Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

The Avengers: Age of Ultron (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 20. Apr 2015, 22:22
Direkt wird man nichts ausrichten können, richtig, aber negative Publicity ist nie gut. Wahrscheinlich war man im Höhenflug und dachte, FF7 locker toppen zu können.
B.F.
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 20. Apr 2015, 22:57
Und was mich besonders ärgert, der wäre bei uns in 4K - 3D - " Atmos" gelaufen !!!

Hoffe die Jungs von Disney kommen bald wieder auf den Teppich.

Gruss Bernd F.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 20. Apr 2015, 23:07
So, wie sich der Hinweis des Kinobetreibers liest, hat das Ganze Potenzial für ein juristisches Nachspiel. Bin gespannt, ob es Abmahnungen, einstweilige Verfügungen etc. gibt oder sich das Kartellamt einschaltet.
ex0tic
Stammgast
#154 erstellt: 20. Apr 2015, 23:08
Ich glaube irgendwie nicht, dass so ein riesen Unternehmen wie Disney sich von ein paar deutschen Kinobetreibern/ketten auf der Nase rumtanzen lässt. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut das die Preiserhöhungen nicht einfach so hingenommen werden aber ich glaube das der deutsche Kinoumsatz nicht so ausschlaggebend ist? Wenn in den USA Ketten streiken würden, würde das wahrscheinlich anders aussehen ;-)
patrick27
Inventar
#155 erstellt: 20. Apr 2015, 23:35
deutschlands anteil am gesamtgewinn ist minimal. irgendwo gab es mal zu ein paar filmen eine liste. da war deutschland hinter england, frankreich und noch einem land an 4. stelle. von 500 millionen gesamt, fielen 10 auf deutschland.

interessiert keine sau
Igelfrau
Inventar
#156 erstellt: 21. Apr 2015, 00:46
Star Wars 7 kommt vom selben Verleih, wie im FB-Post unter dem verlinkten Artikel zu lesen ist. Somit wird es im Dezember vielleicht ähnliche Gier und (hoffentlich) Kinobetreiber-Aktionen geben.
Ich finde das sehr gut, dass die sich nicht alles einfach so bei einseitiger Vertragsänderung bieten lassen.
Elfaron88
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 21. Apr 2015, 02:47
Also hier in der Schweiz sieht es so aus, als ob wir nicht davon betroffen sind...

Ja gut, die Preise sind so oder so schon ein wenig höher als bei euch in Deutschland

Bei mir in St.Gallen, Kinobetreiber Kitag:

Parterre vorne 13 Chf = 12.6 Euro (Hier sitzt niemend freiwillig hin, da sitzt man viel zu nahe an der Leinwand.. Darum auch so günstig..)

Parterre: 17 Chf = 16.5 Euro (vordere Hälfte)

Estrade: 18 Chf = 17.5 Euro (hintere Hälfte)

Wobei bei der 3D Version noch je ein Aufpreis von 2 Euro hinzukommt.. Und wenn man noch keine 3D Brille hat, nochmals 3 Euro mehr...

In Zürich (gleicher Betreiber) sind die Preise dann nochmals in jeder Kategorie 2 Euro teurer... Na gut.. sind halt eben Zürcher ;-)

Von den Snacks/Getränke will ich gar nicht erst anfangen... (z.B. 0.3l Cola für 5.35 Euro)


[Beitrag von Elfaron88 am 21. Apr 2015, 02:50 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#158 erstellt: 21. Apr 2015, 07:59
Solche Preise sind lächerlich .
Ich finde die Preise für deutsche Kinos schon sehr grenzwertig, aber es scheinen ja noch genug Leute in die Kinos zu gehen.
Bin sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird.

MfG
feivel1983
Stammgast
#159 erstellt: 21. Apr 2015, 08:36
Die großen Kinos werden ihn trotzdem zeigen, und damit wird der Boykott der kleinen Kinos aber nichts nützen.

Generell ist das Vorgehens seitens Disney aber sehr radikal. Kino ist eigentlich eh schon zu teuer.
ex0tic
Stammgast
#160 erstellt: 21. Apr 2015, 10:54
Da die Bluray heutzutage eh ca. 3 -4 Monate später schon rauskommt, warte ich einfach
Braniac
Stammgast
#161 erstellt: 21. Apr 2015, 11:51
Gerade mal bei Cinemaxx Göttingen rein geguckt, da kostet er als 3D Vorstellung 14,- Euro, egal welchen Platz man nimmt.

Also Normaler Preis wie er schon seit Jahren ist, wenn er Überlänge hat. Sonst halt 13,50 Euro
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 21. Apr 2015, 12:02
Vorausgesetzt die Behauptung der Kinobetreiber entspricht der Wahrheit finde ich das schon ziemlich unverschämt, so sollte man nicht mit seinen Geschäftspartnern umgehen.

Leider wird die ganze Aktion wohl wenig nutzen aber zumindest ich habe gerade beschlossen Age of Ultron dann irgendwann für 2,40€ aus der Videothek zu leihen...nimm das Disney

Mfg
*Chilli*
Benares
Inventar
#163 erstellt: 21. Apr 2015, 13:22
Ich denke auch, dass eine Kinokarte dadurch nicht wesentlich teurer wird. Eine 3D-Vorführung kostet heute schon locker zweistellig, mit Überlänge ist man jetzt schon sehr nahe an den prophezeiten 15 Euro. Außerdem hätte ein Boykott von 200 Kinos wie in dem verlinkten Artikel angegeben noch nicht mal in Deutschland große Auswirkungen auf die Umsätze, da Filme dieser Größenordnung normalerweise in mehreren tausend deutschen Kinos gleichzeitig anlaufen.

Davon abgesehen kalkuliert Disney da wahrscheinlich bewusst ganz perfide. Deutschland ist ein Kino-Sorgenkind, da die Umsätze und Zuschauerzahlen hierzulande schon seit Jahren rückläufig sind und die Deutschen im Schnitt viel seltener ins Kino gehen als z.B. Franzosen und Amerikaner. Die Studios und Vertriebe wissen, dass die Kinobetreiber auf die wenigen echten Umsatzmagneten, die es in der BRD gibt, nicht verzichten können. Die Marvel-Filme gehörten hierzulande bisher immer zu diesen wenigen Highlights, mit ihnen sitzt Disney am längeren Hebel und wird diesen Kampf wohl gewinnen.

Für die neue Star Wars-Trilogie gilt übrigens dasselbe, deshalb gehe ich davon aus, dass Disney sich diese Gelegenheit zur Gewinnmaximierung auch nicht entgehen lassen wird.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 21. Apr 2015, 13:39
Wenn man den Film zu sehen bekommt....
http://www.areadvd.d...ngers-age-of-ultron/
Nasty_Boy
Inventar
#165 erstellt: 21. Apr 2015, 14:07

Benares (Beitrag #163) schrieb:
Außerdem hätte ein Boykott von 200 Kinos wie in dem verlinkten Artikel angegeben noch nicht mal in Deutschland große Auswirkungen auf die Umsätze, da Filme dieser Größenordnung normalerweise in mehreren tausend deutschen Kinos gleichzeitig anlaufen.

Gibt doch nicht mal 2.000 Kinos in Deutschland
Benares
Inventar
#166 erstellt: 21. Apr 2015, 16:54
Kann sein, dass ich die Anzahl der Kinos mit der Anzahl der Kinosääle verwechselt habe. Erstere beläuft sich derzeit auf rund 1600, letztere auf rund 4600.


EDIT: Gerade habe ich auf Spiegel Online endlich stichhaltige Informationen gefunden: http://www.spiegel.d...litik-a-1029740.html


Demnach boykottieren nur 193 Kinos in Kleinstädten und auf dem Land den Film, da Disney einen bislang gewährten Rabatt in Höhe von 5,3 % des Ticketpreises für Kinos in Städten mit weniger als 50.000 Einwohnern gestrichen hat. Für Kinos in größeren Städten ändert sich also wohl nichts.

Da die Zuschauerzahlen der betroffenen Kinos überschaubar gewesen sein dürften, ist der Verlust für Disney sicherlich verschmerzbar. Dazu kommt, dass wohl viele Kinobesucher aus Kleinstädten auf Vorführungen in größeren Städten ausweichen werden. Wie das für die jeweiligen Kinobetreiber aussieht, ist natürlich eine andere Frage. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie sich mit der Aktion ins eigene Fleisch schneiden, da sie auf die Einnahmen aus dem Film komplett verzichten und möglicherweise unfreiwillig den Umsatz der Multiplex-Paläste in den Großstädten ankurbeln.


[Beitrag von Benares am 21. Apr 2015, 17:07 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#167 erstellt: 21. Apr 2015, 17:45
Die Betreiber kleiner Kinos haben dabei wohl mehr Angst davor, wie es bei weiteren Blockbustern aussehen könnte, u.a. auch Star Wars.
Gerade viele kleine Kinos machen eh kaum Gewinn. Vor Ort haben wir einen Kinobetreiber, der das Geld eigentlich mit seiner Gaststätte macht und für den sein zwei Saal Kino mehr Hobby als alles andere ist.
Betreiber solcher Kinos können eh nicht mit den großen mithalten.
Beim hiesigen Kino lohnt es z.B. finanziell schon gar nicht, auf Atmos umzurüsten.
Bei manchen solcher Kinos würden 5,3% mehr für die Verleihe bedeuten, dass die zukünftig Miese machen.
SFI
Moderator
#168 erstellt: 22. Apr 2015, 07:15
anon123
Inventar
#169 erstellt: 22. Apr 2015, 08:48

Filmmieten zu teuer

Aufstand gegen Disney - Rückzugsgefecht der Kinos

Die Fortsetzung der "Avengers", eines der erfolgreichsten Filme der Geschichte, kommt in die Kinos. Alle reiben sich die Hände ob der zu erwartenden Einnahmen. Alle? Nein: Eine Gruppe kleiner Kinos im Norden Deutschlands droht dem Filmverleih Disney mit Boykott. Disney verlange zu viel Geld für den Film.

[...]

Disney verlange von den Kinos als Miete 53 Prozent des Ticketpreises, sagt Karl-Heinz Meier. Der 64-Jährige betreibt in der 500-Einwohner-Gemeinde Quernheim im niedersächsischen Kreis Diepholz die Lichtburg. Und er ist Sprecher der "I.G. Nord", eines Zusammenschlusses norddeutscher Kinobetreiber. Mehr als 50 Prozent als Miete für einen Film sei einfach zu viel. Gerade für Kinos in der Provinz werde es bedrohlich. "Sollten auch andere Verleiher auf diesen Zug aufspringen, gibt es ein Kinosterben in der Fläche", betont Meier.

[...]

LINK
patrick27
Inventar
#170 erstellt: 22. Apr 2015, 09:42
naja, war ja zu erwarten...

fazit
Benares
Inventar
#171 erstellt: 22. Apr 2015, 09:49
Bisher habe ich noch keine Kritik gelesen, die den Film nicht lobte. Sogar das ansonsten sehr kritische Spiegel Online äußerte sich vor ein paar Tagen positiv, auch wenn der Artikel mittlerweile aus unbekanntem Grund nicht mehr auf der Seite zu finden ist.


Das eine anerkannte Fachpublikation ( ;)) wie Web.de die einzige ist, die den Film in der Luft zerreißt, sagt meiner Meinung nach auch mehr über die Publikation aus als über den Film.


[Beitrag von Benares am 22. Apr 2015, 09:52 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 22. Apr 2015, 10:31
Kritiken sind ja Ansichtssache, egal ob sich jemand profilieren will oder das wirklich ernst meint.

Aber die Angelegenheit mit den Verleihpreisen verleidet mir doch etwas die Vorfreude. Habe hier fast alle Marvel-Filme, aber Leute von Disney, sowas geht gar nicht, das müsst Ihr im Vorfeld und diplomatisch klären, ich will mich am Film ergötzen und mich nicht an Eurer Raffgier reiben.
captain_carot
Inventar
#173 erstellt: 22. Apr 2015, 10:56
Zu den Kritiken:
Bisher alle außer web.de positiv. Da mach ich mir mal keinen Kopp. Ein Verriss sagt nix aus und ist auch öfter mal schlicht clickbait.

Zu den Verleihpreisen:
Im Prinzip ist das von beiden Seiten aus nachvollziehbar. Für kleine 'Dorfkino' Betreiber könnte das langfristig eine Existenzfrage sein. Oft gehen dort Leute eh nur hin, weil es eben günstiger ist als das nächstbeste Großkino. Wenn der Kinobetreiber aber 11% mehr an den Verleih abdrücken muss als bisher bleibt ggf. gar nix anderes über, als an der Preisschraube zu drehen.

Für den Filmverleih (egal ob Disney oder Subunternehmer) gilt aber gleichzeitig, möglichst viel aus einem sehr teuren Film rauszuholen. Das ist vielleicht nicht nett, in wirtschaftlicher Hinsicht ist es aber absolut nachvollziehbar. Gerade in Zeiten, in denen große Blockbuster oft 150-250 Millionen $ kosten.

Wünschenswert wäre jedenfalls eine vernünftige Einigung. Gerade auch für Kinobetreiber.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 22. Apr 2015, 12:08
Zu den Preisen an sich kann man nichts sagen, zu dem Geschäftsgebaren aber schon.

Was issn das für eine Frechheit, ein paar Tage vorher zu sagen, der Film ist so toll, wir drücken euch mal neue Preise aufs Auge?

Verträge sind einzuhalten. Ich bin ja kein Fürsprecher der Kinobetreiber, aber planen sollten sie schon können dürfen. Einige kaufen die Karten im Vorverkauf, da ist so eine nachträglich erzwungene Preiserhöhung schädlich.

Man kann über alles reden. Wenn der Film 15 € kosten soll, dann kostet er eben 15 €. Das kann dann jeder selber entscheiden. Aber das hier geht gar icht.
captain_carot
Inventar
#175 erstellt: 22. Apr 2015, 12:21
Stimmt schon. Die Art, in der das passiert ist ist alles andere als nett. Leider aber auch nicht untypisch. Ich hab vergleichbares auch schon mal bei einem Autovermieter mitbekommen. Franchisenehmer einer großen Kette.
habakus11
Stammgast
#176 erstellt: 23. Apr 2015, 16:54

Benares (Beitrag #171) schrieb:
Sogar das ansonsten sehr kritische Spiegel Online äußerte sich vor ein paar Tagen positiv, auch wenn der Artikel mittlerweile aus unbekanntem Grund nicht mehr auf der Seite zu finden ist.
Ist doch da:

http://www.spiegel.d...-film-a-1029598.html
Benares
Inventar
#177 erstellt: 23. Apr 2015, 19:19
Komisch, hab den Artikel nach dem ersten Lesen nicht mehr wiederfinden können. Danke für den Link!
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 23. Apr 2015, 20:03
War wahrscheinlich zwischenzeitlich weg. Die dürfen die Reviews doch erst bei Erscheinen abdrucken, sonst bekommen sie vorab keine Filme mehr.
michaturbo
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 23. Apr 2015, 23:07
Sooo war Heute in der 18 Uhr Vorstellung... mein Tip , REINGEHEN!!!
Isostar2
Stammgast
#180 erstellt: 24. Apr 2015, 01:23
Es sind jetzt schon 600 Kinos bzw. 2/5 aller Deutschen Kinos die den Film nicht zeigen.
captain_carot
Inventar
#181 erstellt: 24. Apr 2015, 08:51
Zwei von drei Kinos im Kreis zeigen den jetzt nicht. Das Kino im Ort schon. Werd nachher wohl mal Karten für morgen Abend besorgen.
otheo
Stammgast
#182 erstellt: 24. Apr 2015, 15:54
Moin, war drin in Berlin, 19:00 Uhr, kein Andrang. Film war gut, ob er für mich das Highlight war, bin ich mir noch nicht sicher. Aber Aktion kommt nicht zu kurz.
michaturbo
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 24. Apr 2015, 20:27
Richtig !!!

3D ist auch nicht sooo gelungen, wenn man die Vorstellung wo ich drin war als Maßstab nimmt. Recht verschwommen ! Gibts den den überhaupt als 2D ???
SFI
Moderator
#184 erstellt: 24. Apr 2015, 20:43
Ja tut er, aber wohl hier und da deutlich begrenzt. Bei uns gibts nur, Achtung: Alle 2 Tage EINE 2D Vorführung derweil 3D 6 mal täglich.
captain_carot
Inventar
#185 erstellt: 24. Apr 2015, 21:24
Bisher wäre mir bei allen konvertierten Filmen 2D lieber gewesen. Bitte keine Grundsatzdiskussion, mich überzeugt das einfach nicht.

Leider wird das im Kino bestenfalls mit viel Fahrerei und dann kleinem Kinosaal was.
ex0tic
Stammgast
#186 erstellt: 24. Apr 2015, 23:06
Bei uns im Cineplex läuft er täglich auf in 2D.
captain_carot
Inventar
#187 erstellt: 24. Apr 2015, 23:16
Wäre in Alsdorf. Um 17:30...
Oder im Comet Cine Center in Mönchengladbach. Bessere Uhrzeit aber kleiner Saal soweit ich weiß.
captain_carot
Inventar
#188 erstellt: 26. Apr 2015, 15:12
So. Gesehen und persönlich erstmal für gut befunden. Einiges war schon etwas zu straff erzählt. Ich bin kein Freund künstlicher Streckung, aber hier hätten 20, 30 Minuten mehr Zeit tatsächlich nicht geschadet.

Bin mir auch sicher, dass manche sehr viel Kritik äußern werden, andere wiederrum gar nicht. Beides erstmal nachvollziehbar. Alles in allem wurden wir aber gestern sehr gut unterhalten und waren damit definitiv nicht allein im Kino.
Benares
Inventar
#189 erstellt: 26. Apr 2015, 15:19
Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass die ursprüngliche Fassung von Age of Ultron drei Stunden lang ist und dann auf fernsehfreundliche 141 Minuten gekürzt wurde. Vielleicht gibts ja noch eine Extended Edition auf Blu Ray.
captain_carot
Inventar
#190 erstellt: 26. Apr 2015, 15:22
Ich werde wohl zumindest mal abwarten, ob ein Extended Cut angekündigt wird. Außerdem bin ich mal wieder auf O-Ton gespannt.
SFI
Moderator
#191 erstellt: 26. Apr 2015, 16:12
Vermutungen dazu scheint es ja schon zu geben: Klick
Benares
Inventar
#192 erstellt: 26. Apr 2015, 16:30
Sehr schön, das könnte wieder mal ein Grund sein, etwas mehr Geld für eine Blu-Ray auszugeben.
Studebaker82
Stammgast
#193 erstellt: 26. Apr 2015, 16:57
Hab ihn gestern nun auch gesehen.

Alles im Allem fand ich ihn sehr gut..wurde gut unterhalten. Aaaaber:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Kampf am Anfang war ja mal sowas von schlecht umgesetzt. Also das sah schon sehr stark nach Computerspiel aus, so wie die Charaktere sich bewegt haben und wie die Gegner durch die Luft geflogen sind. In meinen Augen total künstlich und sehr billig gemacht.

Dann der Charakter Vision war in meinen Augen auch total schlecht eingeführt worden. Er is ja ein enorm mächtiger Mitspieler, trotzdem kommt er total deplaziert daher.

Warum musste man Hawkeye jetzt unbedingt als der super tolle Familienvater darstellen? Ok. Sein CHarakter kam beim ersten Teil sehr oberflächlich daher, aber nur weil er keine Superkräfte wie die anderen haben hat, stellt man ihn als den menschlichsten von allen dar?


Ich muss mir den auch unbedingt noch in englisch anschauen, weil die Stimme von Ultron in deutsch war völlig daneben, ggü der Stimme die er in den englischen Trailern hat!

Trotzallem: Ich bin ein Marvelfanboy und gebe 8,5/10 Punkten^^
captain_carot
Inventar
#194 erstellt: 26. Apr 2015, 17:05
Falls das so stimmt mit der Blu Ray würde das sogar bedeuten, dass Extended Cut und alternatives Ende direkt drauf sind, was wirklich mal spitze wäre.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 26. Apr 2015, 23:26
Extended Cut? Also lang genug war er ja. 3D war auch okay. Übermäßige Popouts muss ich gar nicht haben. Es wirkte sehr real und natürlich.

Anleihen an Transformers, Amazing Spiderman 2 und Terminator lassen sich nicht verleugnen. Gelacht wurde auch, jedoch wurde die Grenze zum albernen Klamauk nicht überschritten. Da ich über Iron Man ins Marvel-Universum gekommen bin, war es mir stellenweise zu fantastisch und düster. Dafür gab es grandiose Actionszenen en masse.
MB76
Stammgast
#196 erstellt: 27. Apr 2015, 10:00
Da Disney die Verleihpreise erhöht hat würde mich interessieren was ihr für die Kino Karte bezahlt habt.

Ich hab 8,50€ bezahlt, 2D Vorstellung im Cineplex Freyung Saal1
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Grottenschlechtes Kino
Studebaker82
Stammgast
#197 erstellt: 27. Apr 2015, 10:32
12,- 3D Vorstellung
Cineplexx Wr. Neustadt
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 27. Apr 2015, 12:42
@ MB76

Mit einem Cineplex habe ich neulich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bei FF7 mittendrin eine Pause, keinen Bass und insgesamt zu leise. Nie wieder!
gtx470PB
Stammgast
#199 erstellt: 27. Apr 2015, 12:42
Hab ihn am Samstag gesehen...

Nach dem Ersten Avengers-Spektakel sind die Erwartungen an den Nachfolger natürlich nicht grade gering, man weiß, was einen erwartet, doch überzeugt hat mich "Age of Ultron" nicht.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich will nicht auf Details eingehen, nur auf für mich wichtige Punkte
- Der Umfang des Marveluniversums, welches die Filme mittlerweile abdecken wird immer größer. Ich habe zwar alle der Einzelfilme auf dem Schirm gehabt, dennoch gab es einige Momente in denen ich nicht ganz folgen konnte.

- Der Film ist über die komplette Länge mit Kampfszenen durchzogen, Verschnaufpausen gibt es wenige. Echte Highlights gibt es nur selten und wenn wirken sie ein wenig aufgesetzt. Durch die Länge und Umfang der Kampfsequenzen verliert man weiter den Überblick, besonders am Ende, wenn es darum geht die "fliegende Stadt" zu evakuieren.

- Hawkeye rückt teilweise stark in den Fokus des Films, was sehr aufgesetzt wirkt.

- Ultron als super-KI ist durchaus ein interessanter Bösewicht, verliert jedoch zum Ende hin enorm an Bedeutung für den Film.
Sonst ist er für einen Roboter recht launisch und überrascht das eine oder andere Mal mit seiner Mimik.

- Die Einführung der Figur Vision (dessen Namen man im Film gar nicht erfährt) ist auch recht holprig. Das er mit der Stimme von Jarvis redet, er jedoch nicht Jarvis ist, macht die Sache nicht klarer. Vlt. kann mir einer erkären, warum Stark am Ende Jarvis gegen "Friday" tauscht?

- Die beiden Geschwister sind so eine Sache für sich. Er geht mit der Zeit ordentlich auf die Nerven, Sie scheint dagegen fast schon zu mächtig zu sein

- Die stärker werdende Beziehung zwischen Black Widow und Banner/Hulk bekommt einige Szenen, die dem Film ein wenig Tiefe verleihen. Nebenbei kommt ein mal ein wenig Ruhe ein.

- Iron Man, Captain America, Thor und Hulk sind erneut die größten Symphatieträger des Films. Auch die aus dem ersten Teil bekannten Zankereien sind hier wieder zu finden und stets passend gesetzt.

- Der Film hat durchaus eine komödienhafte Seite, die ich persönlich sehr schätze. "Hervorzuheben" sind hier die Szenen um Thor´s Hammer...


Alles in Allem ein mittelmäßiges Action-Spektakel mit riesigem Umfang, was sich manchmal in sich selbst verliert. Ausgeliehen wird die BD aber sicher einmal.
[Mattes]
Stammgast
#200 erstellt: 27. Apr 2015, 13:07
3D, Dolby Atmos, OV für 12,50€. Finde ich für einen Film dieser Länge und mit diesem Blockbuster-Status OK.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 27. Apr 2015, 13:35
Ach so: 10,50 € für 3D und 7.1.

Wirklich bescheuert fand ich nur die Szene, in der alles in Schutt und Asche liegt, jedoch Black Widow und Hawkeye gemütlich mit einen hochglanzpolierten Cabrio eines deutschen Premiumherstellers zum Rettungsshuttle fahren. Dass man einer solchen dämlichen Versuchung erliegen kann, wundert mich doch sehr. Natürlich war das dramaturgisch notwendig, denn nur so konnte man die innere Verbundenheit der beiden Figuren durch ein tiefgründiges Zwiegespräch zum Ausdruck bringen. Black Widow, mangels übernatürlicher Fähigkeiten bisher immer als begnadete Kämpferin und grandiose Stuntfahrerin dargestellt, überlässt hier ganz klassisch dem Mann das Steuer. Hawkeye könnte stolzer nicht sein, zum einem mit solch einem heißen Fahrgestell unterwegs zu sein, zum anderen sitzt er gerade am Steuer eines tollen Autos. All dies hätte man natürlich nicht mit einem dem Verwüstungsgrad der Stadt entsprechenden Fahrzeug erreicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Soldiers of the Sun (2015)
SFI am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  3 Beiträge
Day of the Dead (2015)
SFI am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge
In the Heart of the Sea (2015)
SFI am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  5 Beiträge
Ice Age 3: Dawn of the Dinosaurs
SFI am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  17 Beiträge
Elizabeth - The Golden Age
SFI am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
The Seventh Son (2015)
SFI am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  13 Beiträge
The Transporter: Refueled (2015)
SFI am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  13 Beiträge
The Gambler (2015)
SFI am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
The Vatican Tapes (2015)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  2 Beiträge
The Avengers (2012) by Joss Whedon
SFI am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen