Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Alien 5 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
I.M.T.
Inventar
#301 erstellt: 21. Aug 2015, 18:52
Das 16 Jahre alte Mitmenschen Alien 1 langweilig finden könnte ich nachvollziehn wen ich den zum erstemal auch mit 16 gesehen hätte. War aber viel junger, ebenso bei Teil 2. Deswegen kann ich das nicht beantworten. Es ist eben ein anderer Filmzauber solche Filme mit 10, 12 oder 14 Jahren alleine zu sehen. Besonders wen man es nicht darf. Da kannte man nur die Sendung mit der Maus oder sowas.
ViSa69
Inventar
#302 erstellt: 21. Aug 2015, 18:58

sumpfhuhn (Beitrag #300) schrieb:

Muppi (Beitrag #297) schrieb:
mit der Botschaft eines Blade Runner oder Odyssee im Weltraum können viele überhaupt nichts mehr anfangen


Hallo
Und genau diese beiden Filme fand ich schon immer Öde und Langweilig, bin auch schon 51, hat also nichts mit Generation zu tun.
Entweder Film gefällt oder eben nicht. Da kann ein Film als noch so gut Angesehen werden oder mit Preisen überschüttet werden, wenn er nicht Zündet, spielt das keine Rolle für den Betrachter.
Geht mir übrigens beim Paten genauso, kann damit nix Anfangen.



Bin 46 und geht mir genau so.

Werde wohl nie verstehen was an diesen Filmen so toll sein soll ..


I.M.T. (Beitrag #301) schrieb:
Das 16 Jahre alte Mitmenschen Alien 1 langweilig finden könnte ich nachvollziehn wen ich den zum erstemal auch mit 16 gesehen hätte. War aber viel junger, ebenso bei Teil 2. Deswegen kann ich das nicht beantworten. Es ist eben ein anderer Filmzauber solche Filme mit 10, 12 oder 14 Jahren alleine zu sehen. Besonders wen man es nicht darf. Da kannte man nur die Sendung mit der Maus oder sowas.


Absolut.
War 12 oder 13 Jahre alt als ich den das erste mal sah ... sowas brennt sich echt ins Gedächtnis.
Alter Schwede ... hatte ich schlaflose Nächte ...

Aber wir werden schon wieder OT ..
#angaga#
Inventar
#303 erstellt: 21. Aug 2015, 19:42
Transformers ist so ein Film, den ich gucke und dann schnell wieder vergessen habe. Zwar einige gute Actionszenen dabei. Trotzdem sowas von langweilig. Von Atmosphäre reden wir erst gar nicht. Und dann diese aalglatten Schauspieler. Vom CGI auch kaum noch zu unterscheiden. Ich habe letztens den aktuellen Teil von Jurassic Park im Kino gesehen. Und ich war sowas von enttäuscht gewesen. Selbst die Actionszenen haben mich nicht vom Hocker gehauen. Obwohl ich mich auf den Film gefreut habe. Und da ging es den anderen neben mir wohl ähnlich. Zumindest wenn man deren Gesichtsausdruck nach der Vorstellung gesehen hat.

Als positives Gegenbeispiel: Der Thriller "7". Vor allem die Szene am Ende, wo der Detective vor der Entscheidung steht, den Mörder seiner Frau und des ungeborenen Kindes einfach abzuknallen oder nicht. Jeder im Kinosaal hatte den gleichen Gedanken gehabt. Nämlich, dass er endlich den Abzug bedienen und den Typen erledigen soll. Eine absolut denkwürdige Szene, an die ich mich auch heute noch erinnern kann!

Ich hoffe und bete, dass sie aus Alien 5 endich mal wieder nen richtig guten Film machen. Mit glaubwürdigen Schauspielern, ner harten düsteren Story, ohne irgendwelchen Klamauk und ein Film vor allem für ERWACHSENE!

Gruß A.
chrisbvb72
Stammgast
#304 erstellt: 21. Aug 2015, 20:23
Und ich würde mich auf Abyss 2 freuen..wenn der mal kommen würde...
Das war für mich ein Außergewöhnlicher Film..
In der 90-ger war Species cool..


[Beitrag von chrisbvb72 am 21. Aug 2015, 20:29 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#305 erstellt: 22. Aug 2015, 14:13
Ich würde mich freuen wenn The Abyss endlich mal in voller Länge als BD erscheint, ich frage mich wie lange Cameron damit noch warten will!
Muppi
Inventar
#306 erstellt: 22. Aug 2015, 14:34
@I.M.T.
Ich war 20 als ich Alien 1979 im Kino gesehen habe und bin am nächsten Tag gleich noch mal rein.

Sehr ärgerlich das Alien 5 wegen Prometheus 2 nach hinten verschoben wurde.
Hätte Scott auf den halbgaren Exodus und The Counselor verzichtet, wäre er schon längst fertig.
Ich könnte mir vorstellen das er dafür den Kopf nicht frei hatte, weil sein Bruder verstorben ist und genau das merkt man den beiden vorher genannten Filmen an.


[Beitrag von Muppi am 22. Aug 2015, 14:56 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 22. Aug 2015, 14:35
Muppi
Inventar
#308 erstellt: 22. Aug 2015, 14:58
Stark!
Igelfrau
Inventar
#309 erstellt: 22. Aug 2015, 19:14

#angaga# (Beitrag #303) schrieb:
Ich hoffe und bete, dass sie aus Alien 5 endich mal wieder nen richtig guten Film machen. Mit glaubwürdigen Schauspielern, ner harten düsteren Story, ohne irgendwelchen Klamauk und ein Film vor allem für ERWACHSENE!

Da schließe ich mich absolut an.

Wenn ich mir so einen Film ansehe, möchte ich gefesselt vor Spannung im Sitz kleben und mit dem Geschehen mitfiebern können. Da brauche ich kein Bumm und Peng wie in den Transformers Spielzeugfilmen, sondern so eine absolute Spannung wie im regennassen Lagerraum, als Harry Dean Stanton nach der Mieze sucht und du spürst es bereits mit jeder Faser deines Körpers, dass gleich irgendwas gruseliges passieren wird! Du hörst nur das Klingeln der herabhängenden Ketten und das Prasseln der Wassertropfen, aber es reicht um dir die Nackenhaaren aufzustellen! Von solchen Szenen lebt ein Film wie Alien und diese vergisst du genau deswegen nie wieder.
chrisbvb72
Stammgast
#310 erstellt: 22. Aug 2015, 19:26
Unsere Wünsche hier sind schon fast Träume. ..
In Hollywood werden 1000 Filme pro Jahr produziert,davon vielleicht 5 bis 10 sind top......
Also so euphorisch und optimistisch bin ich nicht....
#angaga#
Inventar
#311 erstellt: 22. Aug 2015, 21:07

Igelfrau (Beitrag #309) schrieb:
....sondern so eine absolute Spannung wie im regennassen Lagerraum, als Harry Dean Stanton nach der Mieze sucht und du spürst es bereits mit jeder Faser deines Körpers, dass gleich irgendwas gruseliges passieren wird! Du hörst nur das Klingeln der herabhängenden Ketten und das Prasseln der Wassertropfen, aber es reicht um dir die Nackenhaaren aufzustellen! Von solchen Szenen lebt ein Film wie Alien und diese vergisst du genau deswegen nie wieder.


Ja, die Szene ist absolut stark. Habe sie gerade bildlich vor mir. Ohne irgendwelchen CGI-Mist oder Krachbummaction Scheiß! !

Gruß A.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 22. Aug 2015, 21:39
Schade, dass der Film verschoben wird. Ist ja jetzt doch wieder ne ganze Weile hin, bis er dann kommt.
Den ersten Teil hab ich mit 7 Jahren gesehen. Mein Vater hat Ihn mir gezeigt, weil er mir mal einen guten Film zeigen wollte
Den ersten und zweiten Teil finde ich am besten. Ich hoffe auch, dass der neue Teil wieder eine so geniale Atmosphäre hat. Wobei chrisbvb nicht ganz unrecht hat mit seiner Skepsis.

Die AVP Teile, sowie Alien 4 hat ja schon gezeigt, dass das Alienuniversum keine Garantie für hochkarätige Filme ist.

Übrigens, Prometheus fand ich auch ziemlich enttäuschend.
Muppi
Inventar
#313 erstellt: 23. Aug 2015, 13:27

Igelfrau (Beitrag #309) schrieb:
Da brauche ich kein Bumm und Peng wie in den Transformers Spielzeugfilmen, sondern so eine absolute Spannung wie im regennassen Lagerraum, als Harry Dean Stanton nach der Mieze sucht und du spürst es bereits mit jeder Faser deines Körpers, dass gleich irgendwas gruseliges passieren wird! Du hörst nur das Klingeln der herabhängenden Ketten und das Prasseln der Wassertropfen, aber es reicht um dir die Nackenhaaren aufzustellen! Von solchen Szenen lebt ein Film wie Alien und diese vergisst du genau deswegen nie wieder.


Genau das ist es was einen Film unter anderem so außergewöhnlich macht, Szenen die man selbst nach Jahrzehnten nicht vergessen hat und die sich eingebrannt haben.
Auf BD mit Surround Sound bekommt diese Geräuschkulisse noch mal eine besondere Dynamik und glücklicherweise ist auch das Bild richtig gut geworden.
Das nenne ich eine Atmosphäre zu schaffen die nur wenigen Filmen gelingt.
Auch die legendäre Szene als das kleine Alien durch die Bauchdecke bricht, im vollbesetzten Kino herrschte damals Totenstille und alles starrte fassungslos wie gebannt auf die Leinwand.
Aber auch Filme wie der damalige Mad Max, Die Klapperschlange oder Dawn of the Dead hatten solche Momente bzw. schafften eine unvergleichliche und eigene Atmosphäre.
Wer weiß, vielleicht gelingt Blomkamp mit Alien 5 ja noch mal etwas ähnlich Einmaliges, wäre ja zu schön. Er ist ja selbstredend ein großer Fan von den ersten beiden Teilen und ich drücke ihm ganz fest die Daumen.
mr.niceguy1979
Inventar
#314 erstellt: 24. Aug 2015, 07:12
Moin,

es ging bei meiner Aussage weniger um die Qualität einzelner Filme.
Tranformers 1 fand ich noch ok, war halt "neu".
Aber das tut nichts zur Sache, ist eh nur subjektives Empfinden.

Jede Generation hat, so denke ich, seine eigenen Filme und Vorlieben.
Die "Art" der Filme ändert sich auch.
Finde es auch vermessen, wenn man da eine (abwertende) Aussage macht, nur weil dieser oder jener Film nicht seinen Vorstellungen
von einem anspruchsvollen Film entspricht.

Transformers, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben, ist so ziemlich das Gegenteil von Alien 1.

Ich glaube einfach, dass die jüngeren Leute, bedingt durch das WWW, Handys, Computerspiele etc. ganz anders aufwachsen, eine ganz andere
"Wahrnehmung" haben, ein anderes Lebensgefühl und einen anderen Lebensrhythmus.
Ein weiteres Beispiel wäre Mortal Kombat.
Wäre damals nie ungeschnitten erschienen, nun gibt es X bei uns ungeschitten.
Dieses "Neue", diese Gefühle, welche man damals bei Alien 1 empfunden hat, empfinden die jungen Leute so heute nicht mehr bei diesen Szenen.
Aber das wird OT, wollte das nur kurz ergänzen.
War bei dem Wochenende erst jetzt wieder hier .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 24. Aug 2015, 11:06 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 24. Aug 2015, 10:52
Jede Zeit hatte seine guten und schlechten Filme. Heute kommen auch noch genug gute Filme raus, nur muss man sich bemühen, sie zu finden.
Die 70-90iger hatten großartige Filme, aber auch genügend miserable Werke wie die ganzen B-Movies und auch groß angelegte Werke, welche die gewollte Qualität nicht bieten konnten. Alleine in den letzten zwei Jahren sind viele Filme erschienen, die kaufenswert sind.

Was Serien anbelangt, so gab es in den letzten Jahren regelrechte Meisterwerke.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 24. Aug 2015, 11:00 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#316 erstellt: 24. Aug 2015, 11:05
Alles ist relativ.....
Bin Fan von Kriegsfilmem, habe ca. 50 Blue Rays mit besten Kriegsfilmen in den letzten 50 Jahre,also ein Film pro Jahr der gut ist, durschnittlich.
Bei Alien Filmen sieht das alles noch schlechter aus,vielleicht alle fünf, zehn Jahre kommt ein gute Film raus..
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 24. Aug 2015, 11:07
Nur weil es deinem Geschmack bzw. Genre nicht entspricht, bedeutet es nicht, dass man allgemein sagen kann, es erscheinen keine guten Filme mehr.
70% (davor stand 40, aber ich wollte 2000 noch mitnehmen) meiner Sammlung bestehen aus Filmen, die von 1930-2000 produziert wurden, aber ich könnte nicht behaupten, dass es heute nicht auch noch gute Filme gäbe.

Das Ganze erscheint mir immer als "Altes Männer Geraunze". Früher war meines Erachtens auch einiges besser, aber Filme und Serien haben keine bemerkenswerten Rückgang gemacht, im Gegenteil, was Serien anbelangt, gab es selten zuvor solche großartigen Werke wie in den letzten 20 Jahren.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 24. Aug 2015, 11:16 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#318 erstellt: 24. Aug 2015, 11:26
Bei Serien gebe ich dir Recht,die Pumpen da jetzt so viel Geld rein,voralem wenn das Anbieter wie HBO übernehmen,dazu kommen noch Top Schauspieler,die mehr Geld mit Serien verdienen als mit Filmen,schaue auch oft Serien,vielleicht mehr als Filme.
#angaga#
Inventar
#319 erstellt: 24. Aug 2015, 11:38
@Leon

Korrekt. Die Serien sind wirklich Klasse. Die Qualität der Filme hat aber wirklich nachgelassen. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen. Vor allem wird viel zuviel auf diesen CGI Mist gesetzt. Das merkt man dann auch den Schauspieler an. Ist ja kein Wunder, wenn da aus Kostengründen an der Kulisse gespart wird. Und solche einfachen Stilelemente wie bei Alien 1 (Szene im regennassen Lagerraum usw. usw), die einen so schön mitfiebern und vor allem mitzittern lassen, scheinen die heutigen Regisseure einfach nicht mehr drauf oder verlernt zu haben. Und das ist für so einen alten Sack wie mich wirklich schade.

Gruß A.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 24. Aug 2015, 11:41
@angaga Da gebe ich dir Recht. Besonders Der Hobbit ist mir negativ aufgefallen. Ich lese Tolkiens Werke jedes Jahr und Herr der Ringe hat mir trotz mancher Veränderung noch sehr gut gefallen, aber Hobbit war nicht nur ein seelenloses Machwerk, sondern wirkte durch die erwähnten Computereffekte befremdlich und einfach künstlich.
#angaga#
Inventar
#321 erstellt: 24. Aug 2015, 11:55
@ Leonardo

Genau. Ist mir auch bei dem Film aufgefallen. Noch schlimmer war es bei dem aktuellen Jurassic Film. Ich war echt enttäuscht gewesen. Und das war bei den anderen Besuchern genau so gewesen. Hat man richtig in deren Gesichtern gesehen. CGI kann einen Film so richtig kaputt machen. Man ist dann nur noch gelangweilt. Man identifiziert sich nicht mehr mit den Schauspielern und fiebert nicht mehr mit. Der Film hat sozusagen keine Seele mehr.

Die hier genannte Szene mit dem Lagerraum in Alien 1 ist da das beste Gegenbeispiel für. Da habe ich fast die Wassertropfen auf der Haut gespürt und gleichzeitig gezittert vor Angst. Dazu die Mimik und Gestik des Schauspielers, der völliger ahnungslos ist und sich eigentlich nur erfrischen will, während das Grauen direkt bei ihm ist. Die Lichtverhältnisse, das klimpern der Ketten usw. usw. Absolut genial. Warum sind die Regisseure nicht mehr in der Lage, bei solchen großen Filmen auf derartige Elemente zurückzugreifen?

Gruß A.
Washman
Stammgast
#322 erstellt: 24. Aug 2015, 13:07
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ideen, Fantasien und Vorstellungen eines Regisseurs gleich geblieben sind. Früher waren jedoch dessen Umsetzungen stark eingegrenzt und man musste als Regisseur oder Effektverantwortlichen stark in die kreative Trickkiste zurückgreifen oder konnte eine Szene gar nicht drehen, weil die Technik noch nicht da war (Stichwort James Camerons Idee zu Avatar in den 90ern). Nur kurze Einblendungen gewisser Puppen/Kostüme war ein Muss, denn die Effektverantwortlichen dachten, dass eine Puppen/Kostüm sonst unrealistisch erscheinen würde (Beispiel: Star Wars - Das Imperium schlägt zurück - original Fassung - die Szene wo zu Beginn Luke vom Eiswesen(Puppe/Kostüm) Kopfüber gefangen gehalten wird). Das mit den Puppen und Kostümen ist keine Annahme, das habe ich so aus dem Star Wars Making Of vernommen.
Heute kann ein Regisseur sich wild in einer CGI Umgebung ausleben, da dort fast alles möglich ist... vielleicht ist sich der Regisseur bei zu viel CGI Einsatz gar nicht bewusst, was für Auswirkungen dies auf das Endprodukt haben kann... wenn das so wäre, zweifle ich aber an deren Lernfähigkeit.

Interessant ist aber auch, dass mittlerweile in nahezu jedem Film CGI aktiv ist. Auch wenn wir es gar nicht merken ist es im Einsatz und vor allem in den banalsten Szenen, wo wir dies gar nicht erwarten würden! Hat es zum Beispiel einem Regisseur zu wenig Autos in einer einfachen und ruhigen Szene auf den Strassen, dann werden ein paar weitere per CGI hinzugefügt. CGI fällt erst auf, wenn Kompromisse bezüglich Machbarkeit/Realismus eingegangen werden müssen, was bei vielen CGI Bomben leider offensichtlich ist, so dass man lieber einen Gang zurückschalten würde und wieder zurück in die Trickkiste greifen sollte.

Das heutige CGI fällt in gewissen Anforderungsprofilen einfach noch zu sehr auf, wenn die momentane Machbarkeit nicht respektiert wird.
Largrande
Stammgast
#323 erstellt: 24. Aug 2015, 16:16

Washman (Beitrag #322) schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ideen, Fantasien und Vorstellungen eines Regisseurs gleich geblieben sind. Früher waren jedoch dessen Umsetzungen stark eingegrenzt und man musste als Regisseur oder Effektverantwortlichen stark in die kreative Trickkiste zurückgreifen


Genau das ist es was diese Filme / Szenen so Genial gemacht haben, der Kreativ-Druck etwas umzusetzten was eigentlich nicht oder nur sehr schwer umzusetzen war. Die CGI hat viel von diesem Keativenzwang zunichte gemacht der Regisseure muss sich mit einer schwiereigen Szene nicht mehr so auseinander setzt, das wir ja später am PC Hinzugefügt. Das vernichtet *Imho Genial momente.


[Beitrag von Largrande am 24. Aug 2015, 16:17 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#324 erstellt: 24. Aug 2015, 19:00
Hallo Leute,

ich möchte nochmals ans Topic erinnern! Ab jetzt gehen themenfremde Beiträge retour!

Danke fürs Verständnis
chrisbvb72
Stammgast
#325 erstellt: 24. Aug 2015, 23:53
Nur über Alien 5 zu schreiben? Der in drei Jahren rauskommt?
Da bin ich gespannt...
Das alles andere gehört mehr oder weniger auch dazu,und manche sachen müssen wir ausführlich erklären und begründen.
danyo77
Inventar
#326 erstellt: 25. Aug 2015, 10:17
Ich bin auch überrascht, dass die Moderation in eine angeregte Diskussion, die sich immer wieder auf den Titel, sein Umfeld und damit verbundene Problemstellungen bezieht und dabei nicht in irgendeiner Art und Weise ausartet, eingreift. Ich dachte, eine derartige Diskussion wäre der eigentliche Sinn und Zweck eines guten Forums. Schade.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 25. Aug 2015, 10:23
Sehe ich ebenfalls so. Wenn wir hier nur noch Neuigkeiten über Filme posten, wäre die Hälfte der Threads des Film- und Serienforums tot.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 25. Aug 2015, 10:23 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#328 erstellt: 25. Aug 2015, 11:47
Ich bin jetzt auch was irritiert, denn wenn man um Alien 5 diskutiert muss man zwangsläufig auch die Vorgänger und Prometheus ins Spiel bringen.
Dann kommt man zwangsläufig auch zur Qualität der Filme und vergleicht halt mal was mit heutigen Werken bezüglich Drehbuch, Atmosphäre usw.....
chrisbvb72
Stammgast
#329 erstellt: 25. Aug 2015, 21:48
40 Jahre Alien Filmgeschichte, Prometheus,Alien-Predator,eigentlich genug Stoff für nächste drei Jahre.
Dieser Thread hat falschen Namen,muss eher heißen Alien und Co...
HiFi-Frank
Moderator
#330 erstellt: 25. Aug 2015, 22:49
Hi Leute,

es geht doch nicht darum, dass mal über Prometheus oder vorherige Alien-Teile diskutiert. wird! Aber aus diesem Thread soll kein allgemeiner Filmlaber-Thread werden - nicht mehr und nicht weniger. Außerdem muss ja hier auch nicht zwangsläufig etwas kommuniziert werden, wenn es nix Neues zu dem künftigen Alien zu erzählen gibt! Ist doch nicht so schwer - oder

Benares
Inventar
#331 erstellt: 26. Aug 2015, 11:18
Es ist eine typische Eigenart des Filmforums, dass die Threads aufgrund der langen Produktionszyklen der zugrunde liegenden Filme oft monate- oder sogar jahrelang ruhen. Ich sehe keinen Grund, warum das in diesem Fall anders sein sollte oder ein Problem darstellt. Insofern also bis nächstes Jahr, sofern bis dahin keine themenrelevanten Neuigkeiten auftauchen.
Muppi
Inventar
#332 erstellt: 26. Aug 2015, 12:48
Man kann ja am Ball bleiben und hin und wieder was posten wenn es was Neues zu den Filmen gibt.
Also wenn einer neue Infos hat, immer her damit!
Plasmatic
Inventar
#333 erstellt: 29. Aug 2015, 11:20
Joe-Han
Inventar
#334 erstellt: 29. Aug 2015, 11:40
Wow, das ist aber mal ein echter Schnapper. Schade, dass ich schon alle Filme habe.
Muppi
Inventar
#335 erstellt: 29. Aug 2015, 15:56
Sehr attraktiv aber bei mir steht schon lange das "Alien-Egg".
Tobi1990
Inventar
#336 erstellt: 22. Sep 2015, 22:37
Auch wenn es nicht GANZ hier in den Fred passt aber das betrifft immerhin auch den neuesten Teil der Reihe:
Da ich gerade(mal wieder) auf RTL Nitro den 1. Teil der Reihe gesehen habe, fiel mir allerdings heute das 1. mal auf, dass das Alien innerhalb eines Tages oder besser gesagt eig. innerhalb weniger Stunden komplett ausgewachsen ist.
Find ich irgendwie komisch, ihr nicht?
peacounter
Inventar
#337 erstellt: 22. Sep 2015, 23:30
nö.
Muppi
Inventar
#338 erstellt: 23. Sep 2015, 11:34
Benares
Inventar
#339 erstellt: 23. Sep 2015, 11:48
Wenn Alienblut ätzender ist als jede Säure können die auch innerhalb eines Tages komplett ausgewachsen sein. Die sind halt von einer anderen Welt, da ticken die Uhren anders.
elchupacabre
Inventar
#340 erstellt: 23. Sep 2015, 11:53
Umso mehr das Alien frisst, umso schneller wächst es.
Plasmatic
Inventar
#341 erstellt: 23. Sep 2015, 12:35
Da wir gerade dabei sind: Wieso "schlüpft" eigentlich am Ende von Prometheus das Alien direkt in der Endgestalt, während es doch eigentlich als "Facehugger" das Licht der Welt erblicken müsste?


[Beitrag von Plasmatic am 23. Sep 2015, 12:37 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#342 erstellt: 23. Sep 2015, 12:40
Weil das noch kein "richtiges" Alien ist, sondern eigentlich eine Mutation. (nach meinem Wissensstand)
mr.niceguy1979
Inventar
#343 erstellt: 23. Sep 2015, 12:53
Ja, das Alien aus Prometheus ist nicht DAS Alien aus der Alien-Reihe, sieht ja auch etwas anders aus.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 23. Sep 2015, 13:01 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#344 erstellt: 23. Sep 2015, 13:01
Die/der "Krake" in Prometheus ist quasi der Vorläufer vom Facehugger und das geschlüpfte Wesen eine Vormutation vom Alien.

Der/die Krake pflanzt das Alien in den Körper des Konstrukteurs, aus diesem platzt dann die Mutation in der Endsequenz.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
mr.niceguy1979
Inventar
#345 erstellt: 23. Sep 2015, 13:02
Habs schon gelöscht, hatte da gerade eine verzerrte Erinnerung .

Es ist genau so, wie du es schreibst .

MfG
Stalingrad
Inventar
#346 erstellt: 23. Sep 2015, 13:15
Bis jetzt kamen die Facehugger immer aus den Eiern. Bei Prometheus schneidet sich Shaw den Facehugger aus dem Bauch, der wächst dann in der Krankenstation zu einem Riesenteil und stürzt sich am Schluß auf den Konstrukteur. Und aus dem schlüpft dann das erste Alien.
Plasmatic
Inventar
#347 erstellt: 23. Sep 2015, 13:31
Danke! Gut, dass Ihr im Biologieunterricht so gut aufgepasst habt.

Dann freuen wir uns jetzt erst mal auf Prometheus 2...


[Beitrag von Plasmatic am 23. Sep 2015, 13:33 bearbeitet]
wissl
Inventar
#348 erstellt: 23. Sep 2015, 19:15
Hoffentlich wird das auch bald was
Muppi
Inventar
#349 erstellt: 23. Sep 2015, 19:58
Dauert leider noch eine Weile!
Muppi
Inventar
#350 erstellt: 25. Sep 2015, 16:20
Das kann nur endgeil werden, es geht zurück zu den Wurzeln!!

http://de.ign.com/pr...-alien-paradise-lost

http://www.saga-alie...de-ridley-scott.html


[Beitrag von Muppi am 25. Sep 2015, 16:23 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#351 erstellt: 25. Sep 2015, 16:38
danke für die Infos

mein Französisch ist ja eher Mau, aber zum Glück übersetzt Chrome ja perfekt

"MetaphorikIm Anschluss an die Informationen von Ridley Scott über den neuen Titel des Prometheus 2 gegeben, erwarten wir die Reaktion des Direktors folgender Film "Alien 5" Neill Blomkamp. Und es ist durch einen Tweet auf Twitter, dass er seine "mögliche Unzufriedenheit" zum Ausdruck gebracht.

Alien 5 wird nach dem Film Aliens, die Zurück (Alien 5 Vergessen Alien 3 und Alien Resurrection), und mit dem neuen Namen Ridley Scott bietet, ist, dass es nicht weitere Fans des Franchise zu verwirren auf der Timeline wo auch die Tatsache, dass es bietet Suiten auf und Prequel zu Alien Prequel ... mit einem 5, Prometheus 2, 3 und 4 ... und sogar darunter ein Prometheus 2 wird ein Film Alien und sogar ein Prequel von Alien ...

Sie folgen immer?

Der Direktor hat auf Twitter geschrieben: Neuer Film ist ALIEN 5: PROMETHEUS"


Mehr lesen auf http://www.saga-alie...#sqgjdX3oL0bDXJ7b.99
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alien: Covenant (2017)
SFI am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  1336 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge
Flatliners Remake (2017)
SFI am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  9 Beiträge
Die Mumie (2017) Reboot
SFI am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  46 Beiträge
Spider-Man: Homecoming (2017)
SFI am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  89 Beiträge
Power Rangers (2017)
SFI am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  17 Beiträge
The Odyssey (2017)
SFI am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  2 Beiträge
Atomic Blonde (2017) Charlize Theron
SFI am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  7 Beiträge
Justice League (2017) by Zack Snyder
SFI am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  100 Beiträge
The Fate of the Furious (2017)
SFI am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852

Hersteller in diesem Thread Widget schließen