Shoot ém Up

+A -A
Autor
Beitrag
Theron
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Sep 2007, 16:56
Shoot 'Em Up

http://www.imdb.com/title/tt0465602/

hab das Teil gestern auf dem großen Screen gesehen, war wirklich unterhaltsam: sinnfreie Actionunterhaltung, die sich selbst und das Actiongenre auf die Schippe nimmt.
Vom Style her würde ich sagen, daß ich mir so ähnlich die Verfilmung von Max Payne vorgestellt habe, bloß daß hier keine Bullettime zum Einsatz kommt. Dennoch sind die Schießereien durchweg sehenswert bis spektakulär, was auch an teils recht innovativen Ideen liegt.
Wer also auf John Woo mäßige Action steht und nicht unbedingt Oscarreife Dialoge zum Kinovergnügen braucht:
Glotzen Uff Orschkrampe und sieh zu doß duuh ins Ginooh kommst!
Skaarah
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 14:54
Wie ich im DVD Board schon geschrieben habe gehen hier die Meinungen wohl stark auseinander...


Da sieht man ganz schnell, wie die Meinungen doch sehr stark auseinandergehen...

Ich bin KEIN anspruchsvoller Kinogänger und simpelstes Popcornkino sind sehr oft genau mein Fall, auch Crank hat mir sehr gefallen, aber von Shoot 'em Up bin ich doch MEHR als enttäuscht...

Es stimmt, es ist von der ersten Minute bis zur letzten Sekunde "Action" geboten. Klar ging ich davon aus, dass dieser Film nicht in die Kategorie "Hier geht's nicht um Realismus..." fällt, aber trotzdem fand ich die "Story", die oben ja schon ausführlichst beschrieben wurde , nicht besonders toll und fand es auch nicht besonders gut umgesetzt.
Lustig?!? Naja 2-3 Sprüche waren schon drin, wo ich schmunzeln musste, aber das war es dann auch.

Wie gesagt ich bin mehr als enttäuscht und werde mir den Film höchstwahrscheinlich nicht mal mehr auf DVD/Free TV anschauen, geschweige denn kaufen...

1/10, weil ich doch mal schmunzeln musste...
lukas77
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2007, 15:55
Shoot 'Em Up war der allererste Film, den ich im Kino
nicht bis zum Schluß angesehen habe. Ich bin während
der Vorstellung rausgegangen. Der Film wollte Kult sein
(wie vielleicht Pulp Fiction), war es aber einfach nicht.
Ich fand den Film total primitiv (z.B. die Bordellszene
mit dem Milch geben).

Wäre ich doch nur in "Die Fremde in mir (Jodie Foster)"
hineingegangen...der wäre wohl besser gewesen...arrgghhh


Grüße
lukas77
Theron
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 22:58
ne 7,6 auf imdb spricht da eigentlich ne ganz andere Sprache, aber wie du schon ganz richtig meintest:
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, sonst wär die "kreative" Industrie (schließen sich die beiden Sachen nicht eigentlich gegenseitig aus?) furchtbar eintönig
hey, wer hat da "was heißt wär?" gesagt
Skaarah
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2007, 08:08

Theron schrieb:
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so


Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
Im dvdboard wird man gleich angegriffen, z.T. von Leuten, die den Film noch nicht gesehen haben, aber meine bzw. hier sogar unsere Meinung an ihrer Erwartung kratzt.

Jeder muss sich selbst ein Bild machen und dann für sich entscheiden.
Wenn jemand anderes mir sagt "Hey Film XY ist ...." und ich hab den noch nicht gesehen, will den aber sehen, dann mach ich mir IMMER mein eigenes Bild.
Manchmal sehe ich es dann genauso, dass MIR der Film ebensowenig gefällt, oder es kommt ganz anders und kann die Meinung der betreffenden Person nicht nachvollziehen.
Und damit ist ja alles im Leben gemeint, egal ob Film, Musik, Wohnungseinrichtung, Auto, Frauen (vorallem Frauen ) , Hobbys usw usw usw
Theron
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Okt 2007, 13:05
Korrekte Einstellung Alter
wir sind ja hier nicht in einer Geschmacksdiktatur lol
98% der Leute die ich kenne, mich eingeschlossen, finden 300 ist DER Actionfilm des Jahres der Actionfans vom Allerfeinsten genau das bietet was sie suchen, 2 Freunde können dem Film überhaupt nichts abgewinnen und "beschimpfen" ihn als einen DER miesesten Filme überhaupt lol so kanns gehen, deswegen kündige ich doch keinem die Freundschaft, nur weil er ne andere Meinung hat als ich, wenn das jeder machen würde, wären wir alle ruck zuck einsam
also let´s agree to disagree
Ronin2k7
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2007, 12:13
jop ich fand den film spitze... unterhaltung pur.. kein inhalt aber unterhaltung und um das gehts ja auch irgendwie und man geht mit nem grinser aus dem kino und lacht drüber (besonders die autocrash szene )

hehe ein fruend is ausn kino gegangen und meinte wächter des tages in 10mal besser als shootemup naja ich konnte nur sagen das man den film nicht vergleichen kann er meinte doch .. na gut ansichtssache
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Max Payne
Braniac am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  99 Beiträge
Stand Up Guys (2013)
manolo_TT am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  2 Beiträge
Marvel Line Up
SFI am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  44 Beiträge
Pixars "Up" | "Oben"
stevep73 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  16 Beiträge
Verfilmung des "Sakrilegs"
neo_83 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  106 Beiträge
Wer hat Spider gesehen?!
ShinLoki am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  5 Beiträge
Mortal Kombat (2021)
Michaelju am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  19 Beiträge
Che Guevara Verfilmung ab 11. Juni
tonformer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  9 Beiträge
Neue KING-Verfilmung!!
HighDefDoug am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
A Serious Man
desperadosclp am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.227