Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Alien 5 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#201 erstellt: 25. Jul 2015, 15:05
Doch den meinte ich und die Story hat mir persönlich bedeutend besser gefallen als beim Vorgänger, den die war tiefsinniger und ging auch mehr auf die Person hinter Robocop ein.
Den neuen Poltergeist kenne ich nicht, aber das Original habe ich noch im Kino gesehen.


[Beitrag von Muppi am 25. Jul 2015, 17:34 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#202 erstellt: 25. Jul 2015, 16:33
Poltergeist ist auch so ein Film wo ich danach erst mal ein paar Tage mit Licht an ins Bett gegangen bin. Oder hab im dunkeln immer die Katze vorgeschickt, um die bösen Geister zu vetreiben..

Gruß A.
chrisbvb72
Stammgast
#203 erstellt: 26. Jul 2015, 14:04
Nach 30-40 Jahren hat man auch andere Wahrnehmung,wenn ich mich an Tanz der Teufel erinnere,war Kult-Horror damals,jetzt wenn ich mir dieser Film anschaue...muss ich Schmunzeln.....
Muppi
Inventar
#204 erstellt: 26. Jul 2015, 14:07
Geht mir ähnlich, wobei einige Szenen immer noch recht deftig rüber kommen.
Aber das der noch immer indiziert ist grenzt schon an Lächerlichkeit.

Gibt aber auch Filme aus der Zeit wie "Der weiße Hai", "Blade Runner", "Alien" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" die mich nach wie vor begeistern, die sind einfach unvergänglich.
sumpfhuhn
Inventar
#205 erstellt: 26. Jul 2015, 14:19
Hallo
Ist doch Normal das sich der Geschmack ändert, leider.
Ich kann mir z.B. keine Spencer/Hill Filme mehr ansehen, einfach Furchtbar, als Pipel aber Verschlungen.
Oder der Bereich Horror, heute Schlaf ich bei den Murks ein.

Gruß
chrisbvb72
Stammgast
#206 erstellt: 26. Jul 2015, 15:33
Schade daß bei Alien Filmen nur 1 und 2 relativ gut war.
Star Wars (Alt 1-3 ) Indiana Jones,Stirb Langsam,Predator waren alle gut.
Benares
Inventar
#207 erstellt: 26. Jul 2015, 15:38
Hab mir gestern nochmal Prometheus angesehen und muss sagen, dass ich ihn gar nicht so schlecht fand. An manchen Stellen nimmt er sogar deutliche Anleihen an Scotts ersten Alien-Film. Lediglich die scheinbare Unstimmigkeit mit einigen Begebenheiten der späteren Alien-Filme und das Aufwerfen vieler Fragen ohne Antwort störte mich.


[Beitrag von Benares am 26. Jul 2015, 15:39 bearbeitet]
Braniac
Stammgast
#208 erstellt: 27. Jul 2015, 10:27

Schade daß bei Alien Filmen nur 1 und 2 relativ gut war.
Star Wars (Alt 1-3 ) Indiana Jones,Stirb Langsam,Predator waren alle gut.


Naja, Geschmackssache..

Teil 2 von Predator Schrott! Indiana Jones 4 geht so. Stirb Langsam Teil 1 und 3 wirklich nur gut ..
peacounter
Inventar
#209 erstellt: 27. Jul 2015, 10:30
Ein "die hard"-Remake mit statham wär mal cool!
danyo77
Inventar
#210 erstellt: 27. Jul 2015, 10:31

Braniac (Beitrag #208) schrieb:
Naja, Geschmackssache..


Stimmt. Predator 2 fand ich zum Beispiel noch gut, Indy 4 gab es für mich nicht (genauso wie Alien 4), Die Hard 1 und 3 waren hervorragend, dafür die letzten beiden Teile Schrott, Alien 3 fand aber zum Beispiel immer noch größtenteils gut
chrisbvb72
Stammgast
#211 erstellt: 27. Jul 2015, 11:42
Ist schon richtig,werden nie mehrteilige Filme finden die alle Top sind...
Vielleicht Star Wars 1-3,Der Pate,Das Ding,aber mehr weiß ich auch nicht.
...Zurück in die Zukunft !
Muppi
Inventar
#212 erstellt: 27. Jul 2015, 13:13

danyo77 (Beitrag #210) schrieb:
Stimmt. Predator 2 fand ich zum Beispiel noch gut, Indy 4 gab es für mich nicht (genauso wie Alien 4), Die Hard 1 und 3 waren hervorragend, dafür die letzten beiden Teile Schrott, Alien 3 fand aber zum Beispiel immer noch größtenteils gut ;)


Predator 2 fand ich auch noch richtig gut, hätte nicht gedacht das der so gut auch ohne Arnie funktionieren würde.
Alien³ als DC hat mir ebenfalls gut gefallen, dem Rest stimme ich dir ebenfalls zu.
jvchd350owner
Gesperrt
#213 erstellt: 27. Jul 2015, 14:52
Ich fand Alien 3 im DC am besten
Die Neuverfilmung "Predators" fand ich im übrigen auch sehr gut, sowie AvP 1.....Teil zwei war absolut grottig.
Muppi
Inventar
#214 erstellt: 27. Jul 2015, 16:22
Sieht doch geil aus, oder!?

http://www.google.de...h8H7xgIVIfByCh0kFAkf

Kann man schon mal ein feuchtes Höschen bekommen!

http://www.prometheus2-movie.com/


[Beitrag von Muppi am 27. Jul 2015, 16:28 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#215 erstellt: 05. Aug 2015, 15:07
Hoffentlich kann ich die beide Filme dann unterscheiden,nicht daß Alien 5 sich mit Prometheus 2 überschneidet...
danyo77
Inventar
#216 erstellt: 05. Aug 2015, 15:27
Ach, da hat man doch ein gewisses Marvel-Training
Muppi
Inventar
#217 erstellt: 05. Aug 2015, 15:37
Könnte mir vorstellen das sich der Kreis am Ende schließt, denn Scott fungiert als Produzent und Blomkamp ist als Regisseur eh ein großer Fan der Alien-Saga.
Scott kann hundertmal behaupten das Prometheus nichts mit Alien zu tun hat, dafür sind zu viele Anleihen und Hinweise in Prometheus enthalten.
chrisbvb72
Stammgast
#218 erstellt: 12. Aug 2015, 10:41
So,
habe vor kurzem der neue Terminator gesehen......und muss leider sagen,daß der zauber weg ist,hat mich nicht mehr gepackt,genauso vorher war es mit Rambo 4 ,Stirb Langsam 5, Indiana Jones 4 usw. Durschnitt Schauspieler mit Durschnitt Texten.
Habe die Befürchtung daß es genauso mit Alien 5 aber auch mit Star Wars passieren wird,leider... glaube es ist aus und vorbei.
Habe sehr wenig Hoffnung.....
Vielleicht liegt es daran daß wir früher 30 Jahre jünger waren,es waren andere Zeiten,vielleicht waren es andere Regisseure,andere Drehbücher,keine Ahnung,aber spätestens nach diesem Terminator habe mich ganz schön erschrocken wie alles schlecht geworden ist,paar Sprüche,paar Effekte aber sonst war alles sehr schlecht...... Vielleicht haben wir unsere Anspruch zu hoch und wollen täglich Filme wie Der Pate 1 sehen,weiß nicht,aber..es sieht nicht gut aus...
danyo77
Inventar
#219 erstellt: 12. Aug 2015, 10:49

chrisbvb72 (Beitrag #218) schrieb:
Habe die Befürchtung daß es genauso mit Alien 5 aber auch mit Star Wars passieren wird,leider...


Ich denke, Star Wars ist in der Hinsicht eine eigene Nummer und ich halte es für keine gute Idee, sich die Filme im Vorfeld schlecht zu reden, um im Fall der Fälle ja nicht enttäuscht zu werden
chrisbvb72
Stammgast
#220 erstellt: 12. Aug 2015, 10:57
Kann schon sein, aber Terminator hat mir den Rest gegeben......

index2

Muppi
Inventar
#221 erstellt: 12. Aug 2015, 11:32

chrisbvb72 (Beitrag #218) schrieb:
So,
habe vor kurzem der neue Terminator gesehen......und muss leider sagen,daß der zauber weg ist,hat mich nicht mehr gepackt,genauso vorher war es mit Rambo 4 ,Stirb Langsam 5, Indiana Jones 4 usw. Durschnitt Schauspieler mit Durschnitt Texten.
Habe die Befürchtung daß es genauso mit Alien 5 aber auch mit Star Wars passieren wird,leider... glaube es ist aus und vorbei.
Habe sehr wenig Hoffnung.....
Vielleicht liegt es daran daß wir früher 30 Jahre jünger waren,es waren andere Zeiten,vielleicht waren es andere Regisseure,andere Drehbücher,keine Ahnung,aber spätestens nach diesem Terminator habe mich ganz schön erschrocken wie alles schlecht geworden ist,paar Sprüche,paar Effekte aber sonst war alles sehr schlecht...... Vielleicht haben wir unsere Anspruch zu hoch und wollen täglich Filme wie Der Pate 1 sehen,weiß nicht,aber..es sieht nicht gut aus...


Glaube ich nicht das man das vergleichen kann, denn Scott und Blomkamp tauschen sich rege aus, immerhin ist der eine Regisseur und der andere Produzent und hier sind Kenner des Fachs am Werk.
Blomkamp selbst ist ein riesen Fan von Alien und hat schon bewiesen das Sci-Fi sein Ding ist.
chrisbvb72
Stammgast
#222 erstellt: 12. Aug 2015, 11:41
Das habe ich auch schon gelesen,daß Blomkamp ein Fan von Teil 1 und 2 ist,immerhin..
Wenn er was in dieser richtung macht,dann bin ich zufrieden,nur bitte keine Komödie daraus machen,alle neue Filme haben jetzt dieses.. eingebaute Humor ,Coole Sprüche, werden Witze gerissen, Alien braucht das nicht !
Muppi
Inventar
#223 erstellt: 12. Aug 2015, 11:52
Genau, ich möchte lieber wieder eine düstere und bedrohliche Stimmung.
Darum hat mir auch Alien³ im DC gut gefallen, entgegen der Meinung vieler anderer die den Film gesehen haben.
#angaga#
Inventar
#224 erstellt: 12. Aug 2015, 11:59

chrisbvb72 (Beitrag #222) schrieb:
,nur bitte keine Komödie daraus machen,alle neue Filme haben jetzt dieses.. eingebaute Humor ,Coole Sprüche, werden Witze gerissen, Alien braucht das nicht ! :X


Das hasse ich auch mittlerweile wie die Pest. Ich will einen bösen dunklen Alienfilm sehen. Ohne irgendwelchen Klamauk oder mit irgendwelchen Witzfiguren. Einen richtig harten Männerfilm und nichts für die breite Masse.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 12. Aug 2015, 12:00 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#225 erstellt: 12. Aug 2015, 12:03
Und eine Super Frau reicht mir !
Überal, ob Filmen oder Serien sind jetzt 50 Kilo Frauen...die Riesen 2 Meter Muskelprotzen k.o. schlagen und durch die Luft schleudern...
Und das alles mit stöckelschuhen....
#angaga#
Inventar
#226 erstellt: 12. Aug 2015, 14:16
Ich fand die Vazquez von den Marines in Teil zwei auch ohne Stöckelschuhe ziemlich sexy!


Gruß A.
Benares
Inventar
#227 erstellt: 12. Aug 2015, 14:37
Solange noch nicht eine einzige Einstellung dieses Films gedreht ist, kann niemand ernsthaft behaupten, dass das ein Reinfall werden wird. Und vom Versagen der Fortsetzungen anderer Franchises auf das von diesem zu schließen, kann man nicht mehr mit Glaskugellesen umschreiben, das ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Man sollte jedem Regisseur eine Chance geben, so auch diesem - zumal er mir durch seine bisherigen Filme durchaus als hoffnungsvolles Talent erschien. Sicherlich sind das sehr große Fußstapfen, in die er da treten muss. Zumindest sein Vorgänger Jeunet (Scotts Prometheus sehe ich nicht als Vorgänger dieses Projekts an) hat aber die Messlatte bei Alien - Die Wiedergeburt meines Erachtens nicht allzu hoch gehängt, da sollte er schon drüber kommen können.


[Beitrag von Benares am 12. Aug 2015, 14:37 bearbeitet]
dvdler64
Stammgast
#228 erstellt: 12. Aug 2015, 19:12
Ich hoffe inständig das Neill Blomkamp Alien 5 ernst nimmt und ihn auch düster verfilmt.Ich weiss noch als ich als 15 Jähriger Alien 1979 im Kino gesehen habe und noch nie mit soviel Angst das Kino verlassen habe.Genauso hoffe ich das J.J.Abrams Star Wars ernst nimmt.Ich habe von den neueren Verfilmungen und einfallslosen Storys echt die Nase voll.Aber vielleicht sind auch schon alle tollen Storys verfilmt?
#angaga#
Inventar
#229 erstellt: 12. Aug 2015, 19:30

dvdler64 (Beitrag #228) schrieb:
.Aber vielleicht sind auch schon alle tollen Storys verfilmt?


Da gibt es noch genug Storys. Die könnten ja auch mal die Bücher von Brian Lumley "necroscope" verfilmen. Wäre harter Stoff (Horror/Fantasy/Krimi) ab 21 Jahre.

Gruß A.
chrisbvb72
Stammgast
#230 erstellt: 12. Aug 2015, 20:40
Bin da nicht so optimistisch, wenn ich im Jahr fünf bis zehn gute Filme sehe,da ist das schon sehr viel....
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 12. Aug 2015, 20:43

chrisbvb72 (Beitrag #230) schrieb:
Bin da nicht so optimistisch, wenn ich im Jahr fünf bis zehn gute Filme sehe,da ist das schon sehr viel.... :hail


So schlimm ist es nicht. Es gibt auch heute noch sehr viele gute Filme, nur muss man sie suchen.
#angaga#
Inventar
#232 erstellt: 12. Aug 2015, 20:44
Ich komme da eher auf 0,5 bis 1

Gruß A.
Wearecomell
Neuling
#233 erstellt: 12. Aug 2015, 21:26
die anderen teile fand ich bis jetzt gut,daher denke ich das der5 genau so wird
Muppi
Inventar
#234 erstellt: 13. Aug 2015, 18:17

#angaga# (Beitrag #226) schrieb:
Ich fand die Vazquez von den Marines in Teil zwei auch ohne Stöckelschuhe ziemlich sexy!


Die war einfach nur "taff" oder wie das heißt!
Ich glaub 2017 wird ein Fest für uns Sci-Fi- und Alien-Fans, Alien 5 und Prometheus 2: Paradise zusammen ist in einem Jahr kaum noch zu toppen.


[Beitrag von Muppi am 13. Aug 2015, 18:21 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#235 erstellt: 13. Aug 2015, 18:55
Und danach kommt paar Jahre nix mehr....
Benares
Inventar
#236 erstellt: 13. Aug 2015, 22:00
Naja, lange dauerts bestimmt nicht bis zur nächsten Fortsetzung.
Muppi
Inventar
#237 erstellt: 14. Aug 2015, 11:07
Wenn ich mich richtig entsinne ist die Geschichte um Prometheus als Trilogie ausgelegt, wir werden sehen.
chrisbvb72
Stammgast
#238 erstellt: 14. Aug 2015, 11:18
Mir wäre Predator 3 lieber....
Aber ohne Arnie und nicht in der Stadt..!
Wie im ersten Teil,in der Dschungel.
Muppi
Inventar
#239 erstellt: 14. Aug 2015, 11:23
Ne, für mich ist das Thema durch und ausgelutscht.
Es gab ja noch Predators, der spielte auch im Dschungel. Da ging mir der Möchtegern-Rambo mächtig auf den Zeiger.
Den Film selbst fand ich eigentlich ganz gut.

Die Story um Alien und Prometheus bietet m.E. bedeutend mehr Potenzial, von daher freue ich mich wenn es endlich soweit ist.
chrisbvb72
Stammgast
#240 erstellt: 14. Aug 2015, 11:33
Dann hoffe ich daß die Aliens in Teil 6 langsam aber sicher auf die Erde landen...
Benares
Inventar
#241 erstellt: 14. Aug 2015, 12:45

Muppi (Beitrag #237) schrieb:
Wenn ich mich richtig entsinne ist die Geschichte um Prometheus als Trilogie ausgelegt, wir werden sehen. ;)



Wenn der nächste Alien-Film ein Erfolg wird, ist auch für den eine Fortsetzung so sicher wie das Amen in der Kirche.
peacounter
Inventar
#242 erstellt: 14. Aug 2015, 15:28
man wäre dumm, würde mans nicht tun.
Muppi
Inventar
#243 erstellt: 15. Aug 2015, 12:31
Mir soll es recht sein wenn das Niveau hoch gehalten wird, vom "Alien-Universum" kann ich nicht genug bekommen.
Nie werde ich das Erlebnis vergessen als ich den ersten Alien im Kino gesehen habe.
Archivo
Inventar
#244 erstellt: 15. Aug 2015, 12:36
+1
chrisbvb72
Stammgast
#245 erstellt: 15. Aug 2015, 12:37
Als ich den ersten Alien im Kino gesehen habe,war ich noch zu jung,habe wenig verstanden,hatte zwar Angst,war mir aber eher Langweilig...
Teil 2 war der Hammer ! Vor Allem letzte halbe stunde..!
Muppi
Inventar
#246 erstellt: 15. Aug 2015, 12:49
Die unglaublich dichte Atmosphäre, die Spannung und die Tatsache das man das Alien immer nur mal kurz zu sehen bekam, machen den ersten Teil für mich so einmalig und unvergänglich.
Auch die Bilder und die Kameraführung haben mich restlos begeistert, eigentlich ist Alien ein perfekter Film.
Es sind viele Feinheiten die den Film so großartig machen, man muss nur genau hinschauen.

Natürlich war Aliens ebenfalls großartig, hier lag der Schwerpunkt allerdings eindeutig auf mehr Action und das ist ja auch bestens gelungen.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich die ersten beiden Teile gesehen habe.
chrisbvb72
Stammgast
#247 erstellt: 15. Aug 2015, 13:03
Das war die beste Szene in allen 5 Teilen !
War schon 14,hatte immer noch Angst !

images

Arme Bishop...

index2


[Beitrag von chrisbvb72 am 15. Aug 2015, 13:06 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#248 erstellt: 15. Aug 2015, 14:37
Für mich die beste Szene ever war in Teil 1, als Ripley sich schon in Sicherheit auf der Rettungskapsel wähnt und das gewaltige Alien dezent im Bildhintergrund über den Armaturen lauert.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 15. Aug 2015, 14:38
Eine meiner Lieblingsszenen ist jene, in welcher Newt in den Kanal fällt und das Alien hinter ihr auftaucht + Ripleys Rettungsversuch.
Muppi
Inventar
#250 erstellt: 15. Aug 2015, 18:02
Oder als die Crew im ersten Teil nach dem Alien sucht, die Katze findet und der Bret dann in dem Lagerraum steht wo das Wasser von der Decke tropft und der "kittikittikitti....." ruft. Die Spannung war einfach unerträglich.
Starf fand ich auch die Unterwasserszenen in Alien 4.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 15. Aug 2015, 20:08
Jonesy. Selbst nach Jahren kannte ich den Namen noch.
In dieser Szene wurde der Katze übrigens ein Shepherd gezeigt.
Zuerst war ein Schirm zwischen ihnen, welcher hochgezogen wurde und dann sah Jonesy das "Alien / Hund".


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 15. Aug 2015, 20:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alien: Covenant (2017)
SFI am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  1336 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge
Flatliners Remake (2017)
SFI am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  9 Beiträge
Die Mumie (2017) Reboot
SFI am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  46 Beiträge
Spider-Man: Homecoming (2017)
SFI am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  89 Beiträge
Power Rangers (2017)
SFI am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  17 Beiträge
The Odyssey (2017)
SFI am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  2 Beiträge
Atomic Blonde (2017) Charlize Theron
SFI am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  7 Beiträge
Justice League (2017) by Zack Snyder
SFI am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  100 Beiträge
The Fate of the Furious (2017)
SFI am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen