Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Prometheus SPOILERWARNUNG ! (ehemals Alien Prequel) (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
stuntmaennchen
Stammgast
#51 erstellt: 16. Aug 2012, 22:38
Hmn...der Film scheint wirklich zum Nachdenken anzuregen.
Also vorab: Der Film war gut, allerdings hat er einige Mängel die hier schon aufgezählt wurden, er wirkt auf mich nicht bis ins Detail durchdacht, der letzte Schliff fehlt. Er hat mich nicht so gepackt wie ich erhofft hatte, schade.


Also ich sehe das folgendermaßen:
Die schwarze Flüssigkeit ist eine von den Konstrukteuren erschaffene Art von Biowaffe, die in der Lage ist, auf verschiedene Weisen auf lebende Organismen einzuwirken. Aus den kleinen Würmern wurden diese possierlichen "Schlangen", mit dem Menschen als Wirt kam dann dieses komische, mehrbeinige Viech zustande und erst mit dem Konstrukteur als Wirt wurde das "Alien" erschaffen bzw. eine frühe Version davon, denn so wie die uns bekannten Aliens sah das Vieh noch nicht aus.
Ich glaube also nicht, dass die Konstrukteure von vornherein ahnten, was daraus mal werden würde. Auf dem Planeten (ein militärischer Außenposten? Wurde so bezeichnet und es macht auch Sinn, etwas so mächtiges nicht im eigenen Haus aufzubewahren) muss was schiefgegangen sein und die Konstrukteure fielen ihrer "Schöpfung" zum Opfer, wie man im Rückblick sehen konnte. Weggerannt sind sie mit Sicherheit vor den Aliens. Und "wir" haben dort keinen mehr gefunden, weil auch diese Viecher irgendwann sterben müssen.
In den anderen Bauten auf dem Planeten wird es nicht anders aussehen. Sobald wir Menschen dort eindringen, wird es genauso ablaufen wie in Bauwerk Nr. 1.

Andererseits spricht wirklich die Abbildung eines Alien an der Wand dagegen, dass kann auch ich mir nicht erklären.


Allerdings sind auch die Aliens alles Pussies, wenn man weiß, dass es eine Handvoll Predators mit hunderten von ihnen aufnehmen kann


[Beitrag von stuntmaennchen am 16. Aug 2012, 22:44 bearbeitet]
Exxkalibur
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 16. Aug 2012, 23:08

stuntmaennchen schrieb:

Andererseits spricht wirklich die Abbildung eines Alien an der Wand dagegen, dass kann auch ich mir nicht erklären.


Vielleicht, haben die Aliens ja auch Skills in Bildhauerei entwickelt, weil sie so viel Langeweile hatten nachdem sie alle Konstrukteure gekillt hatten


[Beitrag von Exxkalibur am 16. Aug 2012, 23:09 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#53 erstellt: 16. Aug 2012, 23:55
Meiner Ansicht nach gehören die Alien-Ingenieure vom Anfang zu Bündnis90/Die Grünen.

Sie schaffen dann auf der Erde das Leben, wie sie es auf zig anderen Planeten auch schon taten.

Aber ihre Spezies ist eben mindestens so komplex und konfliktreich, wie die von ihnen geschaffenen andere Spezies (inkl. Mensch) und so kommt eines Tages bei ihnen die CDU/CSU an die Macht und entschließt sich zum Bau neuer AKWs.... Quatsch... und beschließt, dass einige Welten nun doch wieder vernichtet werden müssten, weil... hmm... Gott (natürlich Wotan, wer sonst?) es so will. Im Parlament der Aliens wird ein entsprechendes Gesetz erlassen und schon machen sie sich an die Arbeit. Die Grünen sind natürlich sauer und starten sofort durch in eine neue Phase des Wahlkampfes, um das Gesetz wieder außer Kraft zu setzen. Das sehen wir dann im zweiten Teil...

So sieht meine Erklärung aus.
boba76
Stammgast
#54 erstellt: 17. Aug 2012, 00:00
Stop!!!! Ruhe jetzt!!!!!!!!!!
Leute ich piss mir gleich in die Hose vor Lachen!! Habe schon Bauchschmerzen!
Bitte aufhören!

Boah..wat für'n Kopfkino! Aliens, die aus Langeweile Reliefs und Wandmalerei an die Wand klatschen...
Wahlkampf bei den Ingenieuren, Parlament der Aliens....zu geil!
gender
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Aug 2012, 08:21

Leute ich piss mir gleich in die Hose vor Lachen!!


...immer frei raus...
Muppi
Inventar
#56 erstellt: 17. Aug 2012, 11:58

stuntmaennchen schrieb:

Allerdings sind auch die Aliens alles Pussies, wenn man weiß, dass es eine Handvoll Predators mit hunderten von ihnen aufnehmen kann :D



Aber auch nur in dem lächerlichen AvP 2.
Muppi
Inventar
#57 erstellt: 17. Aug 2012, 11:59

Kakapofreund schrieb:
Meiner Ansicht nach gehören die Alien-Ingenieure vom Anfang zu Bündnis90/Die Grünen.

Sie schaffen dann auf der Erde das Leben, wie sie es auf zig anderen Planeten auch schon taten.

Aber ihre Spezies ist eben mindestens so komplex und konfliktreich, wie die von ihnen geschaffenen andere Spezies (inkl. Mensch) und so kommt eines Tages bei ihnen die CDU/CSU an die Macht und entschließt sich zum Bau neuer AKWs.... Quatsch... und beschließt, dass einige Welten nun doch wieder vernichtet werden müssten, weil... hmm... Gott (natürlich Wotan, wer sonst?) es so will. Im Parlament der Aliens wird ein entsprechendes Gesetz erlassen und schon machen sie sich an die Arbeit. Die Grünen sind natürlich sauer und starten sofort durch in eine neue Phase des Wahlkampfes, um das Gesetz wieder außer Kraft zu setzen. Das sehen wir dann im zweiten Teil...

So sieht meine Erklärung aus.




blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 17. Aug 2012, 12:04

Muppi schrieb:

stuntmaennchen schrieb:

Allerdings sind auch die Aliens alles Pussies, wenn man weiß, dass es eine Handvoll Predators mit hunderten von ihnen aufnehmen kann :D



Aber auch nur in dem lächerlichen AvP 2. :D


naja, nimmt man dem Alien seine Deckung (ob durch Technologie oder Terrain) und nimmt die Überlegene Waffentechnik des Predators dann ist die Schlussfolgerung durchaus logisch.
Muppi
Inventar
#59 erstellt: 17. Aug 2012, 22:58

#angaga# schrieb:


Du kannst dich sicherlich noch an die Szene bei Alien 3 erinnern:

Ein Mitglied des notgelandeten Raumschiffs wird im Hochofen "bestattet". Dabei hält einer der Gefängnisinsassen eine Grabrede. Während der "Bestattung" wird gleichzeitig ein neues Leben geboren.
Nämlich ein Alien. Es bricht aus dem Bauch des armen Hundes heraus. Das war einer der besten und stärksten Szenen, die ich je im Kino gesehen habe.



Stimmt, die Szene war unglaublich beeindruckend und intensiv.
Muppi
Inventar
#60 erstellt: 17. Aug 2012, 23:01
[quote="blitzschlag666"][/quote]

naja, nimmt man dem Alien seine Deckung (ob durch Technologie oder Terrain) und nimmt die Überlegene Waffentechnik des Predators dann ist die Schlussfolgerung durchaus logisch.[/quote]


Findet der Kampf im Nahbereich statt, ist das m.E. schon nicht mehr logisch. Sehr schön zu sehen in AvP 1, da kommt dieser Kampf zwischen den Giganten sehr gut rüber, zumal ich diesen Film eh bedeutend besser finde als AvP 2, der in meinen Augen einfach nur grottig ist und so gut wie keine Atmosphäre aufweist.
-Rayz-
Stammgast
#61 erstellt: 18. Aug 2012, 07:55
Wieso hat David dieses schwarze "Zeug" eigendlich Charlie gegeben? Und wieso war er nicht wirlich überrascht als Elizabeth dann schwanger wurde?
Hat jemand dafür eine Erklärung? Aus neugier kann es jawohl nicht sein..
human8
Inventar
#62 erstellt: 18. Aug 2012, 09:13

-Rayz- schrieb:
Wieso hat David dieses schwarze "Zeug" eigendlich Charlie gegeben? Und wieso war er nicht wirlich überrascht als Elizabeth dann schwanger wurde?
Hat jemand dafür eine Erklärung? Aus neugier kann es jawohl nicht sein..


David wusste mehr als der Rest der Besatzung.
Er hat dieses Gefäss was er mitgenommen hat ziemlich schnell geöffnet um an die Masse zu kommen und
als er das schwarze Zeug auf den Finger hatte sagte er : "big things have small beginnings" .
Hat er mit big things etwas eine neue Lebensform gemeint ?
Was genau mit/aus Holloway passiert/entstanden wäre haben wir ja nicht gesehen, da er vom Flammenwerfer getötet wurde.


[Beitrag von human8 am 18. Aug 2012, 09:38 bearbeitet]
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 18. Aug 2012, 09:21
Vermutlich hat er es ihm einfach verabreicht, um zu sehen, was dann passiert. Direkt vorher hat er ja mit Weyland gesprochen, der in aufgfordert hat, sich zu steigern. Das englsiche Original ist da mit "try harder" vielleicht etwas deutlicher gewesen. Weyland wollte eifnach endlich Resultate.
Das mit der Schwangerschaft ist aber tatsächlich etwas merkwürdig, allerdings glaube ich nicht, dass David gewusst haben kann, was passieren würde.
stuntmaennchen
Stammgast
#64 erstellt: 18. Aug 2012, 09:40
David hat aber allgemein den ganzen Film über den Eindruck vermittelt, deutlich mehr zu wissen als er eigentlich wissen dürfte.


[Beitrag von stuntmaennchen am 18. Aug 2012, 09:45 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 18. Aug 2012, 09:51
Die "Geschichte" des "Alien Universums" hat uns stets gezeigt, dass alle Androiden wie Bishop u. Ash MEHR wußten, wie die Crew.
Im Falle von Ash wußte gar nur er und "Mutter" alles, was die company bezwecken wollte,

Warum sollte es bei David anders sein, seine ganze Mimik, Gestik, Verhalten und Worte deuten eindeutig darauf hin.
Ich behaupte gar, nur diese Androiden sind für diesen Zweck geeignet, Menschen hätten zu viele Skrupel.
Schliesslich geht es um unsere und die eigene Arterhaltung.

MfG,
human8
Inventar
#66 erstellt: 18. Aug 2012, 09:55

stuntmaennchen schrieb:
David hat aber allgemein den ganzen Film über den Eindruck vermittelt, deutlich mehr zu wissen als er eigentlich wissen dürfte.


Wir wissen ja nicht was auf der Schleuse zu diesen mysteriösen Raum stand .
Nur David konnte die Sprache/Buchstaben entziffern und das Tor öffnen.
Vielleicht stand ja auf der Mauer das es sich um einen Raum handelt wo neues Leben geschaffen wird.
stuntmaennchen
Stammgast
#67 erstellt: 18. Aug 2012, 10:05
Das ist auch kein Problem, je nach Programmierung macht das ja auch Sinn.
Ich habe mir während des Films aber mehrfach die Frage gestellt, WOHER er mehr weiß. Er wusste zB immer sofort wo er was drücken muss, damit Tor eins, zwei oder drei aufgeht usw., da hätte ich mir wenigstens eine kleine Andeutung gewünscht, dass David, von wem auch immer, Hintergrundinformationen bekommen hat.


[Beitrag von stuntmaennchen am 18. Aug 2012, 10:08 bearbeitet]
Frankenländer
Stammgast
#68 erstellt: 18. Aug 2012, 10:26
David sagte doch das er während der zwei Jahre Reisezeit eine alte Sprache/ Ursprache gelernt hätte.


[Beitrag von Frankenländer am 18. Aug 2012, 10:28 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#69 erstellt: 18. Aug 2012, 10:52

-Rayz- schrieb:
Wieso hat David dieses schwarze "Zeug" eigendlich Charlie gegeben? Und wieso war er nicht wirlich überrascht als Elizabeth dann schwanger wurde?
Hat jemand dafür eine Erklärung? Aus neugier kann es jawohl nicht sein..



Ich habe mal hier gelesen das Weyland selbst den Auftrag gegeben hatte das Zeug an Charlie auszuprobieren, weil Er sich Erkenntnisse zur ewigen Jugend erhofft hatte.
Tw10
Inventar
#70 erstellt: 18. Aug 2012, 16:39
David ist sowieso die Beste Rolle im ganzen Film! Der sollte dafür echt mal einen Oscar bekommen. Der Fassbender spielt den Androiden sowas von gut, dass Data schon fast ohne Emotionschip neidisch werden könnte.
gender
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 19. Aug 2012, 09:17
sehe ich ähnlich!!!
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 19. Aug 2012, 10:12
Ob er dafür einen Oscar kriegen sollte, wird man wohl erst entscheiden können, wenn das Jahr rum ist und man genug Filme gesehen hat. Allerdings wäre es vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit, weil er für Shame keinen gekriegt hat.
Muppi
Inventar
#73 erstellt: 19. Aug 2012, 15:52

Tw10 schrieb:
David ist sowieso die Beste Rolle im ganzen Film! Der sollte dafür echt mal einen Oscar bekommen. Der Fassbender spielt den Androiden sowas von gut, dass Data schon fast ohne Emotionschip neidisch werden könnte.



Sehe ich auch so, eine erstklassige schauspielerische Glanzleistung. Mittlerweile sehe ich den Fassbender überhaupt gerne, quasi seit Centurion.


[Beitrag von Muppi am 19. Aug 2012, 15:53 bearbeitet]
-Rayz-
Stammgast
#74 erstellt: 19. Aug 2012, 19:09
mich hat der David irgendwie an Christoph Waltz bei seiner Rolle in Inglourious Basterds erinnert.
lumi1
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 20. Aug 2012, 08:49
Zwischenruf:

Gestern ist Ridley's Bruder, Tony Scott, gestorben.
Was ein herber Verlust für die Filmwelt.
Paar meiner Lieblingsfilme sind nebenbei bemerkt auch von ihm, was ein Mist...


R.I.P.



MfG.
Frankenländer
Stammgast
#76 erstellt: 20. Aug 2012, 10:11
Ruhe in Frieden.

Er war auch Mitproduzent von Prometheus und sollte es auch bei Prometheus2 werden.

Jünger als sein Bruder Ridley, Tony wurde 68 Jahre!


[Beitrag von Frankenländer am 20. Aug 2012, 10:18 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#77 erstellt: 20. Aug 2012, 14:18
Das ist allerdings eine sehr traurige Nachricht, besonders Filme von Ihm wie The Fan, Deja vu, Mann unter Feuer und True Romance, um nur Einige zu nennen, haben mir sehr gut gefallen.
HiFi-Frank
Moderator
#85 erstellt: 20. Aug 2012, 21:14
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Synchronisation und Schauspielerleistung"
Sid_Edwards
Stammgast
#86 erstellt: 21. Aug 2012, 09:59
So, ich war jetzt gestern ein zweites Mal drin.
Lustiger Weise sind einige Dinge gar nicht mehr so dramatisch wie beim erstem Mal kucken.
Natürlich ist es immer noch Saudumm ein unbekanntes "WurmDing" noch anzulocken und natürlich sollte man zur Seite ausweichen wenn etwas langes auf einen Fällt.
Aber sonnst waren sämtliche anderen Sachen nicht mehr so wild.

Durch das wissen was ich im Nachhinein gesammelt habe wirkte einiges klarer.
Mittlerweile bin ich mir sicher, das die Aliens wie wir sie kennen ein geplantes "Produkt" der Konstrukteure ist.
Wofür auch immer.

Ob sie uns wirklich vernichten wollen weil wir "Böse" waren..... weiß ich nicht. Da gibt es ja das Gerücht, das Ridley auf die Kreuzigung Jesus anspielen wollte, aber das too much war.
Vielleicht halten sie sich auch nur auf verschiedenen Planeten Alien-Zuchtstationen, weil sie aus ihnen Energie für ihre Raumschiffe gewinnen.
Muppi
Inventar
#87 erstellt: 21. Aug 2012, 11:17

HiFi-Frank schrieb:
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "<a href="index.php?action=browseT&forum_id=85&thread=3332">Synchronisation und Schauspielerleistung</a>"



Das finde ich jetzt übertrieben, hier geht es doch schließlich um Prometheus, und dazu gehören auch die Schauspieler und deren Leistung.
stuntmaennchen
Stammgast
#88 erstellt: 21. Aug 2012, 11:53
[quote="Sid_Edwards"]
Mittlerweile bin ich mir sicher, das die Aliens wie wir sie kennen ein geplantes "Produkt" der Konstrukteure ist.
[/quote]


Wie kommst du darauf?
Ich kann das immernoch nicht glauben, da das uns bekannte Alien ja nach wie vor erst entstanden ist, als einer der Konstrukteure "infiziert" wurde. Das würde ja bedeuten, dass die Konstrukteure das geplant haben...mag ich nicht dran glauben.


[Beitrag von stuntmaennchen am 21. Aug 2012, 17:39 bearbeitet]
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 21. Aug 2012, 12:03

stuntmaennchen schrieb:


Sid_Edwards schrieb:
Mittlerweile bin ich mir sicher, das die Aliens wie wir sie kennen ein geplantes "Produkt" der Konstrukteure ist.



Wie kommst du darauf?
Ich kann das immernoch nicht glauben, da das uns bekannte Alien ja nach wie vor erst entstanden ist, als einer der Konstrukteure "infiziert" wurde. Das würde ja bedeuten, dass die Konstrukteure das geplant haben...mag ich nicht dran glauben.


Man sieht an einer Stelle eine Wandmalerei von einem Viech, dass sehr stark an ein Alien erinnert.
Vielleicht sollte das schwarze Zeug in den Gefäßen einfach alienartige Viecher produzieren. Die Wurm-Mutanten hatten säurehaltiges Blut und wollten in den Mund, wie die Aliens/Facehugger und Holloway/Shaw haben über Umwege auch ein Alien produziert.

prometheusforum.net/discussion/1895/humans-and-facehugger-in-alien-mural/p1


[Beitrag von OneEyedWillie am 21. Aug 2012, 12:14 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#90 erstellt: 21. Aug 2012, 12:06
Ich auch nicht, zumal die Abbildung eines Alien an der Decke zu sehen war. Somit gab es die m.E. schon vor dieser "Geburt".
human8
Inventar
#91 erstellt: 21. Aug 2012, 12:28
Vielleicht ist es auch so, das die Schöpfer die Aliens als so eine Art Gottheit ansehen (siehe Wandbilder) und sie die Menschheit nur geschaffen haben , da diese die perfekten Wirte für die Aliens sind.
Kann auch sein das die Schöpfer einfach nur die Perfekte Lebensform schaffen wollen und daher viel rumexpementieren.
Aus den Schöpfer kommt ein anderes Alien wie wenn es aus einem Menschen schlüpft.

Nur so ein Gedanke
Sid_Edwards
Stammgast
#92 erstellt: 21. Aug 2012, 13:45
Das mit der Gottheit hatte ich früher im Thread auch schon mal vermutet.
Da ich finde da es ein wenig wie ein Altar anmutet.

Nur da, laut diesen... Hologramm Aufzeichnungen, die Schöpfer ja alle Panisch weggelaufen sind, schien es nicht erstrebenswert als Wirt benutzt zu werden. Also die Opferbereitschaft war wohl nicht so groß.

Also doch keine Götter?
Tw10
Inventar
#93 erstellt: 21. Aug 2012, 13:49
Vielleicht ist diese Wandmalerei auch eine Art Warnschild. Was klar aussagt, was passieren wird wenn die Erschaffer von der Substanz in irgend einer Folge infiziert werden.

Eventuell schon mal passiert, für schlecht befunden und nun die Warnung. Wie damals Contergan bei uns.
-Rayz-
Stammgast
#94 erstellt: 21. Aug 2012, 13:56

human8 schrieb:
...
...Aus den Schöpfer kommt ein anderes Alien wie wenn es aus einem Menschen schlüpft....


und das obwohl bei beiden die DNA identisch ist..
#angaga#
Inventar
#95 erstellt: 21. Aug 2012, 14:01
@ Tw10

Ist denn diese Substanz nicht die gleiche, die der Konstrukteur am Anfang des Films geschluckt hat?

Gruß A.
Tw10
Inventar
#96 erstellt: 21. Aug 2012, 14:04
@angaga: Ohen Chemische Analyse kann ich dir das leider nicht beantworten
#angaga#
Inventar
#97 erstellt: 21. Aug 2012, 14:10
OK. Dann muß ich noch mal ins Kino und ne Probe besorgen.



Gruß A.
ViSa69
Inventar
#98 erstellt: 21. Aug 2012, 14:22
@angaga

Ja, ich denke schon.

Diese schwarze Substanz scheint (je nach Menge) mehr oder weniger heftige Mutationen auszulösen oder gar ganze Lebewesen zu zersetzen.

Am Anfang trinkt der "Opferingenieur" reichlich von der Pampe und zerfällt quasi in seine genetischen Bestandteile.
Der Wissenschaftler dem der Android nur einen Tropfen verdünnt in einem Getränk gab ließ ihn zu etwas merkwürdigem mutieren.

Ich weiß nicht ob ihr es gesehen habt, aber als der Trupp erstmalig in den Raum mit der menschlichen Statue kam, konnte man auf dem Boden sowas wie kleine Regenwürmer sehen welche zu diesen Schlangenartige Wesen mutiert sind als die schwarze Pampe auslief.

Ich finde den Gedanken auch gar nicht mal sooo abwegig, hat ihr mal stark vergrößerte Aufnahmen von Insekten gesehen ?!
Auch finde ich das die Alien-Figur an sich was "Insekten-mäßiges" hat ... ausserdem gibt's ne Königin die die Eier legt was auch typisch dafür wäre (Zwar nicht bei Prometheus, aber bei Alien).

Auch scheint der (genetische) Wirt eine große Rolle zu spielen, bei den AvP Filmen z.B. haben die Aliens welche aus dem Predator-Körper wuchsen auch dieses typische "Predator-Maul" ...

Gruß,
ViSa
#angaga#
Inventar
#99 erstellt: 21. Aug 2012, 14:35
@ ViSa69

OK. Scheint ne gute Erklärung zu sein. Das einzige was mich daran stört ist, dass diese kleinen Würmer auch in den Augen des infizierten Forschers drin auftauchten. Woher kamen dann diese Würmer im Körper des Forschers?

Gruß A.
ViSa69
Inventar
#100 erstellt: 21. Aug 2012, 14:43
Für mich sah das eher wie irgendwelche Tentakel aus, (beginnende Mutation durch das mit dem Tropfen "verseuchte" Getränk ?! )
Ich meine das er mutierte konnte man ja recht gut sehen kurz bevor dem Flammenwerfer zum Opfer fiel ...

Ich weiß es nicht ... zumindest denke ich es mir so ...

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 21. Aug 2012, 14:44 bearbeitet]
stoske
Inventar
#101 erstellt: 21. Aug 2012, 14:54
Was ich nicht verstehe...

Als David eine der "Urnen" öffnet, befindet sich darin so ein matschiges Ding, darin eine Phiole,
darin die schwarze Flüssigkeit. Also im ganzen drei komplette Hüllen ineinander. Wie kann das
Zeug dann einfach oben aus den noch geschlossenen Urnen kommen? Und warum holt David
später den Tropfen da umständlich raus, wo er doch zuvor schon einen von der Aussenseite(!)
der geschlossenen(!) Urne genommen hat?
#angaga#
Inventar
#102 erstellt: 21. Aug 2012, 15:03
Vorallem hat er diese Phiole auch aufgebrochen. Beim aufbrechen hatte es sich so angehört, als würde er Glas zerbrechen. Wie kann dann das schwarze Zeug überhaupt entweichen wenn diese Phiolen doch geschlossen sind. Das war auch einer der Fragen, die ich mir nach dem Film ständig gestellt hatte.

Gruß A.
Sid_Edwards
Stammgast
#103 erstellt: 21. Aug 2012, 15:38
David hat sich extra eine gesucht aus der noch keine Flüssigkeit sickerte und Sprühte die ganze Urne vorher ein. Ich denke mal schockgefrohren oder sowas.
Die anderen Urnen fingen an das Schwarze Zeug austreten zu lassen als die Atmosphäre in den Raum kam, wie auch die Deckenbilder sich veränderten.
stoske
Inventar
#104 erstellt: 21. Aug 2012, 15:58
Das sich die Deckenbilder verändert haben, kann ich ja noch nachvollziehen, schliesslich
befinden sie direkt in der veränderten Atmosphäre. Das deshalb aber auch gleich drei
verschiedene, ineinander steckende Hüllen undicht werden, scheint mir nicht plausibel.
Ich meine, die ganze Urne inkl. Innenleben wäre doch sinnfrei, wenn sie nicht mal eine
Veränderung der Atmosphäre aushält. Wofür dann überhaupt dreierlei Hüllen? Mit einer
alten Wurstdose aus Plastik wäre das nicht passiert
Sid_Edwards
Stammgast
#105 erstellt: 21. Aug 2012, 16:16
Na ja diese drei Hüllen wurden für die dort vorhandene Atmosphäre gebaut.
Bei unseren Bedinungen hätte bestimmt ne Blechdose gelangt!
ViSa69
Inventar
#106 erstellt: 21. Aug 2012, 16:18
Hmmm ... stelle mir das so vor:

Raumschiff hat mit (hermetisch?! ) geschlossener Tür keine -bzw. anders zusammengesetzte Atmosphäre ?!

Raumschiff fliegt zum Vernichtungs-Zielplaneten(Erde) und landet. Türe wird geöffnet Atmosphäre dringt ein.

Es findet dadurch irgend eine Reaktion statt (welcher Art auch immer), wie z.B. die Bilder die sich ändern und das möglicherweise die Behälter sich "automatisch"?! öffnen(vielleicht soll das so sein?! :?), der schwarzen Pampe freien Lauf lassen, die Würmchen sich in irgendwas Alien-Artiges (oder dessen Vorstufe ?! ) verwandeln und dann genau die Lebensform kaltmachen die mit Hilfe der Statue im Raumschiff dargestellt wird ?!

Schließlich müssen die Aliens ja "wissen" wen oder was sie kaltstellen sollen, also wird der "Feind" mit Hilfe einer Skulptur dargestellt ... wär ja ziemlich blöde wenn sie über Rehe oder Hasen herfallen würden statt über den Menschen. ?!

Gruß,
ViSa
stoske
Inventar
#107 erstellt: 21. Aug 2012, 16:20
> Na ja diese drei Hüllen wurden für die dort vorhandene Atmosphäre gebaut.

Klar. Und luftdurchlässig. Alle Drei. Nee, nee, entweder ist das ein Fehler oder
es fehlt uns ein Aspekt.
Andy8891
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 21. Aug 2012, 16:58
was mich wundert ist, der planet war ja so eine art militärbasis. warum war dann auf der erde die "karte" wo diese militärbasis liegt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Prometheus (ehemals Alien Prequel) (2012) by Ridley Scott
SFI am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  1032 Beiträge
Alien V
Klinke26 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  24 Beiträge
Alien Romulus
Graue_Eminenz am 03.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  28 Beiträge
Death Race Prequel
SFI am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
2012 Bestes Kinojahr aller Zeiten ?
cyberpunky am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  33 Beiträge
Alien vs. Predator 2
SFI am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
Alien versus Predator
donperignon1993 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  27 Beiträge
Alien Trespass (2009)
SFI am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Alien: Covenant (2017)
SFI am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  1336 Beiträge
Alien 5 (2017)
SFI am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  373 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen