Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Thor: The Dark World (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 01. Jul 2011, 15:52

Walt Disney Pictures and Marvel Studios have set a July 26, 2013 release for the sequel to Thor, with Chris Hemsworth reprising the title role. Kenneth Branagh is not returning to direct the follow-up to the film.


Quelle: comingsoon.net


[Beitrag von SFI am 15. Jul 2012, 07:19 bearbeitet]
SFI
Moderator
#2 erstellt: 01. Jun 2012, 16:17
Mads Mikkelsen macht den Lump, Alan Taylor den Regiemann! Neuer US Start: 15.11.2013
SFI
Moderator
#3 erstellt: 15. Jul 2012, 07:20
Titel steht: Thor: The Dark World
fischpitt
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2012, 18:31
moin,
wir brauchen einen Helden der die euro Krise bekämpft
da ist der Titel The Dark World ja garnicht soweit weg.
Peter
human8
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2013, 21:58
48805-thor-dark-world-575
human8
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2013, 10:16
manolo_TT
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2013, 10:20
nicht wirklich pralle
Nasty_Boy
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2013, 11:54
Hmmmmmmm.......
Haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Aber das ist ja nur das erste Anschauungsmaterial.
jopi1
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2013, 11:57
Och, ich hab schon lust auf mehr bekommen . . . .
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2013, 12:56
human8
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2013, 16:59
patrick27
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2013, 01:57
hm, weiss net... sieht nicht besonders aus...

aber loki ist cool

egal, anschauen werd ich ihn trotzdem
Forrest-Taft
Stammgast
#13 erstellt: 30. Apr 2013, 09:39
ziemlich peinlich der Trailer
Braniac
Stammgast
#14 erstellt: 30. Apr 2013, 09:48
manchmal ganz gut so.

der Trailer von Thor Teil 1 fande ich auch kacke, wurde aber dann vom Filml positiv überrascht.

Iron Man 1 genauso
human8
Inventar
#15 erstellt: 30. Apr 2013, 11:25
Je geiler der Trailer, desto ernüchternder das Ergebnis. Nicht immer, aber oft.
Wer an Teil 1 seine Freude hatte, wird denke ich auch an diesen seinen Spass haben.
*YG*
Inventar
#16 erstellt: 30. Apr 2013, 12:02
Naja der Trailer könnte besser sein , aber Ich denke der Film wird Spitze.

Und als Marvel-Fan ein Muss




MfG
J-J
OliNrOne
Inventar
#17 erstellt: 30. Apr 2013, 14:12
Das sowieso.....freu mich auch schon auf Ant-Man 2015 !
SFI
Moderator
#18 erstellt: 07. Aug 2013, 17:35
manolo_TT
Inventar
#19 erstellt: 07. Aug 2013, 21:15
beim ende musste ich sogar mal schmunzeln
patrick27
Inventar
#20 erstellt: 07. Aug 2013, 22:34
fsk 12 kinderfilm bei dem die guten ohne verluste gewinnen, kein blut, dumme story und klägliche witze....

ich kanns echt nicht mehr sehen
manolo_TT
Inventar
#21 erstellt: 08. Aug 2013, 09:33
aber wir brauchen diese filme (genauso wie cap. america) für avengers 2
Fony
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Aug 2013, 17:42
Ich als absoluter MARVEL-Fan,
werd ihn mir direkt zur Premiere in 3D reinziehen..
das hab ich mir schon vorgenohmen, als ich gehört habe das es ein neuen Thor Film geben wird.. und über einen freue ich mich besonders.
Loki ! Der ist so genial !
Braniac
Stammgast
#23 erstellt: 10. Aug 2013, 18:49
nicht schon wieder Loki
Igelfrau
Inventar
#24 erstellt: 12. Aug 2013, 10:17
Hmm... ob der diesmal etwas ernster und besser wird als der erste Teil?
-Dodge-
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 12. Aug 2013, 10:27

Igelfrau (Beitrag #24) schrieb:
Hmm... ob der diesmal etwas ernster und besser wird als der erste Teil? :?
Wohl kaum, das ist schließlich immer noch ein MCU-Film.
SFI
Moderator
#26 erstellt: 31. Aug 2013, 06:55
TJeh
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Sep 2013, 07:54
Yeah! kann es kaum erwarten....
SFI
Moderator
#28 erstellt: 27. Sep 2013, 04:24
SFI
Moderator
#29 erstellt: 29. Okt 2013, 09:30
SFI
Moderator
#30 erstellt: 30. Okt 2013, 10:16
Review 7/10
patrick27
Inventar
#31 erstellt: 31. Okt 2013, 20:23
so, auch drin gewesen ( leider unnötiges 3D )

für mich sind diese art der "klamauk" filme nicht mehr geiegnet. man merkt immer mehr die neue zielgruppe solcher filme.

ernsthaftigkeit ist ein totales fremdwort.

jede szene muss an lustigkeit und dummsprüchen die vorige toppen

aber ok, ist ja geschmacksache.

er macht wohl das was er soll... unterhalten.

aber das ganze auf transformers niveau.

für mich 4 von 10

allgemein wohl 8 von 10

p.s.: loki ist und bleibt der coolste . sag nur captian america . das war echt mal lustig

p.s. 2 : so in der art wie die elfen aussahen und so wie die kampfszenen in der luft waren, so wünsche ich mir star wars ( nur mit lichtschwertern )


[Beitrag von patrick27 am 31. Okt 2013, 20:25 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#32 erstellt: 01. Nov 2013, 20:09
moin,
ich habe mal eine allgemeine frage.
ist schon bekannt ob es ne deutsche Steelbook ausgabe gibt?
Peter
manolo_TT
Inventar
#33 erstellt: 02. Nov 2013, 19:37
für alle die marvel shields in englisch schauen und thor 2 gesheen haben:
http://www.ign.com/a...-thor-the-dark-world
captain_carot
Inventar
#34 erstellt: 03. Nov 2013, 01:14
So, heute gesehen und für durchaus gut befunden. Die Mischung aus komödiantischen Einlagen und ernsten Szenen geht hier meiner Meinung eine ganze Ecke besser auf als bei Iron Man 3 und auch den Film insgesamt fand ich besser.
Meiner Frau, die tatsächlich ein Marvelfan war bzw. immer noch ein bisschen ist hat der auch gut gefallen.

Von der Story möchte ich nix verraten, der Bösewicht kommt IMO aber doch etwas zu kurz.

Tja, 3D. Wieder mal konvertiert und da können die Verfechter von 3D Konvertierungen sagen was sie wollen, wirklich gut kommen nur die CGI Shots und Effekte, die konvertierten Filmaufnahmen fand ich ebenso wenig überzeugend wie bei anderen, konvertierten Filmen in letzter Zeit.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 03. Nov 2013, 12:52
Film gesehen im iMax, ich fand daher das Bild in 3D, was ja nicht nur aus Popouts bestehen muss, jedenfalls
als gelungen, das Kino an sich trägt sicher auch dazu bei und deshalb vergebe ich hierfür volle 8 Punkte, im
heimischen WZ dürfte diese Bild Größe und 3D Qualität wohl nur ganz wenigen vergönnt sein.

Der Ton ist im iMax sehr gut und vor allem wird da wo ich schaue auch der Pegel so eingestellt, das man
den Popcorn fressenden Nachbarn nicht ständig hört und die Basswellen einem durch den Körper gehen,
um das mit der eigenen Anlage zu toppen muss man schon mehr als das allgemein übliche auffahren, nun
daher würde ich für den Ton insgesamt 7 Punkte vergeben.

Die Handlung an sich war mMn auf einem für Marvel üblichen Niveau und sorgte für wirklich eine kurzweilige
Unterhaltung, mehr erwarte ich von so einem Film auch nicht, daher kann ich auch den Kollegen nicht verstehen,
der sich hier mehr Ernsthaftigkeit wünscht, diesen Anspruch hegt der Film erst gar nicht, dafür gibt es andere
Produktionen, von mir gibt es hier daher nochmal 6 Punkte, weil er insgesamt etwas über dem Durchschnitt lag.

Saludos
Glenn
patrick27
Inventar
#36 erstellt: 03. Nov 2013, 15:54

daher kann ich auch den Kollegen nicht verstehen,
der sich hier mehr Ernsthaftigkeit wünscht


vielleicht falsch ausgedrückt, aber das spannung oder auch mal eine gewisse atmosphäre aufgebaut wird. fast jede szene wird durch ein dummen spruch, eine kitsichige bemerkung oder einer lustigen geste kaputt gemacht.

ist ja teilweise mal ok, wie z.b bei dem "wortduell" loki gegen thor bei der flucht aus der stadt im raumschiff, aber andauernd, ohne pause klamauk, ne, dafür bin ich zu alt

fanden übrigens auch meine freundin und das andere pärchen die mit dabei waren.

p.s.: habe vor kurzem scary movie 5 gesehen, da waren weniger gags und witzige szenen als in thor 2 . das sollte zu denken geben
m_schlonz
Stammgast
#37 erstellt: 03. Nov 2013, 16:47
War in meinen Augen gut gemachtes Popcorn Kino, nicht mehr aber auch nicht weniger. Das richtige für eine verregneten Sonntag.
Wieviele Post Credit Szene gab es?
Bei uns ging nach der ersten schon das Licht an.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 03. Nov 2013, 20:00
@patrick27

Ich habe den Film auf Spanisch gesehen, vielleicht ist die Synchronisation etwas besser/anders gewesen, ich habe das nicht ganz so extrem empfunden.


@m_schlonz

Eine, mit dem Fingerzeig das es wohl einen weiteren Teil geben wird und Benicio del Toro wohl eine Rolle bekommt!

Saludos
Glenn
fischpitt
Inventar
#39 erstellt: 06. Nov 2013, 20:05
moin,
wir waren gestern im Oberhausener Centro Kino 5.
Ton und 3D Top.allerdings meine ich das einige Köpfe
breiter als normal waren
aber:
mein sohn meint Film und 3D super.
ich33lenze älter,na ja.
Ob ich die Story oder den ganzen Film gut finde?
ich bin irgendwie unschlüssig.
wie ich finde gibt es sehr viel parallelen zu anderen Filmen.
also reingehen würde ich kein 2tes mal.trotzdem kurzweilige
unterhaltung.
Für mich schlechter als Thor1.
Sohnemann meint,besser als der 1te,
nochmal reingehen.jau.
Also wie immer,jeder sieht es anders
Peter
Ps:wurden die synchron stimmen geändert?


[Beitrag von fischpitt am 06. Nov 2013, 20:07 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#40 erstellt: 06. Nov 2013, 20:24
Bin mir ziemlich sicher, dass das die gleichen waren.
-Rayz-
Stammgast
#41 erstellt: 07. Nov 2013, 11:34
Gestern auch den Film angesehen. Für mich die bisher beste Marvell Umsetzung. ( außer Iron Man 1 evtl.)
Hat genau meinen Geschmack getroffen. 3D war im großen und ganzen auch recht ordentlich.

PS: Loki ist der geilste ^^
SFI
Moderator
#42 erstellt: 08. Nov 2013, 10:30
... bisweilen bestes Poster
patrick27
Inventar
#43 erstellt: 08. Nov 2013, 13:34
ist das die unzensierte 18er version
stephanmn
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Nov 2013, 16:51
Ich war gestern drin. Zur Story will ich hier nicht viel verlieren. Die Beurteilung ist natürlich vor allem dadurch subjektiv beeinträchtigt, dass ich einfach ein riesen Marvel-Fan bin:

Film: 7/10 (Avengers bekommt von mir 9,9/10)
3D-Bild: 5/10
Ton: Kinoüblich sehr laut aber in seiner Güte nicht so wirklich zu bewerten.
sumpfhuhn
Inventar
#45 erstellt: 11. Nov 2013, 12:16

patrick27 (Beitrag #31) schrieb:


für mich sind diese art der "klamauk" filme nicht mehr geiegnet. man merkt immer mehr die neue zielgruppe solcher filme.



hallo
natuerlich ist das nicht unsere zielgruppe.
was waere ich froh gewesen, mit 12j. solche filme im kino gesehen zu haben, war aber nicht.
mussten uns ja mit " de funes, spencer/hill und dem kaefer " auseinander setzen.
ich weiß noch das ich zwischen 12-15j., kaum im kino war, gab in den 70er nichts was mich interessierte.
mein erster großer kinofilm war 1900, da haben die mich reingeschmuggelt.
die heutige jugend, hat bei weitem mehr auswahl, wenn denn kohle da ist.

gruß
fischpitt
Inventar
#46 erstellt: 11. Nov 2013, 16:27
moin,
eine grausame Filmreihe fehlt:Godzilla
jede zeit hat ihre Helden.
Peter
Sherff
Neuling
#47 erstellt: 11. Nov 2013, 23:02
War am Freitag drin und fand ihn wesentlich besser als Thorn 1 und auch noch etwas besser als Irons Man 3.

Die Mischung aus "Comedy" und Action war einfach gut. Das eine hat das andere immer passend abgelöst und aufgelockert, wobei meine frau bei einer längeren kampfszene eingeschlafen ist =)

3D habe ich nicht mal bemerkt... Hätte ich keine 3D Brille aufgehabt wäre mir nicht aufgefallen das der Film in 3D ist...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 11. Nov 2013, 23:14
Wenn man hier so manche Statements bzgl. Ton und Bild liest, müsst ihr ja echt ziemlich miese Kinos haben!

Saludos
Glenn
captain_carot
Inventar
#49 erstellt: 11. Nov 2013, 23:21
Nun, in meinem Fall "Dorf"-Kino vor Ort. Die Lautsprecher sind eigentlich nicht mal schlecht, die Einstellung war aber wieder mal für´n Popo. U.a. machte sich der LFE irgendwie gar nicht bemerkbar.

Das Bild, war halt konvertiertes 3D. Hat mich bisher bei keinem Film überzeugt, auch bei Avengers nicht.

Das ist IMO nunmal kein Vergleich zu richtigem 3D wie bei Animationsfilmen, Avatar, Life of Pi oder dem Hobbit.
manolo_TT
Inventar
#50 erstellt: 12. Nov 2013, 09:54
ich kenne nur den trailer von thor2 (lief bei gravity, was eigentlich okay war), aber der 3d effekt des trailers war ansolut schrecklich

btw. war in einem cinemaxx
sumpfhuhn
Inventar
#51 erstellt: 12. Nov 2013, 11:33

fischpitt (Beitrag #46) schrieb:
moin,
eine grausame Filmreihe fehlt:Godzilla

Peter


hi
war aber ein straßenfeger .
hatte mir aus nostalgischen gründen, die hier:
23822 gekauft.

freue mich schon auf nächstes jahr, wenn der große wieder ins kino kommt.
ich glaub so richtig erwachsen, werden wir wohl nie .

gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Must See 2013
SFI am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  11 Beiträge
Dark Skies (2013)
SFI am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  6 Beiträge
Batman: The Dark Knight
Braniac am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  713 Beiträge
The Lone Ranger (2013)
SFI am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  55 Beiträge
The Wolverine (2013)
SFI am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  44 Beiträge
The World's End (2013)
manolo_TT am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  5 Beiträge
The Great Gatsby (2013)
Klinke26 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  14 Beiträge
The Colony (2013)
SFI am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  8 Beiträge
The Host (Seelen) - 2013
Svensonc2010 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  10 Beiträge
The Internship (2013)
manolo_TT am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487