Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Alien 5 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 09:31

District 9 and Elysium helmer Neill Blomkamp made headlines last month when he posted a series of concept art designs for a new film in the 20th Century Fox’s Alien franchise. Although the filmmaker admitted that the designs were unofficial, he hinted that he’d be more than happy to take on such a project. Today, Blomkamp posted a new image with a message that should make Alien franchise fans pretty happy!

“So I think it’s officially my next film,” he writes! ...


Quelle: comingsoon.net
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 09:50
Aha.

Na hoffentlich geht das nicht in die Hose.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Feb 2015, 11:59


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 19. Feb 2015, 12:03 bearbeitet]
human8
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2015, 12:49
Ein Alien 5 von Neill Blomkamp mit Scott als Produzenten und möglicherweise(hoffentlich) Weaver als Ripley ?
Ok, das ist definitiv die Nachricht des Tages !
PLOS
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2015, 21:15
kann es kaum erwarten besser als Prometheus wirds wohl allemal - da ist teil 2 für 2016 angekündigt

alien 5 in der SZ
http://www.sueddeuts...alien-film-1.2358757
I.M.T.
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2015, 21:42
Also ich würde gerne sehen das entweder ein kompletter Neustart der Serie stattfindet oder ab dem 2 teil es neu erzählt wird. Habe es nie nachvollziehen können wieso Hicks und Newt sterben mussten. Mir gefällt Teil 4 eh besser als Teil 3. Der Director's Cut ist sogar noch schlimmer von Teil 3. Ohne Newt und Hicks war es eben nix.
-Puma77-
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2015, 00:57
Eine sehr gute Nachricht
human8
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2015, 01:59

I.M.T. (Beitrag #6) schrieb:
Also ich würde gerne sehen das entweder ein kompletter Neustart der Serie stattfindet oder ab dem 2 teil es neu erzählt wird. Habe es nie nachvollziehen können wieso Hicks und Newt sterben mussten. Mir gefällt Teil 4 eh besser als Teil 3. Der Director's Cut ist sogar noch schlimmer von Teil 3. Ohne Newt und Hicks war es eben nix.


Also mal einfach den 3 und 4 Teil ignorieren ? Alles nur bitte nicht das.
Ich fand es gut, dass Hicks und vor allem Newt gestorben sind. Kinder haben in Hollywood immer diesen Bonus, dass diese immer überleben müssen. Aber nicht bei Alien 3


[Beitrag von human8 am 20. Feb 2015, 02:01 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Feb 2015, 12:14
Ich habe es David Fincher auch nie verziehen, dass er Rebecca bzw. Newt (ich mag die Kleine sehr) und Hicks hat sterben lassen. Es wirkt auf mich auch ungewöhnlich arrogant und anmaßend. Ein neuer Regisseur nimmt zwei hervorragende Filme, tötet dessen Hauptcharaktere und verhindert gleichzeitig, dass ein anderer Regisseur eine ordentliche Fortsetzung produzieren kann (Klone) oder beendet einfach die ganze Filmserie. Wie kommt man auf so ein Verhalten und außerdem, warum hat man ihm das durchgehen lassen? Hat die Filmproduktion gedacht, dass sie die Filme ohnehin nicht mehr fortsetzen oder dass es an der Zeit wäre, nach drei Teilen Ripley durch andere Figuren zu ersetzen?


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 20. Feb 2015, 12:16 bearbeitet]
SFI
Moderator
#10 erstellt: 20. Feb 2015, 13:38
Es gab ja während der Dreharbeiten Zoff zwischen Fincher und Fox, ich meine mich auch zu erinnern, dass Newt in den ersten Drehbuchentwürfen gar nicht sterben sollte. Ich denke daher, dass als Außenstehender keine gezielten Schuldzuschreibungen möglich sind.
Muppi
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2015, 14:16
Das wäre sehr geil, danach Prometheus - Paradise und der Kreis schließt sich!
Aber bitte kein Remake vom 1. Teil, denn das kann nur in die Hose gehen, der muss unantastbar bleiben.
I.M.T.
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2015, 16:30
Von mir aus hätte Newt nach einer Vergewaltigung der Insassen sterben könne oder eben bei dieser. Andererseits hätte auch Hicks bei dem Versuch sie zu retten sterben können. Eben heldenhaft. Lieber sowas als einfach direkt am Anfang ist zu einfach und den Charakteren nicht entsprechend.
peacounter
Inventar
#13 erstellt: 20. Feb 2015, 16:35
GEIL! ich freu mich!
den ersten alien hab ich in der allerersten runde im kino gesehen und war komplett weggeblasen.
das war ähnlich wie '80 beim ersten star wars.
danach gings dann teilweise abwärts aber bei nr. 4 war der humor einfach großartig!
ich bin sehr gespannt.
Muppi
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2015, 17:34
@peacounter
Den ersten Teil habe ich auch "damals" im Kino gesehen, ich war hin und weg und bin dann am nächsten Tag gleich noch mal reingegangen.
Braniac
Stammgast
#15 erstellt: 20. Feb 2015, 23:32
Teil 3 & 4 ignorieren?

Keine gute Idee, die Gehören halt dazu.

Das wird dann genauso ein Reinfall, als Bryan Singer Superman Teil 3 & 4 ignoriert hat und nach Teil 2 ansetzt.

Für die älteren unter uns vielleicht toll, weil man alle Teile kennt, aber für den Nachwuchs einfach nur schwachsinnig!

Klar freue ich mich auch auf Teil 5 und auch auf den Regisseur, aber wenn das mal nicht in die Hose geht...

Lieber auf Prometheus weiter aufbauen und dann in ein paar Jahren in Alien rüber gehen...
SFI
Moderator
#16 erstellt: 20. Feb 2015, 23:34
Braniac könnte erhört werden:



According to insiders, Blomkamp's movie takes place years after the "Prometheus" sequel. Ridley Scott is on board to direct "Prometheus 2" and produce Blomkamp's "Alien."


Quelle: variety.com

... Concept Art


[Beitrag von SFI am 20. Feb 2015, 23:36 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2015, 11:07
Das Concept Art sieht schon mal gut, aus was man aber auch von anderen filmen behaupten kann. Es sieht so aus als ob eine neuer Facehugger dabei sein könnte. Soll da etwa ein „Schrein“, wie bei 2001, sein der einen irgendwo hinleitet?
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Feb 2015, 12:02
Soll das im vorletzten Bild Hicks sein?


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 21. Feb 2015, 12:03 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#19 erstellt: 21. Feb 2015, 13:14
Ja.
Frank_Helmling
Inventar
#20 erstellt: 21. Feb 2015, 21:14

peacounter (Beitrag #13) schrieb:
GEIL! ich freu mich!
das war ähnlich wie '80 beim ersten star wars.


Der erste "Star Wars" war 77
peacounter
Inventar
#21 erstellt: 21. Feb 2015, 21:33
hab grad gegoogelt... stimmt.
erstaunlich...
ich hatte immer 79 als start in USA und 80 in D im kopf...
naja... man wird halt älter...
war damals auf jeden fall für science fiction wie der titel des neuen.
Braniac
Stammgast
#22 erstellt: 22. Feb 2015, 01:06

Braniac könnte erhört werden:


Habe es wirklich vorher nicht gelesen
He he, geil
SFI
Moderator
#23 erstellt: 26. Feb 2015, 09:49
Plan sieht so aus:


... will give Ripley “A proper ending.” Blomkamp hints, though, that the new film may ignore the continuity of both Alien 3 and Alien: Resurrection.

“I want this film to feel like it is literally the genetic sibling of ‘Alien,'” says the director. “So it’s ‘Alien,’ ‘Aliens’ and then this movie.”


Quelle: comingsooon.net
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 26. Feb 2015, 09:54

SFI (Beitrag #23) schrieb:
Plan sieht so aus:


... will give Ripley “A proper ending.” Blomkamp hints, though, that the new film may ignore the continuity of both Alien 3 and Alien: Resurrection.

“I want this film to feel like it is literally the genetic sibling of ‘Alien,'” says the director. “So it’s ‘Alien,’ ‘Aliens’ and then this movie.”


Quelle: comingsooon.net


Eine größere Freude könnte er mir nicht machen.
human8
Inventar
#25 erstellt: 26. Feb 2015, 12:37

SFI (Beitrag #23) schrieb:
Plan sieht so aus:


... will give Ripley “A proper ending.” Blomkamp hints, though, that the new film may ignore the continuity of both Alien 3 and Alien: Resurrection.

“I want this film to feel like it is literally the genetic sibling of ‘Alien,'” says the director. “So it’s ‘Alien,’ ‘Aliens’ and then this movie.”


Quelle: comingsooon.net



Eine Hiobsbotschaft für mich !
Einfach mal zwei Teile ignorieren, nur weil man Ripley haben will ? Selten so eine schlechte Idee gelesen. Das Studio soll den Mann die Kontrolle wieder wegnehmen, bevor er so einen Mist fabriziert.

Es sind 30 Jahre nach Alien 2 vergangen und die Zeit ist auch nicht Spurlos an de Weaver vorbeigegangen.
Dann lieber keinen Alien 5.


[Beitrag von human8 am 26. Feb 2015, 12:38 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#26 erstellt: 26. Feb 2015, 12:55
Ich find die Idee garnicht sooo schlecht.
Klar, ich hätte auch was stringenteres erwartet, bin jetzt aber umso gespannter.
Und eine ältere Ripley fänd ich durchaus interessant.
Muppi
Inventar
#27 erstellt: 26. Feb 2015, 12:56
Warum nicht, ich lass mich gerne überraschen und Ripley gehört einfach zu Alien.
peacounter
Inventar
#28 erstellt: 26. Feb 2015, 13:03
Man sollte imo auch nicht so tun, als wäre Popcorn-Kino was "heiliges".
So mancher kinostoff ist später radikal umgeschrieben worden, ob jetzt Batman, Godzilla, Tarzan oder sonstwas.
Und der neue Ben Hur wird sicher auch ein paar Brüche im Vergleich zur originalstory aufweisen.
Hauptsache es fetzt!
Archivo
Inventar
#29 erstellt: 26. Feb 2015, 13:18

peacounter (Beitrag #28) schrieb:
Hauptsache es fetzt! :X


Tw10
Inventar
#30 erstellt: 26. Feb 2015, 13:55
Alien 4 fand ich nun gar nicht mal so schlecht. Freue mich aber über jeden Film in dem Universum.

Hoffentlich kommt noch mal ein AvP 3, der zweite war ja schon übelst (zweideutig) brutal mit den Schwangeren im Krankenhaus. Echt heftig gewesen.
peacounter
Inventar
#31 erstellt: 26. Feb 2015, 14:03
alien4 fand ich sogar saugut!
athmosphärisch und augenzwinkernd.
bei dem niedlichen baby am ende hab ich mich kaum noch eingekriegt vor lachen...
ein riesen spaß!

was ist AvP?
human8
Inventar
#32 erstellt: 26. Feb 2015, 14:11

peacounter (Beitrag #31) schrieb:

was ist AvP?


Alien vs. Predator
peacounter
Inventar
#33 erstellt: 26. Feb 2015, 14:37
ahhh, danke.
die hab ich nicht so auf dem schirm.
den ersten fand ich so doof, dass ich mich damit nicht mehr näher befasst habe.

ist irgendwie "king kong vs godzilla" für mich
I.M.T.
Inventar
#34 erstellt: 26. Feb 2015, 14:52
Gott sei Dank!
Ein "halb Reebot".
Hoffentlich sehen wir Hicks und Newt.
Die sollen ebenfalls ein würdiges Ende bzw. Tod haben.
Obwohl mir Alien 4 ganz gut gefallen hat.
human8
Inventar
#35 erstellt: 26. Feb 2015, 14:57

I.M.T. (Beitrag #34) schrieb:
Gott sei Dank!
Ein "halb Reebot".
Hoffentlich sehen wir Hicks und Newt.
Die sollen ebenfalls ein würdiges Ende bzw. Tod haben.
Obwohl mir Alien 4 ganz gut gefallen hat.



Hicks ? Der Darsteller ist schon fast 60 Jahre alt und auch für ihn ist die Zeit nicht stehengeblieben.
http://www.moviepilo...07/Michael_Biehn.jpg

Der Film müsste schon viele Jahre nach Teil 2 spielen, damit das ganze wenigstens etwas glaubwürdig aussieht.


[Beitrag von human8 am 26. Feb 2015, 15:00 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#36 erstellt: 26. Feb 2015, 14:58
Für mich ein NoGo...ansehen werde ich ihn mir trotzdem .
Aber dennoch, finde ich total daneben.
Da wäre mir ja fast ein Reboot oder ein Neuanfang ohne Ripley lieber gewesen.
Das doch echt käse...

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 26. Feb 2015, 14:59 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#37 erstellt: 26. Feb 2015, 15:12
Dass er nicht mehr frisch aussieht ist mir klar.
Die Bildbearbeitung wird das aber schon hinbekommen.
Schließlich sieht Orlando Blum im Hobbit auch makellos Faltenfrei aus etc.
human8
Inventar
#38 erstellt: 26. Feb 2015, 15:57

I.M.T. (Beitrag #37) schrieb:
Dass er nicht mehr frisch aussieht ist mir klar.
Die Bildbearbeitung wird das aber schon hinbekommen.
Schließlich sieht Orlando Blum im Hobbit auch makellos Faltenfrei aus etc.


Bei Bloom waren es aber nur 10 Jahre und selbst da sah das Ergebnis nicht gut aus.
Bei Weaver und Biehn sind es aber schon 30 Jahre .
ex0tic
Stammgast
#39 erstellt: 26. Feb 2015, 16:01
Mag ja alles sein, aber dem Studio wird es recht herzlich egal sein ob uns das passt oder nicht. Die machen das was sie wollen und vorallem sehen sie wahrscheinlich auch die Chance mehr Geld zu verdienen mit Weaver!
Nasty_Boy
Inventar
#40 erstellt: 26. Feb 2015, 16:10
Is doch ganz einfach.
30 Jahre, nachdem die auf der Sulaco in die Hyperschlafkammern geklettert sind, werden sie gerettet.
Leider hatten alle Kammern einen Defekt und Ripley, Newt und Hicks sind zwar gesund, aber 30 Jahre gealtert
peacounter
Inventar
#41 erstellt: 26. Feb 2015, 17:14

ex0tic (Beitrag #39) schrieb:
Die machen das was sie wollen und vorallem sehen sie wahrscheinlich auch die Chance mehr Geld zu verdienen mit Weaver!
zu recht.
und wenn sie mehr geld verdienen, dann vermutlich deswegen, weil es ein besserer film ist.
I.M.T.
Inventar
#42 erstellt: 26. Feb 2015, 18:57
Es mag sein das es bei Blum nur 10 Jahre waren. Aber verdammt nochmal ich will eine neue Weiterführung! Am liebsten nach Teil 2 und meinetwegen auch eine weitere nach A4 um zusehen wie es da weiter geht. Dann hat jeder was davon. Desweitern wird es interessant zu sehen wie es mit Lance Henriksen / Bishop aussieht. Ob er wie in A3 nochmal zurückkehrt?
SFI
Moderator
#43 erstellt: 27. Feb 2015, 09:49
Nachtrag von Neill:


“My favorites are the first two movies. So I want to make a film that’s connected to Alien and Aliens. That’s my goal. I’m not trying to undo Alien3 or Alien: Resurrection, I just want it to be connected to Alien and Aliens.”


Quelle: allocine.fr
ViSa69
Inventar
#44 erstellt: 27. Feb 2015, 11:34
Also Teil 3 & 4 sind sowas von dämlich, nee das geht mal gar nicht. Die absoluten Tiefpunkte der Filmserie.
Habe mir deshalb auch nur von Teil 1 & 2 die BD's gekauft.

Wenn der neue Film nach dem 2ten Teil ansetzen und die Story Hicks & Newt entspechend gut weiterführen würde, würde auch ich das sehr begrüßen. Dann wäre der nach meiner persönlichen Wertung der dritte Teil der Filmserie.
Braniac
Stammgast
#45 erstellt: 27. Feb 2015, 12:22
Also wird Teil 3 & 4 doch nicht ausgeblendet. Gut so.

Ich mag alle Teile, jeder hat was eigenes!
peacounter
Inventar
#46 erstellt: 27. Feb 2015, 13:01
3 mag ich auch nicht, 4 find ich super!
human8
Inventar
#47 erstellt: 27. Feb 2015, 13:12

SFI (Beitrag #43) schrieb:
Nachtrag von Neill:


“My favorites are the first two movies. So I want to make a film that’s connected to Alien and Aliens. That’s my goal. I’m not trying to undo Alien3 or Alien: Resurrection, I just want it to be connected to Alien and Aliens.”


Quelle: allocine.fr


Jetzt bin ich wieder zufrieden
Muppi
Inventar
#48 erstellt: 27. Feb 2015, 14:44

I.M.T. (Beitrag #42) schrieb:
Es mag sein das es bei Blum nur 10 Jahre waren. Aber verdammt nochmal ich will eine neue Weiterführung! Am liebsten nach Teil 2 und meinetwegen auch eine weitere nach A4 um zusehen wie es da weiter geht. Dann hat jeder was davon. Desweitern wird es interessant zu sehen wie es mit Lance Henriksen / Bishop aussieht. Ob er wie in A3 nochmal zurückkehrt?


Die Fortsetzung von A4 ist eigentlich der grottige AvP 2, die Aliens erreichen den Planeten Erde.
I.M.T.
Inventar
#49 erstellt: 27. Feb 2015, 15:53
Ich hatte keine Erwartungen und wurde trotzdem enttäuscht. A3 und 4 werden doch nicht ignoriert.
Alleine schon die Grundstory von A3 das ein Parr Verurteilte Öfen beheizen sollen damit die nicht ausgehen nachdem das Gefängnis geschlossen wurde. Die blieben dann freiwillig weil sie zu Gott gefunden hatten. Wer weis wann man die noch mal am Arsch der Welt benutzen muss. Vor allem habe ich nie verstanden wieso Ripley in der Solaco infiziert wurde und dann noch der Hund/Ochse. Wo kamen die Facehugger den her? Ok ein Ei sieht man aber das andere? Die Heldenhafte Opferung seiner selbst von Charles S. Dutton hätte ich dann lieber von Hicks gesehen. Aber ne der wurde vom Pfeiler aufgespießt. Mehr als traurig.

Die AvP Filme sind doch nur experimentier Filme und haben nichts mit den Alien und Predator filmen gemeinsam bis auf die namensgebenden "Monstern".
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 27. Feb 2015, 16:37
@I.M.T Der "Königliche Facehugger" bzw. das Ei hatte sich auf der Sulaco versteckt.
Aber frag mich nicht, warum Ripley und Hicks das Schiff nicht genauer durchsucht haben.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 27. Feb 2015, 16:38 bearbeitet]
knallfix
Stammgast
#51 erstellt: 27. Feb 2015, 17:35
Auf der Instagramm Seite von Blomkamp gibt es seit Anfang Januar Artworks dazu.
https://instagram.com/neillblomkamp/
Sein Kommentar damals war noch

Was working on this. Don't think I am anymore. Love it though. #alien #xenomorph


Mittlerweile ist nun ja doch

Um... So I think it's officially my next film. #alien
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alien: Covenant (2017)
SFI am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  1336 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge
Flatliners Remake (2017)
SFI am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  9 Beiträge
Die Mumie (2017) Reboot
SFI am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  46 Beiträge
Spider-Man: Homecoming (2017)
SFI am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  89 Beiträge
Power Rangers (2017)
SFI am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  17 Beiträge
The Odyssey (2017)
SFI am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  2 Beiträge
Atomic Blonde (2017) Charlize Theron
SFI am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  7 Beiträge
Justice League (2017) by Zack Snyder
SFI am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  100 Beiträge
The Fate of the Furious (2017)
SFI am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen