Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Prometheus SPOILERWARNUNG ! (ehemals Alien Prequel) (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Andy8891
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 21. Aug 2012, 16:58
was mich wundert ist, der planet war ja so eine art militärbasis. warum war dann auf der erde die "karte" wo diese militärbasis liegt?
Joe-Han
Inventar
#109 erstellt: 21. Aug 2012, 17:04
Weil es Ridley Scott so wollte .

Die Erklärung mit der Miltärbasis und der Vernichtungswaffe hat ja auch der Captain der "Prometheus" vermutet...
stuntmaennchen
Stammgast
#110 erstellt: 21. Aug 2012, 17:55

ViSa69 schrieb:

Auch scheint der (genetische) Wirt eine große Rolle zu spielen, bei den AvP Filmen z.B. haben die Aliens welche aus dem Predator-Körper wuchsen auch dieses typische "Predator-Maul" ...



Na eben. Je höher entwickelt der Wirt ist, desto höher entwickelt wird auch das Alien sein (Würmchen -> Schlangengetier, Mensch -> Krakenähnliches Riesenvieh, Konstrukteur -> "das" Alien). Zumindest würde es so Sinn ergeben in meinen Augen. Die Wandreliefs würden dann aber auch bedeuten, dass die Konstrukteure schon Erfahrung damit haben, was am Ende für eine Spezies entstehen kann (aus ihnen).
Andererseits widerspricht sich das mit den Alien-Filmen, denn dort entschlüpft dem Menschen ja auch ein fertiges Alien. Hmn... Und schon ergibt es keinen Sinn mehr...

Das mit den Koordinaten auf der Erde...niemand ist so leichtsinnig und gibt die Daten des eigenen Heimatplaneten preis, dann lieber einen Außenposten.
Sid_Edwards
Stammgast
#111 erstellt: 21. Aug 2012, 19:07

Andererseits widerspricht sich das mit den Alien-Filmen, denn dort entschlüpft dem Menschen ja auch ein fertiges Alien. Hmn... Und schon ergibt es keinen Sinn mehr...


Wieso?

Die Menschen werden ja auch von einem "fertigen" Facehuger befruchtet und nicht von einem Komischen Tintenfisch, was da mal eben irgendwie geboren wurde. Ich finde das macht Sinn.
stuntmaennchen
Stammgast
#112 erstellt: 21. Aug 2012, 19:19
Okay, es ist schon eine Weile her, dass ich die Alien-Filme gesehen habe. Dann erhalte ich meine These aufrecht
Tw10
Inventar
#113 erstellt: 21. Aug 2012, 20:35
Der Tintenfisch ist aber schon ziemlich Facehugger mäßig.

Es war doch immer die Frage, was war zuerst da. Das Ei oder die Henne. Also das Ei oder das Alien.

Durch die Szene wo ihr der Facehugger rausgeschnitten wird, wird damit diese Frage beantworter. Erst war das Weibchen da, das wurde befruchtet, gebar einen Facehugger, der küsste fremd und raus kommt ein Alien. Fertig.

Ihr könnt mir jetzt für diese geniale Antwort auf die Frage, Huhn oder Ei gratulieren


[Beitrag von Tw10 am 21. Aug 2012, 20:35 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#114 erstellt: 21. Aug 2012, 23:49
@ Tw10

Hätte ich nach dem ich den Film gesehen habe auch so beantwortet. Aber seit hier jemand das Bild von der Wandmalerei eines Aliens gepostet hat, verstehe ich nicht ob es dieses in der Form nun schon mal vorher gegeben hat oder ob es das erste seiner Gattung am Ende des Films war.

Für mich kommt jedenfalls das Ende so rüber wie die "Premiere" des ursprünglichen Aliens wie wir es aus Alien 1-4 kennen. Passt aber dann einfach nicht mit dem Bild überein
URock
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 22. Aug 2012, 12:15
Was wissen wir über die schwarze "Flüssigkeit"?

Die schwarze "Flüssigkeit" + Konstrukteur erschafft den Menschen

Mensch + schwarze "Flüssigkeit" vernichtet den Menschen (oder erschafft eine "neue" Waffe? Holloway wird vor Ende seiner "Verwandlung" getötet)

Die schwarze "Flüssigkeit + "Würmer" ergibt den "Facehuggerwurm"

Mensch + schwarze "Flüssigkeit" schwängert zufällig anderen, nicht infiziertem Menschen ergibt "Ur-Facehugger"

"Ur-Facehugger" + Konstrukteur ergibt das "Ur-Alien"

------------------

"Facehuggerwurm" + Mensch ergibt ? (Wir sehen, was mit Fifield geschieht, aber er wird vor der kompletten "Verwandlung" getötet)


"Facehuggerwurm" oder etwas anderes + Konstrukteur ergibt ? (Was hat die Konstrukteure vor 2000 Jahren getötet? Der Kopf des Konstrukteurs platzt bei der Neurostimulation)


[Beitrag von URock am 22. Aug 2012, 12:16 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#116 erstellt: 22. Aug 2012, 12:32
Könnte mich ja mit dem "Ur-Alien" anfreunden, wenn man die nicht schon an der Decke gesichtet hätte, folglich gab es die wohl schon vorher.
Sid_Edwards
Stammgast
#117 erstellt: 22. Aug 2012, 14:34

URock schrieb:
Was wissen wir über die schwarze "Flüssigkeit"?


"Facehuggerwurm" + Mensch ergibt ? (Wir sehen, was mit Fifield geschieht, aber er wird vor der kompletten "Verwandlung" getötet)




Die Stelle Stimmt nicht.
Der Facehuggerwurm dringt in Milburn ein.... ehrlich gesagt wissen wir gar nicht was aus dem wird, oder?

Fifield wird mit Säure überschüttet und landet mit dem Gesicht in der schwarze "Flüssigkeit". Ich glaube die hat den Toten "wiederbelebt" ?
ViSa69
Inventar
#118 erstellt: 22. Aug 2012, 16:21

URock schrieb:
Was wissen wir über die schwarze "Flüssigkeit"?

Die schwarze "Flüssigkeit" + Konstrukteur erschafft den Menschen

Mensch + schwarze "Flüssigkeit" vernichtet den Menschen (oder erschafft eine "neue" Waffe? Holloway wird vor Ende seiner "Verwandlung" getötet)

Die schwarze "Flüssigkeit + "Würmer" ergibt den "Facehuggerwurm"

Mensch + schwarze "Flüssigkeit" schwängert zufällig anderen, nicht infiziertem Menschen ergibt "Ur-Facehugger"

"Ur-Facehugger" + Konstrukteur ergibt das "Ur-Alien"

------------------

"Facehuggerwurm" + Mensch ergibt ? (Wir sehen, was mit Fifield geschieht, aber er wird vor der kompletten "Verwandlung" getötet)


"Facehuggerwurm" oder etwas anderes + Konstrukteur ergibt ? (Was hat die Konstrukteure vor 2000 Jahren getötet? Der Kopf des Konstrukteurs platzt bei der Neurostimulation)


Grundsätzlich stimmt was du schreibst aber ich denke mal das auch die Menge dieser Pampe eine Rolle spielt.

-Der "Opferingenieur" am Anfang trinkt das Zeug pur aus einem Becher und zerfällt in seine Bestandteile
-Holloway bekam nur einen verdünnten Tropfen schlief danach mit Shaw => verseuchtes Sperma + Frau = Krakenalien ?!
-Die kleinen Würmer kamen mit der puren Pampe in Berührung und wurden groß wie Schlangen
etc.

Irgendwie scheint die schwarze Pampe eine Art Ursuppe zu sein die je nach Menge / Konzentration / Art der Lebensform mit der sie in Kontakt gerät vom körperlichen Zerfall(Opferingenieur), über Riesenwachstum(Würmer) bis hin zu Mutationen führt die mit direktem oder indirektem Kontakt in Zusammenhang stehen ...

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr ob man dieses durcheinander in den weiteren Teilen noch entwirren kann,
die sollten sich für den Nachfolger man besser einen anderen Drehbuchautor suchen ...

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 22. Aug 2012, 18:38 bearbeitet]
URock
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 24. Aug 2012, 15:16
"Die Stelle Stimmt nicht.
Der Facehuggerwurm dringt in Milburn ein.... ehrlich gesagt wissen wir gar nicht was aus dem wird, oder?"

Richtig, der Facehuggerwurm springt aus Milburns Mund heraus, als sie ihn finden. Wahrscheinlich weil Milburn starb und der Facehuggerwurm nicht in der Lage war, Milburn am Leben zu erhalten. Der spätere "richtige" Facehugger besitzt ja diese Fähigkeit.


Tja, außerdem bleibt das Problem mit der Henne und dem Ei:

ist die schwarze "Flüssigkeit" eine Lebensform oder ist sie künstlich hergestellt worden oder sogar das "Blut" des "richtigen" Ur-Alien?

Die Höhlengemälde der Konstrukteure lassen ja darauf schließen, dass die Aliens und Facehugger schon bekannt waren.

Auf der Urne, die David öffnet ist auch ein seltsames Symbol, welches einem Tintenfisch sehr ähnelt.


[Beitrag von URock am 24. Aug 2012, 15:35 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#120 erstellt: 24. Aug 2012, 15:27

URock schrieb:


Auf der Urne, die David öffnet ist auch ein seltsames Symbol, welches einem Tintenfisch sehr ähnelt.


Mensch, auf was ihr alles geachtet habt. Das ging bei mir auch total unter. Ich werd mir den Film unbedingt noch mal auf BD anschauen müssen.

Ich bin echt gespannt auf den zweiten Teil.

Gruß A.
URock
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 24. Aug 2012, 15:49
Prometheus - schwarze Flüssigkeit

Quelle:http://www.ign.com/wikis/prometheus/The_Black_Substance
gender
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 25. Aug 2012, 09:44
Das ist herrlich!
Frankenländer
Stammgast
#123 erstellt: 25. Aug 2012, 10:42
Verwirrende Storyline
Kakapofreund
Inventar
#124 erstellt: 25. Aug 2012, 14:24
Die Natur macht wie immer mal wieder, was sie will... wo kriege ich nun eigentlich die schwarze liquide Substanz her? Will experimentieren. Oder kann ich auch Schweröl nehmen? Dann brauch ich ja nur an den Strand...
ViSa69
Inventar
#125 erstellt: 26. Aug 2012, 16:02
Auch ne interessante Graphik / Vergleich

Gruß,
ViSa
Goerked
Stammgast
#126 erstellt: 02. Sep 2012, 01:36
Meine Meinung:
Der schlechteste Film, den ich in den letzten 5 Jahren sehen musste.
Die 8€ hätte ich besser den Obdachlosen vorm Kino gegeben.
Schlechte unscharfe Bildqualität, ein schnarch langsamer "Storyaufbau" und fehlende Überraschungen machen den Film zu einem absolut unsehenswerten Streifen, bei dem man sich wundert, warum er nicht direkt auf BD/DVD erscheint... oder direkt im TV
Kaum eine Charaktere ist gut herausgearbeitet - ein ganz unpersönlicher Film.
Die actionreichen 10 Minuten zum Ende täuschen mich auch nicht darüber hinweg, dass ich mindestens 5mal auf die Uhr geguckt und mich gefragt habe, wann denn endlich der Abspann kommt...
Budojon
Inventar
#127 erstellt: 02. Sep 2012, 04:37
ganz toller thread der hier läuft ! das bild mit der black substance ist auch toll gemacht


URock schrieb:
"Die Stelle Stimmt nicht.
Der Facehuggerwurm dringt in Milburn ein.... ehrlich gesagt wissen wir gar nicht was aus dem wird, oder?"

Richtig, der Facehuggerwurm springt aus Milburns Mund heraus, als sie ihn finden. Wahrscheinlich weil Milburn starb und der Facehuggerwurm nicht in der Lage war, Milburn am Leben zu erhalten. Der spätere "richtige" Facehugger besitzt ja diese Fähigkeit.


Tja, außerdem bleibt das Problem mit der Henne und dem Ei:

ist die schwarze "Flüssigkeit" eine Lebensform oder ist sie künstlich hergestellt worden oder sogar das "Blut" des "richtigen" Ur-Alien?

Die Höhlengemälde der Konstrukteure lassen ja darauf schließen, dass die Aliens und Facehugger schon bekannt waren.

Auf der Urne, die David öffnet ist auch ein seltsames Symbol, welches einem Tintenfisch sehr ähnelt.


die schwarze flüssigkeit wurde im film von den wissenschaftlern als eine art "massenvernichtungswaffe" der konstrukteure eingestuft. diese haben die konstrukteure künstlich erschaffen und denen war auch bekannt, wie sie reagiert, siehe wand&deckenmalerei. diese schwarze flüssigkeit nimmt ja immer einen teil der ursprungslebensform mit auf und verändert sich dann. offensichtlich spielt es nicht so sehr eine rolle, ob ein konstrukteur von einem wurmhugger befruchtet wird oder von einem tentakelhugger, denn der resultierende konstrukteuralien sieht so aus wie zum schluss gezeugt wurde, welcher ja auch in der deckenmalerei zu sehen war. vielleicht nimmt sich der resultierende alien ja immer nur die besten genetischen merkmale und wenn der konstrukteur schon eine sehr weiterentwickelte und vielschichtige, komplexe genetik hat, nimmt es sich eben davon deutlich mehr als bei einem lebwesen mit nur ganz kleinem genetischen code. wahrscheinlich ist erst durch die komplexe konstrukteurgenetik der schwarze alien entstanden. ich meine bei nem wurm ist ja nicht viel zu holen die aliens aus teil1 & 2 sind ja von huggern aus eiern gekommen, also waren die schon genetisch weiterentwickelt und diese weiterentwickelten hugger haben nunmal schon einen teil von der konstrukteurgenetik enthalten und haben dann aus den befallenen menschen die bekannten aliens entstehen lassen.


das henne ei problem habe ich mal in einer wissens-sendung gesehen, bei der es um die entstehung von leben ging.

ich probiere es mal zu rekonstruieren
zuerst kam die henne, danach erst das ei. jetzt fragt natürlich jeder, "und woher kam die henne?" nun, die henne brauchte kein ei um zu enstehen. in der wissensendung ging es um 2 verschiedene "einzeller? oder vorstufen von einzellern? weis ich nicht mehr" die miteinander eine symbiose eingegangen sind="henne" und beide davon deutlich profitiert haben nahrung aufzunehmen bzw. energie zu verarbeiten, d.h. eine "sache" ist in eine andere "sache" eingedrungen und so entstand etwas ganz revolutionäres neues = die erste lebensform=henne. die nachkommen waren dann etwas vollkommen neues, also das "ei". wie sie nachkommen "gezeugt" haben wurde nicht gezeigt. die dominante genetik setzt sich nummal durch.
weitere info`s gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Entstehung_des_Lebens

die eier dienen einem ganz bestimmten zweck. der sich entwickelnde inhalt kann ungestört zu einer lebensform heranwachsen und in dem moment wo es schlüpft, ist es i.a. sofort in der lage unabhängig von eltern nahrung zu suchen und zu leben. beispiel sind dinosaurier, die einen satz eier in ein loch ausgestoßen haben, das loch zugebuddelt haben und dann weitergezogen sind um für sich nahrung zu suchen. die geschlüpften saurier haben dann sofort unabhängig ist leben gelebt, so wie heutige schildkröten. ja es gibt auch ausnahmen, z.b. vögel die für ihre küken nahrung suchen.

die besiedelung von lebewesen an land ist auch interessant. aufgrund von veränderungen in der umwelt waren fische gezwungen an der küste, also außerhalb des meeres, nach nahrung zu suchen. das waren "Kaulquappenfische", die ihre flossen an küsten dazu genuzt haben um sich im schlamm fortzubewegen. erstaunlicherweise gab es dann einen "Kaulquappenfisch" der eine lunge! hatte. aus diesem "LungenKaulquappenfisch" enstand dann das erste landlebewesen.


[Beitrag von Budojon am 02. Sep 2012, 04:54 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#128 erstellt: 02. Sep 2012, 13:06

Goerked schrieb:
Meine Meinung:
Der schlechteste Film, den ich in den letzten 5 Jahren sehen musste.
Die 8€ hätte ich besser den Obdachlosen vorm Kino gegeben.
Schlechte unscharfe Bildqualität, ein schnarch langsamer "Storyaufbau" und fehlende Überraschungen machen den Film zu einem absolut unsehenswerten Streifen, bei dem man sich wundert, warum er nicht direkt auf BD/DVD erscheint... oder direkt im TV
Kaum eine Charaktere ist gut herausgearbeitet - ein ganz unpersönlicher Film.
Die actionreichen 10 Minuten zum Ende täuschen mich auch nicht darüber hinweg, dass ich mindestens 5mal auf die Uhr geguckt und mich gefragt habe, wann denn endlich der Abspann kommt...




Sorry, aber dich kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
lumi1
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 02. Sep 2012, 13:15
Naja Muppi, dass sollte man aber auch stehen lassen.
Geschmäcker, Empfindungen, die Suchen nach dem "tieferen Sinn" in einem Film, wie überall, sind eben verschieden.

Verstehen kann ich es auch nicht in dem Fall, aber ich nehme es zur Kenntniss.

Wie schonmal wo erwähnt, die ganze Welt "liebt" "Avatar", ich finde, es ist nichts weiter als ein gigantisches Computerspiel ohne Interaktion.
In jeder Hinsicht wirkt dieser Film auf mich flach, langweilig, die Effekte "oberkünstlich", etc.
Und das, obwohl ich Cameron als Filmschaffenden schätze, so ist es nun mal.

MfG.
Goerked
Stammgast
#130 erstellt: 02. Sep 2012, 13:15

Muppi schrieb:




Sorry, aber dich kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.


Musst Du ja auch nicht
Muppi
Inventar
#131 erstellt: 02. Sep 2012, 13:29
@lumi

Laß ich ja auch stehen, aber wenn ich schon lese das man sehnlichst den Abspann erwartet hat, frage ich mich warum man überhaupt sitzen geblieben ist. Zudem kann man sich doch vorher über einen Film informieren, und dann dürfte doch klar sein das man kein "Actiongewitter" erwarten kann, denn dann geht man definiv in den falschen Film.
lumi1
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 02. Sep 2012, 14:00
Das kann man so auch stehen lassen.
Nun ja, wie auch immer....
Ich wollte ihn mir ja noch mal ansehen, um mehr zu "analysieren".
Hab' ich bis jetzt auch nicht gepackt, oder mal so gesagt, es zieht mich nicht mehr rein, nicht wie damals bei Alien.

Was jetzt allerdings NICHT bedeutet, dass ich ihn nicht gut fand, und meine Meinung änderte.
Aber ich warte mal, bis er auf BR erscheint, evtl. in einem DC oder ExtendedCut.
Davon verspreche ich mir dann doch (noch) mehr.


MfG.
Goerked
Stammgast
#133 erstellt: 02. Sep 2012, 14:04

Muppi schrieb:
@lumi

Laß ich ja auch stehen, aber wenn ich schon lese das man sehnlichst den Abspann erwartet hat, frage ich mich warum man überhaupt sitzen geblieben ist. Zudem kann man sich doch vorher über einen Film informieren, und dann dürfte doch klar sein das man kein "Actiongewitter" erwarten kann, denn dann geht man definiv in den falschen Film.


Wenn ich 8€ zahle, dann bleibe ich auch bis zum Schluss sitzen.
Mit meinem Beitrag wollte ich hier aber niemanden angreifen. Für eingefleischte SCI-FI-Fans, zu denen ich definitiv nicht gehöre, mögen da einige interessante Aspekte beinhaltet gewesen sein.
Meine Meinung bleibt jedoch bestehen - kein Charakter wurde intensiv herausgearbeitet (was bei Alien wohl vollkommen anders gelaufen ist), dadurch bleiben die Charaktere unpersönlich.
Lediglich David wirkt dadurch etwas geheimnisvoll... Elizabeth Shaw will am Ende immer noch nach einem "warum?" fragen... und das als Aufhänger für ein Sequel. Fand ich insgesamt sehr dürftig.
Muppi
Inventar
#134 erstellt: 03. Sep 2012, 12:31
@Goerked

Ist ja auch ok, ich persönlich geh halt raus wenn mir ein Film absolut nicht zusagt, Geld ist eh weg.
Bin halt ein eingefleischter Sci-Fi und natürlich Alien-Fan, von daher hat mir der Film außerordentlich gut gefallen. Aber selbst bei Alien wurde nicht jeder Charakter intensiv herausgearbeitet, letztendlich ging es um das altbewährte 10-kleine Negerlein-Prinzip.
Aber das hat natürlich bei Alien unnachahmlich funktioniert, schon alleine durch die unglaubliche Atmosphäre und den Auftritt des Alien.


[Beitrag von Muppi am 03. Sep 2012, 12:31 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#135 erstellt: 03. Sep 2012, 12:32

lumi1 schrieb:

Aber ich warte mal, bis er auf BR erscheint, evtl. in einem DC oder ExtendedCut.
Davon verspreche ich mir dann doch (noch) mehr.



Ich bin auch auf einen DC oder Extended Cut gespannt, und natürlich auf die Bild- und Tonqualität der BD.
ex0tic
Stammgast
#136 erstellt: 03. Sep 2012, 14:17
Ich finde Prometheus hat immer noch mehr Story als z.b. Battleship

Apropo ich hab mir nochmal Gedanken über den Film gemacht, da ja hier schon mehrfach Alien Wandmalereien aus dem Film aufgetaucht sind und man davon ausgehen kann, dass die Konstrukteure die Aliens vorher schon kannten. Die Szene zum Schluss, als der Konstrukteur von dem Vieh mit seinen Tentakeln gegriffen wird kam für mich so rüber als wüsste der Konstrukteur was passiert wenn das Vieh ihn bekommt und "befruchtet". So als ob die Konstrukteure diese Erfahrung schon gemacht hatten. Ich denke also, die hatten vorher schon mit den Aliens zu tun (vielleicht sind die Konstrukteure auch von den Aliens überrant worden(Stoff für den 2 Teil)). Wenn es Schwachsinnig klingt, dann entschuldigt meinen Geistesblitz ^^


[Beitrag von ex0tic am 03. Sep 2012, 14:25 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#137 erstellt: 03. Sep 2012, 17:59
Das klingt sogar richtig gut, zumal man anhand der Wandabbildungen davon ausgehen kann, daß die Konstrukteure diese Spezies schon kennen.
Urukai30
Stammgast
#138 erstellt: 01. Okt 2012, 10:56
laut Area-DVD zur Blu-Ray:

"Fox präsentiert auf der Blu-ray Disc 35 Minuten Deleted Scenes inklusive alternativem Anfang und Ende sowie zwei Audio-Kommentare."

Alternativer Anfang und Ende? Ich weiss nicht ob wir uns darüber jetzt freuen sollten.
Muppi
Inventar
#139 erstellt: 01. Okt 2012, 11:10
Klingt nicht so berauschend, denn ich möchte einen DC.
human8
Inventar
#140 erstellt: 01. Okt 2012, 12:35

Muppi schrieb:
Klingt nicht so berauschend, denn ich möchte einen DC. :(


Einen DC wird es aber erstmal nicht geben.
Die Pläne sind wohl auf Eis gelegt worden.
lumi1
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 01. Okt 2012, 12:38
...den kann man sich ja dann anhand der Deleted Scenes bei den Extras selbst zusammen schneiden.




MfG.
Muppi
Inventar
#142 erstellt: 01. Okt 2012, 14:01
Das ist aber wirklich ätzend, was soll das denn!?
Soll die Kuh (wir) später nochmal gemolken werden?


[Beitrag von Muppi am 01. Okt 2012, 14:02 bearbeitet]
human8
Inventar
#143 erstellt: 01. Okt 2012, 14:28

Muppi schrieb:
Das ist aber wirklich ätzend, was soll das denn!?
Soll die Kuh (wir) später nochmal gemolken werden? :{



Ich kann mir gut vorstellen, dass kurz vor dem Start des 2 Kinofilms eine DC erscheint.
Muppi
Inventar
#144 erstellt: 01. Okt 2012, 14:45
Da kommt bestimmt noch was, aber das dauert ja leider noch eine Weile. Dann werde ich halt erstmal die Kinoversion nehmen, und später den DC dazupacken.


[Beitrag von Muppi am 01. Okt 2012, 18:11 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#145 erstellt: 01. Okt 2012, 15:25
Habt ihr denn gemerkt, dass direkt vor dem Alien Bild an der Wand, in dem Raum mit dem humanoiden Steinkopf, eine Art (Opfer-)Altar zu sehen ist? Auf dem Altar scheint eine Art grüner Kristall zu liegen. Der eine Forscher (Holloway) schaut sich das lange an und sagt dann: "Das ist nur eine Gruft". Es sieht so aus, als ob die Konstrukteure die Aliens wirklich als Götter angeshene haben, bwz. verehrt haben. Der Kristall ist auch kurz im Trailer zu sehen.

Alien

ich wüsste nur zu gerne, was Holloway im englischen dazu sagt. Ich kann mir den Satz nicht ganz erklären.


[Beitrag von Urukai30 am 01. Okt 2012, 15:26 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#146 erstellt: 01. Okt 2012, 18:14
Gut möglich das dies eine Art Kult- oder auch Opferstätte ist. Ich habe mich zudem eh immer gefragt was dieser Steinkopf bedeuten soll, und wer denn geschaffen hat.
antonius00
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 06. Okt 2012, 15:30
Konnte den Film jünsgt auch in der allerletzten Vorstellung sehen.
Ich fand ihn sehr gut ...sehr spannend, aber einige Dinge waren dann doch in Bezug auf die alten Filme und in Sachen Logik unter aller Sau.

Als erstes...warm zur Hölle spielt eine Frau wie Charlize Theron eine solch blasse zweitklassige Rolle ?

...der Film fängt schon mit einem großen Fauxpass an....der Opferalien...der wie später bekannt wird eine 100% identische DNA hat wie wir...wie kann der in der giftigen Atmosspähre spazieren gehen und dann in aller Seelenruhe das Öl trinken....und warum tut er das überhaupt ?

Wie in aller Welt kommen die Leute dazu diese Riesenaliens hätten uns erschaffen ? Es gibt nicht einen konkreten Hinweis darauf. Fakt ist das sie zur Erde wollten...mit der tödlichen Fracht..was sie im Sinn hatten bleibt Spekulation.

Warum sind sie feindseelig ?

Wie passen die Predatoren ins Puzzle die die Aliens ja jagen während die "Riesen-Humanoiden" scheinbar was für die Aliens übrig haben. Ich meine in einem der AvP Filme gab es doch einen Hinweis das die Predators unsere erschaffer sein könnten, oder ?

Nun ein cooler Film, aber es wird nicht eine einzige Frage beantwortet stattdessen zahlreiche neue aufgeworfen....Ziel verfehlt. Von Scott kam in den letzten Jahren ziemlich übler Schrott, da war dieser Film ein Lichtblick, aber er sollte das Zepter abgeben und mal jemanden ranlassen der sein Handwerk versteht....Cameron ?

....was sind diese Aliens...woher kommen sie...wer sind die Konstrukteure...woher kommen die widerrum etc.pp...

Ich hoffe die Fortsetzung ist nicht von Scott und deutlich durchdachter.
Joe-Han
Inventar
#148 erstellt: 06. Okt 2012, 16:25

antonius00 schrieb:

Wie passen die Predatoren ins Puzzle

Die unsägliche Verwurstung / Vermischung von "Alien" mit "Predator" wurde doch nie von Scott betrieben und hat mit der "wahren" Alien Saga nichts zu tun. Ein ähnlicher "Crossover" Müll, wie Freddy vs. Jason.
antonius00
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 06. Okt 2012, 16:34
Fakt ist aber das sie nunmal zusammengehören....egal wer dafür verantwortlich zeichnet. AvP 1 fand ich im übrigen im Ansatz sehr gut, leider fehlte es etwas an Tiefgang und nicht zuletzt auch etwas an "Blut" und Action. Jetzt kommt mit den Riesen eine weitere Spezies dazu ...und weitere "Untergattungen". Das Chaos ist fast perfekt könnte man meinen. Wie aber die Leute darauf kommen die Konstrukteure könnten unsere Erschaffer sein ist mir völlig schleierhaft..und weil diese These im Film aufgestellt wird.

Jetzt liegt es an den Machern alle Fragen zu beantworten und die Brücke zu den Predatoren zu schlagen. Da wäre unglaubliches Potential für weitere Filme. Soviel ich weiß ist ein weiterer AvP definitiv in Planung und Predator soll auch noch einer kommen laß ich mal.
zwei Prequels zu Alien noch....wäre ne gute Sache...aber bitte ohne Scott.
Muppi
Inventar
#150 erstellt: 06. Okt 2012, 18:57

antonius00 schrieb:
Fakt ist aber das sie nunmal zusammengehören....egal wer dafür verantwortlich zeichnet. AvP 1 fand ich im übrigen im Ansatz sehr gut, leider fehlte es etwas an Tiefgang und nicht zuletzt auch etwas an "Blut" und Action. Jetzt kommt mit den Riesen eine weitere Spezies dazu ...und weitere "Untergattungen". Das Chaos ist fast perfekt könnte man meinen. Wie aber die Leute darauf kommen die Konstrukteure könnten unsere Erschaffer sein ist mir völlig schleierhaft..und weil diese These im Film aufgestellt wird.

Jetzt liegt es an den Machern alle Fragen zu beantworten und die Brücke zu den Predatoren zu schlagen. Da wäre unglaubliches Potential für weitere Filme. Soviel ich weiß ist ein weiterer AvP definitiv in Planung und Predator soll auch noch einer kommen laß ich mal.
zwei Prequels zu Alien noch....wäre ne gute Sache...aber bitte ohne Scott.



AvP 1 war noch ganz ok, ansonsten möchte ich eigentlich keine weiteren Filme mit beiden Spezies.
Das die Konstrukteure die Menschen erschaffen haben liegt aber doch eigentlich auf der Hand.
Wenn dann nur Scott, wer denn sonst!?
antonius00
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 07. Okt 2012, 09:35
....Wenn dann nur Scott, wer denn sonst!?

Cameron wäre mein Vorschlag.
human8
Inventar
#152 erstellt: 07. Okt 2012, 09:51
Ich war mit der Arbeit von Scott sehr zufrieden.
antonius00
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 07. Okt 2012, 10:00
Ich finde er macht gute Sandalenfilme..Gladiator, Robin Hood
Aber Science Fiction kann er nicht. Habe mir die Tage Alien auf BR reingezogen...meine Fresse ist der langweilig...wird nur noch übertroffen von Blade Runner...nee das ist nicht seine Kernkompetenz.
human8
Inventar
#154 erstellt: 07. Okt 2012, 10:10

antonius00 schrieb:
Ich finde er macht gute Sandalenfilme..Gladiator, Robin Hood
Aber Science Fiction kann er nicht. Habe mir die Tage Alien auf BR reingezogen...meine Fresse ist der langweilig...wird nur noch übertroffen von Blade Runner...nee das ist nicht seine Kernkompetenz.


Alien und langweilig
Aus reiner Neugier > Was war dein Top SciFi Film der letzten Jahre ?
antonius00
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 07. Okt 2012, 10:50
Keiner um ehrlich zu sein !
Alien 2 & 3 eine Mischung aus beiden wäre sicherlich fast perfekt...Prometheus hat auch grandiose Ansätze kommt aber über diesen Ansatz nie hinaus.

Alien habe ich mit Freunden geguckt die alle meinten ...un so einen Scheiss fanden wir früher gruselig und spannend ?
xutl
Inventar
#156 erstellt: 07. Okt 2012, 11:06

antonius00 schrieb:
.....Aber Science Fiction kann er nicht. Habe mir die Tage Alien auf BR reingezogen...meine Fresse ..ist der langweilig...wird nur noch übertroffen von Blade Runner...nee das ist nicht seine Kernkompetenz.

Sorry, antonius00,

aber DA hast DU wohl nicht verstanden, was diese Filme wollen, besonders Blade Runner

Prügelscifi ala Vin Diesel sind die logischerweise nicht.
Muppi
Inventar
#157 erstellt: 07. Okt 2012, 11:18

antonius00 schrieb:
Ich finde er macht gute Sandalenfilme..Gladiator, Robin Hood
Aber Science Fiction kann er nicht. Habe mir die Tage Alien auf BR reingezogen...meine Fresse ist der langweilig...wird nur noch übertroffen von Blade Runner...nee das ist nicht seine Kernkompetenz.



Ok, dann hat sich jede weitere Diskussion erledigt.
antonius00
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 07. Okt 2012, 11:18
Das frage ich mich in der Tat bis heute noch....was will uns Blade Runner sagen und wer sind diese Menschen die diese gähnende Langeweile ertragen können...in dem FIlm passiert absolut nichts....er ist m.E absolut miserabel.

Gibt ne ganze Liste von Filmen die ich als Kind gut fand und heute einfach nicht mehr ertrage.

T1
T2
Alien
Blade Runner

etc.pp

Das liegt einfach daran das die Flme schneller und deutlich besser von der Machart geworden sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Prometheus (ehemals Alien Prequel) (2012) by Ridley Scott
SFI am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  1032 Beiträge
Alien V
Klinke26 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  24 Beiträge
Alien Romulus
Graue_Eminenz am 03.11.2023  –  Letzte Antwort am 08.04.2024  –  27 Beiträge
Death Race Prequel
SFI am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
2012 Bestes Kinojahr aller Zeiten ?
cyberpunky am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  33 Beiträge
Alien vs. Predator 2
SFI am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
Alien versus Predator
donperignon1993 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  27 Beiträge
Alien Trespass (2009)
SFI am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Alien: Covenant (2017)
SFI am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  1336 Beiträge
Alien 5 (2017)
SFI am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  373 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen