgendwas unnatürliches, passend zur mysteriösen Insel, sicher kein normales Tier..wenns da sogar Eisbären gibt.
-Christian-
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 05. Mai 2005, 12:48
Also ich kann nur sagen das 1 mal die Woche VIEL zu wenig ist.. das regt mich jetzt wirklich auf! Montags und Donnerstags wäre perfekt, den Schrott den Pro7 Donnerstags sendet kann sich doch eh kein Mensch ansehen.. Man sollte den Sender mal mit Mails überschwemmen.. 1 mal die Woche geht einfach nicht!
wieder_singel
Stammgast
#41 erstellt: 05. Mai 2005, 15:14
@ -cristian-
DAs ist garnicht mal ne doofe Idee... Also das mit den Mails an Pro7.... Ok, erreichen werden wir bestimmt nicht, aber wer weiss, wenn alle schreiben..

Ok, war nur so ein Hirngespenst... lol.. Aber trotzdem bekommen die von mir ne Mail..

Das mit dem Eisbären verstehe ich auch nicht, aber wird bestimmt noch aufgeklärt...

Gruss Den
joeben
Inventar
#42 erstellt: 06. Mai 2005, 07:10
Das kannst wohl erst mal auf Eis legen die Aktion. Schau mal in meinen Serien Thread. Siehe Signatur.

Gruß Jörg
PPM
Stammgast
#43 erstellt: 06. Mai 2005, 12:46
Hallo,

also ich verliere langsam die Lust an Lost. Der Drehbuchautor hat sich irgend etwas mysteriöses ausgedacht um die Zuschauer bei der Stange zu halten, doch die Protagonisten -die sich der potentiellen Gefahr bewußt sind- marschieren unbedarft in den Urwald, auch einzeln und ungeschützt, trällern unaufmerksam Liedchen am Lagerfeuer als sei nichts gewesen, wollen sogar in die Höhlen ziehen...irgendwie paßt das doch alles nicht zusammen

Also ich werde mir irgendwann von jemandem erzählen lassen woraus die große böse Gefahr bestand und gut ist.

Patrick
-Christian-
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 06. Mai 2005, 13:03

joeben04 schrieb:
Das kannst wohl erst mal auf Eis legen die Aktion. Schau mal in meinen Serien Thread. Siehe Signatur.

Gruß Jörg




Lost

Wie Pro 7 bekannt gab haben sie nun nach RTL2 - "Band of Brothers" und ARD - "Angels in America" auch eine Mini Serie eingekauft. Pro7 dachte wohl das wäre auch mal nötig.
"Taken" wird ab dem 13.06.05 den Sendeplatz von "Lost" am Montagabend einnehmen und Lost wird in die Sommerpause geschickt.
Info´s über "Taken" folgen in Kürze.


Jetzt hat Pro7 es sich ganz stark verscherzt... Ausser in Ausnahmesituationen werde ich mir den Sender nie wieder ansehen!
-Christian-
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 06. Mai 2005, 14:40
Pro7 ist es in Schuld!! Wegen der völlig übertriebenen Werbung hätte ich mir die Serie fast auch nichtmehr angeschaut!! Und wer braucht diese schrottigen Serien wie Despearte ... - Richtig, niemand..
wieder_singel
Stammgast
#47 erstellt: 06. Mai 2005, 15:29
Ohh man.... Das im Juli schon wieder ne andere Serie für LOST kommen soll, ist ja sch..sse
Dann hätte Pro7 es besser timen sollen, dass da nicht ne Sommerpause zwischen ist... Aber wir können leider wenig dageben machen... Terror... lol
Gruss Den
danko
Inventar
#48 erstellt: 11. Mai 2005, 10:41
Hallo!

Lost ist ja das Ödeste was ich die letzte Zeit so gesehen habe.

Den Amis fällt scheinbar nix vernünftiges mehr ein.

CU Danko


[Beitrag von danko am 11. Mai 2005, 10:42 bearbeitet]
joeben
Inventar
#49 erstellt: 11. Mai 2005, 10:53
Hallo,

mag ja für dich so erscheinen, aber ich denke im Moment dürfte wohl für jeden was passendes unter den US-Serien zu finden sein.
Ich persönlich kenne ja nur die ersten paar Folgen von "Lost", wenn man aber mal an das revolutionäre Konzept von "Alias" denkt dürfte man wohl noch einiges erwarten können.

Gruß Jörg
danko
Inventar
#50 erstellt: 11. Mai 2005, 15:14

joeben04 schrieb:

Ich persönlich kenne ja nur die ersten paar Folgen von "Lost", wenn man aber mal an das revolutionäre Konzept von "Alias" denkt dürfte man wohl noch einiges erwarten können.


Dann müsste sich aber noch einiges ander Serie ändern. Für mich ist jetzt schon klar das Lost keinesfalls an Alis heranreichen wird.

Die beiden Folgen Lost die ich bisher gesehen habe würde ich mal als Mischung aus der RTL-Serie "Verschollen" und "Blair Witch Project" mit einigen "Jurassic Park" Elementen bezeichnen. Also schlechte Storry + schlechte Schauspieler + miserable Kameraführung + imaginäre Gruselmomente = Lost.

Ich hätte mir auch etwas mehr davon versprochen zumal das Montagsprogramm sonst nichts weiter hergibt.

CU Danko
joeben
Inventar
#51 erstellt: 11. Mai 2005, 15:33
"Verschollen" ist übrigens ne billige Kopie von "Lost".

Die Serie ist für mich bisher auch nicht die Neuerfindung des Rades, aber trotzdem durchaus empfehlenswert, aber das ist wohl Geschmackssache.

Top Tag ist IMHO Dienstag:
CSI:Miami + Desperate Housewifes + Monk
istef
Inventar
#52 erstellt: 11. Mai 2005, 16:47
ich denke LOST ist so ne sache....wer nicht von anfang an dabei war, wird sich wohl nicht mehr dafür begeistern können... ich muss gestehen dass ich bis auf die typisch klischeehaften figuren die serie ziemlich spannend finde.... und das sagt einer der sich so ziemlich nichts aus serien macht (mit wenigen ausnahmen)....

für schweizer ists der montag. alles an einem stück:

Desperate Housewives
LOST
Six Feet Under

***OHNE WERBUNG UND ZWEIKANALTON ENGL/DT.!!!***

da frohlockt der serienfan.....jörg, ich würd dir ne auswanderung empfehlen....

istef
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LOST
Muppi am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  13 Beiträge
LOST - Season 4 & 5
a.b888 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  586 Beiträge
Lost - Season 6
ooley-aus-stein am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  199 Beiträge
LOST 3.Staffel
Staldi am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  24 Beiträge
Lost Folge diese Woche (18.12.06)
d-fens13 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Alle LOST-Folgen auf Premiere
Schili am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  2 Beiträge
lost season 3
kopfbeisser am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  51 Beiträge
Lost in Space (Netflix)
SFI am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  8 Beiträge
Lost in HDTV welche Auflösung?
Weide am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
"LOST" auf Pro7 vom 22.01.
Louison am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.085

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen