Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Alien 5 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 15. Aug 2015, 20:08
Jonesy. Selbst nach Jahren kannte ich den Namen noch.
In dieser Szene wurde der Katze übrigens ein Shepherd gezeigt.
Zuerst war ein Schirm zwischen ihnen, welcher hochgezogen wurde und dann sah Jonesy das "Alien / Hund".


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 15. Aug 2015, 20:12 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#252 erstellt: 15. Aug 2015, 22:29
Der erste ist einfach der beste.
Igelfrau
Inventar
#253 erstellt: 16. Aug 2015, 09:58
Ich weiß noch wie ich meine Mutter damals mit in Alien 2 geschleppt hatte (kam alleine noch nicht rein). Ich wusste ungefähr worum es ging, meine Mutter war vollkommen ahnungslos!

Das Gesicht meiner Mutter während des Films werde ich wohl nie vergessen...
peacounter
Inventar
#254 erstellt: 16. Aug 2015, 10:23
Bei alien1 war ich afaik 13.
der Bruder eines Freundes arbeitete damals als kartenabreisser in unserem kleinstadtkino und hat uns durchgewunken.
Muppi
Inventar
#255 erstellt: 16. Aug 2015, 12:07

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #251) schrieb:
Jonesy. Selbst nach Jahren kannte ich den Namen noch.
In dieser Szene wurde der Katze übrigens ein Shepherd gezeigt.
Zuerst war ein Schirm zwischen ihnen, welcher hochgezogen wurde und dann sah Jonesy das "Alien / Hund".


Genau, Jonesy.
HiFi-Frank
Moderator
#256 erstellt: 16. Aug 2015, 17:30
Hi,

ich möchte an dieser Stelle nur mal darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um Alien 5 geht

Also bleibt bitte näher am Thema. Danke.
Plasmatic
Inventar
#257 erstellt: 16. Aug 2015, 17:58
Die Alien-Reihe ist genial. 4 Filme von verschiedenen Regisseuren, die ihr Handwerk verstehen.

Alien I ist für mich einer der 10 besten Filme aller Zeiten, Teil II einer der besten Action-Filme. Teil 3 gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet. Bei Teil 4 tue ich mir mit der arg konstruierten Story schwer. Ob man daran bei Teil 5 wirklich anknüpfen sollte?


[Beitrag von Plasmatic am 16. Aug 2015, 20:26 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#258 erstellt: 16. Aug 2015, 20:09
Man wird nicht an Teil 4 anknüpfen sondern an Teil 2 und Sigourey Weaver ist wieder mit von der Partie, ebenfalls Corporal "Hicks". ;

http://www.denofgeek...concept-art-revealed


[Beitrag von Muppi am 16. Aug 2015, 20:13 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 16. Aug 2015, 20:11

Muppi (Beitrag #258) schrieb:
Man wird nicht an Teil 4 anknüpfen sondern an Teil 2 und Sigourey Weaver ist wieder mit von der Partie, ebenfalls Corporal "Hicks". ;)


Ist bereits etwas über Newt bekannt? Ich mochte die Beziehung zwischen ihr und Ripley sehr gerne.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 16. Aug 2015, 20:21 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#260 erstellt: 16. Aug 2015, 20:13
Aber vergesst Newt nicht. Und wehe die sterben am Anfang wieder direkt.
Muppi
Inventar
#261 erstellt: 16. Aug 2015, 20:13
Da bin ich jetzt überfragt.
Joe-Han
Inventar
#262 erstellt: 16. Aug 2015, 20:21
Tatsächlich wäre Winona Ryder wenigstens noch in einem Alter, um halbwegs glaubhaft an die Story anzuknüpfen. (wenn sie auch einen "unstetigen" Lebenslauf hat, was beim Casten vielleicht Probleme bereitet) Und Schwarzenegger markiert das Negativbeispiel, wann man besser aufhören sollte. Zumindest im Actiongenre. Deswegen habe ich auch etwas Bedenken, was Disney-Star Wars angeht. Irgendwie ist's für die Fans sicher toll, wenn möglichst viele vom Originalcast an Bord sind. Aber die sollten sich dann besser auf einen Miniauftritt, wie etwa Spock in Abrams Star Trek beschränken.


[Beitrag von Joe-Han am 16. Aug 2015, 20:23 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#263 erstellt: 17. Aug 2015, 12:00
Wieso denn Winona Ryder, die spielte doch noch gar keine Rolle?
Entscheidend ist das die Weaver wieder an Bord ist, denn Alien ohne Ripley geht überhaupt nicht.
Washman
Stammgast
#264 erstellt: 17. Aug 2015, 12:38

Muppi (Beitrag #263) schrieb:
Wieso denn Winona Ryder, die spielte doch noch gar keine Rolle?
Entscheidend ist das die Weaver wieder an Bord ist, denn Alien ohne Ripley geht überhaupt nicht.


Doch, in Alien 4 als Androidin. Bin mir aber nicht sicher ob er sie mit Sigourney Weaver verwechselt hat.
Washman
Stammgast
#265 erstellt: 17. Aug 2015, 12:46

Igelfrau (Beitrag #253) schrieb:
Ich weiß noch wie ich meine Mutter damals mit in Alien 2 geschleppt hatte (kam alleine noch nicht rein). Ich wusste ungefähr worum es ging, meine Mutter war vollkommen ahnungslos!

Das Gesicht meiner Mutter während des Films werde ich wohl nie vergessen... :D


Ich war acht und meine Schwester hatte das Abendprogamm bestummen, darunter war Alien 2. Ich kannte den allgemeinen Begriff "Alien" dort noch nicht und hatte keine Ahnung, was auf mich zukam... der Film war wie eine wilde Achterbahnfahrt! Von dort an war ich vernarrt in die Filmreihe... danke Schwester Meine Eltern waren zwar nicht gerade sehr erfreut :-)
Muppi
Inventar
#266 erstellt: 17. Aug 2015, 20:02

Washman (Beitrag #264) schrieb:

Muppi (Beitrag #263) schrieb:
Wieso denn Winona Ryder, die spielte doch noch gar keine Rolle?
Entscheidend ist das die Weaver wieder an Bord ist, denn Alien ohne Ripley geht überhaupt nicht.


Doch, in Alien 4 als Androidin. Bin mir aber nicht sicher ob er sie mit Sigourney Weaver verwechselt hat.


Alien 5 spielt aber nach Aliens.
Washman
Stammgast
#267 erstellt: 17. Aug 2015, 21:52
wohl wahr :-)
Joe-Han
Inventar
#268 erstellt: 18. Aug 2015, 17:37
Dachte, das war Newt. Aber das war ja das kleine Mädchen. Sigourney Weaver ist halt auch IMHO schon etwas zu alt, um noch einen glaubhaften Anschluss zu bringen und auch für ÄÄÄktschn.


[Beitrag von Joe-Han am 18. Aug 2015, 17:37 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#269 erstellt: 18. Aug 2015, 22:34
muß ja nüch für äckschn.
geht ja auch auch als alte weise frau.
solang sie da is, will ich sie sehn!


[Beitrag von peacounter am 18. Aug 2015, 22:36 bearbeitet]
wissl
Inventar
#270 erstellt: 19. Aug 2015, 08:53
Aber bitte nicht in so einer Szene wie in Teil 1, wie sie nur mit Schlüpper und Hemdchen in den Raumanzug stieg
Muppi
Inventar
#271 erstellt: 19. Aug 2015, 11:33
Die Zeiten sind leider vorbei.
Tobi1990
Inventar
#272 erstellt: 19. Aug 2015, 15:48
http://www.dvd-forum...etheus-2-verschieben

Wohl leider auf 2018 verschoben
Muppi
Inventar
#273 erstellt: 19. Aug 2015, 16:07
OMG!
Igelfrau
Inventar
#274 erstellt: 19. Aug 2015, 16:11
Ein Jahr länger warten - wir werden es überleben denke ich.
wissl
Inventar
#275 erstellt: 19. Aug 2015, 16:22
NEIIIIN
Nasty_Boy
Inventar
#276 erstellt: 19. Aug 2015, 16:45
och nee
chrisbvb72
Stammgast
#277 erstellt: 19. Aug 2015, 17:09
Das habe ich schon vermutet daß Alien 5 und Prometheus 2 nicht im gleichen Monat rauskommen...
I.M.T.
Inventar
#278 erstellt: 19. Aug 2015, 19:52
Schade aber auf Prometheus 2 warte ich nun wirklich nicht mit Hochspannung. Der ist ohne Ripley, Corporal Hicks und Newt.
Muppi
Inventar
#279 erstellt: 20. Aug 2015, 12:24
Naja, dann erst mal Prometheus 2, der ist eh schon überfällig.
peacounter
Inventar
#280 erstellt: 20. Aug 2015, 12:38

wissl (Beitrag #270) schrieb:
Aber bitte nicht in so einer Szene wie in Teil 1, wie sie nur mit Schlüpper und Hemdchen in den Raumanzug stieg :D

ich fand sie schon damals nicht sexy.
daher wär mir das auch wurscht.
Topotec
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 20. Aug 2015, 12:56

Muppi (Beitrag #279) schrieb:
Naja, dann erst mal Prometheus 2, der ist eh schon überfällig. :X


Prometheus 2 ist für mich alles mögliche, aber nicht überfällig! Prometheus war nach meinen Vorstellungen ein grottenschlechter Film, miese Story, miese Dialoge teilweise und die schauspielerische Leistung fand ich auch nicht gerade toll. Insbesondere verstehe ich bis heute nicht, warum alle immer Fassbender in den Himmel loben, da gab es nicht herausragendes...?!

Nee, davon muss ich keine Fortsetzung sehen.

Alien 5...da freu ich mich drauf, aber man sollte da auch nicht allzu viel erwarten so nach dem Motto des 1. Teils...Männerfilm, Tiefgang, wenig CGI, Klamauk oder sonst was...Filme werden gemacht, um Geld zu verdienen und das gilt heute mehr denn je.
Und ich vermute ganz stark, dass auch der 5. Teil sehr stark mit entsprechender Action, CGI und einer einfachen Story aufgekocht wird, um möglichst vele Leute zum Karten kaufen zu bewegen!
peacounter
Inventar
#282 erstellt: 20. Aug 2015, 13:38

Topotec (Beitrag #281) schrieb:
Filme werden gemacht, um Geld zu verdienen und das gilt heute mehr denn je.

das gilt heute genauso wie gestern.
nicht mehr und nicht weniger.
das war bei ben hur und casablanca schon so und wird auch in 100 jahren noch so sein.


[Beitrag von peacounter am 20. Aug 2015, 13:40 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#283 erstellt: 20. Aug 2015, 16:07
Trotzdem,viele Filme sind von FSK 18 auf FSK 16 oder 12 zurückgestuft ,oder werden nicht mehr so viele Harte Szenen gedreht,wegen Geld verdienen.
Umso höher die FSK,um so weniger Geld... Leider...
zuglufttier
Inventar
#284 erstellt: 20. Aug 2015, 17:53
Ich kenne keinen guten Film, der durch explizite Gewaltdarstellung besonders an Tiefe gewinnt...
Muppi
Inventar
#285 erstellt: 20. Aug 2015, 20:58

Topotec (Beitrag #281) schrieb:

Prometheus 2 ist für mich alles mögliche, aber nicht überfällig! Prometheus war nach meinen Vorstellungen ein grottenschlechter Film, miese Story, miese Dialoge teilweise und die schauspielerische Leistung fand ich auch nicht gerade toll. Insbesondere verstehe ich bis heute nicht, warum alle immer Fassbender in den Himmel loben, da gab es nicht herausragendes...?!

Nee, davon muss ich keine Fortsetzung sehen.

Alien 5...da freu ich mich drauf, aber man sollte da auch nicht allzu viel erwarten so nach dem Motto des 1. Teils...Männerfilm, Tiefgang, wenig CGI, Klamauk oder sonst was...Filme werden gemacht, um Geld zu verdienen und das gilt heute mehr denn je.
Und ich vermute ganz stark, dass auch der 5. Teil sehr stark mit entsprechender Action, CGI und einer einfachen Story aufgekocht wird, um möglichst vele Leute zum Karten kaufen zu bewegen!


Deine Meinung zu Prometheus kann ich nicht nachvollziehen und das Alien 5 mit einer einfachen Story und CGI aufgekocht wird wage ich zu bezweifeln, hier vertraue ich mal auf den Regisseur und dem Produzenten.


[Beitrag von Muppi am 21. Aug 2015, 11:05 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#286 erstellt: 20. Aug 2015, 21:16
@zuglufttier: Ich schon!
Ich denke da beispielsweise an Martyrs der ohne genau diese expliziete Gewaltdarstellung bei weitem nicht das schaffen hätte können wie es letzendlich geworden ist!

Das nur so am Rande aber ist Off Topic
mr.niceguy1979
Inventar
#287 erstellt: 21. Aug 2015, 06:58

zuglufttier (Beitrag #284) schrieb:
Ich kenne keinen guten Film, der durch explizite Gewaltdarstellung besonders an Tiefe gewinnt...

An "Tiefe" wohl nicht, kann aber zur Atmosphäre und Glaubwürdigkeit beitragen.
Terminator 1 war ursprünglich ab 18 und wenn eine Maschine gefühlslos tötet, dann muss man das nicht im Detail und ausufernd zeigen, aber eine Gewaltdarstellung die eben nicht "ab 12" ist, darf es dann schon sein.
Teil 2 war war imo dann ab 16.

Ein Alien ohne Mitgefühl verhält sich da ähnlich...

MfG
Topotec
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 21. Aug 2015, 09:50

Muppi (Beitrag #285) schrieb:

Topotec (Beitrag #281) schrieb:

Prometheus 2 ist für mich alles mögliche, aber nicht überfällig! Prometheus war nach meinen Vorstellungen ein grottenschlechter Film, miese Story, miese Dialoge teilweise und die schauspielerische Leistung fand ich auch nicht gerade toll. Insbesondere verstehe ich bis heute nicht, warum alle immer Fassbender in den Himmel loben, da gab es nicht herausragendes...?!

Nee, davon muss ich keine Fortsetzung sehen.

Alien 5...da freu ich mich drauf, aber man sollte da auch nicht allzu viel erwarten so nach dem Motto des 1. Teils...Männerfilm, Tiefgang, wenig CGI, Klamauk oder sonst was...Filme werden gemacht, um Geld zu verdienen und das gilt heute mehr denn je.
Und ich vermute ganz stark, dass auch der 5. Teil sehr stark mit entsprechender Action, CGI und einer einfachen Story aufgekocht wird, um möglichst vele Leute zum Karten kaufen zu bewegen!


Deine Meinung zu Prometheus kann ich nicht nachvollziehen und das Alien 5 mit einer einfachen Story und CGI aufgekocht wird wage ich zu bezweifeln, hier vertraue ich mal auf den Regisseur und den Produzenten.


Hallo nochmal,

ich meinerseits kann eben die ganzen Lobhudeleien über Prometheus in keinster Weise nachvollziehen. Mir kommt es manchmal so vor, als würden viele den Film über den grünen Klee loben, nur weil er von Altmeister Scott ist.
Allein, das behauptet wird, der Film habe nichts zu tun mit der Alien-Reihe, dann aber doch viele Anleihen daran nimmt, fand ich schon komisch.
Prometheus ist von den Bildern her nicht schlecht gedreht, aber die ganze Story ist doch im Grunde fürn Popo und hat doch null Aussagekraft. Zudem dümpelt der Film so vor sich hin, es gibt ja kaum Spannung, das gab es alles schon mal in irgendeiner Form. Viele der Figuren waren schlicht überflüssig, Weyland wurde von Pearce in einer grottenschlechten Maske gespielt, anstatt man da einen normalen Schauspieler im passenden Alter hinstellt. Wozu macht man sowas? Was sollte die Theron dort, was machte ihre Figur da die ganze Zeit? Eigentlich nichts.
Warum stellt man da Taugenichtse hin, die dann in hergebrachter Manier allein durch die Sphäre laufen, blöde Sprüche ablassen und auch sonst strunzendoof dargestellt werden?
Und was war jetzt nochmal so herausragend an Fassbender? Das Radfahren? Die geworfenen Körbe? Die Figur wirkte gestelzt, hölzern und war eigentlich auch völlig überflüssig von der Handlung her. Da fand ich seine Leistung z.B. in Eden Lake um Welten besser.

Viele sagen, der Film wäre Scotts zweitbester Fim nach Alien und sie hätten beim Sehen absolute Hochspannung bis zum Schluss gehabt. Ich frage mich, welche Spannung ist da gemeint? Der Film hat nicht annähernd solche Momente wie Alien, nichts ist groß dreckig und kommt echt rüber, alles wirkt irgendwie geleckt und vorhersehbar, es sind keine großen Überraschungsmomente vorhanden, Atmosphäre hat der Film kaum!

Ich könnte noch ewig so weitermachen, mir fallen da so viele Punkte ein, aber das würde hier zu weit führen, ist ja auch OT.

Zu A5 noch kurz: Ich hoffe ich irre mich, aber ich habe mir einen Termin im Kalender gesetzt, dass ich gern nochmal in zwei, drei Jahren auf diesen Beitrag hier antworte, wenn der Film angelaufen ist. Dann werden wir sehen, was daraus ist. Auch ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Film wie Alien 1 oder zwei, aber seien wir mal ehrlich...mal wirklich ehrlich im Innersten: Ist es denkbar, dass mit dem Alien-Genre und einem 5. Film wirklich ein Meisterwerk entstehen wird, welches einem quasi die Schuhe ausziehet wie 1979??? Das hat nichts mit dem Regisseur oder Produzenten zu tun, es ist einfach so, dass man schon sehr ideenreich sein müsste, um im Alien-Universum noch etwas bahnbrechend neues zu zaubern! Da kann man noch so sehr auf die genannten herrschaften vertrauen, am Ende wird es ne Menge CGI und wenig Tiefgang geben, dessen bin ich mir zu 95 % sicher.

Ich bin gespannt!!!
Archivo
Inventar
#289 erstellt: 21. Aug 2015, 10:09

Auch ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Film wie Alien 1 oder zwei, aber seien wir mal ehrlich...mal wirklich ehrlich im Innersten: Ist es denkbar, dass mit dem Alien-Genre und einem 5. Film wirklich ein Meisterwerk entstehen wird, welches einem quasi die Schuhe ausziehet wie 1979???



Die schlichte Antwort ist: Nein.

Der Grund dafür liegt auf der Hand - 1979 hatte niemand irgendeine Vorstellung von dem, was da kommen sollte.

Nur so konnte Alien zu diesem einmaligen Erlebnis werden, an das sich jeder erinnert - wie es ja auch hier von manchen Kollegen dokumentiert wurde.

Heute sind das Alien und sein Universum sowie bestimmte Figuren und Elemente der Filmhandlungen tief in unserer Kultur etabliert.

Daher kann es bei weiteren Fortsetzungen - und seien sie noch so originell/kreativ/spannend - nur noch um eine Nuancierung des more of the same gehen...

Gruß, Ivo

Edit: Ich erinnere mich übrigens lustigerweise sehr gut an die Szene, in der die Bordkatze Jones das ausgewachsene Alien anfaucht, bevor dieses den Bordingenieur als erstes Opfer erwischt.


[Beitrag von Archivo am 21. Aug 2015, 10:57 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#290 erstellt: 21. Aug 2015, 10:19
Bis jetzt hat mich so richtig noch kein Film überzeugt aus der 70-ger oder 80-ger Fortsetzungen.
Paar komputer Effekte machen noch kein guter Film.

Übrigens, Transformers wäre ab FSK 18 für mich erst interessant, und nicht wie jetzt als Kinder Komödie. ....


[Beitrag von chrisbvb72 am 21. Aug 2015, 10:20 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#291 erstellt: 21. Aug 2015, 11:28
@Topotec

Mal davon abgesehen das Fassbender den Androiden m.E. großartig spielt und der Vergleich mit seiner Rolle in Eden Lake für mich absolut keinen Sinn macht, empfehle ich dir die entfallenen Szenen auf der BD. Ich nehme Scott nur übel das er die weg gelassen hat, denn dann wird der Film runder und es gibt auch keine "Logiklöcher" mehr. Da kann ich nur hoffen das er sich doch noch zu einem DC hinreißen lässt.
Konzentrieren wir uns besser wieder auf Alien 5, um de es ja hier letztendlich geht.

Ein Alien 1 wird es wohl nie mehr geben, "Archivo" hat das m.E. gut erklärt. Trotzdem bin ich guter Dinge das Alien 5 noch mal ein richtig guter Sci-Fi Film wird der sich vom Einheitsbrei abhebt.


[Beitrag von Muppi am 21. Aug 2015, 11:34 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#292 erstellt: 21. Aug 2015, 12:00
Hab mit meinem Sohn 16 Jahre Alt Alien 1 gequck, meinte..Langweilig.
So wie Teil einz will keiner mehr sehen,zumindest nicht die jüngeren,und die rennen meistens ins Kino, und nicht die älteren.
Die Jungs wollen Teansformers und Call of Duty,viel Action und Effekte, das war aber auch schon...


[Beitrag von chrisbvb72 am 21. Aug 2015, 12:01 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#293 erstellt: 21. Aug 2015, 12:23

chrisbvb72 (Beitrag #292) schrieb:
Hab mit meinem Sohn 16 Jahre Alt Alien 1 gequck, meinte..Langweilig.
So wie Teil einz will keiner mehr sehen,zumindest nicht die jüngeren,und die rennen meistens ins Kino, und nicht die älteren.
Die Jungs wollen Teansformers und Call of Duty,viel Action und Effekte, das war aber auch schon...


Das ist der Lauf der Zeit :-) Man ist halt quasi "abgehärtet" mit den Filmen und den Spielen der aktuellen Zeit. Dazumals war Alien was neues mit klasse Effekten und mit einer sehr guten Atmosphäre, wobei es nichts vergleichbares gegeben hat.
danyo77
Inventar
#294 erstellt: 21. Aug 2015, 12:53
Sorry, aber ich wehre mich gegen den Umstand, dass hier "die heutige Jugend" wieder mal in einen Topf geworfen und von einer allgemeinen "Abstumpfung" einer Generation geredet wird. Diese Vorurteile wiederholen sich doch von Generation zu Generation aufs Neue. Mal soll diese emotionale Verkrüppelung durch Bücher, dann durch Filme, dann durch Videospiele stattfinden.

Ich denke, dass es auch in der heutigen Zeit noch jede Menge empathischer junger Menschen mit genügend Fantasie gibt, die sich auch in ältere Filme denken, sich darauf einlassen und deren Atmosphäre aufnehmen können. Ich kann ja auch Filme von vor meiner Zeit genießen und viele davon nehmen mich emotional mehr gefangen als heutige Produktionen. Es gibt aber auch aktuelle Produktionen, denen das bei mir gelingt. Also auch das Gegenteil - "früher war alles besser" - lasse ich nicht generell gelten.

Ich denke: Möglicherweise wird Dein Sohn zwar nicht von einer Kunstfigur, wie einem Alien, erschreckt und findet es daher "langweilig", aber dafür vielleicht umso mehr von einer eher realen Figur wie z.B. Jack Torrance, weil Dein Sohn sich mehr in eine Situation versetzen kann, wie es wäre, wenn sich das eigene Familienoberhaupt, welches eigentlich die Familie beschützen sollte, gegen einen richtet. Oder aber, er lässt sich überhaupt nicht auf solche "erschreckenden" Dinge ein und reagiert dafür emotionaler auf dramatische, eher traurige Szenen oder er nutzt Filme vor allem zum Abschalten und lässt sich dann eben lieber durch geistfreie Action berieseln.

Ich kenne z.B. auch Leute, die grundsätzlich keine Schwarz-Weiß-Filme ansehen wollen. Dass diese Menschen dann, sollten sie mal einen Schwarz-Weiß-Streifen sehen, in den meisten Fällen gelangweilt sind, ist nicht verwundernswert, lassen sie sich doch nicht darauf ein. Das kann man natürlich nicht extrinsisch beeinflussen, sondern ist jeweils Sache der jeweiligen Person.

Und die emotionale Prägung findet immer noch durch Familie, Freunde und weitere Peer-Groups statt. Medien ahben da nur einen minimalen Bruchteil an Einfluss.
chrisbvb72
Stammgast
#295 erstellt: 21. Aug 2015, 13:04
Kenne auch niemanden der unter 20 ist und Der Pate 1 gesehen hat..oder überhaupt kennt.
Ist einfach andere Zeit,und darauf wird sich Hollywood einstellen, und nicht auf Der Weiße Hai Fans....
Als Kind in der 70-ger war es auch Super Hitchcocks Filme zu qucken,aber nur weil es nix anderes oder besseres war...
mr.niceguy1979
Inventar
#296 erstellt: 21. Aug 2015, 13:35
Da muss man aber auch mal einfach sage, dass Alien 1 damals tolle Effekte bzw gut getimte Effekte hatte und für damalige Verhältnisse eine tolle Atmosphäre hatte - davon lebt ja auch der Film ein gutes Stück.

Natürlich ist der Film für einen 16 jährigen , der mit Transformers, HdR, Resident Evil usw aufgewachsen ist (nur Beispiele), im Bereich Effekte und Atmo bestenfalls durchschnittlich.
Damals war Tanz der Teufel auch unglaublich, heute wirkt er eher unfreiwillig komisch.
Zeiten ändern sich.
Nicht falsch verstehen, Alien ist ein toller Film, aber spricht die heutige "Jugend" sicher nur noch bedingt an.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Generation meiner Großeltern über die Generation meiner Eltern auch so gedacht hat bzw die Generation meiner Eltern einfach Filme abgelehnt haben, obwohl dieser oder jener Film für meine Großeltern grandios war.

So ist das nun mal...

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 21. Aug 2015, 13:37 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#297 erstellt: 21. Aug 2015, 15:59

mr.niceguy1979 (Beitrag #296) schrieb:
Natürlich ist der Film für einen 16 jährigen , der mit Transformers, HdR, Resident Evil usw aufgewachsen ist (nur Beispiele), im Bereich Effekte und Atmo bestenfalls durchschnittlich.


Sorry, aber Filme wie Transformers und Resident Evil sind rein atmosphärisch bei mir weit unten angesiedelt und bezüglich der Effekte kann selbst ein Film wie Alien noch immer sehr gut mithalten.
Ich erinnere nur mal an die Sequenz wenn die Nostrome vorbei gleitet oder das Team in den riesigen Raum kommt wo der versteinerte Konstrukteur sitzt.
Ich kenne keinen Sci-Fi Streifen der von der Spannung, der genialen Kameraführung, der gezielten Sounduntermalung und der Atmosphäre auch nur ansatzweise mithalten könnte.
Dazu kommt noch das einmalige Design von Giger das nach wie vor Seingesgleichen sucht, auch hier wurde etwas Einmaliges geschaffen.
Alien bleibt in seinem Genre unerreicht und steht ganz alleine auf weiter Flur und ich meine hier das gesamte Filmwerk, sprich Drehbuch, Story, Kamera, Sound, Trickaufnahmen (Effekte), Locations, Darsteller und Regie.
Das hat auch jetzt nichts mit anderer Generation zu tun, da bin ich noch recht objektiv und es gibt auch heutzutage anspruchsvollere und starke Sci-Fi Streifen wie Oblivion, Monsters oder District 9 die sich vom Einheitsbrei abheben.
Ich gehe mal davon aus das viele die mit Transformers und Konsorten aufgewachsen sind es nur laut, bunt und actionreich mögen, mit der Botschaft eines Blade Runner oder Odyssee im Weltraum können viele überhaupt nichts mehr anfangen, da wird nur noch schnelllebig konsumiert.
Filme wie Resident Evil oder Transformers schaue ich auch ab und an ganz gerne, weiß die jedoch auch für mich einzuordnen.


[Beitrag von Muppi am 21. Aug 2015, 16:08 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#298 erstellt: 21. Aug 2015, 16:10
die welt dreht sich halt weiter.
find ich ok.

avatar kannste mir auf den bauch binden.
brauch ich nicht.
und irgendwann wird er als veralteter müll gehandelt werden.
so ist das leben.
Muppi
Inventar
#299 erstellt: 21. Aug 2015, 16:13
Glaube ich nicht, Avatar hat 3D ins Rollen gebracht und diesbezüglich Maßstäbe gesetzt.


[Beitrag von Muppi am 21. Aug 2015, 16:15 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#300 erstellt: 21. Aug 2015, 16:43

Muppi (Beitrag #297) schrieb:
mit der Botschaft eines Blade Runner oder Odyssee im Weltraum können viele überhaupt nichts mehr anfangen


Hallo
Und genau diese beiden Filme fand ich schon immer Öde und Langweilig, bin auch schon 51, hat also nichts mit Generation zu tun.
Entweder Film gefällt oder eben nicht. Da kann ein Film als noch so gut Angesehen werden oder mit Preisen überschüttet werden, wenn er nicht Zündet, spielt das keine Rolle für den Betrachter.
Geht mir übrigens beim Paten genauso, kann damit nix Anfangen.

Gruß
I.M.T.
Inventar
#301 erstellt: 21. Aug 2015, 18:52
Das 16 Jahre alte Mitmenschen Alien 1 langweilig finden könnte ich nachvollziehn wen ich den zum erstemal auch mit 16 gesehen hätte. War aber viel junger, ebenso bei Teil 2. Deswegen kann ich das nicht beantworten. Es ist eben ein anderer Filmzauber solche Filme mit 10, 12 oder 14 Jahren alleine zu sehen. Besonders wen man es nicht darf. Da kannte man nur die Sendung mit der Maus oder sowas.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alien: Covenant (2017)
SFI am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  1336 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge
Flatliners Remake (2017)
SFI am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  9 Beiträge
Die Mumie (2017) Reboot
SFI am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  46 Beiträge
Spider-Man: Homecoming (2017)
SFI am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  89 Beiträge
Power Rangers (2017)
SFI am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  17 Beiträge
The Odyssey (2017)
SFI am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  2 Beiträge
Atomic Blonde (2017) Charlize Theron
SFI am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  7 Beiträge
Justice League (2017) by Zack Snyder
SFI am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  100 Beiträge
The Fate of the Furious (2017)
SFI am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen