Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Alien 5 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
Benares
Inventar
#101 erstellt: 22. Jul 2015, 09:35
Ursprünglich war der Film mal als Alien-Prequel angekündigt. Seit seinem Erscheinen wird er aber auch oft als losgelöst von den später spielenden Filmen bezeichnet. Wie das jetzt genau zu verstehen ist, ist mir allerdings unklar.
peacounter
Inventar
#102 erstellt: 22. Jul 2015, 09:39

HannoverMan31 (Beitrag #99) schrieb:
Teil 1 fand ich bissel langweilig und lahm...

Für mich ist und bleibt er das eigentliche Meisterwerk.
Genau wie bei Star Wars: der erste ist unerreicht.
jvchd350owner
Gesperrt
#103 erstellt: 22. Jul 2015, 10:58
Teil 1 ist doch aus heutiger Sicht ein unerträglich langweiliger Film. Selbst Teil 2 der seinerzeits bahnbrechend war ist heute nicht mehr wirklicu up to date und reißt einen nicht unbedingt vom Hocker. Mir wäre ein Reboot am liebsten gewesen.
human8
Inventar
#104 erstellt: 22. Jul 2015, 11:04

jvchd350owner (Beitrag #103) schrieb:
Teil 1 ist doch aus heutiger Sicht ein unerträglich langweiliger Film. Selbst Teil 2 der seinerzeits bahnbrechend war ist heute nicht mehr wirklicu up to date und reißt einen nicht unbedingt vom Hocker. Mir wäre ein Reboot am liebsten gewesen.


Also bitte.
Die ersten beiden Alien Filme stellen noch heute 99% aller Produktionen in den Schatten.
#angaga#
Inventar
#105 erstellt: 22. Jul 2015, 11:22

jvchd350owner (Beitrag #103) schrieb:
Teil 1 ist doch aus heutiger Sicht ein unerträglich langweiliger Film. Selbst Teil 2 der seinerzeits bahnbrechend war ist heute nicht mehr wirklicu up to date und reißt einen nicht unbedingt vom Hocker. Mir wäre ein Reboot am liebsten gewesen.


Sorry, aber wie kommst du nur darauf. Entweder du bist sehr jung oder schon total Transforners und Co. geschädigt. Diese Filme sind nämlich absolut langweilig. Außer krachbumaction nichts drin. Da sind die ersten Alienfilme oder auch Blade Runner wahre Meisterwerke

Gruß A.
peacounter
Inventar
#106 erstellt: 22. Jul 2015, 11:30
alien (das original) war und ist ein dramaturgisch absolut dichter film.
die fortsetzungen setzen auf action.
die braucht teil 1 garnicht um zu wirken.
Nasty_Boy
Inventar
#107 erstellt: 22. Jul 2015, 11:39
Also bitte, so langsam sollte sich das hier schon rumgesprochen haben, dass jvchd350owner einen äußert seltsamen Filmgeschmack hat und überall etwas auszusetzen hat.
Einfach ignorieren und gut isses.

Was es wirklich an Teil 2 auszusetzen gibt, ist das doofe 16:9 Format
chrisbvb72
Stammgast
#108 erstellt: 22. Jul 2015, 11:43
Alien 1,Der Pate 1,war für mein Sohn auch Langweilig.....er ist 16...kann ich auch verstehen.
Sogar.... Das Ding oder Predator 1 war für Sohn Langweilig...unglaublich...


[Beitrag von chrisbvb72 am 22. Jul 2015, 11:44 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#109 erstellt: 22. Jul 2015, 12:57
Manchmal hat man das Gefühl, dass es vielen Leuten grundsätzlich schwer fällt, sich bei Filmen in Situationen und (gerade mehrschichtige) Charaktere einzufühlen oder Stimmungen in Szenen aufzunehmen. Für manche soll z.B. der großartige Beginn von "Spiel mir das Lied vom Tod" unerträglich langatmig sein. Ich frage mich, warum ich das auch bei alten Filmen wie "On the Waterfront". "Casablanca", "Citizen Kane" oder eben "Der Pate", "Lawrence von Arabien", "Es war einmal in Amerika" u.v.a. nachempfinden kann, wenn das ein Generationenproblem sein soll.

Ich glaube nicht an die Theorie einer weniger empatischen Jugend. Aber ich vermisse auf jeden Fall eine Heranführung von Schülern und Studenten an filmische Medien, wie ich sie im Studium genießen durfte. In der Schule habe ich mich bereits davor schon damit auseinandergesetzt. Meine Facharbeit in Deutsch ging über den Vergleich von Buch und Film von "Im Westen nichts Neues" von 1930. Dabei habe ich jede einzelne Kameraeinstellung, jedes filmische Stilmittel dem Pendant im Buch gegenübergestellt. Dazu inhaltliche Abweichungen analysiert etc.

Wer sowas mal gemacht hat, der sieht Filme vielleicht auch bewusster... Ich glaube, dass vielen Leuten gewisse Filme mit besserem Hintergrund- und Allgemeinwissen besser gefallen würden. Dann würden sie evtl gesellschaftliche und kulturelle Zusammenhänge oder Referenzen in Filmen entdecken, die einem Film ebenfalls mehr Tiefe geben. Um Filme zu verstehen, muss man eben auch über entsprechende Erfahrungen, Empathie und Denkstrukturen verfügen. Ist ja im Leben nicht anders

Um damit wieder aufs Thema zu kommen: Alien 1 und 2 sind für mich atmosphärisch bei weitem die besten Teile der Serie, dagegen war ich z.B. von Prometheus im Großen und Ganzen enttäuscht. Ich hoffe der 5. Alien geht wieder in Richtung von Teil 1 und 2.
ViSa69
Inventar
#110 erstellt: 22. Jul 2015, 12:58

peacounter (Beitrag #106) schrieb:
alien (das original) war und ist ein dramaturgisch absolut dichter film.
die fortsetzungen setzen auf action.
die braucht teil 1 garnicht um zu wirken.


Absolut.

Für mich persönlich ist der zweite Teil der beste. Cameron halt.
Aber der erste mit seiner düsteren Art, auch Klasse, da wirkt der Horror mehr im Kopf als auf dem Bildschirm.
Auf jeden Fall beide Super.

3 hätte man ganz weglassen können und 4 ist mir zu sehr ins lächerliche gezogen ...

Was ich von 5 halten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht ... wie/ wo will der denn ansetzen ?
peacounter
Inventar
#111 erstellt: 22. Jul 2015, 13:11
ist sicher richtig aber ich hab was gegen "erziehung" bei entertainment.
musik, filme, bücher usw gefallen entweder oder sie gefallen nicht.
der rest ist imo wurst.

ich mag alien und ich kann mit avatar nix anfangen.
ich mag zappa und kann mit eurodance oder eigentlich den ganzen 80ern nix anfangen.
bei anderen ist das andersrum.
fertig, aus...
wertigkeiten seh ich da nicht.


@visa:
bei 4 hatte ich nen riesen spaß.
mit dem original hat das nix zu tun aber ich fand ihn einfach geil!
2 fand ich gut und 3 doof.
5 wird sicher besser, hollywood arbeitet mitlerweile mit allen möglichen absicherungen.
echte flops erlauben die sich bei solchen ikonen nicht mehr.
auch der nächste star-wars wird gut, da bin ich mir sicher.
an das original heranzukommen, ist aber einfach unmöglich.
egal ob star wars oder alien.
die filme haben beide ihr genre komplett resettet.
das schafft man so nicht nochmal, wenn man nur anknüpft.
dazu muß man was neues erschaffen.

ich werde niemals vergessen können, wie ich 1979 bei beiden filmen im kino saß.
danach war irgendwie alles anders.
Muppi
Inventar
#112 erstellt: 22. Jul 2015, 13:15
Man kann die ersten beiden Teile m.E. nicht miteinander vergleichen, der 2. Teil ist bedeutend actionlastiger mit einer Horde von Aliens und der 1. Teil lebt von seiner unglaublich dichten und düsteren Atmosphäre die einfach nicht mehr zu toppen ist.
Beide sind auf ihre Weise großartig, aber der erste Teil ist und bleibt für mich unerreicht.
Es war ein unglaubliches Erlebnis Alien damals im Kino zu sehen, ich bin gleich mehrere Tage hintereinander rein gegangen.


[Beitrag von Muppi am 22. Jul 2015, 13:16 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#113 erstellt: 22. Jul 2015, 13:18
als das kleine alien durch die bauchdecke brach, fing mein sitznachbar an, schallend zu lachen!
der konnte sich garnicht mehr einkriegen!
das ist ein moment, den ich niemals vergessen werde.
ich war völlig verstört...
Muppi
Inventar
#114 erstellt: 22. Jul 2015, 13:22
Da hattest du ja einen richtigen Idioten neben dir sitzen, der wollte wohl einen auf harter Kerl machen.
peacounter
Inventar
#115 erstellt: 22. Jul 2015, 13:35
das war ganz offensichtlich eine absolut echte reaktion.
der typ hat tränen gelacht!
danyo77
Inventar
#116 erstellt: 22. Jul 2015, 14:05

peacounter (Beitrag #111) schrieb:
ist sicher richtig aber ich hab was gegen "erziehung" bei entertainment.


Naja, "Erziehung" ist vielleicht etwas viel gesagt. "Anreicherung" vielleicht. Warum sollte man eine Kunstform wie einen Film anders betrachten als z.B. ein Gedicht oder Gemälde, die in gewisser Weise auch zur Unterhaltung dienen? Jemand, der Picassos Hintergründe und die Zeit außer acht lässt, in der er mit abstrakter Malerei begonnen hat, kann vielleicht auch nichts mit seinen Bildern aus der blauen Periode anfangen. Mit etwas Hintergrundwissen kann es allerdings sein, dass er zu dessen Genialität, gerade in jener Zeit, durchdringt.

Andersherum kenne ich einen "Künstler" aus Berlin persönlich, der, als er noch Student war, neben einem seiner "Werke" stand, als ein Begutachter zu ihm meinte: "Ich mag Ihren kindlich-naiven Ansatz zu zeichnen" und er entgegnete: "Ich kann es ehrlich gesagt nicht besser."

Das kann man, denke ich, auch auf Filme direkt so übertragen.

Die Wachowski-Brüder haben in einem Interview mal gesagt, sie wüssten gerne, was Hitchcock mit den heutigen technischen Möglichkeiten alles schaffen könnte. Genialität altert nicht, nur die Mittel sind begrenzt, wachsen aber stetig. Man muss sie nur zu nutzen wissen

So - genug des OT.
Muppi
Inventar
#117 erstellt: 22. Jul 2015, 14:23

peacounter (Beitrag #115) schrieb:
das war ganz offensichtlich eine absolut echte reaktion.
der typ hat tränen gelacht!


Manche Drogen sollte man nicht unterschätzen.
peacounter
Inventar
#118 erstellt: 22. Jul 2015, 14:24
dieter bohlen, jimi hendrix, alfred hitchcock, fritz lang, max martin, quincy jones, rosamunde pilcher...
who cares?

am ende muß es spaß machen und je mehr menschen es spaß macht, umso besser war die arbeit.

imo bedarf es da keiner "education".
menschen wissen schon von sich aus, was sie mögen.

natürlich kann man ihnen eintrichtern, dass sie "wertvoller" sind, wenn sie "kunst" bevorzugen....
und das tun sie dann auch!
aber ist das wirklich sinnvoll?

ich liebe freejazz und mathcore und ich vergöttere zappa.
aber das kommt aus meinem inneren und nicht wegen irgendwelcher schullehrerindokrination!
danyo77
Inventar
#119 erstellt: 22. Jul 2015, 14:31

peacounter (Beitrag #118) schrieb:
natürlich kann man ihnen eintrichtern, dass sie "wertvoller" sind, wenn sie "kunst" bevorzugen....


Das ist nicht meine Intention. Ich sage nur: Filme können mehr Spaß machen, wenn man sie auch versteht. Es gibt auch Filme ohne Hintergrund und Inhalt. Diese sollte man dann auch so sehen und nicht hineininterpretieren, was nicht da ist. Es gibt aber eben auch Filme, die mir persönlich beim ersten Betrachten nicht gefallen haben, bei einem zweiten Versuch Jahre später plötzlich aber sehr gut gefallen haben, weil ich dann mehr Erfahrung und Hintergründe hatte. Warum sollte man Menschen also Spaß vorenthalten, nur weil das Wissen in manchen Bereichen fehlt

Gegen fehlende Empathie hilft allerdings wenig...
peacounter
Inventar
#120 erstellt: 22. Jul 2015, 14:58
empathie kann man nicht lernen!

ein hersteller muß die menschen verstehen!
nicht die menschen den hersteller!

und dabei ist es imo völlig schnurz, ob es sich um orchesterwerke oder leckeis handelt.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 22. Jul 2015, 15:59

jvchd350owner (Beitrag #103) schrieb:
Teil 1 ist doch aus heutiger Sicht ein unerträglich langweiliger Film. Selbst Teil 2 der seinerzeits bahnbrechend war ist heute nicht mehr wirklicu up to date und reißt einen nicht unbedingt vom Hocker. Mir wäre ein Reboot am liebsten gewesen.



Teil 2 kann man auch heute nicht besser machen, da sollen die blos die Finger von lassen. Teil 2 war überragend, spannend und bot ordentlich Schauwert und Action.

Teil 1 war ja nicht schlecht und auch düster, was ja gut war, jedoch auch bissel trocken und zäh (lahm). Ein bissel mehr Action(wohl dosiert) und Spannung, wie es Teil 2 hatte, hätte teil 1 sicher nicht geschadet. Dazu fehlte mir so eine richtig schöne Alienmutter, grins.


[Beitrag von MasterKenobi am 22. Jul 2015, 16:01 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#122 erstellt: 22. Jul 2015, 16:18
natürlich ist 2 ein guter film!
ohne frage!

aber den ersten kann das imo nicht im ansatz toppen.
alien war kein action-film, sondern ein bedrohlicher alptraum mit einigen wenigen schock-elementen.
unerreicht!
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 22. Jul 2015, 16:27
Mir gefallen die Filme in dieser Reihenfolge

2,1, 3, 4.

Teil 1 besitzt eine bessere Inszenierung und Atmosphäre, Teil 2 jedoch die interessanteren Charaktere und mir gefällt die Beziehung zwischen Ellen Ripley und Newt. Wobei 3 und 4 nur mittelmäßige Filme waren.

Was David Fincher mit Teil 3 gemacht hat, grenzt durchaus an Arroganz.
Alle Protagonisten töten und gleichzeitig eine Fortsetzung für einen anderen Regisseur beinahe unmöglich machen?

Seine Filme an sich mag ich jedoch.
Sieben, Benjamin Button, Panicroom, The Game...

Aber ich würde nur zu gerne einen dritten Teil sehen, der an Teil 2 anknüpft und die Handlung von 3 und 4 eliminiert.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 22. Jul 2015, 16:32 bearbeitet]
jvchd350owner
Gesperrt
#124 erstellt: 22. Jul 2015, 16:33
Also ich werde 44 und Blade Runner führt meine Liste der langweiligsten Filme überhaupt an....Nie sowas überschätztes gesehen, der Film sollte "Blech Runner" heißen

Der Pate, Es war einmal in Amerika etc.pp mein Gott schlaft ihr nicht ein im Kino ?

Da gucke ich lieber 3x hintereinander Fast 7 auch wenn der total hirnrissig ist, aber wenigsten macht er Spaß.

Ich glaube eher das ihr euch mit euren Geschmäckern wenig bist gar nicht weiterentwickelt habt....Fossile halt
peacounter
Inventar
#125 erstellt: 22. Jul 2015, 16:56
so beleidigend sollte man nicht damit umgehen.
jeder hat einen anderen geschmack.
der eine mag sushi, der andere grillt lieber.

ich mag stumpfe action aber auch bedeutungsschwere leere.
je nach stimmung und situation.

ich mag ja auch lady gaga und bach.
je nach stimmung und situation halt.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 22. Jul 2015, 17:02

jvchd350owner (Beitrag #124) schrieb:
Also ich werde 44 und Blade Runner führt meine Liste der langweiligsten Filme überhaupt an....Nie sowas überschätztes gesehen, der Film sollte "Blech Runner" heißen

Der Pate, Es war einmal in Amerika etc.pp mein Gott schlaft ihr nicht ein im Kino ?

Da gucke ich lieber 3x hintereinander Fast 7 auch wenn der total hirnrissig ist, aber wenigsten macht er Spaß.

Ich glaube eher das ihr euch mit euren Geschmäckern wenig bist gar nicht weiterentwickelt habt....Fossile halt ;)


Ich bin 30 und liebe die von dir erwähnten Filme und auch Schwarzweiß Filme.
Also, die erwähnten Klassiker, nicht dieses Fast and Furious 7.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 22. Jul 2015, 17:03 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#127 erstellt: 22. Jul 2015, 17:02

danyo77 (Beitrag #119) schrieb:
Filme können mehr Spaß machen, wenn man sie auch versteht.


q.e.d.
Joe-Han
Inventar
#128 erstellt: 22. Jul 2015, 17:11

jvchd350owner (Beitrag #124) schrieb:

Ich glaube eher das ihr euch mit euren Geschmäckern wenig bist gar nicht weiterentwickelt habt....Fossile halt ;)

Nun ja; ist das nicht eher engstirnig? Das waren noch Filme, die durch Handlung und schauspielerische Leistung getragen waren. Das Erzähltempo war halt einfach langsamer, aber wenn du ein "Tranformers, Fast & Furious" besser bewertest, wie "Der Pate, Blade Runner oder etwa Spiel mir das Lied vom Tod", dann fährst du voll auf die Masche "Style over Substance" ab.
Ich finde, schauen kann man beides und auch leichtes Popcornkino hat seine Berechtigung; ist aber auch nichts, was die Filmwelt für Dekaden prägt.
peacounter
Inventar
#129 erstellt: 22. Jul 2015, 17:12
keiner will auf ner party revolution nr.9 oder civilization phaze 3...
egal ob mans versteht oder nicht.

und bei filmen is halt manchmal auch einfach nur sowas wie "shoot em up" gefragt.
da muß nicht immer bedeutungsschwere düsterkeit oder pösie!


Joe-Han (Beitrag #128) schrieb:
Das Erzähltempo war halt einfach langsamer, aber wenn du ein "Tranformers, Fast & Furious" besser bewertest, wie "Der Pate, Blade Runner oder etwa Spiel mir das Lied vom Tod", dann fährst du voll auf die Masche "Style over Substance" ab.
wieso soll ne kräftige action-kante keine substanz sein?
bzw wieso soll gejammer und emo-brain-furz so substantiell sein?


Ich finde, schauen kann man beides und auch leichtes Popcornkino hat seine Berechtigung; ist aber auch nichts, was die Filmwelt für Dekaden prägt.
quark!
natürlich prägen gute action-filme die filmwelt!
"bullitt" war imo bis auf die action ein feuchter furz.
aber es ist ein absoluter klassiker!


[Beitrag von peacounter am 22. Jul 2015, 17:19 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#130 erstellt: 22. Jul 2015, 17:13
Das wäre ja dann der Umkehrschluss. Ich kann beide Sorten von Filmen genießen.
Benares
Inventar
#131 erstellt: 22. Jul 2015, 17:37
Kann mich nur den Vorrednern (außer einem natürlich) anschließen: Alien 1 und 2 sind meiner Meinung nach bis heute unerreichte Klassiker des Science Fiction-Horror Genres und zwei der besten Filme der 70er und 80er Jahre. In dieser Beziehung kommen höchstens noch die ersten beiden Terminator-Teile an sie heran, auch wenn beide Franchises natürlich nicht direkt miteinander vergleichbar sind.



Und wer es noch nicht gemerkt hat: jvchd350schlachmichtot ist seit geraumer Zeit einer der aktivsten Trolle im Filmforum (wo sich erstaunlich viele Vertreter dieser Spezies tummeln), hat noch nie in einem anderen Unterforum gepostet, nie einen positiven Kommentar zu einem allseits gelobten Film abgegeben und freut sich wie jeder andere Troll auch höchstwahrscheinlich jedes Mal einen Ast, wenn ihn jemand einer Bemerkung für Wert hält (was ich hiermit natürlich auch einmalig getan habe).
chrisbvb72
Stammgast
#132 erstellt: 22. Jul 2015, 17:38
Immerhin hat mein Sohn Black Rain gefallen,fand ich damals wie heute als Top Film.
Fortsetzung Filme haben immer Schwer an 1 Teil anzuknöpfen.
Vielleicht Predator 1 und 2,Der Pate 1 bis 3, Stirb Langsam 1-3,aber dann muss ich immer länger nachdenken welche noch...
Meistens steckt dahinten nur Geldmacherei...


[Beitrag von chrisbvb72 am 22. Jul 2015, 17:45 bearbeitet]
Benares
Inventar
#133 erstellt: 22. Jul 2015, 17:43
Womit wir uns allerdings ziemlich weit vom Thema entfernt haben...
chrisbvb72
Stammgast
#134 erstellt: 22. Jul 2015, 17:49
Alien 5 braucht Spannung, etwas düsteres,Handlung, und keine Action oder PC Effekte.
patrick27
Inventar
#135 erstellt: 22. Jul 2015, 18:32
alien 2 war einer der geilsten filme die ich je gesehen habe. er blieb mir wochenlang im gedächtnis. hab ihn damals ( ungelogen ) 60x angesehen und er wurde mir nie langweilig.

es passte aber auch alles.

atmo :

im ersten teil war die crew ohne chance gegen das alien. im 2ten teil denkt man sich " boah, geile marines. voll ausgerüstet. die machen die aliens platt".

ja, nix wars .

dann die schauspieler. konnte ( den meisten ) die rolle voll abkaufen. gorman, der planlose und panische anführer. hicks, der immer cool bleibt und scharfsinnig nachdenkt was zu tun ist. und dann hudson ( der beste ). der voll durchdreht.

ja, der film war echt klasse. ganz selten hatte ich seitdem so ein geiles "brain" gefühl bei einem film
I.M.T.
Inventar
#136 erstellt: 22. Jul 2015, 18:56
Alien 2 ist ein toller Film. Was ich aber nicht verstehe ist wieso die Mariens den ganzen Weg zu den Kolonisten zu Fuß gehen? Als dan die Aliens angreifen weis Ripley wie durch ein wunder welchen Weg sie fahren muss um die Mariens vor der "Haustüre" abzuholen. Wieso fahren die nicht direkt dahin als erstmal ne Stunde durch die Analge zu latschen?
peacounter
Inventar
#137 erstellt: 22. Jul 2015, 19:34

chrisbvb72 (Beitrag #132) schrieb:

Meistens steckt dahinten nur Geldmacherei...
das ist der sinn vom filme machen.
HiFi-Frank
Moderator
#138 erstellt: 22. Jul 2015, 19:42

Benares (Beitrag #133) schrieb:
Womit wir uns allerdings ziemlich weit vom Thema entfernt haben... ;)


So ist es! Der Threadtitel lautet Alien 5. Also bitte kommt btt. Andere Beiträge gehen ab jetzt wegen OT retour

Danke fürs Verständnis

Frank
chrisbvb72
Stammgast
#139 erstellt: 22. Jul 2015, 19:51
Ob die Sigourney Weaver da noch eine gute Figur macht....mit 66 Jahren....
sumpfhuhn
Inventar
#140 erstellt: 22. Jul 2015, 20:22

I.M.T. (Beitrag #136) schrieb:
Alien 2 ist ein toller Film. Was ich aber nicht verstehe ist wieso die Mariens den ganzen Weg zu den Kolonisten zu Fuß gehen? Als dan die Aliens angreifen weis Ripley wie durch ein wunder welchen Weg sie fahren muss um die Mariens vor der "Haustüre" abzuholen. Wieso fahren die nicht direkt dahin als erstmal ne Stunde durch die Analge zu latschen?


Hallo
Wenn ich das richtig zusammen bekomme, stürzen die mit dem Shuttle ab.
Dann zu Fuß zum Kontrollzentrum um Ersatzfahrzeug per Funk anzufordern, oder so ähnlich.

Für mich stehen 1-3 auf einer Stufe.
Der dritte Teil ist für mich erst im DC schlüssig, so mal das Ende am meisten Sinn ergibt, gerade für den vierten Teil.
Und Fincher war ein armes Schwein, musste den Mist ausbügeln, den das Studio vorher verzapft hatte.
Und der vierte Teil im DC, ist wieder für den fünften Teil wichtig, wenn es dann dort weitergehen sollte.

Gruß

Gruß


[Beitrag von sumpfhuhn am 22. Jul 2015, 20:25 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#141 erstellt: 22. Jul 2015, 20:36

sumpfhuhn (Beitrag #140) schrieb:

Und der vierte Teil im DC, ist wieder für den fünften Teil wichtig, wenn es dann dort weitergehen sollte.

1-Alien
2-Aliens-Die Rückkehr
3-Alien 3
4-Alien-Die Wiedergeburt
5-Alien - Prometheus

Hast du duch verzählt?
vstverstaerker
Moderator
#142 erstellt: 22. Jul 2015, 20:59

chrisbvb72 (Beitrag #139) schrieb:
Ob die Sigourney Weaver da noch eine gute Figur macht....mit 66 Jahren....

Kommt sicher auch drauf an, wie ihre Rolle angelegt wird.
Ich glaube nicht, dass sie die Actionlady Ripley spielt. Vielleicht rückt sie gar eher in den Hintergrund und es gibt einen Übergang zu neuen Hauptpersonen?! Rein spekulativ.

In jedem Fall ist sie für mich eine tolle Schauspielerin. Leider kenne ich von ihr recht wenig Filme mit größeren Rollen, vielleicht gibt es auch nicht viele.
Und auch zuletzt hat sie mich "gealtert" noch voll überzeugt. Ihre kleine Rolle in Cabin in the Woods hatte z.B. auch was...
sumpfhuhn
Inventar
#143 erstellt: 22. Jul 2015, 21:45

Joe-Han (Beitrag #141) schrieb:

sumpfhuhn (Beitrag #140) schrieb:

Und der vierte Teil im DC, ist wieder für den fünften Teil wichtig, wenn es dann dort weitergehen sollte.

1-Alien
2-Aliens-Die Rückkehr
3-Alien 3
4-Alien-Die Wiedergeburt
5-Alien - Prometheus

Hast du duch verzählt? ;)


.
Prometheus
Prometheus2
Prometheus3

Alien KC
Aliens DC
Alien3 DC
Alien4 DC
Alien5?

Gruß


[Beitrag von sumpfhuhn am 22. Jul 2015, 21:46 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#144 erstellt: 22. Jul 2015, 21:55
Für mich werden die Teile 1 - 3 immer in Erinnerung bleiben Nicht zu vergessen, die Szene im dritten Teil, wo sie das kleine Kind im Hochofen bestatten und gleichzeitig das Monster in diesen armen Hund geboren wird. Eine absolut denkwürdige Szene Wenn dann im Teil 5 so eine ähnlich gute Atmosphäre herrscht und ähnlich gute Schauspieler vorkommen, dann bin ich voll zufrieden. Aber Bitte nicht so einen Schrott wie im Teil 4 fabrizieren. Da wurde das Wesen völlig lächerlich gemacht. Ebenso die Schauspieler. So etwas hat im Alienuniversum nichts zu suchen. Ich will dieses gandenlose Wesen sehen. Und wie die Menschen dagegen bestehen oder nicht bestehen.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 22. Jul 2015, 22:22 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#145 erstellt: 22. Jul 2015, 22:09

#angaga# (Beitrag #144) schrieb:
das Monster in diesen armen Hund geboren wird.



Das ist im DC besser(schlüssiger)gelöst.

Der Hund war nie Draußen, im Gegensatz zu dem Ochsen.

Der DC geht ca.30min. länger, solltest Du dir mal geben.

Gruß
#angaga#
Inventar
#146 erstellt: 22. Jul 2015, 22:21
Hi Sumpfhuhn,

Danke für den Tipp. Das wußte ich nicht. Bei der Szene mit dem Hund habe ich aber trotzdem eine Gänsehaut bekommen. Dazu die Predigt von dem Boß der Insassen. Absolut geil! Dann die Jagdszenen in den dunklen Tunneln Alienatmosphäre pur!!!

Gibt´s den DC eigentlich auch in der Videothek zum ausleihen?

Gruß A.
ViSa69
Inventar
#147 erstellt: 22. Jul 2015, 22:54

peacounter (Beitrag #111) schrieb:

5 wird sicher besser, hollywood arbeitet mitlerweile mit allen möglichen absicherungen.
echte flops erlauben die sich bei solchen ikonen nicht mehr.
auch der nächste star-wars wird gut, da bin ich mir sicher.


Mögest du recht behalten ... hoffentlich
sumpfhuhn
Inventar
#148 erstellt: 22. Jul 2015, 22:57
Ein Alienfan ohne "Alien Quadrilogy "?, ist ja auch selten .

Ausleihen?, keine Ahnung, auf den Gedanken käme ich gar nicht.
Musst mal in deiner Stammtheke schauen.

Der dritte Teil ist für mich im KC jedenfalls Ungenießbar, im DC wird er zum Meisterwerk, jedenfalls unter der Prämisse des Entstehens.

Gruß
jvchd350owner
Gesperrt
#149 erstellt: 23. Jul 2015, 09:07
Um zum Thema zurückzukehren ...Alien 3 fand ich auch toll.
Düstere Atmosphäre und Stimmung gepaart mit ausreichend Action, ein toller und m. E völlig unterschätzter Film.

Ich kann die alten Filme aufgrund ihrer Machart nicht mehr sehen, wenn mir die Pappkulissen direkt ins Gesicht springen habe ich schon keinen Bock mehr.

Übrigens bin ich sehr aktiv im Projektoren Forum hier und nicht ansonsten weiter völlig passiv wie es mir der eine Herr Kollege hier unterstellen will.
Archivo
Inventar
#150 erstellt: 23. Jul 2015, 09:11

jvchd350owner (Beitrag #149) schrieb:
Ich kann die alten Filme aufgrund ihrer Machart nicht mehr sehen, wenn mir die Pappkulissen direkt ins Gesicht springen habe ich schon keinen Bock mehr.


Angesichts der fragwürdig-pseudorealistischen CGI-Kulissen vieler moderner Filme aus dem Rechner ist es bei mir genau umgekehrt.


[Beitrag von Archivo am 23. Jul 2015, 09:12 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#151 erstellt: 23. Jul 2015, 09:31
Ja, geht mir ähnlich.
Ich finde oft die "echten" Kulissen wesentlich realitätsnäher.
Gerade bei Alien 1 oder dem Ur-Star-Wars.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich schon ewig nicht mehr ins Kino gehe, weil ich es da nicht mag und auch keinen Beamer habe.


[Beitrag von peacounter am 23. Jul 2015, 09:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alien: Covenant (2017)
SFI am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  1336 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge
Flatliners Remake (2017)
SFI am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  9 Beiträge
Die Mumie (2017) Reboot
SFI am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  46 Beiträge
Spider-Man: Homecoming (2017)
SFI am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  89 Beiträge
Power Rangers (2017)
SFI am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  17 Beiträge
The Odyssey (2017)
SFI am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  2 Beiträge
Atomic Blonde (2017) Charlize Theron
SFI am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  7 Beiträge
Justice League (2017) by Zack Snyder
SFI am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  100 Beiträge
The Fate of the Furious (2017)
SFI am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen