Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

World War Z (by Marc Forster)

+A -A
Autor
Beitrag
manolo_TT
Inventar
#101 erstellt: 07. Jun 2013, 18:49
ign-review

sonst sind die amis überschwänglicher (ign hyped sehr viel)
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 07. Jun 2013, 20:13
Bisher scheinen die positiven Reviews zu überwiegen. Man sollte sich sein Urteil selbst bilden, aber auf mich macht er bisher auch einen guten Eindruck.
Muppi
Inventar
#103 erstellt: 13. Jun 2013, 15:19
Jetzt hoffe ich innigst auf den blutigeren und härteren DC auf BD!

http://www.filmstarts.de/kritiken/100444-World-War-Z/kritik.html
patrick27
Inventar
#104 erstellt: 13. Jun 2013, 16:37
ich bin gespannt. das chaos um den fimdreh ist ja schon heftig

lass mich überraschen
Muppi
Inventar
#105 erstellt: 15. Jun 2013, 10:36
Also in unserem Kino ist der für den 27.06. mit einer FSK 16 angekündigt, so familienfreundlich scheint er wohl dann zum Glück ja doch nicht zu sein.
Vielleicht wird ja dann später auf BD eine Uncut-Version mit FSK 18 nachgeschoben.
Buschel
Inventar
#106 erstellt: 15. Jun 2013, 10:41
Ich hab' schon versucht meine Frau mit dem Argument "Brad Pitt" zum Kinogang zu überreden. Sie hat aber mittlerweile mitbekommen, dass das wohl doch nicht ihr Genre ist.
Muppi
Inventar
#107 erstellt: 15. Jun 2013, 12:48
Der war gut.
ritterchen
Stammgast
#108 erstellt: 17. Jun 2013, 12:52
Da habe ich mehr Glück (hoffe ich mal ) - meine Frau ist seit "The Walking Dead" komplett Zombie-infiziert und in Verbindung mit Brad Pitt ist der Gang ins Kino sozusagen ein Muss

Frank


[Beitrag von ritterchen am 17. Jun 2013, 13:18 bearbeitet]
HiroProtagonist
Inventar
#109 erstellt: 17. Jun 2013, 13:51
Na dann Gratulation. Ich mußte mir nach der zweiten Staffeln anhören, dass wir das jetzt nicht mehr gemeinsam gucken, weil sie Alpträume bekommen hat
ritterchen
Stammgast
#110 erstellt: 17. Jun 2013, 16:52
Das war bei meiner Holden am Anfang auch so... Bei der -zugegebenermaßen ruhigeren Staffel zwei kam während den Diskussions-Sequenzen schon die Frage "passiert da mal wieder etwas?" . Seitdem heißt Staffel zwei "Talking Dead" ...

BTT: ich fürchte durch die Altersbegrenzung "ab 16" schon, dass der Film eher gemächlich wird


[Beitrag von ritterchen am 17. Jun 2013, 16:53 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#111 erstellt: 17. Jun 2013, 17:17
Etwas Blut wird schon fließen müssen, Gekröse dürfte es aber erst mit einer FSK 18 geben, wenn sie denn kommt.
Muppi
Inventar
#112 erstellt: 25. Jun 2013, 16:28
Ich bin sprachlos, ein Zombiestreifen im Kino ohne Blut.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5646#350737
patrick27
Inventar
#113 erstellt: 25. Jun 2013, 17:08
Nun, muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.

bei walking dead gehört es dazu, bei i am legend z.b. gings auch ohne blut ganz gut ab

ich denke bei WWZ wird vieles nur angedeutet werden und nicht zu ende gemacht.

die meisten werden wohl wissen was zombies so machen

und wenn er später uncut auf BR kommt, solls mir recht sein
Muppi
Inventar
#114 erstellt: 25. Jun 2013, 17:55
Unterhaltsam wird der Film schon sein und ich denke das man den aufgrund der hohen Kosten "familienfreundlicher" gestalten hat.
I am Legend gefiel mir gut, waren aber auch keine Zombies im klassischen Sinn.
Blutleere Blockbuster-Katastrophenfilme funktionieren bei 2012, Godzilla, Titanic usw..., aber nicht wo Zombies eine derart entscheidende Rolle spielen.
Ich bleibe dabei, mit entsprechendem Härtegrad wäre das ein richtiger Kracher, muss ja noch nicht einmal überhart sein, so wie in Zombieland oder Shaun of the Dead, ohne deren humoristischen Anteile natürlich, würde ja völlig ausreichen, geht auch noch mit FSK 16.
Darum verstehe ich nicht warum der so blutleer im Kino ist.
Jetzt hoffe ich das die Fassung auf BD dementsprechend "blutiger" ist.
dropback
Inventar
#115 erstellt: 25. Jun 2013, 17:56

patrick27 (Beitrag #113) schrieb:

die meisten werden wohl wissen was zombies so machen

Ich will aber nicht nur wissen was Zombies so machen sondern ich will auch sehen was mit ihnen gemacht wird

patrick27 (Beitrag #113) schrieb:

und wenn er später uncut auf BR kommt, solls mir recht sein :)

Das auf jeden Fall
Ralfke
Stammgast
#116 erstellt: 27. Jun 2013, 19:02
Ich glaube ich werde ihn mir im Kino sparen: Der Kritiker unserer Lokal-Zeitung bewertet ihn mit Hervorragend *****.
Das beste ist aber:
Der Film könnte Ihnen gefallen, wenn Sie "Contagion" und "Krieg der Welten" mochten.
Muppi
Inventar
#117 erstellt: 28. Jun 2013, 09:46

Ralfke (Beitrag #116) schrieb:

Das beste ist aber:
Der Film könnte Ihnen gefallen, wenn Sie "Contagion" und "Krieg der Welten" mochten. :Y



Zwischen den Zeilen lese ich dann "der ist nicht für Liebhaber von Zombiefilmen im klassischen Sinn geeignet".
Braniac
Stammgast
#118 erstellt: 29. Jun 2013, 00:16
grade drin gewesen und ich bin ein wenig entäuscht.

die haben ja schon ein wenig bei den trailern gezeigt und ich dachte da kommt dann noch mehr... aber nö, da kam nicht mehr!

halt familien freundlich, wie schon viele sagen und man hätte wohl mehr daraus machen können...

ob es mehr gebracht hätte, wenn es blutiger gewesen wäre, das bezweifle ich ja, aber evtl. wäre es besser gewesen, den directors cut bei zu belassen..

naja, bin auf die blu-ray gespannt, da hoffe ich ja, das sie den cut da zeigen..

sonst für mich nur eine 5/10
patrick27
Inventar
#119 erstellt: 29. Jun 2013, 10:56
habs mir fast gedacht das der film in richtung iam legend oder 28 days later geht. also keine zombies im klassischen sinne, sondern nur infizierte menschen.

ich glaube da spar ich mir den kinogang und warte bis auf bluray.
Muppi
Inventar
#120 erstellt: 29. Jun 2013, 13:03
Ich habe es irgendwie befürchtet.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 29. Jun 2013, 13:09
Ähmm,
ich dachte dies geht eigentlich schon aus der Story hervor: Pitt macht sich doch auf die Suche nach Patient O




[Beitrag von Mimi001 am 29. Jun 2013, 13:22 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#122 erstellt: 29. Jun 2013, 13:43
ja, schon irgendwie, aber beim titelnamen world war (Z)ombie dachte ich da schon an was anderes

nunja, kinogang hat sich erledigt
Heute_Nicht
Gesperrt
#123 erstellt: 29. Jun 2013, 14:00
Der beste Film vom Marc Forster wird dann wohl "Stay" bleiben,

"Ein Quantum Trost" war ja auch schon eine Supergurke.

Auf BR werde ich mir den Film aber auf jeden Fall ansehen.



H_N


[Beitrag von Heute_Nicht am 29. Jun 2013, 14:03 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#124 erstellt: 29. Jun 2013, 14:08
ich werde ihn trotzdem nächsten dienstag eine chance geben
Muppi
Inventar
#125 erstellt: 29. Jun 2013, 14:25

Mimi001 (Beitrag #121) schrieb:
Ähmm,
ich dachte dies geht eigentlich schon aus der Story hervor: Pitt macht sich doch auf die Suche nach Patient O


:prost



Ist ja auch ok und eine annehmbare spannende Grundstory, aber ich möchte Zombies sehen die auch wie Zombies agieren.
Bestdidofan
Inventar
#126 erstellt: 29. Jun 2013, 14:27
Hallo miteinander

Also, ich habe ihn am Donnerstag gesehen, und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat Ich hatte allerdings auch kein Gemetzel erwartet, à la The Walking Dead Die Zombies sind... anders

Hier und da merkt man schon, dass was raus geschnitten wurde, um es mit FSK 16 in den Kinos zeigen zu können Ich freue mich auf die Blu Ray

Irgendwie war der Ton recht leise... wir haben es im selben iSens-Kinosaal vom UCI gesehen, mit 23.1 Ton wie Man Of Steel eine Woche zuvor... meinetwegen hätte es deutlich lauter sein können... kann aber auch sein, dass es irgendein technischer Problem war Bass war gut, aber in den ruhigeren Szenen waren die Stimmen schon sehr leise.

3D war ok, ich hätte aber mal wieder drauf verzichten können

9/10

Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 29. Jun 2013, 14:29 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#127 erstellt: 29. Jun 2013, 15:52
Aber mal ehrlich, was erwartet ihr bei einer FSK 16 Fassung? Platzende Köpfe und heraushängde Gedärme? Neee sicher nicht.
Bei dem Film geht es ja auch wohl eher um eine was wäre wenn Epidemie.

Hab jetzt diverse Berichte über den Film gelesen und die einen schreiben so die anderen wieder so.
Werde mir heute Abend selbst ein Bild machen

Was ich aber jetzt schon denke... Den Film hätten sie mal nur in 2D bringen sollen aber mal abwarten.
Muppi
Inventar
#128 erstellt: 29. Jun 2013, 16:43
@F@hne

Dann schau dir mal Ironclad an, du glaubst nicht was mit einer FSK 16 manchmal geht.
fantom28
Stammgast
#129 erstellt: 29. Jun 2013, 17:04
Hallo,

Also ich war sehr positiv überrascht und fand ihn richtig gut und spannend.

Die Blutarmut habe ich überhaupt nicht als störend empfunden, da das übliche Zombiegemetzel von zig anderen Filmen befriedigt wird und bei dem Film mir einfach nicht wichtig war.

Von der ersten bis zur letzten Minute fühlte ich mich Super unterhalten.

Daher:
Film 9/10

Bild 3D: 7/10

Ton: 7/10

Gruß
Tom
F@hne
Stammgast
#130 erstellt: 29. Jun 2013, 17:12
Ja stimmt schon Muppi aber ich glaube auch das bei Filmen Zenzur unterschiede gemacht werden.
Z.B. wird bestimmt bei mittelalterlichen Filmen mehr durchgehen als bei einem Horrorfilm je FSK 16.

So, nu muss ich aber los
Tron2.9
Inventar
#131 erstellt: 29. Jun 2013, 18:43
Bin ebenfalls positiv überrascht. Habe nicht viel erwartet und wurde hervorragend unterhalten.

Die Blutarmut hat mich auch nicht gestört, allerdings fällt schon auf, wie krampfhaft man versucht hat jedweden Tropfen der roten Flüssigkeit zu tilgen und das ist für diese Art von Film schon wieder "unrealistisch".

Daher freue ich mich auf die angekündigte härtere Fassung für's Heimkino.
F@hne
Stammgast
#132 erstellt: 30. Jun 2013, 07:13
Moin,

also der Film war nicht schlecht. Für mich hat aber irgendwas gefehlt dennoch wurde ich recht gut unterhalten. Wer hier einen klassischen Zombiefilm
erwartet ist falsch am Platz. Gezeigt wird eher was aus einer Mischung zwischen Outbreak und 28 days later.

Wie schon erwartet ist das 3D für mein Geschmack hier überflüssig. Man bekommt zwar kein Augenkrebs aber das Bild ist nur plastisch ohne nennenswerte Effekte.
Ob man für diesen Film unbedingt ins Kino muss lass ich mal dahingestellt.

@Bestdidofan
Der Ton war OK man konnte alles gut verstehen und das andere passte auch. (UCI Duisburg)
dvdler64
Stammgast
#133 erstellt: 30. Jun 2013, 11:07
World War Z ist beileibe kein schlechter Film.Er hat nur das Problem der langen Laufzeit von fast 2 Stunden.Die erste Stunde ist schon eine sehr zähe Angelegenheit,die zweite weiss der Film sehr gut zu Unterhalten.Wer eine Mischung von Contagion und 28 Days erwartet wird begeistert sein.Das der Film eher unblutig war ist für mich kein Problem gewesen.Wertung:7,5/10

Grüsse vom Niederrhein
Toastbrod
Stammgast
#134 erstellt: 30. Jun 2013, 15:02
Der Film war echt besser als ich gedacht habe. Alles könnte natürlich etwas düsterer ausfallen. Zu dem geht es Anfangs viel zu schnell. Das Ausbrechen der Seuche ist ja an sich ein sehr interessantes Thema.

Das Ende fand ich jetzt auch etwas unbefriedigend. Und schnell abgehackt ohne spannende Weiterleitung für einen 2. Teil.

Aber die Kritiken sind oft viel zu hart. Filme wie Resident Evil usw. sind dagegen totale Banane.
Muppi
Inventar
#135 erstellt: 30. Jun 2013, 15:07
Das ist ja eigentlich genau das was ich meinte, der Film ist mit Sicherheit unterhaltsam und auf seine Art auch sehenswert, wäre aber m.E. mit düsterer und härterer Atmosphäre ein richtiger Kracher geworden.
Igelfrau
Inventar
#136 erstellt: 30. Jun 2013, 19:04
ex0tic
Stammgast
#137 erstellt: 30. Jun 2013, 21:04
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen! Ich fand den Film absolut unterhaltend, hat wirklich Spaß gemacht und war sogar spannend :-) Einzig und alleine der Anfang war etwas hektisch!
C3KO
Inventar
#138 erstellt: 01. Jul 2013, 07:47
... ich fand ihn eher durchschnittlich, und das hat nicht am fehlenden Blut gelegen!

Irgendwie hab ich die ganze Zeit an I am Legend denken müssen und Vergleiche gezogen...

Fazit!

I am Legend: 10 Punkte
World War Z: 6 Punkte

Grüße
Muppi
Inventar
#139 erstellt: 01. Jul 2013, 10:06

Igelfrau (Beitrag #136) schrieb:
Kino-Kritik:
“World War Z” – Brad Pitts blutarmer Kampf gegen die Zombies



Dann fragt man sich was hierzulande die FSK 16 soll.
Igelfrau
Inventar
#140 erstellt: 01. Jul 2013, 10:12
Die Frage ist nicht nur bei diesem Film berechtigt.
manolo_TT
Inventar
#141 erstellt: 03. Jul 2013, 06:01
so gestern in der 2d vorstellung für 7,50€ gewesen (die nicht-kinodienstag und 3d version würde mit 13,50€ zu buche schlagen >_<) und nach den durchschnittlichen-guten kritiken möchte ich mich auch dort einreihen:

6-7/10

der riesenwurf ist es nicht geworden, aber auch nicht ein totalausfall. dabei fiel die blutarmut nicht wirklich auf und die länge des films war auch annehmbar. allerdings stellt sich mir die frage, was die anderen beiden teile der angestrebten trilogie behandeln sollen. auch hoffe ich, dass auf der BD die alternativ version des 3- aktes enthalten ist, da mich interessieren würde, was sich der 2. regi. hier vorgestellt hat


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


vll. ein gegenmittel finden, die Zs ausradieren oder den ursprung lokalisieren?

btw. auch waren es mMn keine zombies, sondern infizierte, da sie menschen nicht verspeisst haben sonder nur angesteckt

manolo_TT
Inventar
#142 erstellt: 03. Jul 2013, 19:37
hier wird das alternatives (bzw. urpsrüngliche) ende von wwz beschrieben und das klingt nicht soooo dolle
schakl
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 04. Jul 2013, 08:00
bin eigentlich nur in den Film mitgeschleppt worden und ging mit sehr geringen Erwartungen rein. Muss ehrlich sagen .. ich war positiv überrascht! Kann man sich ruhig anschaun, wenns mit der Triologie was wird werd ich in den nächsten wohl auch reingehen

Nur das 3D war voll für die Tonne. Vor allem am Anfang mit den hektischen Szenen u. Wackelkamera .. pures 3D Gift.

Gab eine "Schreck"-Szene die in 3D sicher besser rübergekommen ist, ansonsten -> 2D anschaun!!
a.j.jones
Stammgast
#144 erstellt: 06. Jul 2013, 06:57
Zum kotzen,filmstart in 2d verpasst.nun läuft
der Film nur noch in 3d.
Dieses passiert nun zum wiederholten male.
3d rockt bei mir so gar nicht...ehe da kaum Effekte.
Jetzt darf ich zur disc warten.....
Nortander
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 06. Jul 2013, 07:05
Ist auch nicht der Burner den man im Kino gesehen haben muss.
Igelfrau
Inventar
#146 erstellt: 06. Jul 2013, 14:06
Mir hat der Film nicht besonders gefallen.
Diese hektische Wackelkamera mag zwar einen Dokumentationsstil vorgaukeln, aber ist nicht gerade förderlich für ein entspanntes Ansehen. Die Geschichte fand ich doch recht langweilig. Dieses ewige "Schatz" hier und "Schatz" da ging mir ordentlich auf die Nerven.

Den Film muss man nicht wirklich gesehen haben meiner Meinung nach.
ex0tic
Stammgast
#147 erstellt: 06. Jul 2013, 14:19
Entspanntes ansehen bei nem Zombiefilm? Die Wackelkamera ist doch extra um eine gewisse Atmosphäre zu schaffen :-) Also mir hat das gut gefallen!
Nortander
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 06. Jul 2013, 14:22
Ja die "Atmosphäre" .....
Wo man Zombies blutlos über die Leinwand wackeln lassen muss, da greift dann Plan C mit der Wackelkamera.
ex0tic
Stammgast
#149 erstellt: 06. Jul 2013, 15:55
Also mir hat der Film trotz Blutarmut unheimlich gut gefallen! Ich bin gespannt auf die Uncut Edition ab 18 auf Bluray :-)
Star_Soldier
Inventar
#150 erstellt: 06. Jul 2013, 18:32
Ich hasse diesen Wackelstiel, geht mir echt immer auf die Nerven dieses schlechte Bild zu haben.
F@hne
Stammgast
#151 erstellt: 06. Jul 2013, 21:01

Star_Soldier (Beitrag #150) schrieb:
Ich hasse diesen Wackelstiel, geht mir echt immer auf die Nerven dieses schlechte Bild zu haben.


Daumen_hoch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
World War Z 2 (2017)
SFI am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  14 Beiträge
Jurassic World (2015)
FutziMcFlipp am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  487 Beiträge
Jurassic World: Dominion (2022)
SFI am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  14 Beiträge
Future World (2018)
SFI am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Machine Gun Preacher (2011)
SFI am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  9 Beiträge
Thor: The Dark World (2013)
SFI am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  57 Beiträge
Jurassic World: Fallen Kingdom (2018)
SFI am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  121 Beiträge
God of War (2011) by Brett Ratner
SFI am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  15 Beiträge
War Horse (2011) by Steven Spielberg
SFI am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
Scott Pilgrim vs. the World (2010)
SFI am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen