Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Sind Kinobesuche noch zumutbar?

+A -A
Autor
Beitrag
shanni
Inventar
#101 erstellt: 16. Sep 2007, 23:49
...ha ha ;-)

der artikel hat mir wirklich aus der seele gesprochen!!

ALLE punkte die dort angesprochen wurden, haben mir auch heute (wie so immer) den kinoabend versüßt (hab mir eben 1408 angesehen)...

über die eintrittspreise kann ich mich nicht beschweren, da ich aufgrund einer sonderermäßigung mit einer begleitung für 6 euro ins kino kann.

aber dieses ständige popcorn-mampfen (mit offenem mund natürlich), unablässiges gackern von irgendwelchen hühnern, umsetzen und sessel-von-hinten-geschubse vergällt einem wirklich jeden besuch!!

entweder man ist in einem film, wo durch ständige action die lautstärke des films so groß ist, dass sie alles übertönt, oder in nem arthaus-film, wo sowieso niemand reingeht... alles dazwischen ist wirklich nur noch ne zumutung!!

so lässt sich wirklich kein film mehr genießen
Nordmende
Stammgast
#102 erstellt: 17. Sep 2007, 00:00
Wann lief der Film an ?

Ich wart immer ein paar Wochen, dann ist kaum noch wer drinnen. Und erst recht keine Gacker-Hühner usw.
ph.s.
Inventar
#103 erstellt: 27. Sep 2007, 16:16

Bildqualität im Kino hat verloren

Absurderweise führt die Umstellung von analoger auf digitale Filmproduktion zu einer Verschlechterung der Bildqualität im Kino. Die unangefochtene Überlegenheit des Kinoprojektors gilt nicht mehr, eine Filmvorführung mit einem Beamer im heimischen Wohnzimmer liefert teilweise bessere Bildqualität, berichtet das Computermagazin c't in der aktuellen Ausgabe 20/07.

Filme werden fürs Kino gemacht - Videos oder Fernsehaus- strahlungen gelten eigentlich als Zweitverwertung. "Zum ersten mal in der Geschichte des bewegten Bildes ist das Nebenprodukt dem Hauptprodukt aber nicht mehr nur ebenbürtig, sondern kann qualitativ sogar besser sein", so c't-Redakteur Jan-Keno Janssen. Gemeint sind die DVD-Nachfolgeformate HD DVD- und Blu-ray-Disc. Wer sich etwa die Filme "X-Men 3" oder "Casino Royale" zu Hause mit einem Beamer in Full-HD anschaut, sieht eine hochwertigere Bildqualität als im Kino.

Das hat im Wesentlichen zwei Gründe: Viele Regisseure setzen beim Dreh digitale Kameras ein - meist Full-HD-Kameras mit 1080 Bildzeilen, die ideales Material für HD DVD- und Blu-ray-Discs liefern. Full-HD-Auflösung ist aber weit entfernt von der möglichen Qualität analoger 35-mm-Filme, dem traditionellen Kino-Format. Neben der geringeren Auflösung schmälern die Kopierverfahren die Bildqualität: Weil das 35-mm-Format bei Kinoprojektoren Standard ist, wird das digitale Material auf die analogen Filmrollen kopiert - und das möglichst preiswert und schnell.

Dabei ist es durchaus möglich, digitale Kinofilme zu drehen, die der Auflösung eines 35-mm-Films entsprechen. Das Format nennt sich 4K-Auflösung und hat viermal so viele Bildpunkte wie Full-HD. Derzeit existieren aber nur wenige Kameras und noch weniger digitale 4K-Filmprojektoren. Erste Versuche hat ein Kino in London gestartet - mit durchschlagendem Erfolg, wie es heißt. Doch die Kosten sind hoch und der Speicherhunger des Filmmaterials groß: Rund 970 MByte fordert das Videomaterial pro Sekunde - 120 Minuten Film belegen also rund 6,6 TByte auf einer Festplatte.

"Wenn in den Kinosälen dieselbe oder gar schlechtere Filmqualität zu sehen ist, dann sollte die Filmbranche tunlichst aufrüsten", so c't-Redakteur Jan-Keno Janssen. "Zumindest wenn weiterhin gelten soll, dass Filme fürs Kino gemacht werden und nicht fürs Wohnzimmer."


Quelle: splashmovies.de

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 28. Sep 2007, 13:11 bearbeitet]
Nordmende
Stammgast
#104 erstellt: 27. Sep 2007, 17:02
Das:


Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter %22http konnte nicht gefunden werden.


DonMore
Stammgast
#105 erstellt: 27. Sep 2007, 17:07
ein blick in die adressleiste genügt um das hier rauszufinden:
http://www.splashmovies.de/php/aktuelles/news/18494


[Beitrag von DonMore am 27. Sep 2007, 17:08 bearbeitet]
ph.s.
Inventar
#106 erstellt: 28. Sep 2007, 13:16

Nordmende schrieb:
Das:


Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter %22http konnte nicht gefunden werden.


:(


Habe den Fehler eben behoben!
Der Text ist übrigens der gleiche!
Was meint ihr nun inhaltlich zu dem Beitrag?

Gruß,
Philipp
HiFlyer99
Stammgast
#107 erstellt: 10. Okt 2007, 23:47
Der Artikel trifft es genau. Es macht mir persönlich bspw. überhaupt keinen Spaß mehr ins Kino zu gehen. Jedes mal wenn ich mich dann doch hinreißen lasse, komme ich noch enttäuschter raus. Es ist wirklich eine Zumutung, was einem da geboten wird. Sound und Bild sind unter aller Kanone. Guckt man sich einen Animation-Film an, fragt man sich schon, warum man sich sowas antut.
Aber es liegt ja nicht nur allein an den Kinobetreibern, dass die Zuschauerzahlen rückläufig sind. Es wäre ganz gut gewesen, wenn der Autor auch mal die Gründe beleuchtet hätte, warum die Technik in den Kinos der Homecinema-technik weit unterlegen ist, bzw hinterher hinkt. An der technischen Misere sind nämlich nicht nur die Kinobetreiber schuld, vielmehr liegt es auch in der Verantwortung der Filmstudios, sich für anständige Technik in "Lichtspielhäuser" einzusetzen. Man kann den Betreiber nicht alleine zumuten, die enormen Kosten alleine zu tragen, die mit einer Modernisierung verbunden sind. Subventionen seitens der filmproduzierenden Industrie sind hier von Nöten.....
Buccaneerfan
Stammgast
#108 erstellt: 14. Okt 2007, 23:50
Also eigentlich liebe ich ja den Turmpalast in Frankfurt, das ist mein Stammkino, da kann ich wenigstens immer die Originalversionen sehen und früher, als es im Rhein-Main-Gebiet noch mehr Amis gab, war da immer die Hölle los.
Nun gehört das ja schon länger zum Cinestar-Metropolis, dadurch hat sich wenigstens im Vorraum ein wenig gebessert, aber was ich gestern bei Ratatouille erlebt habe, gab mir doch zu denken.
Im Kino 1 sind in den letzten Reihen mindestens 40 % der Sitze kapuut, Sitzflächen aufgeschlitzt etc.. Die Werbung ist nicht zu ertragen, da sie a) schlecht ist und b) die Bild- und Tonqualität der Werbung eine absolute Katastrophe ist, verrauscht, mal zu laut, mal zu leise...
Gut, im Hauptfilm ging's dann, aber dennoch weiss ich, warum ich dann doch lieber zuhause eine HD DVD einwerfe...
philipps23
Gesperrt
#109 erstellt: 15. Okt 2007, 13:29
ist doch auch so...ich schaue lieber zuhause gute filme in hd, oder meinetwegen auch dvd...hab ja ne anständigen beamer mit 2,50 diagonale. da sieht das bild top drauf aus und man wird nicht generve.

meine prognose: kinos sterben in den nächsten jahren aus --> errinert euch an meine worte, wenn es soweit ist
HiFlyer99
Stammgast
#110 erstellt: 15. Okt 2007, 19:50

meine prognose: kinos sterben in den nächsten jahren aus --> errinert euch an meine worte, wenn es soweit ist

So drastisch wird'S wohl ned, aber das ein oder andere wird sicherlich noch geschlossen.
Was auch contra Kinobesuch spricht, ist der Fakt, dass mittlerweile zu viele Filme geschnitten (trotz FSK 18) ins Kino kommen, bzw die Filmindustrie den Kinos den gar ausmacht, in dem sie 'nen 1/2 Jahr nach Kino 'ne (HD)DVD als Director's cut bzw ungeschnitten rausbringt.....Da warte ich doch lieber direkt als mir so eine Cutfassung reinzuziehen.......
Ronin2k7
Inventar
#111 erstellt: 17. Okt 2007, 10:17
@phillips :

was du guckst noch normale dvds? nicht dein ernst oder? ih hab alle meine knapp 500 dvds schon hergeschenkt und auf blueray besorgt ne scherzal ....

blue ray ist zwar schön aber leider no zu teuer und wenn man ein gut gemachten film auf dvd sieht ist es auch ok :))

für mich kommt blueray nur dann in frage wenn spezial effekts gute enthalten sind .. denn was brauch ich nen liebesfilm in high def
philipps23
Gesperrt
#112 erstellt: 17. Okt 2007, 12:31
ehrlich gesagt schaue ich vermehrt hdtv über meinen pc...der pc führt dann per dvi zu meinem sanyo z4 und wird dann auf die 2,50 meter leinwand projeziert.

in diesem fall lohnt sich HDTV für mich sehr, weil auf dem beamer sieht das klasse aus und den unterschied zu einer normalen dvd sieht man schon.

trotzdem muss ich sagen, dass ich nach ca. 15 bis 20 minuten garnichtmehr so genau auf hdtv gucke..ich weiß jetzt nicht wie ichs beschreiben soll, evtl. wisst ihr was ich meine.

wenn man sich in einen film vertieft, dann ist hdtv nicht soooo wichtig. kommt dann natürlich wieder drauf an ob es Starwars oder der Pate ist
sub-xero
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 07. Nov 2007, 21:22
Ich war kürzlich mal wieder im Kino (Transformers, mangels Alternative -> absoluter Schrottfilm, aber ganz gute Effekte). Ich muss sagen, Kino macht kaum mehr Spaß. Was mich bei den großen Kinos schon lange nervt ist, dass der Film mittendrin von einer Werbepause unterbrochen wird (wozu bezahle ich eigentlich 9 EUR Eintritt??). In diesem Fall war der Ton so laut, dass ich tatsächlich ziemliche Kopfschmerzen bekommen habe (und ich bin hart im nehmen!). Ich finde, es wird da Lautstärkemäßig immer mehr übertrieben.

Ciao,
Andreas
philipps23
Gesperrt
#114 erstellt: 07. Nov 2007, 22:41
da stimme ich dir voll und ganz zu! transformers war schrott!!!
DonMore
Stammgast
#115 erstellt: 07. Nov 2007, 23:25
wie geil
ich WUSSTE, dass du jetzt gleich kommst und dich freust jmd mit deiner meinung zu treffen

der tag ist gerettet
Windows3000
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 13. Nov 2007, 14:35
Bei uns im Kino gibt es einen Saal der zusätzlich mit ner Laser-Show ausgestattet ist. Ganz toll dieser Nebel der sich in den Klamotten absetzt und die einzelnen Laser die einen direkt in die Iris schießen. Zum Glück geht das dann auch immer ne Viertelstunde (oder sinds doch 30 Min?). Ganz zu Schweigen von den wirklich ganz toll erdachten Inhalten dieser Shows.

Ok, kann man vermeiden, irgendwie. Blöd nur, dass diese Show halt im größten Saal gezeigt wird.

Das nur so btw.

Mir machen aber die Kinogänge hauptsächlich wegen der Popcorngeräusche keinen Spaß.
Mc_Manamac
Stammgast
#117 erstellt: 14. Nov 2007, 21:44
@ DonMore
mac-ts
Stammgast
#118 erstellt: 15. Nov 2007, 16:13
kino ist un bleibt meiner meinung was besonderes .. egal ob mit oder ohne popcorn ..
philipps23
Gesperrt
#119 erstellt: 15. Nov 2007, 18:36
echt? haste denn nen beamer zhause stehn?
mik123
Stammgast
#120 erstellt: 15. Nov 2007, 23:21

philipps23 schrieb:
echt? haste denn nen beamer zhause stehn?

Hallo!
Kenne eine Menge Leute die einen Beamer zu Hause stehen haben und trotzdem gerne ins Kino gehen (zähle mich auch dazu). Die Atmosphere ist wichtig. Wo bist du lieber? Zu Hause im tollem Heimkino oder in einem Kinosaal der voll ist? Bestes Beispiel "Lissi und der wilde Kaiser"
L.G.
Michael
philipps23
Gesperrt
#121 erstellt: 16. Nov 2007, 16:41
gestern war ich mal wieder im kino (seit langem) weil ich schauen wollte wie das ist. hinter mir haben die leute so laut gekaut, dass ich dachte es säßen pferde hinter mir. das war echt schlimm. vor mir saß ein mann mit halbglatze und mindestens 5 cm hohen haare (wo noch welche waren). es war einfach nur stressig...hab mich dann nach hinten gesetzt..da gings dann weiter..dort waren 16 jährige kinder, die die ganze zeit nur geredet haben. in diesem augenblick war mir klar, das dies mein letzter kinobesuch ist. zuhause ist es doch immernoch am schönsten, zumidnest beim filme gucken. da hab ich meine ruhe, brauch mir keine werbung 30 minuten lang ansehen und kann sogar das ganze bild genießen.
Mc_Manamac
Stammgast
#122 erstellt: 16. Nov 2007, 19:19
Ich hoffe das es nicht Transformers war,den du dir im Kino angeschaut hast
Spaß bei seite,was das Heimkino Zuhause aber nicht wieder geben kann,ist die Stimmungen,die ein Film auf die Besucher erzeugt!Ob nun lachen oder weinen,mit zittern oder staunen,das Gemeinschaftserlebnis kann im Heimkino nicht wieder gegeben werden!
Sonst bin ich fast deiner Meinung
philipps23
Gesperrt
#123 erstellt: 16. Nov 2007, 21:20
um gottes willen, NEIN! war natürlich nicht im kino in transformers, ich bitte dich. also ich muss dir da leider widersprechen...ich finde schon das zuhause die emotionen sogar noch mehr rüberkommen als im kino, denn bei manchen dramatischen stellen fangen dann irgendwelche kinder an zu lachen oder man wird mitten in einer wichtigen stelle von popcorn geräuschen aus dem film gebracht.

ansosten stimme ich dir aber auch zu
piccohunter
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 19. Nov 2007, 16:27

sub-xero schrieb:
Was mich bei den großen Kinos schon lange nervt ist, dass der Film mittendrin von einer Werbepause unterbrochen wird



Also DAS habe ich noch nie erlebt... die einzigen Pausen, die ich im Kino kenne, sind die ca. 10 minüzigen Pinkel-Pausen nach ca. 2 Stunden bei Filmen mit extremer Überlänge... aber da läuft keine Werbung, sondern gar nix...
funnystuff
Inventar
#125 erstellt: 19. Nov 2007, 16:36

sub-xero schrieb:
Was mich bei den großen Kinos schon lange nervt ist, dass der Film mittendrin von einer Werbepause unterbrochen wird


WTF?! Wo hast du das denn erlebt? Hat sowas schon mal jemand anderes erlebt? Kann ich mir beim besten Willen selbst im beschissensten Kino der Welt nicht vorstellen, denn das wäre nicht nur unverschämt sondern auch eine strafbare Handlung!

SOLLTE sowas tatsächlich vorkommen, sofort den Verleiher benachrichtigen oder dem Kino damit drohen und lebenslang freien Eintritt kassieren
philipps23
Gesperrt
#126 erstellt: 19. Nov 2007, 16:39
ich kenne pausen auch nur ohne werbung...
funnystuff
Inventar
#127 erstellt: 19. Nov 2007, 16:42
Das hat sich so angehört als wäre die Werbung IN den laufenden Film geschnitten - das wäre der absolute Oberhammer.

Aber auch in Pausen ist Werbung nicht vorgesehen. Ich würde umgehend mein Geld zurückverlangen UND den Verleiher über diese Machenschaften informieren.
epicure
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 03. Dez 2007, 00:48
Also wir zahlen am Kinotag mit Loge Eur 6,00. Das ist doch super, oder? Ich mag die Atmo im Kino einfach. Deshalb habe ich auch kein Heimkino.

Gruss
Epi
philipps23
Gesperrt
#129 erstellt: 03. Dez 2007, 13:18
mein herzliches beileid
fd150
Stammgast
#130 erstellt: 03. Dez 2007, 14:57

epicure schrieb:
Ich mag die Atmo im Kino einfach. Deshalb habe ich auch kein Heimkino.



Du kannst auch im Heimkino Deine Kumpels bitten, Cola zu verschütten, Popcorn rundum zu verteilen, mit dem Handy zu quatschen und von hinten auf Deinen Sessel zu treten, wenn eine Schreckszene im Film kommt.
Kampi4
Inventar
#131 erstellt: 03. Dez 2007, 15:10

fd150 schrieb:

epicure schrieb:
Ich mag die Atmo im Kino einfach. Deshalb habe ich auch kein Heimkino.



Du kannst auch im Heimkino Deine Kumpels bitten, Cola zu verschütten, Popcorn rundum zu verteilen, mit dem Handy zu quatschen und von hinten auf Deinen Sessel zu treten, wenn eine Schreckszene im Film kommt. :D


LOL!!
bbhase
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 03. Dez 2007, 15:28
Sehr cooler Artikel und wahrscheinlich auch der Grund warum es solche Foren wie dieses gibt. Da warte ich lieber bis es den Film auf DVD gibt und schaue ihn bei mir zuhause an und das mittlerweile meiner meinung nach in besserer Video und Audio Qualtität!
philipps23
Gesperrt
#133 erstellt: 03. Dez 2007, 15:32
ich stimme den letzten 3 kommentaren uneingeschränkt zu
Hansdampfi
Stammgast
#134 erstellt: 03. Dez 2007, 19:55
Also ich gehe ja so ziemlich jedes Wochenende ins Kino und dies auch eigentlich sehr gerne; einfach nur schon wegen der Atmosphäre und dem gesellschaftlichen Ereignis

Doch langsam frage ich mich wirklich wer eigentlich dort für die Technik zuständig ist..
In so ziemlich jedem Film in dem ich in letzter Zeit war, gab es technische Probleme

Bei American Gangster war fast 1 Meter des Bildes ausserhalb der Leinwand; bei Beowulf hat der Subwoofer die erste Viertelstunde des Filmes ein dauerhaftes,tieffrequentes Dröhnen von sich gegeben; in einem anderen Film, dessen titel mir aber entfallen ist, wurde das Bild zwischenzeitlich plötzlich sehr unscharf und bei Simpsons the Movie war etwa 10 min lang ein grosser Teil des Bildes von irgend etwas verdeckt

Jaja so ist es, unser geliebtes Kino
Kampi4
Inventar
#135 erstellt: 03. Dez 2007, 21:28
Hoffe du hast immer schön dein Geld zurückverlangt.


Mfg KAMPI
philipps23
Gesperrt
#136 erstellt: 03. Dez 2007, 22:07

Bei American Gangster war fast 1 Meter des Bildes ausserhalb der Leinwand



das is ja seltsam..bei mir wars genau das gleiche..wohnst du zufällig in kassel?
itemsis
Neuling
#137 erstellt: 04. Dez 2007, 19:58
Genau das ist es was ich im Kino liebe, die Atmosphäre und das gesellschaftliche Ereignis und Erlebnis. Daheim DVD gucken ist zwar schön und gut, aber mir fehlt bei einer Komödie z.B. der lachende Sal, das Popkornknistern und die ganze Kinostimmung eben, mit all dem was dazu gehört. Aber Horrorerlebnisse wie sie manche von euch schildern sind mir fremd. Besuche wöchentlich die Kinos im Stadtzentrum München.
Gruß
Vic
Hansdampfi
Stammgast
#138 erstellt: 04. Dez 2007, 21:43

philipps23 schrieb:

das is ja seltsam..bei mir wars genau das gleiche..wohnst du zufällig in kassel? :D



Naja nicht ganz


Aber scheint ja eine echte Herausforderung zu sein, das Bild so einzustellen, dass auch mehr oder weniger alles auf die Leinwand und nicht darüber hinaus projeziert wird
bbhase
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 05. Dez 2007, 02:00

Genau das ist es was ich im Kino liebe, die Atmosphäre und das gesellschaftliche Ereignis und Erlebnis. Daheim DVD gucken ist zwar schön und gut, aber mir fehlt bei einer Komödie z.B. der lachende Sal, das Popkornknistern und die ganze Kinostimmung eben, mit all dem was dazu gehört.


Wenn ich die Atmosphäre zuhause haben will lade ich mir einfach einen aktuellen Konofilm schwarz runter. Da laufen Menschen durchs Bild, Leute lachen, Handies klingeln und das aller beste ist das scheiß Bild wie im Kino
philipps23
Gesperrt
#140 erstellt: 05. Dez 2007, 02:53
wenn du meinst

also ich persönlich lade keine filme runter, aber ich habe gehört, dass es durchaus versionen gibt, die mit einem guten dvdrip gleichzusetzen sind. z.B. gibt es die sogenannten "R5", dass sind versionen, die in russland schon kurz nach dem kinostart illegal auf der straße verkauft werden. hat fast dvd qualität...nurnoch der deutsche ton fehlt, aber das ist für die meisten kein problem, da dieser einfach in den kinos mitgescnitten wird.

also es hat sich viel getan in letzter zeit...müßter euch mal informieren..ist ein interessantes thema...
bbhase
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 05. Dez 2007, 12:24
Ja Ja die Russen. Ein Freund von einem Freund und dem sein Freund hat mir vor kurzem mal einen Film vorbeigebracht der hatte wirklich super Sound und Bild wie von einer DVD ich würde mir aber nie Filme runterladen!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 05. Dez 2007, 12:29

bbhase schrieb:

Genau das ist es was ich im Kino liebe, die Atmosphäre und das gesellschaftliche Ereignis und Erlebnis. Daheim DVD gucken ist zwar schön und gut, aber mir fehlt bei einer Komödie z.B. der lachende Sal, das Popkornknistern und die ganze Kinostimmung eben, mit all dem was dazu gehört.


Wenn ich die Atmosphäre zuhause haben will lade ich mir einfach einen aktuellen Konofilm schwarz runter. Da laufen Menschen durchs Bild, Leute lachen, Handies klingeln und das aller beste ist das scheiß Bild wie im Kino :L


Perfekt wäre es, wenn die klingelnden Handys, lachenden Leute, knisternde Popcorntüten noch in 5.1 rüberkämen (und der Filmton selber natürlich in blechernem Mono aus dem Center wie im Kino)...


[Beitrag von piccohunter am 05. Dez 2007, 12:31 bearbeitet]
NICELO
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 18. Dez 2007, 15:06
Hi,
also ich find es mit kino ganz gut
bei uns is nit so ein großes Kino aber es reicht und hat einen guten preis außerdem is es nicht so teuer und nur wenige leute da...
piccohunter
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 18. Dez 2007, 15:09

NICELO schrieb:
Hi,
also ich find es mit kino ganz gut
bei uns is nit so ein großes Kino aber es reicht und hat einen guten preis außerdem is es nicht so teuer und nur wenige leute da...


Bild (z.B. Schärfe, Bildgeometrie, Helligkeit, Bildlage) und Sound (z.b. wirklicher diskreter Mehrkanalsound und kein Failback auf MAtrixdecodierung) sind in Ordnung?
Dirk26
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 20. Dez 2007, 17:25
Kino ist nicht unzumutbar geworden, sondern schon immer gewesen. Allerdings spricht immer mehr für das Heimkino: Bessere Auflösung dank HD-TV und HD-DVD/Blu-ray und immer besser werdenden Projektoren und Fernsehgeräten.

Was stört mich am Kino am meisten? Schwer zu sagen, es ist so viel. Vielleicht die unbequemen Sitze oder die schmatzenden Nachbarn?
Scrat
Inventar
#146 erstellt: 21. Dez 2007, 11:15
Wobei Du Dir es natürlich etwas zu einfach machst, wenn Du sagst, dass die Sitze im Kino immer unbequem sind. Da gibt es gewaltige Unterschiede!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 21. Dez 2007, 11:52
Im Grunde ist es mit einem guten Film genauso wie mit Musik...

Musik ist im Konzert einfach am besten... auch wenn die Klangqualität zu hause durchaus besser sein kann... aber darauf kommt es gar nicht an, sondern auf das gemeinschaftliche Erleben, die Stimmung die dabei entsteht.

Das es manche nervende Mitmenschen gibt, stimmt allerdings. Aber damit kann ich leben, und im Zweifelsfall (schon öfters passiert) gibt es halt eine kurze, prägnante Ansprache, dann ist in 95% aller Fäller Ruhe
bbhase
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 21. Dez 2007, 11:56

...kurze, prägnante Ansprache, dann ist in 95% aller Fäller Ruhe


Das mach mal im Kino da kommt meistens nur ein "He alder was willst du ..." oder so ähnlich rüber. Kino stirbt langsam aber sicher aus und das gesellschaftliche Erlebniss habe ich jeden morgen in der U-Bahn!

piccohunter
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 21. Dez 2007, 12:03

bbhase schrieb:

...kurze, prägnante Ansprache, dann ist in 95% aller Fäller Ruhe


Das mach mal im Kino da kommt meistens nur ein "He alder was willst du ..." oder so ähnlich rüber. Kino stirbt langsam aber sicher aus und das gesellschaftliche Erlebniss habe ich jeden morgen in der U-Bahn!

:prost


Das mache ich im Kino! Und nach ein- oder zwei unmissverständlichen, der Situation angepassten Sätzen ist in 95% aller Fälle Ruhe. Es ist halt die Frage, wie man auf das "He alder was willst du ..." reagiert
philipps23
Gesperrt
#150 erstellt: 22. Dez 2007, 01:18

Das mach mal im Kino da kommt meistens nur ein "He alder was willst du ..." oder so ähnlich rüber. Kino stirbt langsam aber sicher aus und das gesellschaftliche Erlebniss habe ich jeden morgen in der U-Bahn!


100 % zustimmung von mir
Advanced
Stammgast
#151 erstellt: 26. Dez 2007, 12:57
ich muss sagen dass ich nicht mehr entspannt ins kino gehen kann. wenn ich bei uns in eines der drei kinos geh ist immer etwas falsch. eins dieser kinos ist ein recht großes privatkino mit acht sälen. dort habe ich gerade mal gestern, nach ca. 5 schlechten vorführungen "Keinohrhasen" endlich wieder mal mit guten einstellungen sehen dürfen. letztes mal dagegen hab ich 8€ für die spätvorstellung gezahlt und das bild war massiv zu dunkel und unscharf und der ton zu leise. ich kann zu den vorführern auch nichts sagen da diese für die zuschauer nicht erreichbar sind. sollte ich den chef des kinos mal irgendwo laufen sehen und kann ihn ansprechen nimmt er mich mit meinen 19 jahren kein stück ernst. leider ist das nun mal das große kino bei mir in der gegend in dem die besten filme laufen, das ist schon sehr schade. die voraussetzungen wären ideal, die säle sind gerade mal 3 oder 4 jahre alt und es gibt auch große und kleine nur machen sich die betreiber einfach keine gedanken über die vorführung und werfen einfach nur den film ein. ich jedenfalls kann mich nur noch zuhause entspannen, weil ich mich dann einfach nicht mehr über die inkompetenz der kino-mitarbeiter aufregen muss. :/
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kinobesuche 2004
Scrat am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Kinobesuche 2003
Scrat am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  29 Beiträge
FFA analysiert Kinobesucher-Wachstum
Scrat am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
was sind die diesjährigen blockbuster filme ?
patrick27 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  11 Beiträge
Welches sind die beliebtesten/besten Kinozeitschriften
mbuechler am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  8 Beiträge
welche pc spiele verfilmungen sind geplant oder i.a. ?
patrick27 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  13 Beiträge
Kennt ihr GUTE Dramafilme die am besten noch auf FAKTEN sind ?
FaceWithAstory am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  13 Beiträge
Filmfortsezungen noch ausreizbar?
Brainhammer am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  168 Beiträge
Filme empfehlen
Jorg_Wel am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
When Worlds Collide (2010) SciFi Kracher by Sommers & Spielberg
SFI am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253