Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

World War Z (by Marc Forster)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 19:23

Paramount has set "Quantum of Solace" director Marc Forster to helm "World War Z," based on the Max Brooks bestselling novel about a worldwide infestation of flesh-eating zombies.
"Changeling" scribe J. Michael Straczynski is writing the screenplay, and Brad Pitt's Plan B is producing.



Quelle: variety.com
Cheesecake
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 15:04
Ahhh ein Zombiefilm.Da bin ich ja mal gespannt.
Ronin2k7
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 12:31
na hoffentlich wird der besser geschnitten sein als der neue bond
blackcyclist
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2008, 17:03
Die meisten Zombiefilme sind ja der absolute Schrott. "Dawn of the dead" war da mal ne Ausnahme und ja, ich fand die Neuverfilmung klasse. Habe die beiden Bücher von Max Brooks über die lebenden Toten gelesen und die waren wirklich gut. Vor allem der Survivalratgeber, wie man in einer Welt voller Zombies überlebt. Vielleicht hilft es ja mal das gelesen zu haben, man kann ja nie wissen.
Muppi
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2011, 11:33
Ob das was wird, ein Zombiefilm mit Brad Pitt? Als Fan von Zombie-Streifen bin ich echt mal gespannt, denn das klingt mal gar nicht so übel.

http://www.cinema.de...licationArticle.html
slayer666
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2011, 14:30
Würde mich sehr über einen Zombiefilm in der Richtung Dawn of the Dead (finde die Neuverfilmung sehr gelungen) freuen.

Fand auch die US Serie "The Walking Dead" sehr gut.

mfg slayer666
Danny_M3
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2011, 15:15
Es gibt keinen Film mit Brad Pit denn ich nicht gut finde.
Und spätestens mit Snatch und Fight Club dürfte er bewiesen haben, dass er so gut wie alles spielen kann... warum nicht auch Hauptdarsteller in einem Zombistreifen.


Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass das sowas FSK18-Dawn-of-Dead-mässiges wird.... eher was hochanspruchsvoll, gesellschaftskritisches mit max FSK 16

Muppi
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2011, 15:33
Also wenn schon ein Zombiefilm, dann auch bitte mit einer FSK 18, denn drunter geht m.E. mal überhaupt nicht.
Muppi
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2012, 18:02
Gibt es schon neue nenneswerte Infos?
BU5H1D0
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2012, 11:08
...


[Beitrag von BU5H1D0 am 25. Jan 2012, 16:09 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#11 erstellt: 25. Jan 2012, 11:23
Hübsch gemacht, aber fake.

BU5H1D0
Inventar
#12 erstellt: 25. Jan 2012, 16:10
Sorry, hatte ich mir nicht gedacht und deshalb gelöscht
Muppi
Inventar
#13 erstellt: 26. Jan 2012, 00:28
Schade, kann aber nicht mehr allzu lange dauern bis ein erster "echter" Trailer kommt.
SFI
Moderator
#14 erstellt: 06. Nov 2012, 10:44
Muppi
Inventar
#15 erstellt: 06. Nov 2012, 12:40
Eieiei, bitte mehr davon, scheint ja mächtig abzugehen. Wird Zeit das die langsam mal in die Gänge kommen.
human8
Inventar
#16 erstellt: 06. Nov 2012, 12:41
Joa... gefällt mir.
SFI
Moderator
#17 erstellt: 09. Nov 2012, 09:03
john_frink
Moderator
#18 erstellt: 09. Nov 2012, 10:11
Sieht mal sehr sehr lecker aus!

human8
Inventar
#19 erstellt: 09. Nov 2012, 11:28
Ja..sieht schon ziemlich gut aus

Aber was sind das für Turbo Zombies ?
manolo_TT
Inventar
#20 erstellt: 09. Nov 2012, 11:46
wow, sieht das gut aus, ABER was ist aus den alten langsamen ohen super-kräfte-ausgestattete zombies geworden? gibts wohl nur noch in TWD
john_frink
Moderator
#21 erstellt: 09. Nov 2012, 11:54

manolo_TT schrieb:
wow, sieht das gut aus, ABER was ist aus den alten langsamen ohen super-kräfte-ausgestattete zombies geworden? gibts wohl nur noch in TWD


Reicht doch?! Zwar ist das Schreckensszenario bei langsamen Untoten allein durch Anzahl und Munitionsmangel gut aufgehoben (und für eine Serie, die solche Szenarien aufbauen kann, ideal) aber bei schnellen, aggressiven Zombies bieten sich einfach mehr Actionmomente, wenn der Film in wenige Stunden gepresst werden muss.

Spassig fand ich die Massendynamik, die gerade bei der einen Wand zu beobachten war. Zombie goes Lemmings.

Muppi
Inventar
#22 erstellt: 09. Nov 2012, 13:21

john_frink schrieb:


Spassig fand ich die Massendynamik, die gerade bei der einen Wand zu beobachten war. Zombie goes Lemmings.

:prost



Echt hammerhart, die kommen ja wie eine Flutwelle.
Bin mal auf den Härtegrad gespannt, ob der auf FSK 18 Niveau ist.
Nasty_Boy
Inventar
#23 erstellt: 09. Nov 2012, 13:37
Ui Ui Ui

der Trailer macht richtig Laune
Hoffentlich wird der FSK18.
Wahrscheinlich aber eher nicht, da sonst ein Haufen Geld an der Kinokasse flöten geht.

Mir würde eine Uncut-Version auf BD reichen
Muppi
Inventar
#24 erstellt: 09. Nov 2012, 13:44
Ich frage mich nur was man gegen solche anstürmenden Zombie-Horden noch für eine Chance hat.
Nasty_Boy
Inventar
#25 erstellt: 09. Nov 2012, 13:53
Warum ??
Das Militär mischt doch mit.

Da gibts Napalm, Railguns, Atombomben usw.
Rainer_B.
Inventar
#26 erstellt: 09. Nov 2012, 14:04
Napalm ist da eine ganz schlechte Wahl. Dann stürmen auch noch brennende Zombies auf dich zu, Kopfschuss ist das Mittel der Wahl. Bomben bringen auch nichts.

Rainer
xschakalx
Stammgast
#27 erstellt: 09. Nov 2012, 15:59

Rainer_B. schrieb:
Napalm ist da eine ganz schlechte Wahl. Dann stürmen auch noch brennende Zombies auf dich zu, Kopfschuss ist das Mittel der Wahl. Bomben bringen auch nichts.

Rainer


guter gedanke. balistische munition wird bei solchen mengen an schnellen zombies ziemlich schnell mangelware.

ich finde die schnellen zombies sehr gut für einen spielfilm. john frink hat den grund dafür sehr gut zusammengefasst. ausserdem erhöhen schnelle zombies bedeutend den stresslevel des zuschauers.
Muppi
Inventar
#28 erstellt: 09. Nov 2012, 19:36
Wir sollten uns echt mal den Kopf zerbrechen, wie wir diese anstürmende Flut stoppen würden.
So schnell kann doch keiner schießen, es sei denn man nimmt dieses Teil aus "John Rambo" und hält mitten rein.
Ralfke
Stammgast
#29 erstellt: 09. Nov 2012, 19:52
Bei den Jungs und Mädels in Starship Troopers ging es in dem Fort auch eine Zeit lang gut.
Muppi
Inventar
#30 erstellt: 09. Nov 2012, 20:14
Stimmt, aber dann mußten sie doch irgendwann mal raus.
Wer ist denn dieser Regisseur Forster, hat der vorher schon andere Filme gemacht?
Rainer_B.
Inventar
#31 erstellt: 09. Nov 2012, 20:23
IMDB klärt.

Quantum of Solace, also Bond. The Kite Runner, Finding Neverland, Monster's Ball und...

Marc Forster

Rainer
Muppi
Inventar
#32 erstellt: 09. Nov 2012, 20:32
Ganz ehrlich, ich war zu faul, daher danke.
Der scheint aber sein Handwerk zu verstehen, von daher freue ich mich auch WWZ, da ich Zombies eh mag (wenn sie beseitigt werden).
Muppi
Inventar
#33 erstellt: 09. Nov 2012, 20:35
http://www.areadvd.d...riller-world-warz-z/


Ich glaube der wird richtig geil.


[Beitrag von Muppi am 09. Nov 2012, 20:38 bearbeitet]
slayer666
Inventar
#34 erstellt: 10. Nov 2012, 13:35
Wow, Trailer ist super!

Schnelle Zombies sind klasse,wie schon erwähnt, es erhöht den Stresslevel des Zuschauers. Gefiel mir schon bei 24 Days/Weeks later!!
Aber ich denke das wird kein FSK18, wegen der Kinokasse. Da hoffen wir mal auf die Blu-Ray im Directors Cut, FSK18.


mfg slayer666


[Beitrag von slayer666 am 10. Nov 2012, 13:36 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#35 erstellt: 10. Nov 2012, 13:43
Ich denke auch eher an eine FSK 16, damit sich die Kinos füllen, wünsche mir aber natürlich einen DC mit FSK 18 auf BD.
liesbeth
Inventar
#36 erstellt: 10. Nov 2012, 17:09
hmm sieht interessant aus. Scheinbar aber nicht wirklich ein zombie Film. Scheint sich nicht um Untote zu handeln.
Die kleinen Kinder nerven mich jetzt schon aber davon abgesehen kann es was werden.
Und die Diskusion über die fsk find ich eh immer putzig als würde ein Film ein Stück besser, wenn Schädel platzen...
HiFi-Frank
Moderator
#37 erstellt: 10. Nov 2012, 17:37

liesbeth schrieb:

Und die Diskusion über die fsk find ich eh immer putzig als würde ein Film ein Stück besser, wenn Schädel platzen...


Da sprichst du mir aus der Seele Ansonsten muss ich auch sagen, dass der Film durchaus interessant werden könnte. Grundsätzlich bin ich allerdings eher ein Freund traditioneller, also langsamer Zombies. Aber das sollte hier jetzt nicht diskutiert werden

Muppi
Inventar
#38 erstellt: 11. Nov 2012, 14:11

liesbeth schrieb:
hmm sieht interessant aus. Scheinbar aber nicht wirklich ein zombie Film. Scheint sich nicht um Untote zu handeln.
Die kleinen Kinder nerven mich jetzt schon aber davon abgesehen kann es was werden.
Und die Diskusion über die fsk find ich eh immer putzig als würde ein Film ein Stück besser, wenn Schädel platzen...



Ich finde es überhaupt nicht putzig wenn ein Zombiefilm z.B. mit einer FSK 12 daherkommen würde, und ich würde es auch nicht putzig finden wenn man ein FSK 16 nur durch Schnitte erreicht.
Natürlich kann der auch mit einer FSK 16 ungekürzt gut sein, von daher stellt sich mir nicht die Frage bezüglich besser oder schlechter.
Kann übrigens gut sein das es lediglich wieder mal "nur" Infizierte sind, mal abwarten.
Star_Soldier
Inventar
#39 erstellt: 11. Nov 2012, 18:40
FSK 16 kann ganz gut funktionieren. Hat bei Zombieland ja auch viel Spaß gemacht.

Die Trailer sehen echt gut aus,ich denke mal es geht in Richtung Resident Evil und nicht ganz so klassisches Zombie Wesen.
liesbeth
Inventar
#40 erstellt: 12. Nov 2012, 16:12
Ich hab auch geschrieben, dass ich die Disskusion putzig finde. Also so Sachen wie wenn der nicht fsk 18 ist, dann ist der Schrott.
Die Disskusion gab es jetzt auch schon im Star Wars Thread!!!
Man braucht auch keine Splatterszenen um Bedrohung darzustellen oder den Film "erwachsen" zu machen.

Viele Genrefilme verstecken sich doch sogar hintersplatterszenen, statt Ideen Blut. Die Kids auf dem Schulhof reden ja nunmal über Blut und nicht eine gute Kameraeinstellung.

Und ein klassischer Zombiefilm wird es wohl auch nicht... Finde ich aber ganz gut. Dem klassischen Zombiefilm sind imo auch nicht mehr viele neue Aspekte abzugewinnen...
manolo_TT
Inventar
#41 erstellt: 12. Nov 2012, 16:27
doch schau mal warm bodies an, solch eine "nette" idee (zurückverwandlung der zombies in menschen) ist gänzlich neu bzw. ist mir kein film bekannt der dies behandelt (außer in ansätzen i am legend (und seine vorgänger), auch wenn es keine zombies sind)
Graue_Eminenz
Stammgast
#42 erstellt: 12. Nov 2012, 16:44
Ähm, doch, FIDO. Auch wenn es Zombieklamauk ist, setzt dieser doch irgendwie neue Akzente.

Gruss
patrick27
Inventar
#43 erstellt: 12. Nov 2012, 17:34
boah, der trailer rockt.kanns kaum erwarten

iam legend, nur mit mehr action
liesbeth
Inventar
#44 erstellt: 12. Nov 2012, 21:44
Interessant finde ich den Ansatz, dass ganze mal etwas globaler zu sehen und nicht wie meist eine kleine Gruppe die irgendwo (meist kaff im mittleren Westen) abgeschottet sitzt. Mal sehen was der Film draus macht...
Ralfke
Stammgast
#45 erstellt: 12. Nov 2012, 22:20
Ich befürchte mal, das der Film die Sache ähnlich global beleuchtet wie Independence Day die Alien Invasion.
liesbeth
Inventar
#46 erstellt: 12. Nov 2012, 23:27
Ich vermute mal du meinst, dass es sich doch am ende doch nur wieder um die USA dreht...
Das meinte ich aber gar nicht, sondern dass es sich scheinbar um einen weiter gespannten Handlungsbogen handelt, das den üblichen Mikrokosmos...
john_frink
Moderator
#47 erstellt: 13. Nov 2012, 01:08

Ralfke schrieb:
Ich befürchte mal, das der Film die Sache ähnlich global beleuchtet wie Independence Day die Alien Invasion. ;)



Nana, da wären wir von Herrn Foster aber besseres gewohnt. Ein Contagion meets 28days later Verschnitt wäre begrüßenswert. Realistisch, aber nicht so sehr, dass die Action oder Spannung auf der Strecke bleibt.

Ralfke
Stammgast
#48 erstellt: 13. Nov 2012, 10:58
Hoffen wir mal das beste. Bin gerade am überlegen mir das Buch zu holen. Mit durchgängiger Handlung ist da ja nicht viel.
Bin gespannt wie das im Film rüberkommt.
SFI
Moderator
#49 erstellt: 01. Feb 2013, 10:16
Muppi
Inventar
#50 erstellt: 01. Feb 2013, 17:36
Der kommt ja sogar in Real3D, sehr schön.
human8
Inventar
#51 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:11
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
World War Z 2 (2017)
SFI am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  14 Beiträge
Jurassic World (2015)
FutziMcFlipp am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  487 Beiträge
Jurassic World: Dominion (2022)
SFI am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  14 Beiträge
Future World (2018)
SFI am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Machine Gun Preacher (2011)
SFI am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  9 Beiträge
Thor: The Dark World (2013)
SFI am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  57 Beiträge
Jurassic World: Fallen Kingdom (2018)
SFI am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  121 Beiträge
God of War (2011) by Brett Ratner
SFI am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  15 Beiträge
War Horse (2011) by Steven Spielberg
SFI am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
Scott Pilgrim vs. the World (2010)
SFI am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen